[0612] "Unnatürliche Auslese" / "Unnatural Selection" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0612] "Unnatürliche Auslese" / "Unnatural Selection"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine klasse Folge.
    Wirklich viele gute Witze, die hier alle schon genannt wurden

    Das mit Tor und dem Satz über das Schuhwerk halte ich für eine versaute Übersetzung eines amerikanischen Sprichwortes. (genau kann ich es aber nicht sagen, kenne die Folge nur auf deutsch).

    Der zweite Teil ist um einiges besser als der erste und versteht es sehr gut verschiedene Handlungszweige der Vergangenheit zusammenzufassen.

    Auch das Ende finde ich gerechtfertigt. Hätte Carter 5 Minuten eingegeben, dann wäre die Mission gescheitert.
    So ging man nach der Regel: Das Wohl vieler liegt schwerer als das Wohl weniger.

    6*

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Soran

      Auch Thor's Satz "Wir werden Ihnen neues Schuhwerk besorgen." war wirklich zum en.
      des habsch leider nich kapiert...

      5*, ne ordentliche folge, lustich, nachdenklich (am schluss), neue gegner(?[replikatoren als menschen getarnt infiltieren das SGC...])

      so jetzt muss ich mein referat fertig schreiben

      Kommentar


        #18
        Boah Mist, da schein ich ja wirklich was verpasst zu haben

        Wenn ich das gewusst hätte, dann hätt ich mir das olle Länderspiel auch wirklich ersparen können, v.a. die erste Halbzeit...
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Umfrage

          Eine sehr gute Episode, die mal wieder zeigt, wie gute SG Action, Humor und eine gute Story verknüpfen kann. Die Replikatoren sind nun also in der Zeit eingefroren... mal sehen, wie lange das wohl gut geht
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #20
            @Spocky Wennst die Serie nachträglich anschauen willst, könntest du in einer Videothek nachschaun/fragen ob dort das gibt

            Kommentar


              #21
              So die Umfrage ist da:

              ***** sehr gute Folge - hat alles, was StarGate ausmacht!
              Meine Gründe habe ich ja schon genannt.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von engerl21
                @Spocky Wennst die Serie nachträglich anschauen willst, könntest du in einer Videothek nachschaun/fragen ob dort das gibt
                Dazu bräuchte ich ja auch einen Video Rekorder

                Nene, lass mal, muss halt auf ne Wiederholung im TV hoffen.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  @ Spocky

                  ATV+ zeigt grade die sechste SG-Staffel. Die sind im Moment glaub ich bei "Notlandung". Musst dich halt noch ein wenig gedulden, aber wenn du den Sender reinkriegst.

                  Kommentar


                    #24
                    hm, ich seh in der folge ein Problem: wenn die Replikatoren wirlich den Effekt umgekehrt haben - warum waren O'Neill u. Co am Ende der Folge net in der Zukunft (der Zeitraum in dem sie sich in der langsameren Zeit waren war zu kurz)

                    Was mich etwas gestört hat war das sehr bestimmende Verhalten von Thor (wirkte als wenn man in irgendeinem Game wäre und seinen Auftrag bekommt )

                    Die Dialoge (Enterprise und "rotes Telefon") waren echt gut

                    die Szene beim Eisessen war auch wunderbar - alles in allem: eine echt tolle SG-Folge


                    EDIT: Der Satz von Thor ("Wir werden ihnen neues Schuhwerk besorgen") dürfte wohl damit zusammenhängen das O'neill vorher was von "letze Sandale verloren" gelabert hat; demnach dürfte es wirklich ne miese Übersetzung sein

                    Kommentar


                      #25
                      Apropos Eisessen: das Eis das sie da futtern stammt aus Vermont, und zwar aus dem Winz-Ort in dem ich zum Austausch war. Ben & Jerry's nennt sich das und ist wirklich das beste Eis, dass ich kenne. In Deutschland soll's das übrigens in Berlin geben, konnte mich davon aber selbe rnoch nicht überzeugen.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #26
                        thema schuhwerk und thor...
                        dieser Spruch von thor war gewollt..

                        jack labert irgendeinen spruch und thor meint das ernst..

                        woher soll ein Asgard wissen welchen dummen spruch wieder jack abläst...

                        mein gott kein überstzungsfehler..

                        Kommentar


                          #27
                          Naja, ich denke mal im englischen dürfte "die zweite Sandale verlieren" eine gebräuchliche Redensart sein, k/a. Normalerweise hat Thor wenig Probleme damit "Smalltalk" mit den Erdlingen zu betreiben, insofern ist die Kritik ein klein wenig berechtigt, liegt aber natürlich an der unsinnigen Sitte der Menschen alles mögliche in Sprichworte und Redensarten zu quetschen
                          Der Dialog hätte ja genauso gut etwas wie
                          "Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und ihr habt ihn zugemauert"
                          "Wir pflanzen uns nicht auf die ihnen bekannte Art und Weise fort, von daher gibt es keine Sprösslinge auf unserer Welt"
                          sein können verwirrend eben

                          Die Folge war IMO nicht so gut wie der erste Teil, obwohl die Sprüche mit dem Schiffsnamen und dem roten Telefon ("oookay, dann eben die zwo") gut waren. Allerdings ist die Replikanten Story ein klein bisschen kindisch und unnütz gewesen... IMO. Und das Ende absolut unnachvollziehbar...

                          *** Sterne, Tendenz zu vier, aber es reicht nicht ganz...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Sternengucker
                            Naja, ich denke mal im englischen dürfte "die zweite Sandale verlieren" eine gebräuchliche Redensart sein, k/a. Normalerweise hat Thor wenig Probleme damit "Smalltalk" mit den Erdlingen zu betreiben,

                            löl.. beweise.. soviel ich weiss hatten die asgard da ernste probleme...

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Sternengucker
                              Allerdings ist die Replikanten Story ein klein bisschen kindisch und unnütz gewesen... IMO. Und das Ende absolut unnachvollziehbar...
                              Find ich nicht. Erstens ich fand den ersten Teil nur unsinnig und unlogisch, nahezu wie der Traum der Wissenschaftler. Mit genauso dummen Logikfehlern etc. Der Zweite Teil war da viel besser und auch richtig interessant! Und unlogisch war das Ende auch nicht. Böse, traurig etc. schon, aber aus der Sicht von O´Neill vollkommen richtig und berechtigt. Obwohl auch er weiß, dass das zwar die richtige Entscheidung war, sie aber moralisch sehr fragwürig ist. Besonders der naive Replikator tut mir leid, aber das war ja auch das beabsichtigte Ende!
                              Und wenn man es sich nur oft genug einredet, so wie es O´Neill ja zum Schluss versucht, dann glaubt man früher oder später auch daran das die Entscheidung die richtige war

                              Aprospos Replikanten da hat wohl auch jemand die TVToday Aber wie konnten die nur einen derartigen schreibfehler machen. Ist mir schon ein paar Mal aufgefallen, dasss die Müll erzählen, oder viel zu viel über die Folge, aber REPLIKANTEN Das sind Replikatoren!!!

                              Übrigens schön das die Umfrage inzwischen auch endlich hier eingefügt wurde
                              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                              Kommentar


                                #30
                                Eine gute Folge, der aber ein wenig der "Thrill" wirklich überragender SG-1-Folgen gefehlt hat. Die Darstellung der Repikatoren war dann doch ein wenig zu "bieder"...

                                Wie schon oft angesprochen in diesem Thread hat natürlich der "typische" SG-1- und v.a. O`Neill-Humor wieder ganz wunderbar funktioniert.

                                Das Ende ist bittesüß und moralisch sicherlich "bedenklich", jedoch voll nachvollziehbar, handelt es sich bei SG-1 doch um eine militärische Truppe und nicht um ein Außenteam von Cpt. Picard.

                                Da ich die Handlung insgesamt für eine so wichtige Folge zu simpel dargestellt empfand, gebe ich der Folge 4 Sterne...

                                Viele Grüße,
                                Data
                                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                                "Das X markiert den Punkt...!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X