[0514] "48 Stunden" / "48 Hours" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0514] "48 Stunden" / "48 Hours"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine gute und spannende Folge. Die Verschwörungstheorie wurde weitergesponnen, die Russen spielten wieder mit und die Story war bis zum Schluß hin spannend.
    Ich vergebe fünf Sterne für die Folge.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      Sehr gute Folge.
      Wie Teal'c das Alkesch vom Himmel holt war einfach genial.
      Aber auch Mckay, der sich mal wieder mit Carter streitet war sehr.
      Fünf Sterne.
      Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
      Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

      Kommentar


        #18
        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Wow, wusste gar nicht, dass McKay schonmal vor SGA in SG1 zu sehen war. Die Folge fand ich ganz witzig, wenngleich McKays Stimme doch etwas irritierend war. Außerdem ist er hier noch nicht ganz so extrem hysterisch, wie später in SGA

        Mich wunderts nur, dass Oro sich noch nicht hierzu geäußert hat
        Stimmt, echt ne lustige Sache, da die Stimme total anders klingt... Ich denke die beiden kommen noch zusammen

        Kommentar


          #19
          Eine sehr gute und spannende Folge, die viele Handlungsstränge aus den vorhergehenden Episoden zusammenführt. Durch einen schwerwiegenden Fehler am Stargate wird Teal’c nicht mehr rematerialisiert und ist jetzt im Stargate gefangen. Das SG-1 Team versucht ihn zu befreien.

          Diese Folge hat wohl den komplexesten Handlungsstrang aller Stargateepisoden und glänzt nur so von Gastauftritten: Carter streitet sich ständig mit Dr. McKay herum. General Hammond hat mal wieder Probleme mit dem NID und Colonel Simmons, der dem SGC ein Ultimatum für Teal’cs Rettung setzt. O’Neill arbeitet mit Maybourne zusammen, um Col. Simmons zu überführen und eine Lösung für Teal’cs missliche Lage zu finden. Daniel und Major Davis verhandeln mit Colonel Chekov um die Herausgabe des DHD.

          Leider bekommt Tanith zu Anfang einen eher unrühmlichen Abgang, als Teal’c an ihm Rache üben darf. In dieser Folge taucht auch zum ersten Mal Dr. McKay auf, der Carters Lösungsansätze kritisiert, was ihr offensichtlich missfällt. Außerdem wird der Running-Gag mit McKay und der der Zitrone zum ersten Mal erwähnt. Die spitzfindigen Dialoge der beiden sind natürlich klasse:

          McKay: Ich wünschte, Sie wären nicht so attraktiv. Ich hatte immer eine Schwäche für dumme Blondinen.
          Carter: Lutschen Sie eine Limone!
          McKay: Sehr sexy, sehr, sehr sexy.


          Sehr schön, dass Daniel auch mal Kritik gegenüber der Politik des Stargate-Centers üben darf, denn im Grunde hat er ja Recht, wie die Russen ungerechterweise vom SGC behandelt werden. Die Dialoge zwischen O’Neill und Maybourne sind sicherlich auch ein Highlight dieser Episode:

          Maybourne: Hi Jack.
          O’Neill: Sie dreckiger Mistkerl!
          Maybourne: Hey, hey, hey, hey! Ganz ruhig!
          O’Neill: Ich werde Ihnen in den Arsch treten!
          Maybourne: Aber das würden die Leute doch sehen.
          O’Neill: Ist mir doch egal!


          Ich frage mich allerdings warum es so ein schwieriges Problem zu sein scheint, ein DHD zu organisieren. Sicherlich wurde doch das Antarktis DHD zeitgleich mit dem Beta-Tor geborgen? In der Folge „Im ewigen Eis“ aus der 1. Staffel funktionierte es auf alle Fälle noch.

          5 Sterne…
          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
          ***
          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

          Kommentar


            #20
            Ich hatte zuerst ein bisschen die Angst, dass das Problem mit Teal'C rein technisch gelöst wird mit jeder Menge Technik-Geschwätz, das kaum nachvollziehbar ist.

            Glücklicherweise habe ich mich geirrt und am Ende hatte die Folge eine richtig toll Agenten-Story und eine Menge politischen Background mit der Verhandlungen in Russland. Geht's eigentlich nur mir so, oder wirkt Maybourne sympathischer seit er einen Bart trägt?

            Mein Lieblingsdialog ist das Telefonat zwischen Daniel und Hammond über die Verhandlungen, wo Daniel sagt, die Russen würden als Gegenleistung für das Tor Alaska verlangen.

            Auch zeigt sich schön, wie sehr Hammond Simmons gegenüber abgeneigt ist. Als der Anruf von Jack kommt der sagt, dass Simmons in eine Verschwörung verwickelt ist, sagt Hammond sofort zu den Wachen: "Nehmen Sie Col. Simmons in Gewahsam und erschießen Sie ihn sofort, wenn er Widerstand leistet".
            Man könnte meinen, Hammond hätte nur auf eine passende Gelegenheit gewartet, um diese Worte mal auszusprechen.

            Was der einzige Negativpunkt ist: Teal'Cs Rache an Tanith ist eigentlich viel zu einfach. Da hätte man mehr daraus machen können. Ein wenig gelungener Abgang für einen doch nicht gerade unwichtigen Charakter.

            5 ***** für eine spannende Folge.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              Ich fand die Folge super . MacKay kam ja drin vor . War das sein aller erster auftritt ? Ich muss sagen das er mir später bei SGA sympatischer ist . Die Folge war gut . Ich gebe volle Punkt Zahl . Als Teal'c dann zum Schluss wieder " Matrealisirt ? " wurde , dachte er da eigentlich das er grade erst durchs Gate gegeangen war ? Wie haben die Eigentlich einen Ereignishorizont ( passt das in diesem Fall überheaupt ? ) ohne passendes Wurmloch erzeugt ? Also war doch so zum Schluss oder ?

              Kommentar


                #22
                also ich fasnd die Folge nicht so toll ewige verhandlungen debatten und wenig action
                Zitat von O,niel
                MacKay kam ja drin vor . War das sein aller erster auftritt ?
                ja es war sein erster auftritt
                Die 2 Seiten der Medaille
                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                Kommentar


                  #23
                  Ich hoffe nicht, dass sie Tanith entgültig auf diese Art abserviert haben. Das wäre sehr schade, denn gerade sein Charakter war doch im Zusammenspiel mit Teal'c sehr genial. Simmons wird verhaftet. Yes! Ich wette alle haben sich einen gegrinst, als er abgeführt wurde. Aber bei seinen Kontakten ins Pentagon kommt der sehr sicher schnell wieder heraus.

                  Der erste Auftritt vom McKay und er ist sofort überheblich zu allem und jedem. Sehr schön, dass sie ihn nach Russland versetzen.

                  Sam: God, you're a jerk!
                  McKay: I wish I didn't find you so attractive. I always had a real weakness for dumb blondes.


                  Vier Sterne.
                  "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Boreal Beitrag anzeigen
                    Ich hoffe nicht, dass sie Tanith entgültig auf diese Art abserviert haben. Das wäre sehr schade, denn gerade sein Charakter war doch im Zusammenspiel mit Teal'c sehr genial.
                    Ne der ist leider Tot :'( find ja auch das der den Tot verdient hat, aber es war auch schon das Teal'cs so auf den fixiert war und denn unbedingt rösten wollte.
                    Zitat von Boreal Beitrag anzeigen
                    Simmons wird verhaftet. Yes! Ich wette alle haben sich einen gegrinst, als er abgeführt wurde. Aber bei seinen Kontakten ins Pentagon kommt der sehr sicher schnell wieder heraus.
                    SPOILERDer bleibt drin, bis er in Prometheus wieder freigepresst wird.
                    Die 2 Seiten der Medaille
                    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                    ein netter kleiner Sinnspruch.....

                    Kommentar


                      #25
                      1+ Sehr Gut

                      Sehr sehr gut, hab mir die Folge noch mal angesehen Tanit lebte noch und Dr. McKays Erstauftrit Das wieder Russen vorkammen paste auch, obwohl die ja auch nur Ärger machen. Insgesamt eine Spandende Folge auch wen die Einzige wirkliche Action auf der Erde stattfand um einen Gua´uld zu besuchen den das NID hatte.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich fand die Episode nicht wirklich unterhalsam, da mir hier irgenwie zu viel verhandelt wurde. Ich habe das Gefühl das man nach denn letzten Folgen hier wohl ziemlich am Budget gespart hat. Das MCKay hier das erste mal aufgetaucht ist und er gleich einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, war zwar recht amüsant, jedoch kann es meinen eher mäßigen Gesamteindruck nur wenig verbessern. Deshalb vergebe ich an dieser Stelle für diese Folge *** Sterne.

                        Kommentar


                          #27
                          So, das war also der erste Auftritt von Dr. McKay- sehr schön. Herrlich arrogant und total überheblich- zum Dank wird er zu den Russen geschickt.

                          Ansonsten fand ich die Folge durchwachsen. Richtig Spannung wollte bei mir nicht aufkommen, da ja klar war, dass die da Teal'C wieder rausbekommen.

                          Simmons bekommt endlich, was er verdient und ich werde ein Fan von der Jack-Maybourne-Beziehung. Die beiden sind immer herrlich zusammen.
                          Daniel schickt man zu den Russen...dabei ist er Linguist und kein Diplomat. Aber so hatte er wenigstens etwas zu tun. ^^ja ^^

                          Gut, dass das DHD am Ende zerstört wird...damit spielen die Russen die 2. Geige, oder?

                          4 ** **

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                            #28
                            Am Anfang sieht alles nach einer langweiligen Technobabbel-Folge aus, aber die mausert sich im weiteren Verlauf doch recht schnell zu einer recht spannenden Episode.

                            MacKay's Auftritt ist richtig erträglich. In Atlantis ist er ja nur noch nervig und dümmlich, der arrogante und rücksichtslose MacKay, der hier präsentiert wird, gefällt mir wesentlich besser.

                            O'Neill-Maybourne in Action ist klasse wie immer. Da kann Stargate mittlerweile nichts mehr falsch machen.
                            Die Verhandlungen mit den Russen waren nicht unbedingt spektakulär, aber nett, dass man auch diesen Handlungsbogen konsequent weiterführt.

                            5*

                            Kommentar


                              #29
                              Achja, die Russen. Ich mag sie irgendwie. Vor allem den General. Es war zwar etwas schade, dass Tanith so kurzfristig aus dem Weg geräumt wurde, aber wenigstens ist der Handlungsbogen geschlossen. Wann ein Stargate vernichtet wird und wann nicht ist in der Serie auch relativ undurchsichtig. Der Rest der Folge war aber ganz cool. Die Verhandlungen mit den Russen waren recht spannend. Die Streiterei zwischen Carter und McKay war auch lustig. Auch, wenn McKay vemrutlich Recht hatte. Carter hatte halt nur Glück.
                              5 Sterne.
                              Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                              Kommentar


                                #30
                                Von mir gibt es vier Sterne * * * * für diese Folge, bei der wohl tatsächlich etwas am Geld gespart wurde. Teal'cs Rache an Tanith ist etwas knapp ausgefallen, aber man sieht auch, dass es nicht unbedingt klug von Teal'c war, die Gelegenheit zu nutzen. Teal'c steckt dann irgendwie im Stargate fest, und man kann sich denken, das musste ja irgendwann mal kommen. Folgen, in denen es um Probleme mit dem Stargate selbst geht, finde ich allgemein interessant. Pluspunkte gibt es auch noch für die Auftritte von Simmons und Maybourne. Etwas seltsam ist jedoch, dass Teal'c irgendwie zwischengespeichert wird. Bisher konnte man sich Reisen durchs Stargate auch so vorstellen, dass man einfach durch eine Art Tor geht, aber diese Illusion wird nun zerstört.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X