[0603] "Notlandung"/ "Descent" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0603] "Notlandung"/ "Descent"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ein eigenes Mutterschiff

    - wer hat nicht schon mal davon geträumt?
    Naja gut es ist nicht das erste was SG1 in die Finger bekommt, aber eines von Anubis, Wahnsinn!

    Zum Glück konnte Thors Gedächtnis aus dem Speicher des Schiffes gerettet werden und gleichzeitg noch zwei neue Todesgleiter erbeutet werden.
    Hoffentlich hat SG1 mit diesen mehr Glück als mit den ersten zwei.
    Was komisch ist, jedesmal wenn SG1 ein Mutterschiff verliert entkommen sie mit den Gleitern.
    Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

    Kommentar


      #17
      War ja irgendwie klar das sie das Schiff nicht behalten konnten aber wie es sich gehört hatten sie es geschafft zu entkommen.
      Jonas gefiel mir immer besser, die Szenen mit Jonas und Tealc gefiellen mir am besten.
      I don't need Drugs.
      Just give me Music...

      Kommentar


        #18
        Gute Episode!
        In dem Jonas alle rettet kann er beweisen das man ihm vertrauen kann. Somit kann er in das SG-1 Team aufgenommen werden, nach O'Neills vorübergehenden Abneigung gegen ihn.
        Ich finde das Corin Nemec sehr gut spielt, schade das es nur für ein bisschen mehr als eine Staffel gereicht hat.

        Kommentar


          #19
          Für mich eine 5-Sterne-Folge. Die erste richtige Folge mit Jonas als Mitglied von SG1 und dann rettet er auch noch die anderen 3. Und für ganze 3 Stunden hatte die Erde sogar ein Mutterschiff. Das einzige, was ich komisch fand, war, dass Sam so schnell Thor in den Speicherbausteinen gefunden hat.
          It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

          Kommentar


            #20
            Wiedereinmal eine sehr gute Folge.

            Die Idee das Thors Gedächtnis das Mutterschiff kontrolliert und die Besatzung dazu zwang dieses zu verlassen fand ich klasse. Ich bin mal gespannt wie es mit Thor weitergehen wird!
            Jack hat mir auch sehr gut gefallen, er ist immer für ein paar colle Sprüche zu haben.
            Jonas spielte seine Rolle auch sehr überzeugend. Sein Dialog mit Tealc im Raumschiff, als er gerade dabei war seine Banane zu essen, war einfach genial.
            Somit vergebe ich für diese Folge fünf Sterne.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Diese Folge hat mir sehr gut gefallen. Dass Jonas noch keine Kampferfahrung gesammelt hat kann man auch schön erkennen. Teal'C erledigt die drei Ninjas und Jonas kann nur zuschauen. Schön^^

              Gut gefallen hat mir auch der schwimmende Jonas mit den Transporterringen. Den mussten doch sämtliche Knochen wehtun.

              Und auch Jacks Forderung: "Das nächste Schiff behalten wir aber"
              Einfach nur genial

              Alles in allem, eine gute Folge mit 5 Sternen.
              Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
              Luke:"Unverändert."
              Han:"So schlecht also?"
              Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

              Kommentar


                #22
                Mir war von Anfang an klar das Thor im Computer ist! Ja, sie wussten ja lange Zeit nicht mal wo das herkommt (Kommunikationssystem). Das fand ich ziemlich unglaubwürdig! Keine Ahnung warum die da so lange rumgerätselt haben. Wurde ja gleich am Anfang gesagt das es wahrscheinlich das Schiff auf dem Anubis Thor verhört hat. Und mit O'Neill und Teal'c hat ja Thor bereits in jener Folge geredet und Tür geöffnet.

                Carter sieht mit nassen Haaren wahnsinnig scharf aus! *lechz*

                Da die Folge noch besser als die ersten beiden Folgen war, gebe ich gerade noch die volle Punktzahl (5,5 aufgerundet).

                Kommentar


                  #23
                  Kaum isser tot wird Thor zum Raumschiffdieb... da passt der Folgenname Descend doch super
                  Natürlich explodiert das Schiff, der eher nervige SG-Running-Gag...
                  Und was haben wir aus dem Ganzen gelernt? Jonas kann die Luft ziemlich lange anhalten

                  4 Punkte...

                  Kommentar


                    #24
                    ALso die Folge war ja eigentlcih ganz spannend ***** (5 Sterne)
                    mal ne interessante Idee,Thor als Raumschiff dieb
                    und Jonas darf endlcih acuh mal mitmischen.
                    Und es bleibe vbiszuletzt immer spannend,acuh wenn manchmal schon wusste wer stirbt
                    Die 2 Seiten der Medaille
                    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                    ein netter kleiner Sinnspruch.....

                    Kommentar


                      #25
                      Ich fande die Folge sehr schön. Am besten haben mir die Szenen mit Jonas und Renate gefallen die mit Jack und Sam haben mir besonders gefallen. Der Anfang war gut gemacht worden. 6 Sterne
                      http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                      Das ist ein neues Forum

                      Kommentar


                        #26
                        Grrrr! Sie haben es schon wieder getan!

                        "Ich kann euch nicht retten, ihr werdet auf die Erde stürzen und ich weiß nicht, ob ihr das überleben werdet."

                        Schwarzblende

                        Man sieht das Schiff nach dem Absturz (ohne den Absturz selbst zu zeigen) und allen geht es gut. Ohne irgendeine Erklärung, warum sie das unbeschadet überstanden haben. Was für eine Verar***ung! Das gibt einen vollen Punkt abzug.

                        Der Rest der Folge war sehr gut gemacht. Jonas fehlt Kampferfahrung. Dem sollten sie noch ein paar Trainingsstunden verpassen. Die Szene mit Jonas und dem Ringtransporter war genial.

                        Jack: (He and Sam are about to drown in freezing water) Next time we crash our brand-new mothership, let’s crash it in warmer water!

                        Vier Sterne
                        "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                        Kommentar


                          #27
                          Einfach Klasse die Folge, besonders die Rückblende am Anfang als man noch mal die kürzlichen Ereignisse zusammengefasst wurden.

                          Das ein scheinba unbeschädigtes Mutterschiff einsam und verlassen vor sich hinvegitiert war aj als Falle mehr als nur offensichtlich.
                          Jonas erste Außenmission im Weltraum, war besonders komisch als der Small talk zwischem im und Teal´C zu stande kam. einfach göttlich .

                          Diese Jaffa Spezialeinheit war auch echt interesant, nur gegen Teal´c haben sie halt nicht denn Hauch einer Chance .

                          ***** Sterne für ne echt gelungene Episode.

                          Kommentar


                            #28
                            Wieder eine gute und spannende 5-Sterne-Folge. Außerdem die erste richtige Mission und eine Art Bewährungsprobe für Jonas Quinn. Nett auch der Dialog mit Teal'c an Bord des Transportschiffs. Auch ist wieder einmal Jacob Carter mit dabei. Allerdings frage ich mich zu Recht, was Major Davis bei unserem Team zu suchen hatte.

                            Das ist der Nachteil, wenn man ein Asgard Gehirn mit den Schiffssystemen verbindet: Der Asgard wird zum Computervirus, setzt die Lebenserhaltungssysteme des Ha'taks außer Gefecht und steuert es als kleines Präsent für die Menschheit zur Erde.

                            Eigentlich mehr als vorhersehbar, dass dieser Wissenschaftler, der auch noch eine Sprechrolle hat, sich als Redshirt erweist und sehr schnell das Zeitliche segnen muss. Besser man hört auf Jack und handelt nicht eigenmächtig. Vorhersehbar auch, dass das Mutterschiff - als neueste Errungenschaft der Menschen - am Ende doch nicht den Besitzer wechselt.

                            Anubis Jaffa scheinen nicht so langweilig und auch etwas intelligenter als die übrigen Jaffa der Systemlords zu sein. Nicht nur dass sie das Mutterschiff auf die Erde zusteuern, sie kapern auch das Frachtschiff, auf dem sich Teal'c und Jonas befinden. Cool auf alle Fälle ihr recht ungewöhnliche Ninja-Stile. Teal'c darf sogar Jonas das Leben retten.

                            Spannend auch, als Carter und O'Neill beinahe ertrinken und von Thor im letzten Moment gerettet werden. Genial auch die Sprüche von Jack, als er wieder einmal nicht einer Meinung mit Jacob ist.

                            Endlich kann Jonas auch beweisen, dass er ein vollwertiges Teammitglied ist - als er sich persönlich in Gefahr begibt um die anderen zu retten. Interessant auch dieser Effekt mit dem Wasser und dem Ringtransporter. Cool auch die Flucht des Teams mit Hilfe der Todesgleiter.

                            Am Ende hat sich die Mission dann doch nicht als Fehlschlag erwiesen. Jedenfalls kann man sich glücklich schätzen, zwei brandneue Todesgleiter zu besitzen - hoffentlich diesmal ohne Rückkehrmodul. Gleichzeitig hat das Team Thors Bewusstsein aus den Schiffsystemen gerettet…
                            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                            ***
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                            Kommentar


                              #29
                              5 sterne von mir eine sehr gute stargate folge!

                              Kommentar


                                #30
                                Habs in der Gesamtbewertung mit nur 2 Sternen versehen. Ist aber zu wenig. RIchtig toll finde ich die Folge zwar immer noch nicht, aber langweilig ist sie ja doch nicht. Die Folge fing aber wirklich etwas lahm an. Erst, als es zur Erde ging wurde es spannend. Den Absturz haben sie aber irgendwie total übersprungen, auf einmal war das Schiff schon unter Wasser. Ist auch etwas komisch, dass SG-1 überlebt hat. Gibt ja schon einen heftigen Ruck wenn das Ha'tak auf's Wasser aufschlägt.
                                4 Sterne.
                                Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X