[0617] "Enthüllung" / "Disclosure" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0617] "Enthüllung" / "Disclosure"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von MOLE
    Erstens kapier ich immer noch nicht, wieso Amis das den anderen Nationen sagen, warum die Russen so sehr dahinterstehen, nur wegen der Geldersparniss kann ich mir kaum vorstellen

    genau DESWEGEN das SG kostet Geld. wie war es noch alleine 3mrd für den Lichschalter rechne es hoch und du kommst maybe auf 5mrd wenn nicht gar 10mrd... und da ist leider das problem das man dieses Geld nicht gerade öffentlich bekommt!! also geheim abzwacken... Wenn jetzt 5 länder da etwas geld etwas vom staatshaushalt abzwacken fällt es wohl weniger auf..

    Nebenbei die Russen machen da nur mit, weil die Amis die arbeit mchen und die Russen die fertige Technologie bekommen. Die Russen haben doch jetzt die pläne der X303 und x302 Wird wohl nur ein paar jahre dauern und sie haben ne X-303 mit einem Roten stern drauf

    Kommentar


      #32
      Solange es nicht Hammer und Sichel sind
      Der Russe sah es ja irgendwie pragmatisch (vermutlich die sympathischste Eigenschaft der Russen), von wegen "die haben diesen Vorsprung schon sooo lange, da hätten sie uns zigmal ausrotten können und jetzt verhandeln sie sogar mit uns"
      IMO die beste Idee an der Folge (die schlimmste war der Senator und seine Begegnung mit dem Asgard )

      Wobei: eine Zusammenarbeit der Völker wäre IMO gerade im Hinblick auf die Nach-SG1-Zeit ganz gut. Gemischte Teams aus allen möglichen UNO-Nationen, SGs mit Turban, Mao-Anzug oder Scheich-Kopftuch machen sich doch sicher ganz ordentlich. Und gerade bei Raumschiffen wäre es eine prima Idee, die Mannschaften ein wenig zu mischen... USA, NATO, Japan auf der einen Seite, Russen, Chinesen, Inder usw vielleicht auf der anderen.... so würde man den Vorwurf einer Kontrolle durch nur eine Seite bzw einen Staat vielleicht etwas abschwächen, anstatt nur auf die Abschreckung durch die breite Verteilung dieser "Feuerkraft" zu setzen. Würde sich zwar immer weiter von der "realen" Welt entfernen, aber hey, SG ist Science Fiction, wozu zu eng am Tagesgeschehen zu bleiben?
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Lone Ranger
        genau DESWEGEN das SG kostet Geld. wie war es noch alleine 3mrd für den Lichschalter rechne es hoch und du kommst maybe auf 5mrd wenn nicht gar 10mrd... und da ist leider das problem das man dieses Geld nicht gerade öffentlich bekommt!! also geheim abzwacken... Wenn jetzt 5 länder da etwas geld etwas vom staatshaushalt abzwacken fällt es wohl weniger auf..

        Nebenbei die Russen machen da nur mit, weil die Amis die arbeit mchen und die Russen die fertige Technologie bekommen. Die Russen haben doch jetzt die pläne der X303 und x302 Wird wohl nur ein paar jahre dauern und sie haben ne X-303 mit einem Roten stern drauf
        Das kann ich mir aber auch nur kaum Vorstellen. Die haben ja auch viel Geld in Entwicklung und Forschung von diversen Dingen ausgegeben. Gut die Zeiten des Kalten Krieges sind vorbei, aber ich kann mir dennoch nicht vorstellen, dass sie sich das einfach so nehmen lassen, nur weil es ein bisschen Geld kostet.
        Und das auf die Versprechen der Amis und man ihrem Technologie-/Wissens-austauschsvertrag nicht einfach so trauen kann haben sie wohl auch schon oft genug mitbekommen. Die kriegen den meisten Kram ja nur dann gesagt, wenn es umbedingt nötig ist, also meist wenn ihre Geheimdienste das SGC festnageln und man wirklich keine andere Wahl hat.

        Und mal im ernst, ich glaube zwar das das SG-Projekt Haufenweise Geld verschlingt und so auch auf die paar Mrd. Dollar kostet, aber doch nicht für das Licht!!! Für Strom, SG-Benutzung, Personal, und auch Forschung und sonstigen Kram (z.B: M.A.L.P. Sonden etc.) Aber das Licht wird doch keine Milliarden kosten!!
        Außerdem bringt das SG doch auch ganz gewaltigen Forschungs-, Wissen-, und Technologie Vorsprung!! Den man nicht verachten sollte, und das so schnell und so viel. Und wenn man sowas "normal" auf der Erde Entwickeln und Nutzen würde, kähmen die Forschungs- und Entwicklungskosten sicher in die gleiche Höhe, würden aber viele Jahre brauchen! Also man hat schon einen ganz gewaltigen nutzen vom SG!

        Außerdem stimmt. Das ist doch eine wichtige Einleitung und Überleitung, die die Grundvorraussetzungen für die Spin Off Serie ATLANTIS zu schaffen!! Immerhin kann man ja nicht einfach so anfangen. Und einen plötzlichen Zeitsprung ohne Erklärung was passiert sein soll so wie meist bei Star Trek fänd ich blöd. Einer der Größten Vorteile von SG ist ja, dass eigentlich in der Gegenwart spielt und wirklich sein könnte Naja, nicht sein könnte, aber dennoch hat man einen klaren und guten Bezug dazu!
        Und das SG-1 auch immer an allem beteiligt sein muss, und immer alles rettet manchmal auch verursacht, so ein seltsamer Zufall aber auch
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


          #34
          die 5mrd waren nicht nur für das licht.. auch das SG verbraucht Strom.. was meinst was das kostet...

          Kommentar


            #35
            Hab die Folge nicht gesehen, daher die Frage:

            Was genau hat die Erde denn von den Asgard für die X303 geschenkt bekommen?
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #36
              @squatty
              Waffen- und Schildtechnologie der Asgard.
              Dafür, dass sie das Replikatoren-Problem wohl ein für alle mal gelöst haben.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #37
                @MOLE, naja denk an die Aussage des Russen... die Entwicklung der X-303 kostete 2 Mrd oder so, der Bau wird noch eine fressen. Wie viele X-303s wird sich die stolze USA da wohl leisten können?

                Gegen die Goa'Uld braucht man aber mehr als ein so ein Baby... also ist Zusammenarbeit und gemeinsame Finanzierung das geeignete Mittel um (auch) das eigene Überleben zu sichern... dass China und Co sich nicht mit Scheckschreiben aber keinen Einfluss haben abspeisen lassen würden, ist ja wohl klar
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  Mal wieder eine "Rückblickfolge". Eigentlich bin ich kein großer Freund von Rückblickfolgen. Stargate, muss ich zugeben, hat es aber nötig von Zeit zu Zeit einen Überblick zu geben.

                  Positiv aus meiner Sicht ist mal wieder, dass andere Leute/Regierungen eingeweiht werden. Dabei muss ich dann aber auch wieder Frust loswerden, weil abgesehen von einem russischen SG-Team hin und wieder keine wirkliche internationale Arbeit stattfindet. (Das setzt sich leider auch in SGA fort - Man hat zwar einen Schottischen Arzt und einen durchgeknallten Canadischen Forscher, aber trotzdem wird immer alles von den Amis geleitet.)

                  Der Grund für mich 4 statt 3 Sterne zu geben ist der Gag zum Schluss mit Thor.

                  Senator Kinsey: Aber stimmt es nicht Commander Thor...
                  Thor: ... Supreme Commander Thor! ... (Finger in die Höhe heb)



                  Ich habe mich gekugelt während dieser Szene.

                  Also 4 **** Sterne
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von matrix089
                    hat es aber nötig von Zeit zu Zeit einen Überblick zu geben.
                    Wie meinst du das?
                    Wieso nötig?
                    "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                    "Do or do not, there is no try" Yoda
                    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                    Kommentar


                      #40
                      Damit ist gemeint, dass nicht jeder alle folgen in serieller Reihenfolge ansieht und vielleicht gerade keine Ahnung hatte was so passiert ist. Umsonst machen die am Anfang der Episoden nicht immer das "Was bisher bei SG1 geschah".

                      Gut muss zugeben das ist ein kleiner Grund, aber auch ein berechtigter. Sicherlich gibt es mehr Leute, die wissen um was es geht. Trotzdem gibt es aber auch Späteinsteiger.

                      Gruß
                      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von matrix089
                        (Das setzt sich leider auch in SGA fort - Man hat zwar einen Schottischen Arzt und einen durchgeknallten Canadischen Forscher, aber trotzdem wird immer alles von den Amis geleitet.)
                        Stimmt, hat mich auch schon gewundert. (Fast) Alles Amis. Gut die Russen sind nicht so beliebt, aber es gibt doch noch genug andere Länder, die inzwischen eingeweiht sein sollten!!!

                        Was die Rückblicke angeht... Ich biin kein Fan von diesen Sparepisoden mit kaum neuer Handlung und auch am sonsten. Wobei besonders bei Stargate das "Previously at Stargate-SG1" doch super wichtig ist, damit man überhaupt versteht/sich errinnert worum es ging, worauf diese Folgen aufbauen. Und bei Stargate sind das eben nicht nur die 2 Teiler!!!
                        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                        Kommentar


                          #42
                          die folge war für mich noch so einigermaßen akzeptabel. irgend ne revision-folge muss eben in jeder staffel mal drankommen. an für sich hatte die folge auch ne ganz gute story, handlung kann man das ja nich nennen^^. natürlich war thors auftritt wiedermal einmalig
                          fazit: 3-4 sterne

                          Kommentar


                            #43
                            4+ Genügend

                            Wieder eine Wiederholungsfolge, aber gar nicht einmal so schlecht der Engländer war sehr Britisch Irgendwie war sie doch Cool besonders wie Major Davis die Storry den Alliierten vorgetragen hat, aber Rückblickfolgen kommen bei mir nicht über 4 hinaus. Senator Kinsey war wiederr zum aber dafür war der gute alte Thor wenigstens ein High Light!

                            Kommentar


                              #44
                              Endlich ist es raus!

                              Das war ja wohl mal mehr als überfällig, das die USA das Stargate-Programm gegenüber den anderen Nationen veröffentlichen.
                              Eine schöne Rückblick-Folge muss ich sagen.
                              Schön war auch wie Thor, Senator Kimsey bezüglich seines Ranges zurechtgewiesen hat. *LOL*

                              5 Sterne von mir
                              Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

                              Kommentar


                                #45
                                Wieder einmal eine von diesen Rückblick Episoden, war eigentlich ganz okay und der Dialog zwischen Kinsey und Thor war doch lustig.
                                I don't need Drugs.
                                Just give me Music...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X