[0522] "Das Geheimnis der Asgard" / "Revelations" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0522] "Das Geheimnis der Asgard" / "Revelations"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    immerhin sieht man ja nur immer ein Asgard im Schiff und es wurde ja nicht erwähnt das mehr Asgard getötet wurden nur gesagt "Thor ist tot" oder sind die so pietätslos und thor wird nur erwähnt
    Was bringt es O'Neill, wenn die ihm sagen "Sigurd, Baldr, Frigg, Wodan, Uller UND Thor" sind tot, er hat eben nur Thor kennengelernt. Selbst Heimdall war ihm ja unbekannt...

    Osiris war dieses mal besonders grausam und kaltblütig und anscheinend fangen die Jaffa langsam an sich Gedanken zu machen.
    Lustig fand ich, daß Osiris sofort fragt "Wo ist Daniel Jackson"... vor ein paar Wochen beim Konzil der Systemlords sah das noch irgendwie ganz anders aus
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Ich fand die Folge auch echt toll. Nur Schade, dass wir jetzt wieder ewig auf die neuen Folgen warten dürfen. (auch wenn uns ein grausam spannender Cliffhanger, dessen Fortsetzung man kaum erwarten kann, erspart blieb)

      P.S. Der Vorfahre sah genauso geschlechtslos aus wie die jetztigen Asgard.
      Soweit ich das verstanden habe, stammt der Vorfahre aus der Zeit, der ersten genetischen Veränderungen. Der entscheidende Unterschied zu den heutigen Asgard ist, dass die Veränderungen damals noch umkehrbar waren.
      "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
      "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
      "Life... you can't make this crap up."

      Kommentar


        #18
        Ich fand die Folge auch genial. Das Ende war etwas seltsam, das die einfach nach Hause gehen etc. aber egal eine geniale Folge.
        Man hat auch einen neuen O´Neill-Fan gefunden. Diese Heimdall wurde scheinbar auch zu einem O´Neill und ist total von ihm und seinen Fähigkeiten fasziniert: " Gut gemacht!..." Und auch am sonsten absoluter Menschenfan! Egal, aber eine lustige Person.

        Was mich jetzt aber interressieren würde, hat Anubis eigentlich Thors Wissen erbeuten können Das ist sogar sehr wichtig, nicht nur für die Asgard und deren Geschichte/Evolution etc. Er hat ja auch das wissen vieler Leben in sich. Soweit ich mich errinere, haben die gesagt die Asgard sind ja klone, und ihr gesammtes wissen wird wenn sie älter sind auf einen jüngeren Klon übertragen, also hat er sehr viel Wissen. Und besonders wichtig für die Erde, er könnte wissen wie man die Iris umgehen kann, Waffentechnik, Schilde etc.
        Sollte er es wirklich geschafft haben Thors Wissen Downzuloaden, dann wäre das wohl das Schlimmste was es für die Erde gibt.
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


          #19
          Also ich denke mal, die Verbindung wurde rechtzeitig getrennt und der Computer konnte keine Daten Speichern.

          Gerade da das Wissen von Thor so wichtig ist hätten sie Anubis damit nicht entkommen lassen.
          Aber weil sie Anubis haben wegfliegen lassen schätze ich mal, dass er das Wissen nicht hatte.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #20
            Hm, also das hab ich schon wieder vergessen gehabt Konnte die Verbindung zwischen Thor und dem Computer nun wieder getrennt werden, oder nicht?
            Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von U'Tor
              Hm, also das hab ich schon wieder vergessen gehabt Konnte die Verbindung zwischen Thor und dem Computer nun wieder getrennt werden, oder nicht?
              antworten daruaf gibts in der 6. staffel
              Das neukonzipierte, einsteigerfreundliche Stargate Rollenspiel!

              ...zum Rollenspiel...

              Kommentar


                #22
                das haben sie doch schon am Ende der Folge gesagt das sie das Ding Thor entfernt haben er allerdings ins Koma gefallen ist

                Kommentar


                  #23
                  Was ist jetzt eigentlich mit Thor? Taucht er in der 6. Staffel wieder auf Mal hört man dass er das tut, dann wieder nicht. Ich weiß dass Shanks (Daniel) im Orginial Thor sprict, das ist doch aber kein Grund, außerdem will er ja auch noch ab und zu mal auftreten.

                  Zum Ende der Folge sagen die ja, dass er im Koma liegt und sie ihm, wenn sie das Gerät genauer analysiert haben, helfen können. Ich meine das ist schon eine spannende Sache, dass auch Thor von Anubis besiegt wurde, es wäre aber schade einen solchen ans herz gewachsenen Asgard zu verliehren.

                  Übrigens die sagen doch, dass sie sich durch klonen fortpflanzen und dass das Gedächtnis wenn man alt ist auf ein jüngeres Modell "transferiert" wird. Wieso machen die nicht auch sowas mit Thor? Sein verletzungen sind doch jetzt nur körperlich und in enem neuen Körper könnte man ihn retten und hätte ihn auch wieder "aktiv". So könnte man sogar einen anderen Schauspieler/Sprecher für Thor erklären!
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                    #24
                    Das wird auch alles geschehen. In der Folge "Prometheus" wird endgültig erklärt was mit Thor geschehen ist.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      [109]Das Geheimnis der Asgard / Revelations

                      Umfrage hinzugefügt!
                      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                      Läuft!
                      Member der No - Connection

                      Kommentar


                        #26
                        Eine der besten SG-Folgen überhaupt (wenn nicht sogar DIE Beste). Die Spannung war von der ersten bis zur letzten Minute auf einem unglaublich hohen Level. Die Asgard waren wie immer genial. Dann auch noch das erste Auftauchen von "Imperator" Anubis. Und schließlich das irgendwie traurige Ende in Bezug auf Daniels Verschwinden.

                        Mehr als wohlverdiente
                        6 Sterne!

                        Kommentar


                          #27
                          Echt eine tolle Folge. Endlich sieht man in Stagate mal nen richtige Raumkampf (wenn auch nur einen kleinen). Auch sonst mangelt es nicht an Spannung, die Asgard sind überhaupt eines der Interesantesten Völer, die ich in der gesammten SciFi kenne und Heimdall is einfach nur Spitze. Schade, dass dies ihr einziger Auftritt ist.

                          Aber es gibt bessere SG-Folgen, daher

                          5 Sterne


                          Bin echt schon gespannt auf die sechste Staffel, die ich be der Erstaustrahlung letztes Jahr leider fast vollständig verpasst hab.

                          Kommentar


                            #28
                            Sehr spannende Folge.
                            Anubis mal hautnah zum Anfassen, Thor in Lebensgefahr und das SG1-Team muss sich noch mit dem Tod von Daniel auseinandersetzen.
                            Schönes Seasonfinale und man bekommt Lust auf mehr von Anubis.

                            5 Sterne.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #29
                              Sehr gute Folge!

                              In dieser Folge erfährt man mehr über die "Arterhaltung" der Asgard, und lernt zu gleich eine neue (geschwätzige) Asgard kennen.

                              Das Anubis sich endlich zu erkennen gibt war ja wohl mal überfällig.
                              Mal sehn ob man gegen ihn was ausrichten kann. HOFFENTLICH!

                              Der Windzug unten im Raketenbunker (Stargatecenter) am Ende und das verschmitzte Lächeln von o´Neil am Ende war ein Hoffnungsschimmer für den Verbleib von Daniel Jackson.
                              Er fehlt richtig im Team, sein Nachfolger wird es sehr schwer haben.

                              6 Sterne von mir.
                              Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

                              Kommentar


                                #30
                                1 sehr Gut

                                Sehr Gute Folge. Das Anubis einmal seine Karten aufdeckt und zeigt das er stärkere Waffen alls die Asgard hat fand ich gut das sorgt für spanung. Das man etwas mehr über die Asgard gesehen hat fand ich auch gut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X