[0515] "Neue Zeiten" / "Summit" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0515] "Neue Zeiten" / "Summit"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine gute Folge, schöne Dialoge, eine gutdurchdachte Story, spannend erzählt, Yu ist einfach nur genial hier. Am besten sind die Szenen wo sich alle Goauld versammeln.
    I don't need Drugs.
    Just give me Music...

    Kommentar


      #17
      Ich empfand diese Folge nicht als besonders spannend. Irgendwie kam sie mir recht langatmig vor. Jedoch das Gipfeltreffen der Goua'Uld und das erwähnen eines neuen sehr starken Gegners brachte Spannung in die Folge.
      Der Teil der Folge mit den Tok'ra fand ich nicht so gut.
      Ich gebe dieser Folge vier Sterne.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        Eine der besten Stargate-Episoden überhaupt und gleichzeitig auch eine sehr spannende, actionreiche und überaus wichtige Folge, die den Handlungsbogen um Anubis eröffnet. Die Tok’ra melden sich und bitten das SGC um Hilfe. Daniel soll schlussendlich bei der Durchführung ihres ehrgeizigen Plans eine wichtige Rolle spielen.

        Der erste Teil der Doppelfolge ist sehr spannend und wirklich klasse gemacht. Daniel, der sich als Yu’s persönlicher Sklave ausgibt und bei dem Treffen der Systemlords dabei ist und SG-1 auf der neuen Heimatbasis der Tok’ra, die plötzlich von Anubis Truppen angegriffen werden.

        Zu Anfang geht mir das Getue von Osiris und Zipacna ein wenig auf den Geist. Treffend, O’Neills spitzfindige Aussage gegenüber den Tok’ra, dass sie sich nur melden, wenn sie mal wieder irgendwelche Selbstmordmissionen vorhaben.

        In dieser Folge erkennt man deutlich, dass die To’kra in ihren Ansichten auch extrem radikal sein können, da sie planen, alle Goa’uld auszulöschen und auch vor Kollateralschäden (Jaffa) nicht zurückschrecken.

        Interessant, dass man mal einige unbekannte Systemlords bei dem Treffen sehen kann. Auch taucht hier Ba’al zum ersten Mal auf, der in zukünftigen Staffeln noch eine bedeutende Rolle spielen wird.

        Der Höhepunkt ist sicherlich, als der Stützpunkt der Tok’ra angegriffen wird und dass Osiris als Verbindungsfrau für Anubis ebenfalls bei dem Gipfeltreffen erscheint und Daniels Pläne durchkreuzt.

        Leider ist Lt. Elliots erste Außenmission ein echtes Desaster, da bei den Angriff auf den Stützpunkt (auch Dank der äußerst labilen Deckenkonstruktion ihrer Tunnel) alle seine Teammitglieder und die Tok’ra ums Leben kommen und nur Carter, Martoufs Symbiont Lantash und Elliot selber den Angriff überleben…
        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
        ***
        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

        Kommentar


          #19
          5 *****

          Die Idee, Daniel in die Versammlung der Systemlords einzuschleusen, fand ich wirklich klasse. Die Szene, als er und Yu erstmals den Versammlungssaal betreten und über die einzelnen Anwesenden redeten, war toll gefilmt, gut geschrieben und sehr informativ.
          (Auch wenn ich es seltsam finde, dass Daniel Yu gegenüber so viel Wissen über die anderen Systemlords offenbart. Sollte er als menschlicher Diener darüber wirklich so gut bescheid wissen? Immerhin ist er ja kein Jaffa, die lt. Aussage zuvor eher über dieses strategische und militärische Wissen verfügen sollten.)

          Die Handlung auf dem Tok'Ra-Planeten war auch nicht schlecht, O'Neill war wieder einmal "gut drauf". Ebenfalls in sich hatte es der Cliffhanger. Die Jaffa sind in großer Anzahl auf dem Planeten gelandet, SG-1 steckt in einem eingestürzten Tunnel fest und Osiris tritt Daniel gegenüber.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #20
            Gute und interresante Folge . War nicht das beste was ich je von Stargate SG1 gesehen habe aber trodzdem gute Folge . Habe mich schon auf die Vortsetzung gefreut . Allerdings fand ich das nicht so gut wie einfach die sich bei Yu einschmugel konnten . War doch sehr einfach . Die Folge kriegt von mir 5 Sterne .

            Kommentar


              #21
              (Auch wenn ich es seltsam finde, dass Daniel Yu gegenüber so viel Wissen über die anderen Systemlords offenbart. Sollte er als menschlicher Diener darüber wirklich so gut bescheid wissen? Immerhin ist er ja kein Jaffa, die lt. Aussage zuvor eher über dieses strategische und militärische Wissen verfügen sollten.)
              Wer weiß. Vielleicht wissen die Lothars wirklich so viel

              Eines finde ich ja bescheuert. Rechnen die To´kra nicht damit dass die Goa´uld das Stargate blockieren wenn sie angreifen? Sah jedenfalls nicht danach aus

              Von mir gibts 5 Sterne *****
              "Inter Arma Enim Silent Leges"

              Kommentar


                #22
                ja natürlich einfach eine der besten folgen überhaupt
                ich liebe ja folgen in denen viele goa'uld dabei sind
                auf jeden fall verdammt spannend und lustig
                sehr überraschend fand ich das die systemlords auf einmal angefangen haben die symbionten zu verspeisen ^^
                6 sterne von mir
                Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                Kommentar


                  #23
                  Eine sehr gute Folge, nur eine Frage habe ich noch: Warum haben die Systemlords die Symbionten verspeist? (Wurde das erklärt?)

                  Die Handlung bei den Tok'ra war relativ vorhersehbar. Langsam frage ich mich, wieviele Tok'ra es überhaupt gibt. Ständig kommen welche um und einen Wirt zu finden, der freiwillig einen Symbionten aufnimmt ist auch nicht so einfach.

                  Aldwin: You interested in Tok'ra engineering?
                  Jack: Oh, 'interested' doesn't quite describe how I truly feel.
                  Aldwin: You're welcome to join us.
                  Jack: Thank you, Aldwin, but I have to uh... go help Teal'c wait for Daniel.


                  Fünf Sterne
                  "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                  Kommentar


                    #24
                    6 Sterne******
                    Eine Spannende Folge, in denen man sehr viel über das verhalten der Systemlord erfährt und die auserdem noch sehr spannend ist, dadurch, dass plötzlich Osiris auftaucht.
                    Warum haben die Systemlords die Symbionten verspeist? (Wurde das erklärt?)
                    Erklrt wurde es nicht, aber das wird halt einfach so ein altes Ritual sein, dass ihre Macht beweist.
                    Die 2 Seiten der Medaille
                    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                    ein netter kleiner Sinnspruch.....

                    Kommentar


                      #25
                      Diese Folge verdient echt ******Sterne
                      Schon allein weil man eine Übersicht über die bis dahin aktuellen Systemlords erhält. Was mich wundert ist die Tatsache das die Systemlords sich recht schnell Anubis unterordenen, bis auf Lord Yu der als einzigster zu denn Systemlords gehörte die Anubis verbannt haben. Weil er selbst für Goa`uld verhältnisse einfach zu grausam und Größenwahnsinnig war. Daniel bei als Attentäter einzuschleußen fand ich einfach genial, der rest des SG1 Teams hatte da anfangs weniger zu tun. Die war meiner Meinung nach einfach einer der besten Folgen von der 5 Staffel und überhaupt von SG1.

                      Kommentar


                        #26
                        1+ Sehr Gut

                        Spitzen Folge Lord Yu wirkt im vergleich zu den Anderen Systemlords am Symphatischten. Die Tok´Ra Tunnel sehen gut aus, obwohl sie dan leider sehr schnell zerstört werden leider, die Gua´uld Bomber scheinen mir was die Sprengkraft der Bomben angeht nicht sehr hoch entwickelt zu sein. Alles in Allem sehr gut.

                        Kommentar


                          #27
                          Gute Folge, auch wenn das Einschmuggeln zu einfach war!
                          Stargate SG-1 - Episodenguide und Informationen rund um Stargate SG-1
                          www.stargate-sg-1.de

                          Kommentar


                            #28
                            Huiuiui, jetzt geht's ja mal richtig los hier, näh? Dass man es nicht wirklich schaffen würde, die verbleibenden Oberböhsen auf einen Schlag zu beseitigen, war zwar von vornherein relativ klar, trotzdem ist die Folge ziemlich spannend und kurzweilig. Jedenfalls der Teil auf der Raumbasis.

                            Bei der Handlung auf dem Tok'ra-Stützpunkt wird man in erster Linie durch O'Neills Sprüche und viel Peng-Bumm bei Laune gehalten. Dass Tok'ra-Basen, die von SG-1 besucht werden, über kurz oder lang ins Gras beißen, ist ja seit der ersten Folge Standard. Hat es außer dieser Wüstenbasis überhaupt mal eine gegeben, die mehr als eine Folge lang gehalten hat?

                            Die Goa'uld-Bomber waren auch sehr interessant. Die Einschläge von deren Waffen hinterlassen zwar im Erdboden Einschlaglöcher, die auch jeder anständige Chinaböller hinbekommen würde, schaffen es aber trotzdem ein unterirdisches Höhlensystem zum Einsturz zu bringen. Na ja.

                            Schaumermal wie der zweite Teil wird. Irgendwas zwischen vier und fünf Sternen aber auf jeden Fall.

                            Kommentar


                              #29
                              Schonal vielversprechend, aber noch nichts wirkiches passiert. Eigenlich baut diese Folge die kommende ja erst richtig auf. Die Folge selber ist nicht spannend, allerdings steigt die Spannung auf den Nachfolger.
                              4 Sterne.
                              Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                                4 Sterne.
                                Von mir gibt es auch vier Sterne * * * *, womit ich nicht so spendabel bin wie die meisten anderen hier.
                                Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                                Schonal vielversprechend, aber noch nichts wirkiches passiert. Eigenlich baut diese Folge die kommende ja erst richtig auf. Die Folge selber ist nicht spannend, allerdings steigt die Spannung auf den Nachfolger.
                                Das empfinde ich genauso, es nicht wirklich viel passiert, das Treffen der Systemlords, eine Menge schräger Gestalten auf einem Haufen, hatte irgendwie etwas Lächerliches. Daniel bei Yu einzuschleusen und Yu mit einer Chemikalie zu täuschen kommt mir auch etwas seltsam vor. Trotzdem war es keine schlechte Folge, aber für mich dennoch kein Highlight.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X