[0608] "Wahre Helden" / "The Other Guys" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0608] "Wahre Helden" / "The Other Guys"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bääääh, Schmoll, Verrat!

    Wie konnten die das wagen? Erst ne ultimativ geile lustige und absolut andere SG Folge hinlegen und dann am Ende hinzugehen und es zu nem TRAUM erklären... Buuuuuuuh, Schindluder!

    Dafür stimme ich doch nicht ab *schmoll* Die sollen die letzte Szene gefälligst wieder rausschneiden!
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      *g* Da könnstest Du bei den dt. Sendern sogar auf Gegenliebe stoßen, Sterni...

      Mir hat das Ende eigentlich ganz gut gefallen, wobei ich anfangs eigentlich davon ausgegangen bin, daß nur die Verleihung der Medaille erdacht war - aber (wie auch im anderen Thread erwähnt) ist es eigentlich eine der wenigen plausiblen Erklärungen, warum das Gefängnis nur mit einer Sperrholz-Fensterung geschützt sind...

      Bin aber für alternative Vorschläge offen...

      mfg,
      Data
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


        #18
        Habe keine, da IMO diese Labor-Szene ja zeigt, daß die beiden Nerds niemals auf "Aussenmission" waren...

        Dass die deutschen (und sicher auch die amerikanischen ) Sender aber gerne auf 2 Minuten verzichten würden, auch ohne daß das den Sinn der Sendung "verbessert". Nur ob das bei anderen Folgen wirklich auf Gegenliebe von uns "Fans" stoßen würde Ich weiss nicht, ich weiss nicht
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Das war wohl die beste SG folge aller Zeiten!
          Die ST Anspielungen waren wohl das lustigste seit langem. "Wie können sie sich Wissenschaftler nennen, ohne am Altar Gene Roddenberrys zu beten?" lol (Ich glaub Ich ändere meine Sig.)
          Dabei fält mir ein: Heißt es nicht, dass alle bei der NASA Trekkies sind?

          Volle Punktzahl!

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Sternengucker
            Habe keine, da IMO diese Labor-Szene ja zeigt, daß die beiden Nerds niemals auf "Aussenmission" waren...
            Ich denke, nur die Kussszene war eingebildet. Denn immerhin

            VORSICHT SPOILER

            soll "The Other Guys" in der siebenden Staffel ne Fortsetzung bekommen.

            Kommentar


              #21
              Umfrage

              Eine wirklich sehr, sehr witzige Episode, die sich mal ausnahms Weise nicht um SG-1 selbst dreht, sondern um Menschen, die eben nicht so "perfekt" sind.

              5*chen


              Der Dialog zwischen dem Jaffa und O'Neill in der Zelle ist einfach zu genial
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


                #22
                @Han Solo, wieso widerspricht es dem Plan den du spoilertest (die entsprechenden Marken heissen [SPOILER ] und [/SPOILER ] natürlich ohne Freizeichen dazwischen ) wenn es so käme?

                SPOILERImmerhin bedeutet die Annahme, daß die beiden Eierköpfe noch nie im Außeneinsatz waren sondern immer nur im Labor waren nicht, daß das auch in alle Ewigkeit so bleiben muss und wird Kann ja durchaus ne Situation vorstellbar werden, in der die Kerle mal wirklich vor Ort gebraucht werden könnten
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Ich fand die Folge auch sehr gut und witzig! eine absolut gute Folge, die alles zeigt, was Stargate so einzigartig macht!! Besonders mal wieder die Selbstparodie nud die Anspielungen auf die anderen SF-Serien!
                  Und das Ende, dass alles nur ein Traum gewesen ist, einfach überraschend und genail! Dabei mag ich eigentlich solche irrealen meist sogar unrealistischen und langweiligen Folgen mit lauter Verarschungen anderer Serien nicht, aber diese hier war da total anders!! Die war einfach nur genial!

                  Nur warum habt ihr schon im normalen forum diese episode besprochen Das gehört nach hier! Und nicht ins normale Forum ( nicht so Ernst nehmen!)
                  Schön, dass man hier inzwischen auch abstimmen kann, war ja anfangs nicht der Fall! Also ich geb jetzt 5* für die Folge und ihr doch sehr überraschendes Ende!
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                    #24
                    Okay, schön, es waren viele Wendungen und Überraschungen drin, aber trotzdem war die Folge einfach langweilig, weil sie die Story nicht wirklich weitergebracht hat... Im Bezug auf die Goa'uld-Bedrohung - Denn es war ja alles nur ein Traum, oder etwa nun doch nicht?

                    ...
                    Wo war ich stehengeblieben?
                    ...
                    Egal!

                    Jedenfalls fand ich es mal wirklich toll, dass auch andere "Menschen" gezeigt wurden, als immer nur Dok Fraiser , Gen Hammond , Jack , Sam , Jonas , Daniel, Teal'c ... Der schräge Humor und die Unfähigkeit der Wissenschaftler entschädigen da ziemlich viel!

                    Also auch wenns der Story nix bringt, es ist meiner Meinung nach mal eine der Folgen, die zwischen den ganzen todernsten Folgen mit SG-1 etwas lockere Stimmung verbreiten...
                    muss auch mal sein!
                    Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                    Kommentar


                      #25
                      Nur der Schluss war ein Traum, oder nicht?

                      Kommentar


                        #26
                        Das weiß man nicht. Ist ja das Geile bei den Felger-Folgen. Am Ende weiß man nie ob nicht alles nur ein Traum gewesen ist.

                        Kommentar


                          #27
                          Die "fortsetzung" ist/endet ja genau so gut!!! Sam und die andere Wissenschaftlerin...
                          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                          Kommentar


                            #28
                            Ja das war wirklich eine der besten Folgen überhaupt. Wie schon gesagt die Diskussion der beiden Wissenschaftler über das Beten am Altar von Roddenberry war genial. Auch die anderen Anspielungen über Star Trek.

                            In den Jaffa Uniformen sahen die beiden Kerle auch genial aus, mit ihrem dusseligen Auftreten. Aber ein bisschen übertrieben wars schon, dass sie sich so frei auf nem Schiff voller Jaffa bewegen konnten und dann am Planeten.

                            Anderson zeigte seine Fähigkeiten auch wiedermal von der besten Seite.

                            Ich habe der Folge 6 STerne gegeben!
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #29
                              ich kann mich da nur anschließen.
                              glatte 6 sterne

                              Kommentar


                                #30
                                Alles in Allem ist dies eine der lustigsten Folgen aller Zeiten.
                                O´Neils Komentare waren wieder mal spitze!
                                Aber eine der besten Folgen ist sie nicht, dafür ist die Story mal richtig lahm.
                                Deshalb nur 4 Sterne von mir.
                                Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X