[0616] "Metamorphosis" / "Metamorphosis" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0616] "Metamorphosis" / "Metamorphosis"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Heftig, wie sich der Typ in Wasser aufgelöst hat.
    Schön die Szenen zwischen O´Neill und Carter
    Ich mag Niirti nicht, gottseidank ist sie wech.
    4 Sterne gebe ich
    I don't need Drugs.
    Just give me Music...

    Kommentar


      #32
      Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Auch Nirtis Outfit war nicht schlecht!
      Die Story war recht gut und die beiden Szenen, wo sich die zwei Männer in Wasser aufgelöst haben, fand ich echt klasse.
      Auch die Szene mit Nirti und Jonas fand ich klasse gespielt. Die Hauptstory mit der Manipulation der menschlichen DNS um einen "Über-Wirt" zu erschaffen fand ich sehr interessant, deswegen vergebe ich für diese Folge fünf Sterne.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #33
        Eine fantastische Folge. Die wurde gut dargestellt. Die Szenen mit Nirti und Jonas haben mir sehr gut gefallen.
        6 Sterne
        http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

        Das ist ein neues Forum

        Kommentar


          #34
          echt tolle FOlge 6 Sterne******
          tole Efekte mit den Leuten die sich in Wasser auflösenund die Idee mit dem hoc'tar scheint bei Goa'ulds sehr beliebt zu sein da Aphphis es auch ersucht hat
          Die 2 Seiten der Medaille
          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
          ein netter kleiner Sinnspruch.....

          Kommentar


            #35
            Also die Folge hat mir überhaupt nicht gefallen, obwohl Nirrti endlich stirbt und zum ersten Mal dieses ominöse russische SG-Team auftaucht. Aber hier muss ich mal wieder 2 Sterne vergeben!

            Die Story finde ich einfach zu abgehoben und eher im Bereich Mystery/Horror angesiedelt. Auch dass die Körper von Nirrtis Opfern in reines Wasser zerfallen, ist eher unglaubwürdig.

            Nicht nur, dass ich eine ziemlich große Antipathie gegen Mutanten in Genrefremden Serien habe, die Story ist auch ziemlich vorhersehbar und deshalb langweilig. Es ist nahezu logisch, dass der russische Colonel stirbt und Carter im Gegenzug gerettet wird.

            Die einzig guten Szenen sind die zwischen O'Neill und Carter: Als es Sam, nachdem sie von Nirrti in diese Maschine gesteckt wurde, immer schlechter ging. Interessant ist aber, dass Jonas auch in genetischer Hinsicht ein besonderer Mensch ist.

            OK, die Effekte und die Masken waren auch nicht schlecht...

            P.S. Was sollte denn eigentlich Nirrtis Domina-Outfit zu bedeuten haben? Sollte wohl von der hanebüchenen Story ablenken!
            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
            ***
            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

            Kommentar


              #36
              Also ich bin mir nicht sicher, ob die Leute in reines Wasser zerfallen sind. Trinken wollte ich das sicherlich nicht.
              Auch das Auftauchen von Mutanten empfand ich keinesfalls als Genrefremd.
              Da wurde an den Erbanlagen rumgepfuscht, was für mich durchaus reinste Science Fiction ist. Passt in meinen Augen gut in Stargate rein.

              Irgendjemand hier im Thread schrieb, dass er die optisch dargestellten DNS-Stränge nicht als grafisches Benutzerinterface o.ä. sah.

              Für mich war das nichts anderes. Niirti sagte ja auch zu Jonas irgendwas wie:"Dann wollen wir mal sehen, woraus du gemacht bist."

              Das war mit Sicherheit so eine Art Monitorfunktion - hatte ja auch sonst keinen Bildschirm oder etwas Vergleichbares.

              Was mich allerdings sehr irritiert hat, war Niirtis Aufmachung.
              Als sie sich an Jonas ranschmiss - als Lederdomina und in Verbindung mit dieser tiefen Stimme, hatte ich ständig das Gefühl, dass Niirti ein Transvestit ist. Dieses Gefühl ließ sich auch nicht abschütteln und war jetzt (ich habe die Folge nun schon zum zweiten Mal gesehen) noch tausendmal stärker als bei meinem ersten SG1-Durchgang.

              Kommentar


                #37
                Was soll man dazu sagen? Schlecht war's nicht, aber auch kein Blockbuster. Dass es eine hirnverbrannte Idee war, Niirti gehen zu lassen, war natürlich sofort jedem Zuschauer klar. In der sechsten Staffel kommen auffällig viele über Jahre gepflegte Storybögen zu einem Ende: Simmons/NID, Maybourne, Niirti... wenn da mal jemand nicht die Absetzung erwartet hat.

                Schön, dass man das ominöse Russen-Team mal gesehen hat. Natürlich werden die auch gleich mal wieder zur Hälfte massakriert, selbstverständlich aber erst nachdem man die dreifache Zahl an Jaffa abgemurkst hat.

                Niirtis Domina-Outfit sah ja richtig heiß aus. Ansonsten macht sie das, was sie sonst auch macht, nämlich eklige Experimente. In der zweiten Hälfte geriert die Folge zu einer 08/15-Gefangenen-Nummer.

                Man wurde ja doch so halbwegs unterhalten: 4*

                Kommentar


                  #38
                  Die Aufräumarbeiten der sechsten Staffel und der Umbau der Serie gehen in atemberaubendem Tempo weiter. Nun trifft es Nirrti, die mit Menschen experimentierte, um leistungsfähigere Wirte zu erschaffen, speziell solche, welche Telepathie und Telekinese und ähnliche Fähigkeiten beherrschen. Nirrti stirbt, und ihre Maschine wird zerstört. Die Folge enthält zwar einige unschöne Horror- und Ekelmomente, und einige Russen, das SG-4-Team, müssen wieder einmal als Redshirts herhalten, war aber auch recht unterhaltsam, so dass ich vier Sterne * * * * vergebe.

                  Kommentar


                    #39
                    Niirti… japp, ein weiterer Goa’Uld-Lord wird besiegt. Eigentlich gefiel sie mir sehr gut (und in guter alter Freya-Manier schätze ich langsam, dass sie bei ihrem nächsten Auftritt, den es ja nun leider nicht wirklich geben wird, auch nackt aufgetreten wäre ), auch, weil sie durch all ihre Gen-Experimente etwas hatte, was sie von den anderen unterschied, aber es war eben auch nur eine Frage der Zeit, bis man sie doch noch schnappen würde. Zwar hätte man die in dieser Folge eingeführte Faszination für Jonas (schön, dass man Jonas auch wieder nutzt und nicht nur den Daniel-Ersatz) noch weiter ausbauen können, aber vielleicht ist es besser, als wenn sich immer alles so ewig hinzieht.

                    Die Folge selbst war etwas unspektakulär, aber eben ganz nett. Nach und nach scheinen sich die Autoren wieder daran zu erinnern, dass sie auch gerne mal Shipperszenen zwischen O’Neill und Carter einbauen wollten (wie er sich etwa anbietet, als die Wachen Carter verschleppen). Die Masken der Wachen waren ganz nett (erst spät ist mir aufgefallen, dass der eine sogar ein Auge hinten hatte, und erst am Ende ist mir aufgefallen, dass sich dieses Auge auch noch die ganze Zeit bewegt hat). Allein dieser Entwässerungseffekt war etwas zu viel des Guten und führte zu einer lebhaften Diskussion unsererseits, woran man, wenn man an der Nordsee ist, erkennt, ob jetzt Ebbe und Hochwasser oder aber Flut und Niedrigwasser herrscht, denn in beiden Fällen steht das Wasser dann ja mittelhoch.

                    4 Sterne

                    Schade, dass das Russen-Team nicht etwas öfter auftaucht. Und zumindest wird in dieser Folge Jacks Mißtrauen gegen dieses immerhin etwas hinterfragt, sodass ich nicht wieder wie im Beginnzweiteiler einen Punkt abziehen muss.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich finde die Handlung wenig interessant. Nervend sind die Typen, die zu doof sind, ihre Situation zu begreifen. Dabei besitzen sie übersinnliche Fähigkeiten und können nicht nur O'Neill durchschauen, sondern auch Niirti.

                      Ironie: Der Versuch, einen perfekten Wirt zu schaffen, wird Niirtis Untergang. Das war aber vorherzusehen. Klar, dass die Opfer erst kurz vor Schluss die Wahrheit erkennen. Ja nicht zu früh.

                      Niirti sind wir jedenfalls los. Die einst verschobene Abrechnung, um Cassandra zu retten, wird hier nachgeholt.

                      Ärgerlich ist, dass wieder ein Russe krepieren muss. Die Russen haben wenig Überlebenschancen im SG1-Universum.

                      Ich gebe 2 Sterne.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X