[0613] "Die Unsichbaren" / "Sight Unseen" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0613] "Die Unsichbaren" / "Sight Unseen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    also ich fand die folge eigentlich mal ganz gut. schon cool an was die antiker so allem rumgeforscht haben sollen. ich vermute mal stark dass sie nach diesen viechern im sinne der weiteren erforschung der möglichkeit des aufsteigens herumexperimentiert haben. aber schließlich finde ich es auch irgendwie schade, dass das gerät bei atlantis einfach als was völlig anderes wiederverwendet wurde.

    Kommentar


      #17
      2 Gut

      Gut! Eine Lustige Folge zu Begin alls Jonas diese "Riesenwespe" sieht glauben noch alle er ist wegen des Naquadriah verücktgeworden , aber es kommt dan doch raus das er es nicht ist. Besonders gefalen hat mir dieser Tankwart der geglaubt hat die Regierung experimentiert wieder mit ihm herum und Alls O´Neill ihm dan die Story von den Auserirdischen erzählt hat, und Vernon ihn fragt woher die kommen---> Antwort: Melmac !

      Kommentar


        #18
        Naja!

        Diese Folge war meiner Meinung nach nicht so gut.

        Die Möglichkeit das in einer anderen Dimension auch noch andere Wesen leben, die auch nicht gerade freundlich für den Otto-Normalverbraucher aussehen ist zwar nicht so verkehrt, aber gleich so.

        Weil diese Folge so langweilig war gibt´s nur zwei Punkte von mir.
        Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

        Kommentar


          #19
          Eine etwas abgedrehte Episode, fand es zwar interessant zu beobachten, wie das SGC versucht ein Problem unter Kontrolle zu bekommen. Aber trotzdem lahme Story.
          3 Sterne gebe ich
          I don't need Drugs.
          Just give me Music...

          Kommentar


            #20
            Diese Folge fand ich zwar recht interessant, aber leider konnte die Story mit nur sehr wenig Spannung dienen. Weiters war die Story nicht gut durchdacht und es blieben auch noch sehr viele Fragen offen. Ich vergebe für diese Folge nur zwei Sterne.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Eine durchschnittliche Folge.
              Mich wundert es , das Jonas und Carter sofort die richtige kombination der Energiekristalle finden. Zuvor haben die beiden noch gesagt das es tausende verschiedene möglichkeiten gibt sie zusammen zu setzten.Komisch das sie es direkt bein ersten mal geschaft haben.
              Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
              Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

              Kommentar


                #22
                Die Theorie mit den verschiedenen Dimensionen ist natürlich schon sehr interessant. Auch die "Aliens" wurden gut eingeführt. Manchmal wars mir aber auch einfach zu übertrieben und so bekommt sie 4*.

                Kommentar


                  #23
                  Eine sehr schöne Folge. Die Folge wurde gut dargestellt. Als Jonas den Energiekristal berührt hatte hat er Aliens gesehen alle haben ihn das nicht geglaubt aber als dann noch Teal'C sie sieht dann glauben alle es.

                  5 Sterne
                  http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                  Das ist ein neues Forum

                  Kommentar


                    #24
                    4 Sterne****
                    tolle Idee und auch ne prima lösung dafür gefunden das die Ausenwelt das aucch mitbekommt
                    was ich seltsam finde das man JOnas zwar nicht glaubt ihn aber auch nicht zum Psychater schickt
                    Die 2 Seiten der Medaille
                    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                    ein netter kleiner Sinnspruch.....

                    Kommentar


                      #25
                      Da gebe ich dir recht. Das war auch komisch, denn normaler weiße müste man ihm zum Psychiater schicken. Warum man das nicht getan hat ist mir ein Rätsel.
                      http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                      Das ist ein neues Forum

                      Kommentar


                        #26
                        Typisch durchschnittliche Erdenfolge, in der kaum wirklich Spannung aufkommt. Auch wirken die Wesen aus einer anderen Dimension etwas trashig für meinen Geschmack. Seltsam ist auf alle Fälle, warum Jonas niemand glauben möchte, obwohl man gerade ein Antiker-Gerät geborgen hat und man nicht genau weiß welchen Zweck es eigentlich erfüllt.

                        Interessant, wie das SGC versucht, die schwierige Lage wieder unter Kontrolle zu bringen. Typisch für Stargate auch, dass das Cover-Up zum Schluss wieder arg konstruiert erscheint.
                        Die Auflösung des Ganzen, mit dem Umpolen der Maschine und das Heilen der Opfer, kann deshalb nicht wirklich überzeugen.

                        Witzig ist auf alle Fälle, wie O'Neill versucht das insektenähnliche Ding aus der anderen Dimension mittels Waffengewalt zur Strecke zu bringen und auf das schöne Schild des paranoiden, etwas nervigen Golfkriegsveteranen ballert.

                        Lustig auch die Szenen, als Carter und Jonas die Großmutter Vernons besuchen und ein nettes Cover-Up erfinden und sich die Oma als Verschwörungstheoretikerin herausstellt.

                        Schwache 3 Sterne...
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        ***
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                        Kommentar


                          #27
                          Mich hat die Folge auch nicht begeistern können, Die Idee mit denn Insekten aus einer anderen Dimenson war zwar Origienell, jedoch wares stellenweise auch nur ziemlich dämlich vom SG1-Team das Gerät einfach auf denn Planenten zu bringen und zu denken das sich damit alle Probleme lösen lassen. Mich hätte nur mal interessiert was des Gerät nun genau für eine funktion für die Antiker hatte.

                          Ich sag´s nicht gerne aber diese Folge war für mich absolute **Sterne wert.

                          Kommentar


                            #28
                            Huch, lange nicht mehr gereviewt- na ja, ich habe grade Zeit.

                            Die Folge fand ich nicht wirklich berauschend. Alien-Insekten aus einer anderen Dimension, die eigentlich gar nicht da sind, aber die eine Massenhystrie auslösen und das Stargate-Programm enttarnen könnten, wow.

                            Das Viech auf der Windschutzscheibe sah aus wie aus einem gaaaanz billigen Horror-Film- aber ich wäre da auch hysterisch geworden.
                            Die Tatsache, dass man die Fähigkeit, diese Dinger zu sehen durch Berühren weitergibt, fand ich strunzdoof. Höhepunkte war dann auch als Sam, Jonas und Hammond Händchen haltend vor dem Gerät standen.

                            Und mich würde das wahnsinnig machen: die Tatsache, dass ich die Viecher nicht sehen kann, heißt ja nicht, dass sie nicht da sind. Ok, sie sind eigentlich nicht da, da sie in ner anderen Dimension sind, aber trotzdem. Allein das Wissen, dass so ein Viech neben mir im Bett liegen könnte und ich es nicht sehe, ist furchtbar.

                            3***

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                              #29
                              Ich fand die Folge einfach sehr witzig. Der riesen Käfer auf der Frontscheibe vom Auto war einfach zu ulkig. Auch, wenn es mich sehr erstaunt hat, dass sie sich so sicher waren die Käfer ncht mit eingeschleppt zu haben.

                              Deswegen gibts von mir aber immer noch gute 4 Punkte. ^^

                              Kommentar


                                #30
                                Diese Wesen aus einer fremden Dimension wirken etwas trashig, aber die Folge, die ich gerade noch mit vier Sternen * * * * bewerte, fand ich trotzdem ganz unterhaltsam, auch weil es hier Jonas trifft, der als Verrückter dasteht, weil er Dinge sieht, die die anderen nicht sehen. Lustig war auch, dass das Phänomen nicht wie sonst üblich auf das SGC beschränkt war, sondern sich regelrecht über die Erde auszubreiten drohte.

                                O'Neills Vorgehen, um die Gefahr einzudämmen, war ziemlich geradlinig. Dieser Teil der Geschichte war eher langweilig, kein Vergleich mit guten Akte-X-Episoden. Hier wäre es schön gewesen, wenn er mit Carter zusammen gearbeitet hätte, aber O'Neill/Carter ist längst nicht Mulder/Scully. Da fehlt es einfach an Klasse.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X