[0703] "Der falsche Klon" / "Fragile Balance" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0703] "Der falsche Klon" / "Fragile Balance"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jep wie schon im anderen Thread besprochen, eine sehr gute Folge, mit vielen Ünerraschungen, wenn man weder den Titel noch die Vorschau gelesen hat, oder sie einfach schon längst davor gesehen hat

    Tolle Handlung, gut gemacht, spannend und einige Überraschungen dabei.
    Einzig, bei der Deutschen Synchro ging ein teil der sympatischen Darstellung und des Charackters von O´Neill jr. verloren. Im Englischen hat er noch mehr ähnlichkeit mit ihm, durch die Sprache, die art der Sprache etc. das ging im Deutschen leider etwas unter. Da können die Macher von Stargate aber nicht wirklich was dafür, tut der Folge auch nicht wirklich schlecht, nur ist dadurch nicht ganz so toll.

    Aber dennoch gebe ich hier gerne 5,5 Sterne, wobei mir 6 Sterne doch etwas zu viel wären, im Vergleich mit anderen 6 Sterne Folgen.

    PS: In dieser Folge konnte RDA auch wunderbar Drehtage einsparen und dennoch ist es eine Spitzenfolge geworden, in der nicht mal sein Charme und seine tolle Art fehlt!! Auf diese Art sollten sie seine eingesparte Zeit immer füllen
    Übrigens ist mir auch aufgefallen dass auch O´Neill jr. genau wie in "Kein Ende in Sicht" liebend gerne Frootloops ist!
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


      #17
      Es war erstaunlich, dass der Junge diese "Jackdinge" so unglaublich gut drauf hatte... direkt gänsehauterregend!

      Die Story an sich war zwar IMO relativ dünn und fadenscheinig, die schauspielerische Leistung hat mir aber überaus gut gefallen... 5*
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        gute Folge nur das man nach der Einblendung des Episodentitels ja schon wußte um was es geht 8[

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Executor
          gute Folge nur das man nach der Einblendung des Episodentitels ja schon wußte um was es geht 8[
          Was wir wieder mal unseren supertollen deutschen Episoden-Titeln verdanken. Etwa bei "In den Händen der Guauld" wo gleich der ganze Überraschungsmoment am Schluss vorweg genommen wird.

          Kommentar


            #20
            Tja aber leider ist das nur zu oft so. Da kann man nix machen und das ist auch nicht die Schuld von RTL2 und ich denke auch nicht von den Stargate machern sondern einfach von den Übersetztern und der Synchro, die auch ab und zu zu wünschen übrig lässt, bzw. manchmal doch erheblich an Ausdruck verliehrt, besonders in dieser Folge verliehrt der Junge O´Neill doch entschieden an überzeugung und Parallele zu Jack, weil es im Orginal einfach gleich ist, mit der Gleichen Wortwahl, Betonung etc. im deutschen kam das schlecht rüber!

            Und am sonsten empfielt es sich eh weder den Titel noch die Beschreibung zu lesen, wenn man sich überraschen lassen will. So kommt man am besten klar. Oder einfach stur im Englischen schauen ohne vorwissen (berschreibung etc.)

            Ich weiß auch nicht was daran so schwer sein sol, die Episodentitel einfach wörtlich zu übersetzten, oder einfach auf englisch stehn zu lassen. würde doch auch keinen stören!!!
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


              #21
              Tja, das ist die große Frage....

              Wo doch schon zu TOS Zeiten manchmal das Geschrei groß war, von TNG und späteren Serien mal ganz abgesehen
              Irgendwann müsste doch mal irgendjemand das begreifen, oder?


              Ich glaube vor der nächsten Scifi Serie sollte man die Synchrostudios, Rechteinhaber und Sender bombardieren mit Petitionen dochmal vernünftige Titel zu machen
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                das bringt doch eh nix

                Kommentar


                  #23
                  Wenn man nichts versucht geschieht erst Recht nichts
                  Und es ist zumindest mal eine konstruktive Sache, nicht immer nur nachträgliches Rumnörgeln sondern im Besten Fall echte Initiative
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich habe mir erst gedacht Jack würde einfach nur in die Vergangenhei zurück gesetzt worden. Doch da hatte sich ja später etwas anderes herausgestellt.

                    Aus diesem Grund gebe ich diser wunderbaren Folge : **** Sterne

                    Off Topic: Wie kann es sein dass ihr dises Diskussion am xx.06.2003 geführt habt, da gab es die Folgen in Deutschland doch noch gar nicht.
                    ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                    ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                    +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Sebi.T
                      Off Topic: Wie kann es sein dass ihr dises Diskussion am xx.06.2003 geführt habt, da gab es die Folgen in Deutschland doch noch gar nicht.
                      Schau mal auf das Erstausstrahlungsdatum/Produktionsdatum der Folge und denk mal scharf nach
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich fand die Episode ebenfalls sehr lustig!

                        "Ich hatte einen Kaffee bestellt und keine heisse Schokolade!!!"

                        Ist mal was anderes ein Mitglied als "Kind" zu sehen.
                        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                        Kommentar


                          #27
                          1 sehr Gut

                          Ich fand diese Folge auch sehr gut Jack´s Klon war wirklich zu brüllen Dieser Loki war aber ein Schlawiener hat einfach Mist gebaut und das auch noch unerlaubt. Daran sieht man das auch die Asgard nur mit Wasser kochen. Eigentlich were es anschtändig gewesen den Jack Klon etwas altern zu lassen dan hette die Welt 2 Jacks!

                          Kommentar


                            #28
                            klasse folge, sehr unterhaltsam, o'neills klon war gut dargestellt und gepsielt und kam sehr unterhaltsam rüber. locki wenn ich mich recht entsinne war zwar etwas rücksichtslos, aber seine methoden gefallen mir
                            daher dass jack junior dann auch nochmal zur schule geht klare 6 schmunzelsterne

                            Kommentar


                              #29
                              Ganz gute und witzige Folge. Kann mich den postitiven Äußerungen über das Schauspiel von jung O'Neil nur anschließen. Wer weiß, vielleicht sieht dieser Junge eh öfters STargate, weil er den Jack wirklich super rüberbrachte.
                              Einzig etwas unglaubwürdig fand ich, als er den Wachposten k.o. schlug.
                              Einen abtrünnigen Asgard hier als den Bösen hinzustellen war auch gut, zeigt die Verzweiflung die unter ihnen herrscht.
                              Nur gestört hat mich, dass Thor dieses Problem dann ohne irgendwelche Schwierigkeiten gelöst hat, ich meine er ist ein Militär, warum kennt er sich in Sachen Genetik genauso gut aus wie die Wissenschaftler? Gibt es überhaupt was was er nicht kann?
                              Der Schluss hat mir auch wieder gefallen, mit der High School.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #30
                                Ich glaube Thor weis alles was ein Asgard wissen kan, schlieslich hat er ja Tausende Jahre Zeit gehabt es zu erlernen, wen man das bei den Asgard so sagen kan, er ist eben ein Asgard Allround Genie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X