[0516] "Elliots große Mission" / "Last Stand" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0516] "Elliots große Mission" / "Last Stand"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also war dieser Asteroid der Plan mit dem Anubis die Erde zerstören wollte?
    SPOILER Nein, die folge wo Anubis die erde angreifft kommt erst zu beginn der 6. Staffel (die Redemption Doppelfolge). Dort will er das Erdenstargate mit hilfe einer Antiker-Waffe zur explosion bringen -> die folge wäre die totale vernichtung der erde....
    Das neukonzipierte, einsteigerfreundliche Stargate Rollenspiel!

    ...zum Rollenspiel...

    Kommentar


      #17
      [104]Elliots Grosse Mission / Last Stand, Part Two

      Umfrage hinzugefügt!
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

      Läuft!
      Member der No - Connection

      Kommentar


        #18
        ATV+ sei dank geht es endlich wieder weiter mit den SG1-Wiederholungen. Der zweite Teil ist eigentlich gleich gut wie der erste. Superspannend, episch, dramatisch. Elliotts/Lantashs Tod ging einem schon ziemlich nahe - dieses Fad-to-Black ist IMO einfach geil. Osiris/Sarah ist so bedrohlich wie eh und je.

        Eindeutig einer der besten Zweiteiler von ganz Stargate:
        6 Sterne!

        Kommentar


          #19
          Nur schade, dass er so wenig vorkommt. Erst der Test mit eigenem Komando und dann schon der Einsatz hier....
          Da hat sich die mühsame Ausbildung überhaupt nicht gelohnt ...
          Aber jetzt mal im Ernst, es ist schon schade, das Elliot schon hier abtreten muss... Hätte ihn gern noch in ein paar Folgen mehr gesehen!
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

          Kommentar


            #20
            Gute Fortsetzung.

            Diese Episode ist eine gute Fortsetzung von "Neue Zeiten", man erfährt endlich mehr über diesen neuen Goa´uld Anubis.
            Wenn es stimmt was Osiris über ihn sagt und wie sie über ihn spricht ist er einer der mächtigsten Goa´uld und ein ernst zu nehmender Gegner.
            Mal seh´n wo das noch hin führt.
            6Sterne von mir.
            Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

            Kommentar


              #21
              Gelungene Fortsetzung zur vorigen Folge. Die Konfrontation zwischen Daniel und Osiris wurde zwar sehr schnell gelöst, aber glaubhaft. Daniel hat sich jetzt fix entschlossen, das Gift nicht einzusetzen. Mal sehen ob er das noch bereuen wird. Die Flucht von Daniel und Jacob (der übrigens gut aussah in dem Kostüm von Yu) war doch etwas einfach, aber was solls.
              Die Tok'ra haben auch die Schlacht verloren, nur SG-1 hat es anscheinend überlebt und kämpft nun aussichtslos gegen die Jaffa von Anubis.
              Das Ende von Elliot war doch abzusehen, es wurde aber gut umgesetzt. Den Schluss fand ich gar nicht so schlecht, hier ist es eben der Phatasie überlassen was nun mit Elliot passiert.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #22
                5 Sterne kann ich eigentlich nur geben
                Elliots Tod und die ganze Handlung drum herum kommt schon sehr episch rüber, was nicht sehr oft der Fall bei Stargate ist, trotzdem bin ich von dem zweiten Teil hier wirklich sehr begeistert. Schließlich kommt mal wieder ein neuer Systemlord dazu. Letztendlich ist Elliot ja auch nur bis zur folge "Childhoods End" von SGA tot

                Kommentar


                  #23
                  Eine gelungene Fortsetzung, sehr spannend gemacht, viel Action, sehr traurig am Ende mit Elliot. Oneill mal wieder richtig cool.
                  4 Sterne vergebe ich
                  I don't need Drugs.
                  Just give me Music...

                  Kommentar


                    #24
                    Eine gelungene Folge die sehr spannend war. Besonders gut hat mir die Technik der Tok'ra für den Tunnelbau gefallen. Auch die Story war gut durchdacht und sehr interessant. Auch die Einflechtung ded neuen alten Systemlords Anubis brachte sehr viel Schwung in die Folge.
                    Somit gibt es von mir fünf Sterne für diese Episode.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Ich finde das diese Folge einfach einer der besten weil man einfach endlich mal sehr viele Systemlords sieht. Kali und Bastet zum Beispiel die man ja in Stargate nicht sehr oft zu Gesicht bekommt.
                      Ya wan, ya dam - Kniet nieder vor eurem Gott

                      Kommentar


                        #26
                        Ganz nette Folge soweit, aber irgendwie hab ich die schon so oft gesehen und so langsam hängt sie einem dann doch zum HAls raus

                        In sofern kann sie nicht zu den allerbesten Episoden gezählt werden und kriegt nur 4 Sterne von mir
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Die sehr gute Fortsetzung der vorhergehenden Folge mit einem äußerst dramatischen Ende. Allerdings nicht so gut wie der erste Teil und deshalb "nur" 5 Sterne. Daniel Jackson Undercovereinsatz verläuft nicht ganz nach Plan und das restliche SG-1 Team versucht von der Tok'ra Heimatwelt zu fliehen.

                          Da hat Daniel noch mal Glück gehabt, als er die Reole Chemikalie bei Osiris erfolgreich einsetzen kann. Allerdings zögert er bei der Ausführung des Plans, was eigentlich auch verständlich ist, da er seiner Freundin Sarah nicht schaden und Anubis nicht zu universeller Macht verhelfen möchte.

                          Das Goa’uld kannibalische Rituale pflegen ist ebenfalls ein interessanter Aspekt aber wie ich finde etwas merkwürdig. Für einige Sklaven ist es also auch eine Art Ehre, ihren Gebietern zu dienen. Ba’als Lieblingssklave ist in dieser Hinsicht richtig fanatisch.

                          Teal’c und Jack beteiligen sich erfolgreich als Tunnelbauer. Interessant und sehr schön anzusehen, wie schnell die Kristalle die Tunnel zum wachsen bringen.

                          Anubis wird endlich zum ersten Mal mit Namen genannt und möchte die Erde angreifen, da er sich dem Planetenabkommen mit den Asgard nicht verpflichtet fühlt. Respekt vor Yu, dass er mit dem Übereinkommen der Systemlords, Anubis wieder in den Rang eines Systemlords zu erheben, nicht zustimmt. Auf alle Fälle ist Lord Yu ein ganz schön zäher Bursche, da er einem Messerangriff von Osiris widersteht.

                          Warum gibt es auf Raumschiffen keine Sicherheitsgurte? Wie ich finde eine berechtigte Frage, die Daniel Jacob stellt...

                          Elliots erste Mission ist also auch gleichzeitig seine Letzte, da Lantash ihn nicht heilen kann. Rührend, wie sich Major Carter um Lt. Elliot kümmert. Gleichzeitig gesteht Lantash Carter, dass er sie liebt. Aber dass sich Elliot unbedingt Opfern möchte ist weniger verständlich und deshalb kommt der Schluss auch ziemlich plötzlich und ist IMO auch etwas zu einfach gestrickt.
                          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                          ***
                          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                          Kommentar


                            #28
                            5 *****

                            Der Feind hat also nun einen Namen: Anubis! Ein Systemlord der von den anderen geächtet wurde, weil er Dinge tat, die selbst für die Goa'Uld zu schrecklich waren. Und das soll was heißen, denn immerhin zeigen sich die Systemlords beim Gipfeltreffen als sogar kannibalisch! Was es damit auf sich hat, wird sich hoffentlich noch zeigen. Es scheint ja ein neues Verhaltensmuster zu sein, nachdem Jacob sagte, dass die Goa'Uld-Population zum ersten Mal seit Jahrhunderten stagniere.

                            Die Handlung im Tok'Ra-Stützpunkt war auch ganz in Ordnung, auch wenn die Elliot-Lantash-Carter-Handlung an manchen stellen zu schnulzig und/oder theatralisch war.

                            Interessant fand ich den Schluss. Es wird kurz gesagt, was Elliot plant und dann sind nur noch die Schritte der näher kommenden Jaffa zu hören. Und Schluss. Okay, es wurde schon gesagt, was jetzt kommen würde. Aber das Ende kam dann doch ein wenig zu schnell. Und dass jetzt noch ein Cliffhanger folgt, denke ich mal nicht. Für so etwas hat die Abblende auch nicht gepasst.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29
                              Ich kann in den allgemeinen Lobgesang nicht so einstimmen. Das Ende hat bei mir doch einer gewisse "WTF?!?" Stimmung erzeugt. Ich hätte gerne gesehen, wie SG-1 durch das schwer bewachten Gate kommt. Ich hätte auch gerne gesehen, was mit dem Elliot passiert. Ich habe fest mit einem Cliffhanger gerechnet. Aber nein, die nächste Folge setzt die Geschichte nicht fort. Die Handlung auf dem Planeten war ziemlich schnulzig und irgendwie langweilig. Warum hat Daniel eigentlich seine Tarnung dafür riskiert, um mit dem anderen Sklaven zu reden? Er sollte doch wissen, dass das zu Misstrauen führt und er sich dadurch gefährdet.

                              Daniel: Yeah, you'd think a race advanced enough to fly around in spaceships would be smart enough to have seatbelts on 'em.
                              Jacob: We just prefer not to crash them..


                              Drei Sterne
                              "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                              Kommentar


                                #30
                                5 Sterne*****
                                War ziemlich spannend das hin und her mit den Systemlord und auch der Angriff auf die Tokrabasis war ganz schön dargestellt, aber irgendwie ist es schade. dass Elliot schon bei seiner ersten Mission sterben musste
                                5 Sterne nur, weil das offene Ende nicht so gut war, da hat einfach was gefehlt.
                                Die 2 Seiten der Medaille
                                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X