[0614] "Das Machtkartell" / "Smoke And Mirrors " - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0614] "Das Machtkartell" / "Smoke And Mirrors "

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    SPOILERIch verweise auf "2010". Da sieht man zimlich gut, dass die Welt (wenigstends im SG-Universum) nicht unbedingt in Chaos und Anarchie versinken müsste...

    Naja, hätte mich aber auch schwer gewundert, schliesslich hätten die Autoren dann den allgemeinen Grundsatz verletzt, nie eindeutige Beweise zu zeigen, an denen man fest machen könnte, dass eine Science Fiction-Serie auch wirklich Science Fiction ist...


    <Notitz an sich selbst: Weniger komplizierte Satzkonstruktionen verwenden...>
    Zuletzt geändert von 127.185.999.256; 28.06.2003, 22:46.
    ... das war der Tropfen, der dem Fass den Boden ausschlägt ...

    Kommentar


      #17
      Eine wirklich bemühte, aber leider sehr durchschnittliche Folge.

      Der Beginn war toll, das steht außer Frage.
      Aber was dann folgte fand ich realtiv langweilig und schleppend.

      Ich gebe 3*
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #18
        Wie schon geschreiben, war die Folge anfangs genaz gut, hat dann aber stark nachgelassen. Die meisten Folgen die auf der Erde spielen sind außerdem sowieso eher durchschnitt.

        Kommentar


          #19
          Ich versteh nicht, was alle haben! Ich fand die Folge sogar richtig gut und spannend gemacht.
          5Sterne, voten werd ich aber erst, wenn ich die Folge nochmal gesehen habe. Bei solchen Krimi-Sachen geht ja oft einiges an Spannung verloren beim zweiten Sehen...



          Zitat von MOLE
          Erstens, es war doch von Anfang an klar, dass O`Neill es doch nicht war!
          Zweitens, Die wussten viel zu schnell und viel zu früh, wie es zu dem Doppelgänger kam. Es hätte doch genausogut auch jemand mit einer Gesichts OP oder sowas gewesen sein können etc. Aber nein, die denken kurz darüber nach und schon wissen sie es!
          Gerade das fand ich gut an der Folge. Wie du sagtest: Dass O'Neill es nicht sein kann, ist sofort klar, auch wenn man es glauben mag, wenn man ihn (oder besser gesagt: Sein Duplikat) sieht.
          Daher find ich es gut, dass man mal nicht ne Folge macht, die sich die ganze Zeit damit beschäftigt, ob er es nun war, oder nicht und wer der wahre Täter sein könnte usw.
          So, wie die Folge war, war sie richtig gut!

          Kommentar


            #20
            klasse folge. mal ne ganz neue idee, also im gegensatz zu ner off-world mission.
            und natürlich wars klar, dass o'neill (leider) nicht auf kinsey geschossen hat (er hätte die sache richtig gemacht ). auch klasse, dass diese hologrammprojektoren mal wieder vorkamen. ich mag diese dinger.

            Kommentar


              #21
              2 Gut

              Gut fand ich diese Folge, weil die Holo-Technologie aus der Folge "Auserirdische auf dem Vormarsch wieder zu sehen war, das Jack den Senator nichtgetötet hat war mir von vornherein klar, aber es ist wirklich zu schade das Kinsey nicht tod ist ich hasse den Kerl. Die kleine Teuschungsaction von Carter mit dem Hologram des Killers fand ich auch gut ausgedacht.

              Kommentar


                #22
                So mag ich es!

                - Spannend bis zum Schluß.
                Diese Folgen mit den Geheimdienstverschwörungen um das Stargate Center liebe ich gerade zu.
                Teal´c war besonders witzig als er seinen Arm ausgefahren hat um den Fliehenden zu fangen. Das anschließende Verhör war auch nicht schlecht, er hat kein Ton gesagt und doch alles herausbekommen. *LOL*
                Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

                Kommentar


                  #23
                  Hui... ich war am Anfang ganz schön von Jack geschockt ...
                  Gottseidank gabs ja ein Happyend.
                  Kinsey hatte am Ende nur Glück gehabt.
                  I don't need Drugs.
                  Just give me Music...

                  Kommentar


                    #24
                    Eine sehr gute Folge die ohne Weltraumreisen auskommt, aber trotzdem sehr sehr spannend ist. Besonders gut hat mir die Zusammenarbeit von Carter und dem NID-Agenten Barrett gefallen, um das Machtkartell aufzudecken und zu verhaften.
                    Von mir gibt es fünf Sterne für diese Folge.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Nette und zum Teil spannende Verschwörungsfolge, in der der Komplott um die abtrünnigen NID-Agenten weiter gesponnen wird. Die Episode hat auch einen kleinen Bezug zur Folge "Foothold" der 2. Staffel, weil die recht ungewöhnliche Mimic-Technologie der Aliens wieder einmal Erwähnung findet und für den Mordanschlag auf Senator Kinsey benutzt wird.

                      Stellenweise zieht sich der Handlungsplot in der Mitte aber ziemlich in die Länge. Am Ende kommt dann leider nur eine durchschnittliche Folge heraus. Trotzdem gebe ich noch schwache 4 Sterne, weil ich Verschwörungsfolgen eigentlich mag.

                      Genial ist der Anfang: Jack gerät nach seinem Urlaub unter Mordverdacht. Die Beweise sind ja auch erdrückend, besonders weil der Zuschauer ebenfalls Zeuge des Attentats wird.

                      Nett auch, dass Agent Barrett mit Carter zusammenarbeitet, um O'Neill zu entlasten und den wahren Attentäter und die Hintermänner zur Rechenschaft zu ziehen. Schließlich kommt heraus, dass das so genannte "Komitee" hinter dem Anschlag steckt: Das Komitee ist gleichzeitig auch die Vorläuferorganisation des Trust aus der 8. Staffel!

                      Jonas beweist hier wieder einmal seine gute Beobachtungsgabe und Teal'c seine erfolgreichen Jaffa-Verhörmethoden in besonders hartnäckigen Fällen.

                      Überraschend und keinesfalls vorhersehbar, dass Senator Kinsey noch lebt und Sam die Verschwörer mit ihren eigenen Waffen schlagen kann. Das Beste ist dann auch die Auflösung der Misere zum Schluss: Jack muss Kinsey öffentlich die Hand schütteln - der wiederum diesen Umstand zu seinem persönlichen Vorteil nutzten kann.
                      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                      ***
                      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                      Kommentar


                        #26
                        5Sterne*****
                        O'Niell soll Kinsey erschossen haben, klar das das Sg1 nicht glauben kann.
                        Und die suche nach den wahren "Mödern" ist auch sehr spannend, die Lösung am Schluss war gut mit diesem geheimnisvolen Komitee, aber nur shcade das wir Kinsey nicht jetzt schon losgeworden sind, der fängt leider an langsam zu nerven
                        Die 2 Seiten der Medaille
                        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                        ein netter kleiner Sinnspruch.....

                        Kommentar


                          #27
                          Am Anfang dachte ich "WTF, Jack???", aber schnell wird klar, dass etwas mehr dahinter steckt.
                          Leider war das Ganze nicht besonders spannend inszeniert und besonders das Ende mit dem "falschen" Agent Devlin war viel zu vorhersehbar.

                          Teal'c's "Verhör" war einfach genial- so einfach geht das also. Aber das war dann auch schon der Höhepunkte der Folge.
                          Am Ende muss Jack dann auch noch ne bittere Pille schlucken, als ihm Kinsley weiß macht, dass Jack ihn grade zum Präsidenten-Amt verholfen hat.

                          3***

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Tealq24 Beitrag anzeigen
                            - Spannend bis zum Schluß.
                            Diese Folgen mit den Geheimdienstverschwörungen um das Stargate Center liebe ich gerade zu.
                            Teal´c war besonders witzig als er seinen Arm ausgefahren hat um den Fliehenden zu fangen. Das anschließende Verhör war auch nicht schlecht, er hat kein Ton gesagt und doch alles herausbekommen. *LOL*
                            Dem kann ich nur zustimmen!! Von mir gibt es daher 5 Sterne
                            Wo man die Dublikatoren nochmal verwendet.

                            Kommentar


                              #29
                              5 Sterne.

                              Mich hat nur gestört, dass der falsche Jack nicht richtig getroffen hat? Glück für den doofen Kinsey.

                              Am Anfang hatte man noch geglaubt, dass es Jack wirklich war. Als er jedoch geschossen hat, kammen bei mir schon Zweifel auf. Jack als Politikermörder? Konnte ich mir nicht vorstellen. Ich habe da noch den Gedanken gehabt, dass er vielleicht Opfer einer Art Gehirnwäsche geworden ist.

                              Eigentlich hätte man die Sache leicht lösen können, nachdem man herausgefunden hat, dass einige der Geräte verschwunden sind, welche die Gestalt von Personen übernehmen können. Blöd nur, dass Jack vor ein Zivilgericht gestellt werden würde.

                              Da war ich doch froh, dass sich alles am Ende aufgeklärt hatte. Und die scene war wohl auch ein kleines bisschen lustig. Jacks gezwungenes Lächeln war einfach lustig.
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar


                                #30
                                Eine etwas bessere Folge als jene zuvor mit den Insekten aus einer unsichtbaren fremden Dimension. O'Neill als Mordverdächtiger, ins Spiel kommen die holographischen Geräte von Aliens, die mal versucht hatten, das SGC und mehr unter Kontrolle zu bringen. Ein Kartell steckt hinter allem, das kennt man auch von Akte-X. Prinzipiell ist es nicht schlecht, dass Stargate da einige Ideen aufgreift, denn zwischen den beiden Serien könnte es sehr gut ein Cross-Over geben. Insgesamt vergebe ich vier Sterne * * * * für die unterhaltsame Folge, in der es abgesehen vom Anfang keine besonderen Höhepunkte gab.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X