[0517] "Das Ende der Welt" / "Fail Safe" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0517] "Das Ende der Welt" / "Fail Safe"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    100%ig eurer Meinung! die Folge war einfach genial gemacht! Sie war spannend und Witzig.
    Wenn ich den Blick hebe, sehe ich keine Grenzen.

    Kommentar


      #17
      Gute Folge!

      Das war ja wieder mal knapp.
      Ich hätte nicht gedacht das SG1 es schafft die Erde zu retten, nach dem der Frachttransporter defekt war und die Bombe auch.
      Caters Idee klang erst mal sehr tollkühn, das es schließlich doch noch klappte ist sehr großes Glück gewesen.
      Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

      Kommentar


        #18
        SG1 meets Armageddon. Toll dass Jack ja öfters den Film erwähnte.
        Viele witzige Szenen waren in dieser eigentlich dunklen Thematik enthalten. Besonders Jack diplomatischer Patzer mit den Asgard, als er Freyas Mutter beleidigte . Da weiß man ja noch nicht dass die Asgard nur Klone sind, also nochmal Glück gehabt für Jack.
        Auch diese "Ich bin zuversichtlich" Sätze, da muss Teal'c immer das letzte Wort haben .
        Auch so war die Folge sehr gut, dann kam eine überraschende Wendung, als man erfuhr dass es kein natürlicher Komet war.
        Die Lösung des Problems war sehr originell, ich habs zwar technisch nicht verstanden, aber es waren gute Effekte.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          #19
          Die Folge finde ich ganz okay, lustige Szenen mit Oneill, viel Spannung, tja haben die Goauld halt mal wieder Pech gehabt die Erde zu vernichten.
          4 Sterne
          I don't need Drugs.
          Just give me Music...

          Kommentar


            #20
            Eine aus meiner Sicht eher durchschnittliche Folge. Ich muß sagen diese erinnert mich stark an den Film Armageddon. Da mir dieser Film nicht besonders gut gefallen hat, kann ich für diese Folge auch nicht viel abgewinnen. Somit gibt es von mir nur drei Sterne.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Die Folge fand ich sehr gut.
              Die Idee den asteroiden mit dem Hyperantrieb durch die Erde zu schicken fand ich einfach genial.
              Und das dann noch alle dräte in der Bombe gelb waren war auch mal wieder einen anspielung auf so "super" spannende Actionfilme.
              Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
              Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

              Kommentar


                #22
                Ich hab mir gleich gedacht dass der Asteroid nicht von alleine zur Erde fliegt.

                Kommentar


                  #23
                  Stargate SG-1 meets Armageddon. Das SG-1 Team muss einen Asteroiden aufhalten, der auf der Erde einzuschlagen droht. Das SGC bereitet sich auf den schlimmsten Fall vor, falls die Mission scheitert.

                  Ich fand die Folge sehr gut, spannend und witzig, obwohl die Story logischerweise von "Armageddon" und "Deep Impact" geklaut wurde. Für eine Fernsehserie waren die Effekte sehr gut und auch O'Neills Seitenhiebe auf diverse Filme waren klasse:

                  Carter: Dieses Foto wurde vor wenigen Stunden aufgrund von Satelliteninformationen erstellt. Der Asteroid hat eine unregelmäßige Form, aber wir haben eine Gesamtlänge von hier bis hier von 137 km berechnet.
                  O’Neill: Den Film habe ich schon einmal gesehen. Der knallt auf Paris.


                  Schön, dass auch mal wieder der Planet aus der Folge "Roter Himmel" angesprochen wurde wo Jack in der "Halle der Macht" vor den Rat der Asgard tritt. Typisch mal wieder, dass die Asgard ihre Hilfe in dieser ausweglosen Situation verweigern. O'Neills anschließende Reaktion darauf ist mehr als verständlich:

                  ...
                  O’Neill: Und ich nehme an, wenn die Erde von diesen Brocken getroffen wurde und alle zermalmt worden sind, dann ist es auch bedauerlich?
                  Freyr: Aber ja.
                  ... (im Besprechungszimmer)
                  O’Neill: Danach habe ich dann leider… die Beherrschung verloren.
                  Hammond: Was soll denn das bedeuten?
                  Daniel: Jack sagte etwas sehr beleidigendes über Freyrs Mutter.


                  Diese Folge ist auch eine schöne Fortsetzung der letzten zwei, da SG-1 das abgestürzte Frachtschiff auf dem ehemaligen Tok'ra-Planeten reaktivieren kann, um damit ihre Mission durchzuführen.

                  Der Versuch, die Erde mit einem Asteroiden voll mit Naquadah zu vernichten ist doppelt clever, da die Goa'uld das Planetenschutzabkommen mit den Asgard nicht verletzen. Falls SG-1 mit der Bombe erfolgreich ist, wird durch die Explosion die Erde trotzdem zerstört. Die Dialogszene mit der Entschärfung der Bombe ist ebenfalls klasse:

                  Carter: Jetzt müssen Sie die Drähte finden, die von der Zeitschaltuhr zum Zünder führen und den roten durchschneiden.
                  O’Neill: Carter, die sind alle gelb.
                  ...
                  O’Neill: Also, ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um zu sagen, dass das eine sehr schlecht konstruierte Bombe ist und ich finde wir sollten uns bei jemanden beschweren, wenn wir zurück sind.


                  Das Ende kommt mal wieder etwas zu schnell, denn die Lösung von Carter, den Himmelskörper mit Hilfe des Hyperraumantriebs durch die Erde fliegen zu lassen, ist zwar originell aber auch etwas unglaubwürdig.

                  Carter: Ich brauche mehr Zeit, um diese Berechnungen anzustellen.
                  O’Neill: Tja, Carter, jetzt gleich wäre wirklich super.
                  Carter: Moment noch.
                  Daniel: Jetzt?
                  Carter: Wenn ich zu früh aktiviere, tauchen wir im Inneren der Erde wieder auf.
                  O’Neill: Carter, ich kann schon mein Haus sehen!


                  5 Sterne...
                  R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                  ***
                  "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                  Kommentar


                    #24
                    Die Folge war so lustig, dass man das ganze Bedrohungsszenario gar nicht mehr ernst nehmen kann. O'Neills Sprüche in dieser Folge sind der absolute Hammer. Am genialsten war für mich ja die Szene mit den Drähten als Anspielung auf Actionfilme, in denen man bei Bomben immer wieder zwischen einem roten und einem grünen Draht wählen muss. "Carter, die sind alle gelb!"

                    Interessant ist, dass mir schon viel früher in dieser Folge der Gedanke gekommen ist, mit dem Hyperantrieb den Asteroiden einfach wegzufliegen. Hat mich überrascht, als man das dann tatsächlich gemacht hat. (Aber war es nötig, das Risko einzugehen, durch die Erde durchzufliegen? Man hätte ja auch in die entgegengesetzte Richtung fliegen können.)

                    4 ****


                    "Ich bin zuversichtlich"
                    "Ich auch"
                    "Ich ebenso"
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #25
                      Ich fand die Folge gut. Lustig fand ich diese Stellen : " Ich bin zuversichtlich . Ich auch . ich ebndso " . Naja , nicht lustig aber zum Schmunzeln . Auf jeden fall tolle Folge mit guter Story . Gefiel mir sehr. Das die Asgard nicht mal helfen . Die Schulden der Erde schon so viel .

                      Kommentar


                        #26
                        Eine gute Folge. Das Thema ist ein bisschen abgedroschen, aber es ist spannend umgesetzt. Die Sprüche sind göttlich!

                        [I]Sam: I was right.
                        Daniel: This could be a problem.
                        Teal'c: Indeed.
                        Jack: I don't want to hear it!
                        Sam: Sir, the asteroid's core is composed almost entirely of naquadah.
                        Jack: Of course it is!
                        Sam: It makes up about 45 percent of the total mass.
                        Daniel: Of course it does./I]

                        Vier Sterne
                        "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                        Kommentar


                          #27
                          4 Sterne****
                          Ok, die Handlung ist altbekannt, bis zu dem Momant, als sie feststellen das der Asteroid zum Großteil aus Naquada besteht, die Lösung ist wirklcih genial, aber das das so leichtgeht?
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

                          Kommentar


                            #28
                            Eine echt gut ausbalachierte Folge das Storythema war zwar sehr unorigienell, jedoch fand ich es klasse das die Asgard nun doch nicht aufgetaucht sind . Außerdem fand ich es genial wie sie denn Meteor zerstört haben, die Episode verdiennt echt **** Sterne .

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                              Eine echt gut ausbalachierte Folge das Storythema war zwar sehr unorigienell, jedoch fand ich es klasse das die Asgard nun doch nicht aufgetaucht sind . Außerdem fand ich es genial wie sie denn Meteor zerstört haben, die Episode verdiennt echt **** Sterne .
                              Haben die den Meteor (oder Asteroid) wirklich zerstört am Ende?Ich dachte der flog per Hypperraum durch die Erde und dann wurden die von den Tok`Ra gerettet und der Meteor flog weiter.(Oder hab ich nen Dialog am Ende verpasst?)
                              Zur Folge:
                              "Carter,also jetzt wäre wirklich super"
                              "Carter,ich kann schon mein Haus sehen!"
                              "Ich bin zuversichtlich.Ich auch.ich ebenso."
                              Der Humor spricht also wieder für sich in der Episode.Die Handlung ist durchweg gut,aber nichst ganz besonderes.

                              Kommentar


                                #30
                                Ganz nett. Die Idee ist recht cool, aber die Umsetzung nicht über die Maßen spannend, da eh klar ist, dass die Erde gerettet wird. Insofern verpufft das ganze theatralische Getue weitgehend im Nichts. Faszinierend fand ich, dass auf dem Asteroiden Wege passgenau für das Fahrzeug mit der Bombe waren.


                                4*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X