[0522] "Das Geheimnis der Asgard" / "Revelations" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0522] "Das Geheimnis der Asgard" / "Revelations"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Auch 6 Sterne von mir.
    Ganz zu Anfang die Schlacht zwischen Osiris und Thor wo der Asgard voll einschaute. Und dann wird gleich weitergeschaltet ins SG Center, hier muss man sich mit dem Verschwinden von Daniel auseindandersetzen. Diese Szenen haben mir besonders gefallen. Ja und schließlcih brauchen die Asgard wiedermal unsere Hilfe (schade dass nimmer darauf eingegangen wurde, als Freya erschien, wie Jack in einer der vorigen Folgen Freyas Mutter beleidigte).
    Und schließlich die Befreiungsaktion von SG1. Was ich allerdings generel an SG unrealistisch finde, mit diesem kleinen Frachtschiff kann man einfach bis zum Planeten fliegen, danach die Tarnung aktivieren und der Feind bemerkt es nicht. Die müssten es doch wenigstens gemerkt haben dass sich hier ein Hyperraumfenster öffnete.
    Und die Szenen im Labor, Heimdall kam ja ganz nett rüber (wurde sie von Teryl Rothery gespielt oder nur gesprochen?). Aber dass sie die geheimsten Geheimnisse der Asgard so einfach preisgibt gegenüber SG1 war doch etwas übertrieben. Oder vielleicht haben die Asgard einfach keine Charmegefühl.
    Naja, schließlcih schafft man es doch dank einer Asgard-Flotte Anubis (den man das erste mal zu Gesicht bekommt, aber trotzdem gibt er nicht sein Gesicht zu erkennen) zu entkommen. Thor ist auch gerettet.
    Gutes Finale für die Staffel, auch wenn es kein Cliffhanger ist, aber in der 6ten geht es eh gleich mit Anubis weiter.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #32
      ich geb auch locker 5 Sterne. die folge war sehr gut. Anubis wird den asgard ebenbürtig und so zu einem noch größeren feind als bereits zuvor. außerdem erfährt man eine menge mehr über die asgard als zuvor. außerdem sieht man mal ein labor und ein paar derer vorfahren.

      Kommentar


        #33
        Die Folge war ja auch toll.
        Man endlich mal mehr über die Asgard!
        Die erste Folge ohne Daniel, war sehr ungewohnt damals.
        I don't need Drugs.
        Just give me Music...

        Kommentar


          #34
          Sehr wichtige Episode für die Entwicklung der Allianz zwischn Asgard und Ta'uri. Eine der besten Stargate Folgen aller Zeiten!
          Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
          Baal: Unverschämtheit
          Oneill: Nein, Thunfisch

          Kommentar


            #35
            Hier auch 5*****
            Die Folge hatte es in sich. Das die Asgard sich zu sehr auf ihre Technologie verlassen haben hat man ja deutlich gesehen (Das war ja fast schon zum umfallen als das Hatak dem Schiff vom Thor wiederstehen konnte... tja, Antikertech halt die Anubis sich angeeignet hatte) Die Tatsache das die Asgard sich Klonen und das sie eine Aussterbende Rasse sind war ja fast schockierend... Interessant auch zu sehen wie ein Ur-Asgard aussieht. Mal sehen ob noch irgendwann mal auf das Thema zurückgegriffen wird und die Asgard eine Lösung für das Klonproblem finden.
            O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
            Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

            Kommentar


              #36
              Eine klasse Folge, in der einer meiner Lieblings-Asgard mitspielt, nämlich Thor. Auch der Forscher-Asgard, Heimdall, ist sehr interessant und das erste mal als Heimdall auf das SG1-Team trifft, gibt es eine witzige Szene.
              Weiters tritt Anubis, ein sehr sehr mächtiger und physisch ganz anderer Goa'Uld, in Erscheinung.
              Alles in allem eine sehr spannende Folge mit ausgezeichneter Story, der ich sechs Sterne gebe.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #37
                Eine sehr gute und spannende Folge und natürlich auch ein gelungener Staffelabschluss. Anubis hat einen Weg gefunden, den technologischen Fortschritt der Asgard auszugleichen.
                Freyr bittet deshalb das SGC um Hilfe einen ihrer Wissenschaftler und die geheimen Forschungsergebnisse von dem Planeten zu retten, der von den Goa’uld belagert wird.

                Die erste Folge, kurz nach Daniels Tod, ist etwas gewöhnungsbedürftig und am Anfang sehr bedrückend. Carter kommt offensichtlich am schlechtesten mit der Situation klar. Deshalb kann sie auch nicht ganz nachvollziehen, warum das restliche Team scheinbar zum Alltag zurückgefunden hat.

                In dieser Episode erfährt man auch mehr über die Asgard. Sie können sich nicht mehr geschlechtlich fortpflanzen und reproduzieren sich durch Klonen. Die genetische Degeneration, die dabei entsteht, ist ein schwerwiegendes Problem. Deshalb sind die Forschungen Heimdalls für die Asgard überlebenswichtig. Sehr schön, dass man in dieser Situation auch mal einen Ur-Asgard zu Gesicht bekommt.

                Cool ist die Szene, als O’Neills Hologramm in Thors Zelle erscheint um ihm Mut zu zusprechen. Auch taucht hier Anubis zum ersten Mal auf und man erkennt, dass sein Erscheinungsbild doch etwas anders als normal und der plötzliche Vorteil gegenüber den Asgard durchaus logisch nachvollziehbar ist.

                Das Ablenkungsmanöver Carters mit Hilfe der Asgard Hologrammtechnologie ist clever gelöst. Auch ist es von Vorteil, das Bewusstsein eines Asgard im Schiffssystem zu haben, weil Thor Jack und Teal’c dabei hilft aus der Zelle zu fliehen.

                Bemerkenswert ist Osiris erstaunter und sogar ein wenig schockierter Gesichtsausdruck, als sie von Carter erfährt, dass Daniel gestorben ist.

                Leider wird die Story mal wieder zu schnell zu Ende geführt, als plötzlich drei weitere Asgardschiffe auftauchen und SG-1 vor der Vernichtung durch Anubis bewahren.

                Die letzte Szene ist wiederum interessant, als Jack, Teal’c und Sam sich zum Essen verabreden und plötzlich dieser seltsame Windstoß erscheint. Jacks Gesichtsausdruck dabei sagt mehr als tausend Worte…

                6 Sterne…
                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                ***
                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                Kommentar


                  #38
                  Tja,leider wars das schon wieder mit den neueren SG-1 Folgen.Jetzt kommen nur noch einmal wöchentlich die Folgen der 7.Staffel auf RTL2 allerdings nachts um 1 Uhr!
                  Ich hätte gerne noch Staffel 6 gesehen,aber ich denke mal das Tele 5 jetzt bei der 1.Staffel wieder anfängt hat was mit diesen Sende-Rechten zu tun.RTL2 wird die wohl nicht rausgeben wollen.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich fande die Folge gut die Story wurde gut dargestellt. Ich gucke zwar immer SG-1 jetzt auf ATV, weil auf Tele 5 mir die Sende Zeit nicht passt aber egal. Auf ATV läuft noch Stargate wer ATV hat kann ja da weiter gucken.

                    4 Sterne
                    http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                    Das ist ein neues Forum

                    Kommentar


                      #40
                      Ich gebe der Folge 5 Sterne!

                      Es war toll, endlich mal ein bisschen Background-Informationen über die Asgard zu bringen. Bisher wurden sie ja eigentlich nur durch ihr Verhalten gegenüber anderen Spezies definiert. Dass die Asgard ein sterbendes Volk sind, fand ich gut eingefädelt. Die haben echt alle gegen sich: die Goa'ult, die Replikatoren und sogar ihre eigenen Gene.

                      Das erste Auftreten von Anubis war zwar auch interessant, aber er wirkte noch nicht so wie DER eindrucksvolle Bösewicht. Aber die Mittel, die ihm zur Verfügung stehen, sind schon sehr beeindruckend. Ein Asgard-Schiff macht ja nicht so einfach mal platt.

                      Die Auflösung des Problems ist dann etwas unmotiviert. Drei Asgard-Schiffe erscheinen und zwingen Anubis zum Rückzug. Die Kavallerie kam über den Hügel geritten. Etwas arg klischeehaft.

                      Der Schluss mit dem Windhauch war eine ganz gute Idee, aber ich hätte mir da vielleicht schon eine Andeutung in der vorherigen Folge gewünscht. Z.B. dass Daniel mit einem eben solchen Windhauch verschwindet. (Wenn's doch vorkam, habe ich es vergessen.)
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #41
                        ne echt tolle Folge mit viel Spannung und Action vor allem heimdal war total net mal ein richtig anderer Asgard nicht immer so korrekt und steif
                        5 Sterne *****
                        Die 2 Seiten der Medaille
                        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                        ein netter kleiner Sinnspruch.....

                        Kommentar


                          #42
                          Eine gute Folge. Nur das Ende war irgendwie abrupt. Es kommen drei Asgard Schiffe, die sie da heraus schießen. Ich hatte fest mit einem Cliffhanger gerechnet, der irgendwie nicht kam. Auch die Anspielung mit dem Windstoß habe ich im ersten Moment nicht verstanden. Daniel ist doch nicht mit einem Windstoß verschwunden, oder? Schön ist, dass der technologische Vorsprung der Asgard schrumpft. Nun können sie nicht immer auf ihre Überlegenheit setzen.

                          Sam: Please, Teal'c, don't give me that 'way of the warrior' crap. I get enough of that from Colonel O'Neill.

                          Fünf Sterne.
                          "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                          Kommentar


                            #43
                            6 sterne von mir. die folge war oder ist für mich jedenfalls auch nachdem ich sie zum 100sten mal gesehen habe noch unterhaltsam. nicht zuletzt weil darin die asgard (einer meiner lieblingsailienrassen) drin vorkommen.

                            Kommentar


                              #44
                              OMG! Dieses wissende Lächeln von Jack am Ende! Das macht die Folge noch toller, als sie eigentlich eh schon war.
                              Humor, ein bisschen Herzschmerz, eine waghalsige Rettung und Heimdall (der erste Auftritt war einfach nur geil ). Dazu sieht man Anubis das erste Mal!

                              Schon komisch, dass das Team jetzt ohne Daniel ist. Heimdall und Osiris sprechen sie darauf an...einfach weil Daniel immer dazugehörte.
                              Bin mal gespannt, ob die Asgard tatsächlich die Oberhand gegen die Replikatoren erobert haben oder ob es nur ein Bluff war. Mal gucken... ^^

                              6*** ***
                              (einfach nur weil die letzte Szene so genial war!! )

                              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                              Kommentar


                                #45
                                Wieso noch nicht im deutschen Fernsehen lief? Ist doch schon gelaufen. Ich finde die Folge ein bisschen langgezogen und trotzdem spannend air zum Schluss. An besten finde ich die Stelle, wo die 3 Asgardmutterschiffe aus den Hyperraum kommen und sich vor das Frachtschiff stellen und beschützen wollen. Es hatte bloß noch zum Kampf können müssen, dann waren es 5 Sterne aber so bloß gute 4.
                                Stargate Wissen

                                Das etwas andere Stargate Projekt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X