[0611] "Prometheus"/ "Prometheus" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0611] "Prometheus"/ "Prometheus"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine gute Folge. Das Auftreten von de Lancie war natürlich klasse. Ob er nun wirklich tot ist?
    Das Schiff sieht auch nicht schlecht aus, mal sehn, was damit noch so passiert.
    Jedenfall war das Ende sehr spannend. Mit den Asgard hätte ich nicht gerechnet. Und schon garf nicht damit, das mein Lieblingsfeind in SG, die Replikatoren wieder auftauchen sollen.
    Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #17
      Moin moin
      Das Schiff sieht auch nicht schlecht aus, mal sehn, was damit noch so passiert.
      Hoffentlich ergeht es ihr nicht wie der O`Neil, wenn die Asgard sie gegen die Replikatoren einsetzten wollen ...?

      Ansonsten ein Sehr Schönes Schiff, und bissher eine Gute story.

      Mfg
      Cassie

      Kommentar


        #18
        Cassie ich glaub da darfst du ruhig schlafen

        Zu dem Physikalischen Problem... je nachdem wie groß der Bereich ist in dem die Atmosphäre ins Vakuum rausgesogen wird muss es bei den paar Sekunden keine Konsequenzen geben... solange der Luftstrom stark genug ist, um Haare wehen zu lassen, sollte er auch zum Atmen reichen
        Naja das Festhalten können war nicht wirklich glaubhaft aber ersticken/dekompressieren muss er zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich.

        @LR, na wenn EIN Systembefehl diese Kodes braucht dann brauchen alle vergleichbaren Befehle auch Kodes... sonst könnte ja zB ein Saboteur einfach so den Hangar schließen und ein EVA-Team aussperren
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Sternengucker


          @LR, na wenn EIN Systembefehl diese Kodes braucht dann brauchen alle vergleichbaren Befehle auch Kodes... sonst könnte ja zB ein Saboteur einfach so den Hangar schließen und ein EVA-Team aussperren
          bitte was? ich rede davon wenn sie im weltraum sind!

          da musst du mir erstmal erklären wieso man da einen code für das schliessen eingeben soll? ist ja wurscht wenn man den code nicht weiss und deshalb die halbe manchschaft stirbt..

          Kommentar


            #20
            Umfrage

            Ist schon länger her, dass ich diese Episode gesehen hab, allerdings muss ich sagen, dass sie wirklich sehr spannend ist und allein schon wegen der ganzen ST-Anspielungen wirklich gelungen ist. Die Gänge sehen ja wohl schon fast identisch zu den ENT-Kooridoren aus


            Ob Simmons nun wirklich für immer tot ist.... ich würde erst mal abwarten

            Teil 2 wird aber noch besser
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              #21
              LR, wenn er den Code nicht wusste wie konnte er es dann öffnen?

              Aber wenn man für beides einen Code hat verhindert man eben Schindluder, das irgendwelche Unbefugten (zB auch die netten Eierköpfe von vor vier Wochen) treiben könnten. Wer das Schott schließen will muss den Code kennen, genau wie der der es aufmachen will.
              Oder möchtest du in einem Todesgleiter einschleusen müssen wenn jeder Idiot das Hangartor durch einen falschen Knopfdruck schließen kann?
              Oder im Raumanzug mit Sicherungsleine draussen sein wenn das Tor zugeht und deine schöne Leine in zwei schöne Leinen verwandelt...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Kam mir ehrlich gesagt etwas überladen vor, die Folge. Stellt sie euch mal aus der Sicht der Reporterin vor:

                Am Morgen des Tages vermutet sie, dass die Regierung einen illegalen Fusionsreaktor betreibt;

                Am Vormittag erfährt sie nicht nur, dass es Ausserirdische gibt, nein, die Regierung arbeitet schon längst mit ihnen zusammen und hat gerade ihr erstes interstellares Raumschiff fertiggestellt;

                Am Nachmittag wird ebendieses Raumschiff entführt;

                Am Abend steckt sie in einer intergalaktischen Krise, die nicht nur die Erde, sondern zahlreiche Zivilisationen, von deren Existenz sie vor weniger als 24 Stunden nichtmal träumen konnte, auslöschen könnte...

                Das sind schon fast "Per Anhalter durch die Galaxis"-Verhältnisse...
                ... das war der Tropfen, der dem Fass den Boden ausschlägt ...

                Kommentar


                  #23
                  janein...

                  das hat sich schon über nen paar tage gezogen.. also von dem angebot den fusionsreaktor zu sehen bis zum klohaus in der Wüste

                  Kommentar


                    #24
                    Die 1. Folge war wirklich etwas unrealistisch, bsp die ja schon genannt worden -> Wachen etc.

                    Sagt mal wo ist Part2 von Prometheus oder ist das hier der 1 und 2 Thread. Weil in E ja Part 1 of 2 steht. Und wenn es dir hier ist, dann warte ich mal mit dem Abstimmen, weil die Episode läuft ja noch.

                    Edit habe den 2. Thread gefunden.

                    So habe für die 1. Folöge mit 3 Sternen gevotet.
                    Zuletzt geändert von Logic; 11.06.2003, 20:24.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich fand es aber am Schluß etwas gemein, das sie den einen zurück gelassen haben. Auch wenn er ein Replikator ist. (falls über die Serie von heute gesprochen wird

                      Kommentar


                        #26
                        Hmmm... eine wirklich unlogische Folge (endar würde sagen: Ganz im ENT-Stil... )...
                        Sie hat zwar zweiffelos ihren Reiz, ist aber insgesamt SG-1-untypisch schlampig inszeniert. Da hat die Erde so ein geiles Raumschiff - und dann kommt nur eine doch eher durchschnittliche Folge raus - trotz eines Gaststars wie J. deLancie...
                        Bin trotzdem sehr gespannt auf Teil 2...

                        Insgesamt vergebe ich 4 Sterne...

                        Viele Grüße,
                        Data
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Data

                          Bin trotzdem sehr gespannt auf Teil 2...


                          öhm dätalein.. der kam letzten mittwoch... ich weiss ja net ob das in bayern anderes ist mit der ausstrahlung..

                          Kommentar


                            #28
                            @LR:
                            Nein - der lief vorhin in meinem DVD-Player...
                            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                            "Das X markiert den Punkt...!"

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich fand die Episode recht nett. Cooles Schiff - bei der X303 nummerien sie die Decks umgekehrt wie bei Starfleet da gehts ja von oben nach unten und eben bei SG umgekehrt.

                              Auch nett der Gastauftritt von Q. Und so ein liebes Alien ist auch noch da. Was mich aber wundert, warum Carter nicht den Kurs zurück berechnen kann. Sie sind doch eine Strecke geflogen, kann sie den Computer nicht sagen die gleiche Strecke nur in umgekehrter Richtung?
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Nazgûl
                                Sie sind doch eine Strecke geflogen, kann sie den Computer nicht sagen die gleiche Strecke nur in umgekehrter Richtung?
                                Naja, die Computer wurden ja geknackt und hatten neue Zugangscodes. Vielleicht musste Carter den Reset Knopf drücken (son kleinen den man mitm Kugelschreiber reindrücken muss ) .. und da wurden halt die Daten vom Kurs bei gelöscht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X