[0612] "Unnatürliche Auslese" / "Unnatural Selection" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0612] "Unnatürliche Auslese" / "Unnatural Selection"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Sternengucker

    Die Folge war IMO nicht so gut wie der erste Teil, obwohl die Sprüche mit dem Schiffsnamen und dem roten Telefon ("oookay, dann eben die zwo") gut waren. Allerdings ist die Replikanten Story ein klein bisschen kindisch und unnütz gewesen... IMO. Und das Ende absolut unnachvollziehbar...
    Dito. Eigentlich genauso lasch, wie "Reese" und bringt den Replikatoren-Strang gebauso wenig vorran.

    2Sterne

    Kommentar


      #32
      meiner meinung nach war die folge mindestesn gut und gerne mal 5 sterne wert. war auch ne super fortsetzung vom ersten teil. außerdem konnte man die prometheus noch n bisschen besser kennenlernen, denn die war ja erst die folge dazugekommen. des weiteren fand ich die einführung der "neuen" replikatoren ziemlich gelungen, dabei ganz besonders die szene wo sie mitgeteilt haben, dass sie ja replikatoren seien und dann alle direkt losgeschossen haben.

      Kommentar


        #33
        Zum Glück sind Replikatoren gefangen!

        Zum Glück konnte SG1 die Replikatoren in der Zeitblase fangen.
        Da sie so stark geworden sind, wären sie nicht mehr aufhaltbar gewesen.

        Die Spannung riss bei dieser Episode bis zum Ende nicht ab.
        Leider musste Cater gegen ihre Moralvorstellungen verstoßen.

        6Sterne von mir.
        Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

        Kommentar


          #34
          1 sehr Gut

          Ich glaube ich habe den 1 Teil schon benotet

          Die Menschlichen Replikatoren fand ich echt gut die sind unverwüstbare Teufelsmaschienen, das einzige was mir nicht so gut gefiel war dieses Zeitfeld die Idee dazu ist ja schon Ur Alt, das ist sicher Irgendwo abgekupfert. Sehr Gute Folge aber ein + gibts nicht.

          Kommentar


            #35
            Die Folge fand ich sehr gut, mir tat richtig Fünfter leid, als er von Sam betrogen wurde, an den menschlichen Replikatoren musste ich mich anfangs gewöhnen.
            I don't need Drugs.
            Just give me Music...

            Kommentar


              #36
              Eine ausgezeichnete Folge in der alle Elemente vorkamen die ich bei Stargate liebe. Es kamen die Asgard und die Replikatoren in einer sehr spannenden Kombination vor. Die gesamten vierzig Minuten vergingen wie im Flug.

              Von mir gibt es die vollen Punkte für diese Folge!



              Hat jemand ein Foto von Thors Raumschiff bzw. wie ist der Name des Schiffes?
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #37
                ich fand die folge sehr gut, denn man wurde zum ersten mal mit den menschlichen Replikatoren konfrontiert.
                Carter hat Nr.5 angelogen und sie haben alle Replis in Zeitfeld der Asgart eingeschlossen.
                4 Sterne

                Geh am besten mal in diesen Thread, da findest du viele Bilder

                Alles von den Asgard zu den Goa'uld über die Ta'uri bis hin zum Zat'n'ktel kann hier besprochen werden. Tretet ein. Euer Symbiont erwartet Euch!
                Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
                  ich fand die folge sehr gut, denn man wurde zum ersten mal mit den menschlichen Replikatoren konfrontiert.
                  Carter hat Nr.5 angelogen und sie haben alle Replis in Zeitfeld der Asgart eingeschlossen.
                  4 Sterne

                  Geh am besten mal in diesen Thread, da findest du viele Bilder

                  http://www.scifi-forum.de/science-fi...-schiffen.html
                  Dieses Schiff kam auch in der Folge vor.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: asgard01.jpg
Ansichten: 3
Größe: 49,6 KB
ID: 4182317 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: asgard02.jpg
Ansichten: 3
Größe: 74,6 KB
ID: 4182318 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: asgard03.jpg
Ansichten: 3
Größe: 94,4 KB
ID: 4182319

                  Kennt jemand die Schiffsklasse?
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #39
                    Obwohl ich ein direkter Feind von Zeitreisen bin, hat mich diese Folge doch voll überzeugt.
                    Auch beim zweiten mal Sehen(das erste mal liegt scon ein paar Järchen zurück) hat sie mich perfekt unterhalten.
                    Die humanoiden Replikatoren haben mir gut gefallen, vor allem First war gut besetzt.
                    Bei der moralischen Frage am Schluss war ich O'Neills Meinung obwohl es mir iwi schon um Fünfter leid tat.
                    Insgesamt eine ziemlich spannende beeindruckende Episode in einer beeindruckenden Staffel.
                    5*

                    Kommentar


                      #40
                      Mir hat die Folge sehr gut gefallen am Anfang fande ich wie O'Neill mit Thor gesprochen hat und da wieder mal ein paar Sprüche waren.

                      Bei der moralischen Frage am Schluss war ich O'Neills Meinung obwohl es mir iwi schon um Fünfter leid tat.
                      Insgesamt eine ziemlich spannende beeindruckende Episode in einer beeindruckenden Staffel.
                      Ich wäre eigentlich auch deiner Meinung aber ich denke das O'Neill einen Fehler gemacht hat als er Fünfter zurück ließ, weil Fünfter dann böse wird und ein Feind in der 8 Staffel sein wird. Ich denke mal wenn SG-1 Fünfter nicht zurück gelassen hätte dann müsste sie ja nicht gehgen ihm Kämpfen.

                      6 Sterne
                      http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                      Das ist ein neues Forum

                      Kommentar


                        #41
                        ja aber wenn sie ihn nicht zurückgelassen hätten hätten sie ihn auch irgendwie vernichten müssen da es ja das Ziel war alle replikatoren auszulöschen und wenn er seine meinung geändert höätte ja dann hätte wiedr alles von vorne angefangen auserdem hätte es sien können das er unbewusst die anderen informiert hätte und der Plan dan garnicht mehr gefunzt hätte
                        trotzdem ist es moralisch nicht richtig aber es war trotzdem richtig
                        außerdem konnten sie ja nicht ahnen das die so schnell aus dem Feld rauskommen
                        ach bevor ichs vergesse 5Sterne*****spitzen Folge mit coole Sprüchen und sehr spannend durch die einführung der menschenreplikatoren
                        Die 2 Seiten der Medaille
                        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                        ein netter kleiner Sinnspruch.....

                        Kommentar


                          #42
                          Das beste an der Folge ist Jacks Humor, das war es aber auch schon wieder. Vom Plot her fand ich sie relativ schwach.

                          Nachdem sie gut begonnen hatte, gefiehl sie mir, bis die humanoiden Replis auftauchten. Als ich die Folge das erste Mal sah, dachte ich: "Bitte was? Was soll der Sch***, ich mag diese kleinen Metallinsekten und -spinnen."
                          Nachdem ich nun die folgenden Staffeln und die SGA-Asuraner kenne, kann ich mich aber mit der Tatsache recht abfinden.
                          Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                          -Quelle: Buch des Ursprungs-
                          Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                          Kommentar


                            #43
                            Die spannende Fortsetzung der Folge "Prometheus" bekommt von mir 5 Sterne. Hier tauchen auch zum ersten Mal die Menschenreplikatoren auf. Außerdem wird der sensible und auch etwas zu naive Replikator Fünfter eingeführt. Dieser wird in der 8. Staffel noch eine wichtige Rolle spielen und man sieht, dass er sich schon in dieser Episode zu Carter hingezogen fühlt.

                            Etwas übertrieben finde ich zu Anfang, als Thor die Prometheus innerhalb weniger Sekunden zurück zur Erde verfrachtet. Hier deckt man sich schließlich mit Ausrüstung und Lebensmitteln ein und beamt die übrigen Gäste zurück auf die Erde. Jack fragt Thor zu Recht, ob sie die Formulare für die ganze Ausrüstung ausgefüllt haben.

                            Jacks Sprüche sind mal wieder genial, als er die X-303 unbedingt in Enterprise umtaufen möchte oder der Dialog mit General Hammonds rotem Telefon:

                            O’Neill: They didn’t go for it.
                            Carter: They didn’t approve the mission?
                            O’Neill: Oh no, they did that. Once they knew the stakes and the fate of the universe stuff. Both the President and Hammond realised we had no choice. He sends good luck, godspeed and all those things he says when he thinks we’re gonna die.
                            Carter: So what didn’t they go for?
                            O’Neill: The name I suggested.
                            Carter: For the ship?
                            O’Neill: Yeah.
                            Carter: Yeah Sir, we can’t call it the Enterprise.
                            O’Neill: Why not?

                            Die Szene im Lagerraum, als sich das Team über die Eiscreme hermacht, gehört ebenfalls zu den besten dieser Epsiode. Lustig auch, dass Teal'c O'Neill nichts von seiner Eiscreme abgeben möchte. Der Gesichtsausdruck von ihm, als er Jack einen eigenen Eisbecher in die Hand drückt, ist zum schreien komisch.

                            In Begleitung von Thors Raumschiff begibt man sich zur ehemaligen Asgard Heimatwelt Halla, wo die Asgard die Replikatoren in eine Falle gelockt haben. Hier sieht man auch mal, wie groß eigentlich Thors Raumschiff im Vergleich zur Prometheus ist!

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6x12_Asgard&Prometheus.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,3 KB
ID: 4225607

                            Allerdings haben die Asgard die ganze Situation mehr oder weniger verschlimmbessert. Denn den Replikatoren ist es gelungen das Zeiterweiterungsfeld auf dem Planeten umzukehren. Überraschenderweise haben sich die Replikatoren so weit entwickelt, dass sie eine humanoide Form ausbilden können und Projektilwaffen wirkungslos sind!

                            Auf dem Planeten, der sogar komplett mit Replikatorenblöcken zugepflastert ist, herrscht eine schöne trostlose und düstere Stimmung vor. Interessant ist auch, wie die Replikatoren die Gedanken der Teammitglieder lesen können, indem sie ihre Hand in den Kopf ihres Opfers stecken.

                            Dass man am Ende Fünfters Emotionen ausnutzt und ihn verraten muss ist extrem bedauerlich und moralisch auch ein wenig zweifelhaft. Insbesondere weil er großes Vertrauen in Major Carter gesetzt hat. Obwohl Sam und Jonas mit Jacks Befehl nicht einverstanden sind, ist O'Neills Entscheidung zum Schluss auch nachvollziehbar. Allerdings wird der Verrat von SG-1 in der Zukunft noch schlimme Konsequenzen haben!
                            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                            ***
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                            Kommentar


                              #44
                              In Begleitung von Thors Raumschiff begibt man sich zur ehemaligen Asgard Heimatwelt Halla, wo die Asgard die Replikatoren in eine Falle gelockt haben. Hier sieht man auch mal, wie groß eigentlich Thors Raumschiff im Vergleich zur Prometheus ist!
                              als ich mir gerade das Bild angeschaut hab dachte ich:WO ist den da die Prometheus
                              erst beim zweiten hinschauen hab ich sie entdeckt.
                              Die ist ja im Vergleich zu Thors schiff echt winzig.
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

                              Kommentar


                                #45
                                als ich mir gerade das Bild angeschaut hab dachte ich:WO ist den da die Prometheus
                                erst beim zweiten hinschauen hab ich sie entdeckt.
                                Die ist ja im Vergleich zu Thors schiff echt winzig.
                                Das Witzige daran ist, dass sich die Prometheus direkt unter dem Rumpf von Thors Raumschiff befindet. Ich musste auch zweimal hinsehen, bevor ich die entdeckt habe. Als ich das zum ersten Mal gesehen habe dachte ich nur noch wow.

                                Ich verstehe nur nicht, warum die Asgard so ein riesiges Raumschiff benötigen, da ja Thor ständig nur alleine reist. Jedenfalls habe ich noch nie ein zweites Besatzungsmitglied auf diesen Schiffen gesehen. Ist wohl eher Angeberei gegen die raumfahrenden Rassen der Milchstraße, wer das Größere hat...
                                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                                ***
                                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X