[0518] "Die Jaffa-Rebellion" / "The Warrior" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0518] "Die Jaffa-Rebellion" / "The Warrior"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    naja laue folge, Teal'c ist auf einmal nicht mehr loyal gegenüber dem SGC weil ja auf einmal ein ach so toller angelbicher Jaffa die Rebellion anführt. Naja dann dass keiner der Jaffas gemerkt hat, dass Kitano eigentlich ein Goa'uld ist. Schließlich hats die folge eigentlich nurnoch auf 5 sterne gebracht, weil die Kampfszene ziwschen Teal'c und Kitano noch einigermaßen gut rüberkam.

    Kommentar


      #17
      Diese Episode war eigentlich okay, auf der anderen Seite war mir der Typ von Anfang an nicht geheuer, was sich hinterher auch bewahrheitete. die kampfszenen am ende erinnerten mich irgendwie an matrix
      I don't need Drugs.
      Just give me Music...

      Kommentar


        #18
        Für mich eine mittelmässig bis gute Folge. Tealcs abspaltung vom Team kommt etwas zu schnell, und es ist wohl auch von vornherein klar das er wieder zum Team zurück kommen wird. Was ich nicht verstehe, das K`tano so ein hohes Risiko bei den Gefechten eingeht, obwohl er ein doppeltes Spiel spielt?
        Als P90 Fan kommt man hier richtig auf seine Kosten!
        Und die Kampfszenen sind ja mal richtig geil! Der Kampfstil und die Kamerafahrten sind einfach spitze.
        Man fragt sich, wie Er wohl hieß, und wo Er herkam. Ob Er wirklich ein böses Herz hatte. Welche Lügen oder Drohungen Ihn zu dem langen Marsch von seiner Heimat veranlasst haben. Ob Er nicht lieber dort geblieben wäre. In Frieden. Der Krieg macht Leichen aus uns allen.

        Kommentar


          #19
          Eine recht interessante Folge. Die Handlung war sehr gut und spannend. Jedoch war ich mir bei K'Tano schon zu Beginn der Folge sicher, daß er ein "doppeltes Spiel" spielte. Auch das Ende fand ich viel zu abrupt und das der Goa'uld Lord Yu Teal´c einfach so ohne weiteres gehen ließ, fand ich dann doch etwas komisch und total untypisch!
          Deswegen gibt es nur vier Sterne von mir.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            Dieser K'tano war mir gleich nicht ganz geheuer.
            Aber unter den Rebellen waren auch Jaffa von Imhotep. Müssten die nicht ihren Gott erkannt haben, bzw gemerkt haben, das K'tano nie Primus von Imhotep war?

            Kommentar


              #21
              also, ich fand die scene wo carter die P90 vorführt echt am besten, wie jaffa dumm aus der wäsche gegugt haben war echt supper, die waren echt sprachlos!!!!

              Kommentar


                #22
                Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Gut fand ich vor allem auch das Konzept, dass mal ein Goa'Uld sich als was niedereres, wie einen Jaffa ausgibt. Außerdem sind die Kampfszenen sehr gut gemacht, vor allem die Zeitlupeneinlagen am Ende. Es wird auch klar, dass man niemandem einfach blind folgen darf.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  is ne super folge 6 sterne
                  find die reaktion vom jaffa cool als carter die waffen ausgepackt hat und er gesagt hat:"ich dachte ihr liefert richtige waffen"
                  hab fast n lachkrampf gekriegt
                  die demonstartion von carter war auch nich übel ich mag frauen mit schießeisen
                  außerdem war bra'tac wieder dabei is auch einer meiner lieblingsnebenpersonen
                  Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                  O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                  Kommentar


                    #24
                    Eine durchschnittliche Stargate-Folge, die von mir 3 Sterne erhält. Die Jaffa-Rebellion nimmt langsam Form an, als das SG-1 Team den charismatischen Jaffa-Anführer Kytano treffen, der sich mit seinen Anhängern erfolgreiche Scharmützel mit den Goa'uld liefert.

                    Ich finde die Folge relativ langweilig und unspektakulär, da dem Zuschauer schon relativ früh klar ist, dass mit dem Anführer etwas nicht stimmt. Teal'cs Illoyalität gegenüber O'Neill und dem restlichen SG-1 Team finde ich für den Charakter ebenfalls nicht so toll. Außerdem ist es IMO etwas merkwürdig, dass sich Teal'c und Bra'tac schnell dem Widerstand anschließen wollen ohne wirklich Kytanos Methoden zu hinterfragen. Seltsam ist auch, warum Yu Teal'c so einfach gehen lässt.

                    Die besten Szenen dieser Episode sind sicherlich Carters Demonstration der P-90 und die Kampfszenen, insbesondere zwischen Kytano und Teal'c...
                    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                    ***
                    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                    Kommentar


                      #25
                      Also diese Folge ging ja noch man konnte sie sich ruhig ansehen. Das komische war wieso You Teal'C gehen lässt
                      Hätte auch nicht mal gedacht das da bei den Jaffas ein Goa'Uld war. Aber als da beide Jaffas gekäpft haben also Trainiert ging O'Neill dazwischen, das sah ja auch nicht so wie ein Training aus.

                      4 Sterne
                      http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                      Das ist ein neues Forum

                      Kommentar


                        #26
                        Die Martial Arts-Szenen waren wirklich sehr gut gefilmt. Recht ungewöhnliche Aufnahmewinkel, aber die Intensität der Kämpfe wurde so sehr gut vermittelt. Recht beeindruckend für eine TV-Produktion.

                        Die Auflösung am Schluss, dass der Jaffa-Anführer in Wirklichkeit Imopthep war, kam für mich auch sehr überraschend. Mit dieser Wendung hätte ich auch nicht gerechnet.

                        Warum Yu Teal'C entkommen lässt, ist natürlich auch fragwürdig. Aus Yus Sicht war es einfach ein Aufstand der Jaffa, der aufgelöst werden musste. Teal'C über einen Verrat aufzuklären und ihn dann zurückkehren zu lassen, war fahrlässig. War doch klar, dass die Jaffa alle durch das Stargate noch entkommen würden.

                        Warum Tele5 die Folge nicht gebracht hat, ist mir schleierhaft. Das bisschen Blut das fließt, fließt in diesem Ausmaß auch in unzähligen anderen Folgen. Vielleicht lag es ja an der Ideologie, die die Jaffa (inkl. Teal'C) offenbarten.

                        4 ****
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #27
                          Da gib ich dir recht. Habe mich, das auch gefragt bei den anderen Folgen von SG-1 war ja auch Blut und die haben es trotzdem gesendet. Kann sein, das Tele 5 nicht das recht hatte die Folge zusenden. Ich glaube nähmlich die Frage kann keiner beantworten nur vermuten.
                          http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                          Das ist ein neues Forum

                          Kommentar


                            #28
                            ich fand die Folge nicht so tolle
                            auch wenn die plötzlcihe wende am schluss das ganze noch mal verbesserthat konnte es die langeweile von davor nicht wegwischen so bekommt diese Folge von mir nud 3 Sterne*** : (
                            Die 2 Seiten der Medaille
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                            ein netter kleiner Sinnspruch.....

                            Kommentar


                              #29
                              Die Folge hat mir nicht so gut gefallen. sie war doch ziemlich langweilig und dabei noch unlogisch.

                              Teal'c kann angeblich spüren, ob jemand einen Symbionten trägt oder nicht, aber bei dem Rebellenanführer kann er das nicht? Und niemand hat den Rebellenanführer vorher mit nacktem Oberkorper gesehen, auch nicht beim Training oder beim Waschen? Dafür lässt der Typ sich fast bei einen Überfall umpusten. Aha. Das Teal'c so schnell SG-1 verlassen will ist merkwürdig und passt so gar nicht zu ihm. Wo wir grade dabei sind: Warum lässt Yu Teal'c gehen und vereitelt dadurch den Sieg über die Rebellen? Das macht doch keinen Sinn. Er könnte ebenso gut Teal'c vor einen Bildschirm setzen und ihn zukucken lassen.

                              Ich stelle immer wieder fest, dass die Stabwaffen nicht für einen Krieg gebaut sind. Das Zielen scheint schwierig zu sein und die Waffen sind zu sperrig, als dass man sie bequem bei sich tragen könnte.

                              K'tano: Imhotep himself declared your days were numbered.
                              Jack: Well, that's fine, as long as it's a really big number.


                              Zwei Sterne
                              "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                              Kommentar


                                #30
                                Teal'c kann angeblich spüren, ob jemand einen Symbionten trägt oder nicht, aber bei dem Rebellenanführer kann er das nicht? Und niemand hat den Rebellenanführer vorher mit nacktem Oberkorper gesehen, auch nicht beim Training oder beim Waschen? Dafür lässt der Typ sich fast bei einen Überfall umpusten. Aha.
                                Naja, aber Jaffa haben ja auch Symbionten vieleicht ist ihm deshalb der Unterschied nicht aufgefallen und das niemand geschaut hat ob Katano da jetz ein Loch hat, es müssen ja nicht immer alle Jaffa halbnackt rumlaufenauserdem kann er ja was draufmalen, damit es mindesten von weitem so aussieht, als wäre was da und als Anführer hat er sicherlich auch sonder Rechte.
                                Die 2 Seiten der Medaille
                                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X