[0616] "Metamorphosis" / "Metamorphosis" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0616] "Metamorphosis" / "Metamorphosis"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde die Folge auch sehr spannend. Vom Unterhaltungswert her wohl eine der besten Folgen der sechsten Staffel. Auch finde ich es schön, dass der Niirti-Handlungsbogen hier wieder aufgegriffen und zu nem Abschluss gebracht wird, sowie dass O'Neill nach der vorherigen Folge auch in dieser wieder etwas mehr zum Einsatz kommt. Nach den recht langweiligen Erden-Folgen ist diese jedenfalls ne gelungene Abwechslung. Und die Anspielungen auf Matrix, X-Men und Star Wars sind allesamt allererste Sahne.

    Also von mir wirds
    5 Sterne geben!

    Kommentar


      #17
      Ich muss sagen, vom Aussehen her sah die gute Nyerti noch bedeutend besser aus als noch in der dritten Staffel.
      Und diese Episode schließt net nur einen Handlungsbogen ab, sie liefert auch gleich einen neuen dazu:

      SPOILERÜber die von Nyerti entdeckten Kräfte bei Jonas werden wir in der Folge "Jonas' Visionen" in dieser Staffel noch mehr erfahren.

      Zum ersten Mal nach den Ereignissen in "Die Wiedergutmachung" sieht man auch das russische SG-Team, welches gleich seinen Kommandanten verliert.
      Den Gag mit der ernsten Gefahr kennt man schon seit knapp 35 Jahren, war aber als Anspielung auf TOS net schlecht.
      Cool fand ich die letzte Szene, kurz bevor der Veränderte Nyerti das Genick bricht:
      Eine bessere Anspielung auf Darth Vader hätte man net finden können.

      Oder O'Neill, als er mit "Der Zauberer von Oz" kommt und ihn alle verwundert ansehen.

      Ich gebe auch mal 5*. Die In-Jokes auf verschiedene Sci-Fi-Filme waren net schlecht.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #18
        Ich bin grad noch am Grübeln darüber, ob ich 4 oder 5 Sterne vergeben soll. Mich wundert ja, das HanSolo diesmal keine Komma-Note vergibt .

        Die ganzen Anspielungen fand ich auf jeden Fall sehr genial, wenngleich ich als Wissenschaftler in so mancher Szene verzweifelt bin, wenn es um Fakten und wissenschaftlich mögliches ging .

        Was die Veränderungen von Jonas angeht, so würde mich nicht wundern, wenn das dann noch irgendwas mit seinem Ausscheiden zu tun haben wird. Er bekommt Superkräfte, mit denen er den Leuten auf seinem Heimatplaneten helfen kann und kehrt dahin zurück.

        Wie gesagt, ich weiß nicht, was passieren wird, aber für möglich halte ich es.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Umfrage

          Umfrage hinzugefügt


          Und 4*chen gegeben =)
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Spocky


            Die ganzen Anspielungen fand ich auf jeden Fall sehr genial, wenngleich ich als Wissenschaftler in so mancher Szene verzweifelt bin, wenn es um Fakten und wissenschaftlich mögliches ging .

            weisst du was das krasseste ist? in der szene aus matrix...

            diese kugel war eine patrone aus einer 9mm oder irgendso ein kleines kaliber aus einer p90 war die 100 % nicht

            Kommentar


              #21
              Irgendwie hat mich der Typ mit den kinetischen kräften hat mich vom Aussehen her stark an die Talosianer aus TOS erinnert. Er hatte von der Kopfform her eine recht starke Ähnlichkeit mit Ihnen. und die hatten glaub ich auch solche Kräfte....

              Jedenfalls fand ich die Folge recht gut. 5*
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #22
                Erst Gravitationsgeneratoren, und jetzt eine Maschine zum Verändern der DNS... Macht da irgendwer einen Anitker-Räumungsverkauf?

                Naja, die Folge hat 4 Sterne gut verdient, würde ich sagen: Es kamen gute Actionsequenzen vor, die schon erwähneten "Hommages" und sogar ein gut Teil Völkerverständigung. ("Der Russe, das unbekannte Wesen...")

                Das einzige was ich peinlich fand, war die Darstellung der DNS-Maschine: Man geht rein, die DNS fliegt um einen herum, und man mutiert... Wenn ich ein Programm schreibe, sehe ich ja auch immer lauter Nullen und Einsen...


                Übregends: Hat schon jemand erwähnt, dass Niírti süss ist...? ^^ :P
                ... das war der Tropfen, der dem Fass den Boden ausschlägt ...

                Kommentar


                  #23
                  @Spocky
                  Was die Veränderungen von Jonas angeht, so würde mich nicht wundern, wenn das dann noch irgendwas mit seinem Ausscheiden zu tun haben wird. Er bekommt Superkräfte, mit denen er den Leuten auf seinem Heimatplaneten helfen kann und kehrt dahin zurück.
                  Du meinst, er behält seine Sonnenbrille, verkauft aber das Grünzeug und kauft sich Schwarze Jeans, ein T-Shirt und nen Ledermantel?

                  @squatty
                  Irgendwie hat mich der Typ mit den kinetischen kräften hat mich vom Aussehen her stark an die Talosianer aus TOS erinnert. Er hatte von der Kopfform her eine recht starke Ähnlichkeit mit Ihnen. und die hatten glaub ich auch solche Kräfte....
                  Stimmt, dachte ich mir auch. Zumal am Anfang auch noch ein Teil des Dialoges dazu passte, weiss nur leider nicht mehr, was genau gesagt wurde.

                  @127 usw
                  Das einzige was ich peinlich fand, war die Darstellung der DNS-Maschine: Man geht rein, die DNS fliegt um einen herum, und man mutiert... Wenn ich ein Programm schreibe, sehe ich ja auch immer lauter Nullen und Einsen...
                  Naja, wenn du was am Prozessor machen willst nutzt du ja auch ein Diagnoseproggy das Takt, Nutzungsgrad und eventuell Hitze zeigt... so ähnlich wirkte dieses Geschwebsel da auf mich Grafische Benutzeroberfläche ala Antiker halt
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Die Folge war ganz gut.

                    Dennoch fand ich es ein wenig geistigen Diebstahl, daß die einen Darth-Vader-patentierten Würgegriff benutzt haben.
                    "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                    -Tribun

                    Kommentar


                      #25
                      Die Folge war in der Tat recht unterhaltsam. Der Kampf zu Beginn war das beste der Folge. Und ein Russe war dabei, irgendwie mag ich Folgen mit Russen besonders.
                      Auch interessant fand ich, das Jonas offenbar recht weit fortgeschritten in der Entwicklung ist.
                      Insgesamt also eine gute Folge.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Sternengucker
                        Naja, wenn du was am Prozessor machen willst nutzt du ja auch ein Diagnoseproggy das Takt, Nutzungsgrad und eventuell Hitze zeigt... so ähnlich wirkte dieses Geschwebsel da auf mich Grafische Benutzeroberfläche ala Antiker halt
                        Das stimmt zwar, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass der Effekt eine Diagnose oder Benutzeroberfläche darstellen sollte. Ich dachte eher, dass dieses Herumschwirren das Verändern der DNS selbst darstellen sollte.´

                        <Edit>
                        Jaaa, Post 42!! Was denn? Kennt hier Niemand Douglas Adams...?
                        ... das war der Tropfen, der dem Fass den Boden ausschlägt ...

                        Kommentar


                          #27
                          da ich die folge vorhin (LEIDER) erst zum ersten mal gesehen hab (warum auch immer^^) muss ich schon sagen, dass die mir recht gut gefallen hat. son paar einzelne sachen kamen einem dann zwar schon aus anderen serein/filmen bekannt vor, aber so schlimm fand ich das auch wieder nich. aber was mich wundert is, so wie das am anfang rüberkam sah das so aus, als ob der russe schon ewigkeiten beim sgc mit seinem russischen sg-team wäre, aber ich hab ihn, weder die anderen russen, noch überhaupt einen russen^^ vorher im sgc als mitgleid von nem sg-team gesehen. also merkwürdig, dass da auch auf einmal russen sind, ohne dass irgendwie was dazu gesagt worden ist.
                          aber wie gesagt, gute folge, 4 sterne.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von snetre
                            aber was mich wundert is, so wie das am anfang rüberkam sah das so aus, als ob der russe schon ewigkeiten beim sgc mit seinem russischen sg-team wäre, aber ich hab ihn, weder die anderen russen, noch überhaupt einen russen^^ vorher im sgc als mitgleid von nem sg-team gesehen. also merkwürdig, dass da auch auf einmal russen sind, ohne dass irgendwie was dazu gesagt worden ist.
                            Beim "Wiedergutmachung"-Zweiteiler wird gesagt, dass im Austausch zum russischen Stargate (sprich eigentlich das Gizeh-Stargate, welches die Russen geborgen haben) fortan ein russisches Team im SGC dienen wird.

                            Außerdem sah man ein russisches Team bereits in der Episode "Das Tempelgrab" (soweit ich mich erinnern kann hat da jedoch kein einziges Teammitglied von ihnen überlebt )

                            Kommentar


                              #29
                              2 Gut

                              Die Folge war gut aber diese Mutanten waren das ärgste Glische da wahr Niierti wohl Fräulein Frankenstein? Auch gestört hat mich das immer der Russe stirbt, aber sonst war nichts zu meckern. Der Mutant mit den PSI kräften hatte ein Auge dort wo normalerweise ein Ohr sein solte nete Masken . Schade war nur das Niierti am Ende getötet wurde.

                              Kommentar


                                #30
                                Gute Folge

                                Schon wieder ein Goa´uld der aus dem Weg geräumt wurde.
                                Niirti war eine der gefährlichsten Goa´uld, wie man bei Casandra sieht.
                                4 Sterne von mir.
                                Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X