[0604] "Virus aus dem Eis" / "Frozen" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0604] "Virus aus dem Eis" / "Frozen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [0604] "Virus aus dem Eis" / "Frozen"

    Eine gefrorene Frau wird in der Antarktis entdeckt wo man auch damals das 2. SG gefunden hatte. Das SG1 Team reis dort hin und als sie die Frau auftauen erwacht diese wieder zu leben. Man vermutet sie sei genauso wenn auch älter als das Stargate. Ein Virus das sie in sich trägt bedroht SG1.
    1
    ****** eine der besten StarGate Folgen aller Zeiten!
    11,11%
    5
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was StarGate ausmacht!
    22,22%
    10
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    37,78%
    17
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    15,56%
    7
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    13,33%
    6
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut StarGate unwürdig!
    0,00%
    0

    #2
    Soweit ich das verstanden habe, war diese Geschichte auf einem anderen Planeten oder? Ich meine, ein so tödlicher Virus auf der Erde, würde doch die ganze Bevölkerung gefährden! Ausserdem sind SG-1 und die Wissenschaftler dann durchs Stargate ins SGC zurück und das wäre doch leichter per Flugzeug zu erreichen, wenn sie auf der Erde wären, oder etwa nicht? Nicht zu vergessen, dass dann noch ein anderer Planet konterminiert würde!
    Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

    Kommentar


      #3
      Nein das war nicht so. Sie waren auf der Erde und zwar in der Antarktis. Der Planet wurde auch nicht kontaminiert. Ich habe die Folge in D gesehen und konnte da wohl kaum was falshc verstehen.

      Kommentar


        #4
        hab die Folge nur auf Englisch gesehen und deswegen nicht ganz alles verstanden. Aber das stimmt schon. Das war auf der Erde in der Antarktis oder so.
        Und als sie die finden beginnt die frau einfach so wieder zu leben. Die tauen die dann ganz schnell auf, da sie sonst vieleicht doch noch sterben würde.
        Ich fand die Folge ganz toll. Diese Frau war echt cool Hat tolle Fähigkeiten und kann sogar einfrieren überleben! Das ist echt beeindruckend. Und dann kann sie ja noch die ganzen Leute heilen! Nur schade, dass die zum Schluss stirbt. Und sehr interessant, dass Jack nicht geheilt wird und dann einen Tok´ra Symbionten bekommt. Wie geht das denn dann weiter Kommt der in einigen Folgen dann als Tok´ra vor? Mit Jakob zusammen?

        @Logic: Woher hast du die Folge auf deutsch bekommen Ist die etwa schon übersetzt und auf Video erhältlich? Das wäre echt cool, da ich die nur auf englishh kenne, wenn überhaupt! Ich würde die auch gerne auf dEutsch sehen, aber ich bin mal davon ausgegangen, dass die die 6. Staffel erst übersetzten wenn die fertig abgedreht und im englischen Free-TV ausgestrahlt wurde. Und dass wir die erst kriegen/kaufen können wenn die ganze Staffel fertig übersetzt ist!
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


          #5
          Sorry mein Fehler, ich hab die nur auf Englisch gesehen und die Qualität ließ doch sehr zu wünschen übrig. Kann natürlich sein, dass ich da etwas falsch verstanden habe! könnte man nicht vielleicht mal eine sektion einrichten, wo man sich die Folgen downloaden kann, auf deutsch mein ich? (Ist mir klar, dass das probleme mit der Lizenz geben könnte!)
          Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

          Kommentar


            #6
            @Mole: http://www.eselfilme.de dann auf Serien dann auf S und dann Stargate Season 6

            @Xenophon: Nein das geht nicht. Wäre problematisch fürs Forum. Achja Entschuldigung aktzeptiert. Und ich würde dir empfehlen mehr und mehr Englische Folge anzusehen. Da verbesserst du wirklich deine Sprache. ENT würde ich mir auch nicht auf D anschauen.

            Kommentar


              #7
              Wäre schon cool, wenn man die hier irgendwo downloaden könnte. Muss auch keine zu gute qualtiät haben, nur eben so das man sich die angucken kann. sollte ja auch nicht zu groß sein. So ca. 20-30 MB ?!

              Aber mit der Lizens gibt es da bestimmt einige Probleme! Aber man könnte doch wenigstens mal die Intros/Previews zu den Folgen zum Runterladen bereitstellen können, oder
              Darüber würde ich mich echt super freuen! Und das dürfte dann doch kaum Lizensprobleme bereiten!
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von MOLE
                Wäre schon cool, wenn man die hier irgendwo downloaden könnte. Muss auch keine zu gute qualtiät haben, nur eben so das man sich die angucken kann. sollte ja auch nicht zu groß sein. So ca. 20-30 MB ?!

                Aber mit der Lizens gibt es da bestimmt einige Probleme! Aber man könnte doch wenigstens mal die Intros/Previews zu den Folgen zum Runterladen bereitstellen können, oder
                Darüber würde ich mich echt super freuen! Und das dürfte dann doch kaum Lizensprobleme bereiten!
                Nein das geht einfach nicht. Das würde Millionen kosten. Und 20 MB sind sehr unrealistisch. Als DivX sind es ca. 250MB

                Kommentar


                  #9
                  Schade das das nicht geht! Das etwas kostet ist auch schon klar, aber gleich so viel ? halte ich doch für etwas übertrieben. geht das nicht so in etwa in den Bereich den man so in der Videothek bezahlt Also so ca. 1-2€ die Folge!

                  Und je nach bildqualität kannst du die schon so klein ziehen. Die die ich gesehen habe befinden sich alle in dieser Größenklasse. Allerdings lässt die Qualität des öfteren schon zu wünschen übrig! Wenn das Bild ruhig ist, dann kann man es noch gut erkennen, klar nicht im Vollbild, aber auch nicht ganz so wichtig und auch nicht ganz so winzig wie man jetzt denkt. Was nur abartig ist, ist dann wenn sich die Personen oder überhaupt das gezeigte etwas schneller bewegt. Dann kann man nur noch ganz schwer was erkennen. Das war ganz brutal bei "The Warrior" zu sehen. Denn da konnte man Stellenweises gar nichts mehr sehen/erkennen!! Das ist dann als Avi, oder Wmv oder ab und an auch Asf codiert.

                  Aber ich denke auch, das es schwer zu bewerkstelligen ist die Folgen hier zum Download bereitzustellen! Aber wenigstens die Previews könnte man doch bereitstellen. Dann bekommt man wenigstens eine Vorstellung von der jeweiligen Episode! Oder einen Link so wie diesen für Andromeda
                  Naja, war ja nur so eine Idee!
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                    #10
                    Die Lizenzen würde das STF Millionen kosten nicht die User ;-)

                    Und wenn du hier eine Videothek machen willst musst das STF die Lizenzen erwerben und The_Sisko wird keine Lust haben einen solchen Kredit aufzunehmen. Und dich als User wird es mehr als 2€ kosten. Da kannste gleich die DVD kaufen.

                    Lade doch einfach die 250MB DivX Versionen die sind wirklich guter Qualität.

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, danke werde ich bei Gelegenheit vielleicht machen. Aber dann nur ganz bestimmte Folgen. Immerhin bin ich noch an ISDN gebunden und habe keine Flatrate! Aber die gibts dann da auch schon auf Deutsch?!
                      Und dass die STF-Leut das nicht machen wollen ist mir schon klar. Ist einfach zu viel arbeit, Verwaltung und zu hohe Kosten und lohnt auch kaum! Wäre aber nicht schlecht!

                      P.S: @Logic: Hast du etwa eine automatische Benachrichtigung, wenn einer in eines deiner Themen antwortet Denn du antwortest immer so schnell. Meist kaum das man mit seinem eigenen Post fertig ist! Das wird dann ja schon fast zu einer Live Unterhaltung!
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von MOLE
                        Ja, danke werde ich bei Gelegenheit vielleicht machen. Aber dann nur ganz bestimmte Folgen. Immerhin bin ich noch an ISDN gebunden und habe keine Flatrate! Aber die gibts dann da auch schon auf Deutsch?!
                        Und dass die STF-Leut das nicht machen wollen ist mir schon klar. Ist einfach zu viel arbeit, Verwaltung und zu hohe Kosten und lohnt auch kaum! Wäre aber nicht schlecht!
                        Ja die gibt es auf D http://www.eselfilme.de

                        P.S: @Logic: Hast du etwa eine automatische Benachrichtigung, wenn einer in eines deiner Themen antwortet Denn du antwortest immer so schnell. Meist kaum das man mit seinem eigenen Post fertig ist! Das wird dann ja schon fast zu einer Live Unterhaltung!
                        Jupp Benachrichtigung ist aktiv und ich bin auch immer online ;-)

                        Kommentar


                          #13
                          Eine gute Folge. Man empfindet mit der Frau, obwohl sie nicht spricht. Aber man kann durch ihre Gesten erkennen, das sie nie Schaden zufügen wollte.
                          Klasse fand ich das Ende, als sich O'Neill entscheiden muss, ob er einen Symbionetn in sich aufnehmen will um zu überleben. Er hat sich wohl richtig entschieden.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            #14
                            ok, die folge is nicht schlecht
                            der Jonas-Sprecher schien einen Hang zum "hm" zu haben
                            dazu kommt dieses extreme Gefühl das diese Frau aus "das fünfte Element" stammt ("Hühnchen" )
                            Hehe, also das "sie könnte eine lebende Antikerin sein" wirkt schonmal gut; aber das sich niemand irgendwo in den Antiker-Threads bezieht wirkt seltsam
                            Und O'Neills: "ich hab vergessen die Simpsons aufzuzeichnen" einfach nur mehr *rofl*

                            der schlimmste Logikfehler der mir auffiel: "Lassen sie die Jacken an, im Quarantäne-Labor haben wir Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes" - trotzdem gab es keine Dampfwolken vor dem Mund von SG1, bzw. den anderen
                            natürlich auch: zuerst können alle ohne Schutzmaske rein, dann plötzlich müssen alle Schutzmasken tragen

                            auweh, das geführl mit "das fünfte Element" wird schon wieder stärker - "du lernst schneller als ich"

                            Also diese Heilungskräfte sind wirklich cool

                            Hm, also dieses Schlafmittel in der Hand is auch net von schlechten Eltern

                            Also das O'Neill jetzt Tok'ra wird ist auch lustig; frage ist nur: wie lange bleibt er es? - ok, er wird doch kein Tok'ra; war wohl doch zu früh dran; er wid sich doch nen Symbionten verpassen lassen


                            Alles in allem: Coole Folge; das mit dem das O'Neill jetzt doch nen Symbionten nimmt ist wohl eine sehr unerwartete Wendung, hoffentlich gehen die Autoren in den nächsten Folgen weiter darauf ein (und nein, ich will jetzt keine Spoiler dazu)

                            der Eine
                            PS: Ich hab mal direkt während der Folge mitgeschrieben - Halt einfach was mir aufgefallen ist; Teilweise ist mir etwas erst später aufgefallen, deshalb auch die "discontinutät"
                            PPS: nächstes Mal mach ich mit Timestamps

                            Kommentar


                              #15
                              Also eure Euphorie kann ich jetzt gerade nicht so wirklich teilen. Ich fand , dass diese Episode etwas besserer Durchschnitt war, aber mehr nicht. Irgendwie fehlt dieses übliche "Interessante-Wendungs"-Prinzip in dieser Episode.

                              Vor allem wird das langsam echt etwas übertrieben mit den Tok'ra. Egal wer unheilbar krank ist, bekommt einen Symbionten eingepflanzt. Klar, dass es jetzt O'Neill erwischt, ist zwar ganz spassig und gibt noch Stoff für neue Stories, aber naja... außer einer guten schauspielerischen Leistung ohne große Worte, hatte die Episode eigentlich nicht wirklich etwas, was Begeisterungsstürme auslösen würde.
                              Is that a Daewoo?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X