[0604] "Virus aus dem Eis" / "Frozen" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0604] "Virus aus dem Eis" / "Frozen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Jo, die Folge war nett, die Idee mit der eingefrorenen Frau gefiel mir, besonders das mit dem Auge Danach wurde es dann leider etwas schwächer, das Ende habe ich glaube ich sogar verpasst. Zum Glück isser den Wurm ja sofort wieder losgeworden

    Ich gebe mal 4 Sterne mit Tendenz zu mehr...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Na, ich weiß nicht so recht, IMO wra die Folge doch etwas dürftig. Diese "Team wird mit Virus infiziert und kann sich in letzter Sekunde retten"-Nummer ist mir mittlerweile doch etwas zu durchgekaut.

      Das Ende kam mir so vor als, ob die Produzenten in den letzten fünf Minuten gemerkt hätten, dass sie langsam mal zum Ende kommen müssen.

      2Sterne

      Kommentar


        #33
        mir hat die folge ganz gut gefallen. war mal was schönes, dass die story um das zweite tor, bzw. die antiker in der anktarktis mal wieder aufgefrischt wurde.
        nur schade dass die antikerin dann doch noch gestorben ist
        wenn die bis zum ende der 7ten stafel gelebt hätte, hätte die ja nach atlantis mitkommen können, oder sowas.

        Kommentar


          #34
          2 Gut

          Gute Folge, Jonas hat hier gezeigt das er ein echt guter Kerl ist alls er versuchte mit der Antiker Frau zu komunizieren. Der Virus ist aber etwas verwirend den die Frau sol Milionen Jahre im eis gelegen haben und der Virus hat zum ende der Antiker beigetragen das aber erst vor 10000 Jahren durch die Wraith war. Die Pest hat auch die hälfte der Europerer ausgerotet und jetzt nach nur 500 Jahren sind wir mehr alls 6 Miliarden.

          Kommentar


            #35
            Gute Folge aber nicht der Reiser!

            Diese Folge war zwar ein wenig spannend war aber nicht gerade die beste Folge.
            Die Vorsetzung ist denke ich spannender. - Bekommt O´Neil wirklich einen Tokra-Symbionten? Wo er doch deren Methoden so hasst.
            Mal seh´n.

            Nur 3 Sterne von mir.
            Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

            Kommentar


              #36
              Die Folge war in Ordnung, nicht besonders auffällig, aber die Idee an sich hat was. Eingefrorene Antiker ....
              Das einzige was mich verwirrt hat: Die Wissenschaftlerin sagt, dass sie die Antikerin Ayana genannt hat, aber später wird sie auch mit diesem Namen angesprochen und reagiert darauf. Ich würde das nicht tun
              Breite deine Schwingen aus und fliege deinem Schicksal entgegen.
              Es ist deine Zukunft - es ist das, was kommt.

              *~~*credendo vides*~~*
              -- James C. Christiensen, "Voyage of the Basset"

              Kommentar


                #37
                Es tud mir leid aber ich finde das die Folge eine der schlechtesten überhaupt ist. Diese Szenen mit Jonas
                und der Antikerin waren einfach grauenhaft. Das einzig gute in der Folge war das Jack krank wurde.

                zwei Sterne

                Kommentar


                  #38
                  Fand die Episode etwas langweiliger, war jedoch annehmbar, aber immerhin gibt es mal wieder ein paar Infos über die Antiker.
                  I don't need Drugs.
                  Just give me Music...

                  Kommentar


                    #39
                    Mir hat die Folge recht gut gefallen.
                    Ayana war mir auf anhieb sehr sympathisch, obwohl sie so gut wie nichts gesprochen hat. Sehr schade fand ich, daß sie am Ende starb. Ich finde ihre Rolle hätte einen besseren Abgang verdient.
                    Von der Story her fand ich die Folge eher durchschnittlich, somit vergebe ich vier Sterne.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #40
                      Für mich eine 4-Sterne-Folge. Die Heilungskräfte sind für meinen Geschmack etwas zu stark, aber sonst ist die "alte Dame" gut dargestellt. Schade, dass man nicht mehr von ihr erfährt.
                      It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                      Kommentar


                        #41
                        Eine durchschnittlich Folge, nach dem Motte Team wird krank und wird durch eine Wunderheilung gerettet. Derjenige, der die Wunderheilung durchführt bezahlt dafür mit dem Leben. Die einzige Überraschung war, dass Jack nicht mehr gerettet werden konnte und dafür einen Symbionten brauchte. Dafür war die Folge ganz nett umgesetzt. Schön war der Bezug auf den Fund des Stargates in der Antarktis.

                        Jack O'Neill: D'oh!
                        Teal'c: What is it, O'Neill?
                        Jack O'Neill: I forgot to tape The Simpsons!
                        [Teal'c blinks]
                        Jack O'Neill: It's important to me.


                        Drei Sterne
                        "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                        Kommentar


                          #42
                          die Folge war gut 4 Sterne****
                          mal ganz ohne Stargate dafür aber endlcih mal mit einer Antikerin, obwohl der ihre Kleidung etwas zu primitiv gewirkt hat ansonsten ist die Virus Ideee nun wirklich nichts neues und die Heilung mit Opferung auch nicht.
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

                          Kommentar


                            #43
                            Mal was Neues: SG-1 auf Forschungsmission im Antikeraußenposten in der Antarktis, wo auch das zweite Stargate in der 1. Staffel gefunden wurde. Eigentlich ist es eine typisch durchschnittliche Folge ohne weitere Höhepunkte, aber mit einem mehr als interessanten Thema: Das Team trifft zum ersten Mal auf eine lebende Antikerin! Allerdings ist sie mit einem gefährlichen Virus infiziert, so dass, nach und nach, jedes Expeditionsmitglied daran erkrankt.

                            Der Storyplot ist natürlich aus anderen SciFi-Serien bekannt und deshalb auch leicht vorhersehbar (die Handlung ähnelt imo sogar einer Akte X-Folge). Zur Mitte hin ist die Episode sogar etwas langatmig.

                            Dass die Antikerin Millionen von Jahren unversehrt im Eis überlebt hat und plötzlich erwacht, ist meiner Meinung nach etwas unglaubwürdig. Wenigstens erhält der Zuschauer noch einige weitere interessante Infos über die Antiker und über die Stargate-Technologie (DHD) im Allgemeinen. Das Interessanteste sind natürlich auch ihre besonderen Heilkräfte.

                            Jonas hat mir in der Episode sehr gut gefallen, weil er sehr einfühlsam mit Ayiana agiert. Die Antikerin ist sogar bereit sich selbst zu opfern, nur um die anderen von dieser Krankheit zu heilen. Unglücklicherweise stirbt sie am Ende auch, ohne dass man weiteres über die Antikerin erfährt.

                            Dass O'Neill von der Krankheit nicht geheilt werden kann ist überraschend. Auch stirbt diesmal kein einziger Gastwissenschaftler, was zu begrüßen ist.

                            Die Ironie des Ganzen ist sicherlich zum Schluss, als O'Neill keine andere Wahl hat und nur durch einen Tok'ra-Symbionten gerettet werden kann.

                            4 Sterne...
                            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                            ***
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                            Kommentar


                              #44
                              schade das die gute frau aus dem Eis nicht aufgestiegen ist das wäre ja was geworden..

                              Ich denke des war ne aNTIKERin aus der ori galaxie die wohl auf die erde gekommen ist und die ori seuche (Priore) eine geschleppt hat

                              da sie wohl i8m voraufsteig war hatte sie diese heilkräfte (hatte ja Makay auch mal in einer SGA Folge)

                              Kommentar


                                #45
                                Ich bezweifle, dass es damals schon Priore gab, oder ist das anders gemeint?
                                Die Antiker kamen ja alles aus der Ori Galaxie..und haben schon eine Weile in der Milchstraße gelebt, als diese Seuche ausgebrochen ist....ich bezweifle, dass die so eingeschleppt wurde..und von den Ori kann sie nicht kommen, da diese nichts von der Milchstraße wussten.
                                Die 2 Seiten der Medaille
                                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X