[0519] "Reese" / "Menace" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0519] "Reese" / "Menace"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Idee, dass die Replikatoren quasi das "Spielzeug" eines Kinder-Androiden sind fand ich auch mehr als merkwürdig. Auch kam in der ersten Hälfte der Folge kaum wirkliche Spannung auf.

    Die zweite Hälfte ist dann jedoch IMO genial. Viel Action. Hammond mal etwas aktiver. Tolle Dialoge (wie Daniel versucht Reese zum Aufgeben zu überreden und wie Jack dann reinplatzt und sie im falschen (?) Moment kaltblütig erschießt - einfach genial).

    Alles in allem würd ich sagen sind
    4,5 Sterne angemessen (wenn die ersten 20 Minuten etwas spannender gewesen gewesen wären vermutlich 5)!

    Kommentar


      #17
      Schade nur, dass es darauf keine gescheite Anschlußfolge mehr gibt und die Asgard, jett wo sie alles daran setzen sollten zur Erde zu kommen und Reese kennenzulernen (wäre eventuell sogar den einen oder anderen Planeten Wert!!!) verpassen.
      Das Einzige es wird halt dann in der Zeitfalle kurz erwähnt, dass das Sammelsignal alles ist, was sie noch retten konnten... Ich hätte eigentlich mehr von den Asgard erwartet...
      Aber die Folge ist gut und besonders das Timing von Jack war wirklich sehr ungünstig, zumindest konnte sie noch alle ( ) Replikatoren deaktivieren bevor sie "starb"...
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

      Kommentar


        #18
        Mir hätte es auch sehr gefallen, wenn man hier endlich eine endgültige Lösung für das Replikatoren-Problem gefunden hätte. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn Reese dazu hätte beitragen können.

        Die Folge selbst war allerdings eher Mittelmaß
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Sehr schöne Folge. Wieder mal gibts Replikatoren und nun ist auch geklärt wie die Biester entstanden sind.
          Außerdem gabs eine schöne Diskussion darüber ob eine Maschine lebt und Gefühle hat oder nicht.
          Schade nur das Reese gestorben ist. Wäre besser, wenn sie entkommen wäre, das hätte ne schöne Fortsetzung geben können.

          5 Sterne.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #20
            1 Sehr Gut

            Sehr Gut! Eigentlich wolte das Roboter Mädchen Reese Niemanden schaden mit ihren "Spielzeugen" aber sie hat damit ihren Planeten vernichtet
            Die Folge hat mir sehr gut gefallen das einzige was mich immer wieder Stört ist Jack mit seinen Anti-Roboter Parolen Der Kampf gegen die Replikatoren in der SG-Basis war dan noch der Zuckergus auf der Torte.

            Kommentar


              #21
              Da kommen die Replikatoren also her.

              Endlich erfährt man mal woher die Replikatoren kommen und wer sie erschaffen hat.
              Leider muss SG1 Reese wieder abschalten da sie anscheint manchmal die Kontrolle über ihre Schöpfung verliert und was das bedeutet hat man ja schon öfters sehen können.

              Hamond im Kampfanzug und mit Waffe war auch mal cool.
              Trotzdem nur 4Sterne von mir.
              Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

              Kommentar


                #22
                Sehr gute Folge, mir hat sie gefallen.
                Zuerst mal als sich herausstellte was Reese eigentlich ist. Die Dialoge zwischen Sam, Daniel und Jack hattens in sich. Lediglich gestört hat mich hier, dass Sam auch absolut der Meinung war, dass Reese als Android keine Gefühle hat, das passt irgendwie nicht zu ihrem Charakter.
                Dann die Szenen mit den Replikatoren waren ganz gut getroffen, dazu immer wieder eingeblendet Reese, die es anscheinend fühlt, dass die Replis abgeknallt werden. Und natürlich noch Hammond im Kampfeinsatz, der hats anscheinend auch drauf...
                Die Schlussszene war auch wieder gut getroffen, und dann die emotionale Reaktion von Daniel. Auch Jack hat man es angesehen, dass es ihm leid tat.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #23
                  endlich mal wieder was über die replikatoren. außerdem lernt man gleichzeitig noch alles über deren herkunft...sehr gut wie ich finde. das ganze so einzurichten, dass die maschinen von einer maschine erschaffen wurden ist ja fast schon ein geniestreich. wirklich ein zufall, dass reese immer verigsst, den replis ne seele odre moralvorstellungen wie dass man nicht tötet, einzubleuen.
                  letztendlich schade, dass o'neill sie direkt ummäht, immerhin hätte man noch einige informationen aus ihr gewinnen können...aber naja
                  5 Sterne

                  Kommentar


                    #24
                    Finde blöd das Jack Reese erschossen hat, ansonsten war die folge gut gemacht, man halt erfährt mehr über die Replikatoren. Reese ist sehr kindlich und dann ernst am Ende.
                    I don't need Drugs.
                    Just give me Music...

                    Kommentar


                      #25
                      Eine ausgezeichnete Folge für die ich sechs Sterne vergebe.
                      Die Story war spannend und endlich erfährt man die Entstehung der Replikatoren. Danielle Nicolet überzeugte in ihrer Rolle als Reeze und war auch optisch sehr ansprechend.
                      Weiters gab es auch einige sehr witzige Szenen, die dazu beitrugen etwas Humor in die Folge zu bringen.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Eine sehr gute und zur Mitte hin sehr spannende Folge, in der man endlich erfährt, woher die Replikatoren kommen. Auf einem Planeten, dessen Zivilisation vor langer Zeit vernichtet wurde, findet das SG-1 Team einen weiblichen Roboter, die die Schöpferin der Replikatoren ist.

                        Die Replikatoren entstanden also ursprünglich aus einer Art Spielzeug, die mit Hilfe von Reeses Nanozellen hergestellt wurden und dann leider außer Kontrolle geraten sind. In dieser Folge wurde auch das SGC zum ersten Mal von Replikatoren überrannt. Sehr nett, General Hammond mal wieder in Kampfmontur und Knarre zu sehen.

                        Etwas seltsam ist allerdings, dass Jack und Sam bis zum Schluss felsenfest davon überzeugt sind, hier nur einen ganz normalen Roboter, ohne menschliche Wesenszüge, vor sich zu haben, obwohl die beiden, nach dem Vorfall mit dem Comtraja-Typen, anderer Ansicht sein müssten.

                        Daniel hat ja sowieso einen Schlag bei außerirdischen Frauen weg, und diesmal ist es halt ein weiblicher Android.

                        Der emotional kindliche, sehr menschliche und etwas naive Roboter wurde von der Darstellerin Danielle Nicolet sehr überzeugend gespielt. Ich fand Reese eigentlich ganz niedlich und deshalb ist es schade und vor allem sehr tragisch, dass Jack sie zum Schluss kaltblütig abknallt. Daniels emotionale Reaktion zum Schluss ist mehr als verständlich...

                        Wer nun der Erbauer des Androiden gewesen ist, wird in dieser und in zukünftigen Folgen leider nicht näher erläutert. Da es Replikatoren auch in der Pegasus-Galaxie gibt, die von den Antikern entwickelt wurden, ist es IMO gut vorstellbar, dass Reeses Erbauer ein Antiker gewesen ist...

                        5 Sterne…
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        ***
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                        Kommentar


                          #27
                          Die Folge war gar nicht so schlecht, aber eine Sache, hätte ich vielleicht anders gemacht: Ich hätte Reese noch jünger dargestellt. Also wirklich wie ein Kind im Alter von maximal 12 Jahren. Dann wäre der Zusammenhang Replikatoren=Spielzeug noch besser zur Geltung gekommen und ihre Naivität hätte besser gewirkt.

                          Den Schluss fand ich auch ziemlich heftig. Daniels Gefühle sind absolut nachvollziehbar und schlüssig, obwohl er sich gerade beim Gefühl Zorn zumeist zurücknimmt. Hier passt es aber wunderbar, da er wirklich schon eine Lösung für das Problem sah und dann kommt plötzlich O'Neill reingestürmt und streckt Reese nieder.

                          Die Action in der Folge war auch absolut sehenswert, die Spannung hätte nur etwas mehr sein dürfen. Blöd fand ich, dass man den einen Replikator in ein säurebeständiges Behältnis gibt, aber ihm genug Platz zum Anlaufen gibt, um es alleine mit physischer Kraft zur durchbrechen.

                          Also ein paar Schwächen hatte die Folge schon, es war aber interessant herauszufinden, wie die Replikatoren entstanden sind.

                          4****
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #28
                            Die Folge hat mir sehr gefallen. Man weiß jetzt wie die Reflikatoren entstanden sind es war nur ein bisschien blöd, das Jack Reese erschossen hat. Daniel war ja in Sie verliebt. Ich meine es würde doch bestimmt einen anderen Weg geben immerhin hatte Reese als sie mit Daniel geredet hat die Kontrole über die Reflikatoren verloren.
                            3 Sterne
                            http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                            Das ist ein neues Forum

                            Kommentar


                              #29
                              Ja vor allem Hammond, war richtig cool in seinem Kampfanzug. Ich denke man hätte das ganze Problem mit Reese auch anders angehen können. Dann hätte man sie vielleicht dazu bewegen können zu Helfen. War doch klar dass sie Daniel nicht ausschalten konnte

                              *****
                              "Inter Arma Enim Silent Leges"

                              Kommentar


                                #30
                                oha eine herliche replikatorenfolge
                                echt super das die erschafferin der replikatoren mal vorgestellt wird
                                ne super idee und ein starker kampf am ende zwischen menschen und replikatoren und zwischen reese und daniel ja im prinzip auch
                                5 sterne von mir
                                Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                                O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X