[0612] "Unnatürliche Auslese" / "Unnatural Selection" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0612] "Unnatürliche Auslese" / "Unnatural Selection"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Es ist auch richtig, dass alle Asgard kommandanten alleine reisen. hat Thor in der Folge erklärt, in der die Berliskner auf die Erde stürzt. Die Schiffe sind so fortschrittlich dass einer alleine das ganze System steuern kann.

    Ich habe mich auch schon gefragt, was die ganzen Gänge und Räume dort machen.
    Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
    -Quelle: Buch des Ursprungs-
    Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

    Kommentar


      #47
      Aber es wurde doch auch mal gesagt dsa das Schiff evakuirt wurde und das bedeutet doch dsa mehr Asgard an Bord sein müsssen.(Aber ich weis net in welcher Folge, es gibt einfach zu viele)
      Aber totzdem warscheinlich nicht so viele, die Größe wird warscheinlich nur so seinum bei den Goa'uld anzugeben, den was groß ist ist auch gefährlich.
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

      Kommentar


        #48
        Daran kann ich mich nicht erinnern, nur dass er sagte, dass es nur einen braucht um das Schiff zu fliegen.

        Naja die ganzen Systeme brauchen sicherlich viel Platz: Waffen, Generatoren, Hyperraumantrieb etc. aber da waren Gänge und Räume in der Berliskner die mich irritieren, da sie scheinbar keinen Zweck verfolgen.
        Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
        -Quelle: Buch des Ursprungs-
        Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

        Kommentar


          #49
          Daran kann ich mich nicht erinnern, nur dass er sagte, dass es nur einen braucht um das Schiff zu fliegen.

          Naja die ganzen Systeme brauchen sicherlich viel Platz: Waffen, Generatoren, Hyperraumantrieb etc. aber da waren Gänge und Räume in der Berliskner die mich irritieren, da sie scheinbar keinen Zweck verfolgen.
          Vergleichbar mit der Situation wäre vielleicht noch eine Folge ST: TNG, wo Beverly Crusher in dieser Subraumblase gefangen war und nach und nach jedes Besatzungsmitglied verschwand bis zuletzt nur noch sie und Cpt. Picard übrig waren. Dort fragt sie auch Picard, warum sie denn so viel Platz benötigen.
          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
          ***
          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

          Kommentar


            #50
            Daran kann ich mich nicht erinnern, nur dass er sagte, dass es nur einen braucht um das Schiff zu fliegen.
            Auch wenn er das Schiff allein fliegen kann heist das noch lang nicht das nicht sonst mehr besatzung an Bord ist, es kann ja sonst was passieren und dann bracuht man vieleicht auch mal Hilfe, weil man das dan eben nicht mehr allein machen kann.
            Die 2 Seiten der Medaille
            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
            ein netter kleiner Sinnspruch.....

            Kommentar


              #51
              Ich habe mal nachgemessen. Laut Bild müssten die beiden Pylonen von Thors Raumschiff (linken und rechten vertikalen Fortsätze am Rumpf) alleine schon um die 330 Meter hoch sein (bei einer angenommenen Höhe von 65 Meter der Prometheus). Die Länge der O'Neill-Klasse beläuft sich dabei auf 1500 Meter (laut Stargate-Wiki). Die Asgard sind ja nicht besonders groß (ca. 1m) . Also, wozu brauchen die so viel Platz?
              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
              ***
              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

              Kommentar


                #52
                Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                Auch wenn er das Schiff allein fliegen kann heist das noch lang nicht das nicht sonst mehr besatzung an Bord ist, es kann ja sonst was passieren und dann bracuht man vieleicht auch mal Hilfe, weil man das dan eben nicht mehr allein machen kann.
                Stimmt, aber wofür müssten die dann dort sein? Bei der Daniel Jackson Klasse vielleicht um zu forschen aber bei einem Kampfschiff?
                Außerdem ging es ja darum: Hast du schonmal mehr als einen Asgard auf einem Schiff der O'Neill klasse gesehen?
                Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                -Quelle: Buch des Ursprungs-
                Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                Kommentar


                  #53
                  Naja man hat ja acuh noch nie wirklcih viel von der O'Neil KLasse gesehen, meistens nur den Kontrollraum.
                  Und auch dann nur wenn eben Thor mit SG1 unterwegs war und das ist dann shcon ein sonderfall.
                  Aber man hat noch nie mehr als einen asgard gesehen, aber wieviele Menschen hat man bisher auf der Prometheus gesehen:viele, aber auch nciht alle.
                  Und wenn sowieso schon weniger da sind ist die warscheinlchkeit ja noch geringer
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

                  Kommentar


                    #54
                    Und wenn sowieso schon weniger da sind ist die warscheinlchkeit ja noch geringer
                    Die Statistik hilft in so einem Fall weiter:

                    Nur mal angenommen: Wenn die Besatzung eines Asgard-Schiffes gerade mal ein Dutzend beträgt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass SG-1 einen weiteren Asgard über den Weg läuft verschwindend gering (jedenfalls nach der Größe der O'Neill-Klasse zu urteilen).
                    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                    ***
                    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                    Kommentar


                      #55
                      sie wird sogar noch geringer, da SG1 nicht viel in den Gängen unterwegs ist und wir das sowieso ziemlcih selten sehen
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                        Die Szene im Lagerraum, als sich das Team über die Eiscreme hermacht, gehört ebenfalls zu den besten dieser Epsiode. Lustig auch, dass Teal'c O'Neill nichts von seiner Eiscreme abgeben möchte. Der Gesichtsausdruck von ihm, als er Jack einen eigenen Eisbecher in die Hand drückt, ist zum schreien komisch.
                        Für mich die beste Szene in dieser Folge- ich lag da fast am Boden vor Lachen. Teal'c hat so herrlich empört geguckt und Jack hat es nicht mal gemerkt.

                        Ansonsten war dies eine wirklich interessante Episode. Die Replikatoren sehen jetzt aus wie Menschen, können Hände in die Köpfe anderer Menschen stecken, um in ihr Bewusstsein einzudringen und sie immer noch auf der gleichen Mission: "Vermehren!"

                        Die Benennung der Replis fand ich nett: First, Second, Third, Fourth, Fifth usw. Fifth hat Mitleid mit den Mensche und will ihnen helfen. Leider wird er varraten- was sicher nicht ohne Konsequenzen bleibt. Wenn ein Charakter sich mit so einem Gesichtausdruck aus der Folge verabschiedet wie Fifth, sieht man den 100-%-ig wieder.

                        Ich gebe mal 5** ** *.

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                          Die Benennung der Replis fand ich nett: First, Second, Third, Fourth, Fifth usw.
                          Lustig ist auch als O'Neill sagt: "You’re kinda going girl, boy, girl, boy."
                          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                          ***
                          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                          Kommentar


                            #58
                            Nachdem Thor auf der X303 aufgetaucht ist und sein Problem geschildert hat, dass die Replikatoren die Asgards "bedrohen", fordert er von SG1, dass sie ihm helfen u. mit der X303 zu den Replikatoren fliegen.
                            Bevor das Team jedoch eine Entscheidung treffen kann, beamt Thor das Schiff zur Erde u. lässt Essen, Waffen etc. hochbeamen u. die Journalisten runter *g* Genauso lässt er Jack (mit einer Art Astral Projektion) zu Hammond, um die Mission genehmigen zu lassen...

                            Typisch Jack, als er zurück kommt u. Sam sagt, dass er das Raumschiff "Enterprice" nennen will u. keiner einverstanden war oder als die 3 Jungs mit dem Essen vernichten anfangen bzw. als Jack von dem Eis von Teal'c klauen will *g*

                            Dann wurde die X303 von den Replikatoren gescannt, aber von denen nur als Schrotthaufen empfunden^^ SG1 ist dann endlich auf dem Planeten gelandet. Jonas hatte wohl etwas Schiss^^, schreit auf einmal "gelandet". Als ob die anderen dies nicht bemerkt hätten *lach*
                            Was ich eher unheimlich fand, war dass der komplette Planet mit Replikatoren-Plättchen gepflastert war. Als sie dann den Replikatoren-Menschen begegneten, war natürlich Jack der erste, der sich von den Repl. in sein Hirn fassen hat lassen müssen! Ich sag nur AUA. Mir tut Jack jedesmal so wahnsinnig leid, wenn er mit dem Tod seines Sohnes konfrontiert wird. (War das eigentlich die erste Folge, in denen die Replikatoren in Menschenkörpern auftauchen?)
                            Natürlich waren die Replikatoren auch in den Gehirnen der anderen vom Team, hätte mich wirklich interessiert, welche Erinnerungen für sie am schlimmsten sind/waren. Danach wurden sie ja dann wieder zurück auf's Schiff gebracht.

                            Die Namen der menschl. Replikatoren sind ja auch mal sehr einfallsreich^^ Erster, Zweiter etc. u. natürlich Fünfter *g* Der einzige "menschliche", der dem Team auch ohne große Überredungskünste von Sam hilft. Fand es aber verdammt traurig u. mies vom SG1, dass sie ihn auf dem Planeten zurückgelassen haben!!!
                            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                            Kommentar


                              #59
                              WOW eine wahnsinnig gute SG1-Folge, die alles hatte was SG1 ausmacht ****** Sterne . Mir gefällt die Episode besonders weil hier der Repli-handlungsbogen wunderbar weitergeführt wird, vom Wortwitz Jacks will ich jetzt eigentlich garnicht mehr reden , nur soviel die Eiscremszene fand ich ebenfalls zum brüllen komisch . das die Replis hier schon fast etwas an die Borg von ST erinnert, könnte man denn Menschenform Replis nun zwar unterstellen, jedoch fand cih die Zeitmaschienenlösung somit gut intgriert, schließlich, hat man hier eine originelle Lösung gefunden denn Replis mehr charakter einzuhauchen, die Asgard haben sich hier übrigens auch nicht sonderlich mit Ruhm beckleckert, da sie hier eben, nicht unbedingt weit vorausgedacht haben. Schön ist auch das man mit dieser Folge wiederum einige Handlungsstränge geschaffen hat, die nun auch fortgeführt wurden.

                              Kommentar


                                #60
                                Meine absolute Lieblingsfolge.
                                Super Zitate:
                                Thor: Wir brauchen eure Hilfe. Die Asgard-Welt wurde von Replikatoren überrannt.
                                O'Neill: Ist das dein Ernst?
                                Thor: Ja, leider.
                                O'Neill: Du brauchst unser Schiff. Dieses nagelneue Schiff.
                                Thor: Ja.
                                O'Neill: Das ist so neu, dass es nicht mal einen Namen hat. Es ist noch nicht einmal fertig!
                                Carter: Ich glaube, das ist genau der Punkt, Sir. Es soll wenig Technologie haben.
                                Thor: Korrekt, Major Carter.
                                Jonas (geht ungläubig auf Thor zu): Das widerspricht jeder herkömmlichen Weisheit…
                                O'Neill: Meiner auch!
                                Thor: Die Replikatoren werden nicht den Wunsch haben, eine so ausgesprochen primitive Technologie in ihre zu integrieren.
                                O'Neill: Und dann was?
                                Thor: Eine Aufgabe, für die ihr sehr gut geeignet seit.
                                O'Neill: Ihr sucht jemanden der dumm genug ist...

                                Teal'c: Willst Du es Dir anders überlegen, O'Neill?
                                O'Neill: Ich überlege, ob ich es mir anders überlegen soll…


                                O'Neill (zu Hammond): Ich will nur soviel sagen: Sie sollten auf Ihrem Roten Telefon vielleicht mal die Eins drücken.
                                Hammond: Meine Enkelkinder?
                                O'Neill: Ähh – dann die Zwei… Der Präsident würde sicher gerne wissen, was die Asgard mit unserem neuen Schiff vorhaben, oder?

                                O'Neill: Die sind nicht einverstanden.
                                Carter (ungläubig): Die Mission wurde nicht genehmigt?
                                O'Neill: Nein, nein, das schon. Als denen klar wurde, was auf dem Spiel steht, diese ganze „Schicksal des Universums“-Nummer, da wussten der Präsident und Hammond, dass wir keine Wahl haben. Sie wünschen uns viel Glück, Gottes Segen und so weiter, was man so sagt, wenn man für immer Abschied nimmt…
                                Carter: Und womit sind die nicht einverstanden?
                                O'Neill: Mit dem Namen den ich vorgeschlagen habe…
                                Carter: Für das Raumschiff?
                                O'Neill: Ja.
                                Carter: Ja, aber Sir, wir können es nicht „Enterprise“ nennen!
                                O'Neill (unverständig): Wieso nicht!? (Meine Signatur )

                                (Jack O'Neill findet Jonas und Teal'c in einem Frachtraum, beide essen Becherweise Eis)
                                O'Neill: Wollt Ihr 'rausfinden, wem von euch zuerst schlecht wird?

                                Thor: Es gibt leider noch ein Problem: Unsere Fernsensoren haben festgestellt, dass das Zeiterweiterungsgerät aktiviert wurde.
                                O'Neill: Naja, ist doch gut!
                                (Thor sieht ihn schief und mit zusammengekniffenen Augen an)
                                O'Neill (verunsichert): Ist nicht gut?

                                O'Neill: Also ehrlich gesagt, das ändert einiges. (überlegt) Carter, inwiefern ändert das einiges?
                                Carter: Ich weiß es nicht, Sir… Eigentlich ändert sich nichts

                                O'Neill: Ich war mir ziemlich sicher, dass wir irgendwann auch noch den anderen Schuh verlieren…
                                Thor: Sei unbesorgt, wir beschaffen euch neue Fußbekleidung.

                                (Jonas muss Jack O'Neill das Neuladen einer FN-P90 immer und immer wieder vorzeigen)
                                Jonas: Und wenn meine Hände voller Blasen sind, kriege ich das wohl kaum schneller hin.

                                Erster: Was macht ihr denn da?
                                O'Neill: Die Uhren laufen hier 'n bisschen zu schnell. Wir dachten, wir kommen mal vorbei und stellen sie. Sind gleich wieder weg…

                                Erster: Was macht ihr denn da?
                                O'Neill: Die Uhren laufen hier 'n bisschen zu schnell. Wir dachten, wir kommen mal vorbei und stellen sie. Sind gleich wieder weg…

                                O'Neill (zu den Replikanten, die er für Menschen hält): Wer seid ihr überhaupt? Denn falls euch das noch nicht aufgefallen ist: Der ganze Planet ist mit Replikatoren gepflastert.
                                Erster: Das ist uns durchaus bewusst.
                                O'Neill: Dann wisst ihr bestimmt auch, dass diese Dinger Millionen von Leben vernichtet haben. Und dass sie damit weitermachen, wenn wir das nicht verhindern.
                                Vierte (zu Erster): Er versteht es nicht.
                                O'Neill: Er steht direkt vor euch!
                                Erster: Wir können nicht zulassen, dass Ihr sie aufhaltet, fürchte ich.
                                O'Neill: Wieso nicht?
                                Erster: Wir sind Replikatoren.
                                O'Neill: Ah. (beginnt zu feuern)

                                Erster: Hätte nie erwartet, dass du mich amüsierst.
                                O'Neill: Hätte nie erwartet, dass du deine Hand in meinen Kopf steckst. (XD Meine Lieblingsstelle!!!)

                                (SG-1 ist soeben auf der Brücke der Prometheus aufgewacht)
                                Jonas: Warum haben die (die Replikanten) uns zurückgebracht?
                                Teal'c: Vielleicht können wir die Situation für uns nutzen.
                                Carter: Du denkst, wir sollten den Hyperantrieb sprengen? (Teal'c nickt) Damit würden wir eine ziemlich große Explosion verursachen.
                                O'Neill: 'Ne Explosion, die sich lohnt?
                                Carter: Ehrlich gesagt weiß ich das nicht, Sir.
                                O'Neill: Gut, dann los!

                                Einfach genial , eine der besten Folgen ever!!!
                                Carter: Und womit sind die nicht einverstanden?
                                O'Neill: Mit dem Namen den ich vorgeschlagen habe…
                                Carter: Für das Raumschiff? O'Neill: Ja. Carter: Ja, aber Sir, wir können es nicht „Enterprise“ nennen! O'Neill(unverständig): Wieso nicht!?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X