[0613] "Die Unsichbaren" / "Sight Unseen" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0613] "Die Unsichbaren" / "Sight Unseen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Natürlich kann man das so und so sehen - die Folgen in Staffel 6 sind ohnehin wieder etwas loser als in Staffel 5 - aber das hier ist für mich die erste waschechte Einzelfolge seit langem. Und sie ist schlecht. Richtig schlecht. Gut, meine ganz persönliche Abneigung gegen Käfer und Krabbelgetier aller Art, die schon "Insekten des Todes" den Hals gebrochen hat spielt da auch eine gewisse Rolle, aber im Prinzip lässt sich die Folge so zusammenfassen: Technobabbelproblem wird mit Technobabbel gelöst, was ja irgendwie etwas ist, das man als SF-Fan noch akzeptieren kann, wenn der Rest stimmt, der hier aber extrem vorhersehbar ist. Schon bei der ersten Erwähnung des Mannes, den O'Neill mit der Fähigkeit, interdimensionale Riesenkäfer zu sehen, infiziert, ist mir klar, dass ausgerechnet dieser Mann die größten Probleme machen wird. Und als dieser Mann auch noch erwähnt, im Krieg gewesen zu sein, ist auch klar, dass er sicherlich nicht mehr alle Taschen im Schrank hat.

    SG1-Macher, allmählich habt ihr eure Karten ausgespielt. Denkt euch mal wieder etwas aus, was nicht ganz so leicht zu durchschauen ist. Die Folge hier ist in meinen Augen aber auf jeden Fall ein Desaster.

    1 Stern

    Allerhöchstens das Gespräch zwischen Jonas und Sam, in dem es um Jonas' anhaltende Unsicherheit, ob er zum Team dazugehört, geht, ist vielleicht ganz nett, aber auch nicht ein superemotionales Wasserhighlight inmitten der Wüste. (Da einen Extrapunkt zu geben, wäre, wie einen Extrapunkt für etwas zu geben, was IMO eigentlich als Minimalanforderung ja in der Staffel bisher nicht erreicht wurde: Jonas' Werdegang gut auszuleuchten).

    Kommentar


      #32
      Gefährlich ist es, ein unbekanntes und möglicherweise gefährliches Gerät zur Erde zu bringen.

      Die Idee dieser Folge ist nutzlos: Würmer und Käfer aus einer anderen Dimension ohne Kommunikationsfähigkeit. Sie schwirren nur rum. Aber wir erhalten die überflüssige Bestätigung, dass es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als wir ahnen.

      Wie dünn die Story ist, erkennt man, dass das Problem bald gelöst ist, es aber noch ein Anhängsel gibt in Form einer Menschenjagd. Immer diese Verschwörungen!

      Mehr als zwei Sterne kann ich nicht geben.

      Kommentar

      Lädt...
      X