[0703] "Der falsche Klon" / "Fragile Balance" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0703] "Der falsche Klon" / "Fragile Balance"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Aber im Prinzip ist ja jeder Asgard schon mehrer Tausend Jahre alt.
    Also könnte praktisch jeder andere Asgard auch Thors Position einnehmen.
    Naja, ich denke schon dass dies nicht so ist, klar ein gigantisches Wissen werden alle Asgard haben (sicher mehr als es unser Volk hat), aber zB in Sachen Wissenschaft wird es sicher noch klügere geben als Thor. Dafür wird er der Meister in Sachen Strategie und Militär sein.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #32
      Wahrscheinlich ist das was Thor über Gentechnick weis nur Grundwissen, so wie es in Ziviliesierten Ländern auf der Erde Grundwissen ist lesen und schreiben zü könen. Thor hat wahrscheinlich die meiste Millitärische Erfahrung, wehrend es Asgard gibt die sich auf die Genetick speialiesiert haben.

      Kommentar


        #33
        was wurde eigentlich aus dem klon? ist der irgendwann noch mal aufgetaucht?

        ps

        6 sterne von mir, fand die folge einfach göttlich
        ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

        Kommentar


          #34
          nein, ist er nicht...aber vielleicht kehrt er ja in den späteren staffeln wieder und will mitglied eines sg-teams werden das wär doch mal was nettes^^

          Kommentar


            #35
            Genau Snetre! Und der Schauspieler der dan den Erwachsenen Jack Klon spielt sieht O´Neill dan gar nicht ähnlich

            Ich glaube der Klon mußte nochmal in die Schule gehen, in 10 oder 15 Jahren könte er ja alls Lieutenant O´Neill zurückkommen in der 25 Staffel?

            Kommentar


              #36
              naja aber wenn ich recht überlege, hatte der doch das ganze wissen, genau wie der echte jack...also könnte der doch direkt mit seiner volljährigkeit zum sgc oder militär allgemein gehen...ausbildung hat zwar schon hinter sich, aber ne kleine auffrischung dürfte ihm ja dann auch nicht schaden...daher würd ich sagen vielleicht staffel 15 oder so^^ fröhliches warten wär dann angesagt...

              Kommentar


                #37
                Eine sehr lustige Folge, war voll cool den jungen Oneill anzusehen, und ein böser Asgard, der Junge Oneill hat gut geschauspielert.
                I don't need Drugs.
                Just give me Music...

                Kommentar


                  #38
                  Super Episode.
                  Ich möchte mal wissen wie viele Episoden der Darsteller des jungen O'Neill schauen musste um die Gestik und Mimik so hinzubekommen.
                  Und man erfährt wieder eine neue Facette über die Asgard.

                  10/10 Punkten

                  Kommentar


                    #39
                    Diese Folge brachte durch den jungen Jack sehr viel Humor in die Folge. Auch der Auftritt der Asgard war sicherlich eine Bereicherung für diese Episode und hat mir sehr gut gefallen. Alles in allem eine sehr solide Folge, der ich vier Sterne gebe.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #40
                      Ne super lustige Folge . Da ich den Inhalt ja noch nicht kannte habe ich zur Mitte der Folge hin immer mehr geglaubt das es wirklich Jack ist . Gute Zenen waren dabei . Zum Beispiel : Was macht ihr den alle in meinem Schlafzimmer ? Oder die Zenen wo die Kopie von Jack allen versucht zu zeigen das sie / er Jack ist . Einfach hammer Folge . Was ich nicht so gut fand das ein Asgard da hinter steckt . Hätte ich den garnicht zu getraut . Volle Punktzahl !

                      Kommentar


                        #41
                        5 sterne für einen lustigen jungen
                        der schauspieler war nich übel er hat o'neills charakter und sinn für humor sehr gut kopiert
                        auch ein netter asgard der vielleicht etwas verdreht is im gegensatz zu manchen anderen
                        Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                        O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                        Kommentar


                          #42
                          ne tolle Folge 4 Sterne****
                          Am besten war ja der ASgard(Loci) und der junge O'Neill,vorallem der Shcluss war gut,da man den falcshen Klon nicht einfach vergessen hat ,sondern ihn sogar gerettet hat.
                          Ja asnonsten gabs ziemlcih viele kleine Witzchen,ist dann aber acuh auf dauer ein wenig langweilig,da ne Weile einfach nichts passiert.
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            ...

                            Einzig der deutsche Titel ist wieder mal Mist: Was bitte schön hat "Der FALSCHE Klon" zu bedeuten? Und außerdem wird hierbei einem schon zu Beginn verraten, dass der Kleine nicht der echte O'Neill ist und der ganze Überraschungsmoment zerstört.
                            ...
                            Wieder mal ein typischer Fall von zu wenig Hirn und zu viel wasauchimmer in deutschen Synchronstudios.
                            Was für ein Haufen Deppen! Man beraubt die Zuschauer der Spannung, indem man die wesentlichen Tatsachen schon mal im Titel anpreist. Und dann auch noch auf diesem Niveau. Ein Klon ist ein Klon! Was soll ein falscher Klon sein? Gibt es auch einen richtigen Klon?
                            *kopfschüttel*
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                            Kommentar


                              #44
                              Sehr gute und überaus witzige Folge mit dem jüngeren Klon von O'Neill, die auch einige Überraschungen zu bieten hat. Der junge Darsteller spielt O'Neill wirklich sehr überzeugend. In dieser Folge gibt es auch ein Wiedersehen mit Jacob und Thor, die die Folge noch etwas aufwertet.

                              Eigentlich ist schon von Anfang an klar, dass die Asgard dahinter stecken müssen. Nur kommt am Anfang noch nicht raus, welche Motive diese haben aus gerechnet O'Neill zu entführen. Überraschend ist auch der Umstand, dass es abtrünnige Asgard zu geben scheint. Ein genialer Schachzug von den Autoren ist dann der Umstand, UFO-Entführungsfälle als Erklärung heranzuziehen. Klasse auch die bissige Bemerkung Jacks an Thor, dass es wohl genehmigte Versuche der Asgard mit Menschen gibt.

                              Der Beginn der Folge ist genial und auch für den Zuschauer überraschend: O'Neill taucht als Teenager in viel zu großen Klamotten im SGC auf. Die Reaktion der anderen Temmitglieder, und insbesondere die von Carter, ist ebenfalls klasse. Man merkt auch, dass seine Kameraden die Situation sichtlich genießen. Witzig die weiteren Probleme die eine Verjüngung mit sich bringen z.B. von Erwachsenen nicht ernst genommen zu werden und der Versuch, an einer Tankstelle Bier zu kaufen.

                              Im Laufe der Folge wird es sogar richtig dramatisch als schließlich herauskommt, dass er wohl nicht mehr lange zu leben hat und offensichtlich ein Klon des echten O'Neills ist.

                              Die Rücktauschaktion mit dem Plan, den abtrünnigen Asgard gefangen zu nehmen und der Umstand, dass der geklonte Jack ein neues Leben beginnen darf – mit der anschließenden Fahrt zur High School - ist dann die Krönung für diese überaus gelungene Folge.

                              5 Sterne...
                              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                              ***
                              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                              Kommentar


                                #45
                                Ich habe leider nciht soviel Lob für diese Folge übrig wie viele meiner Vorredner, angefangen bei der typisch unsinnigen deutschen Titelwahl für diese Episode, bis hin zu der Tatsache das mich die Folge ziemlich an eine Star Trek-Folge erinnert, ich glaube das war in der TNG-Serie als Captain Picard und einige andere Crewmitglieder durch einen Unfall ebenfalls wieder jung wurden. Doch nunja das ich will garnciht weiter aushollen, da es wohl sonst zu Off Topic wird, die Schauspilerischen Leistungen des "jungen O´Neill "Darstellers waren zwar gut und auch das einfühen eines eher ungewöhnlichen Asgards war erfrischend anders,

                                jedoch kann ich leider nicht mehr als ** Sterne verteilen, da die Folge nicht wirklich wichtig für die weitere Entwicklung der Serie ist und auch Loci der Asgard nicht mehr im weiteren Sereinverlauf auftaucht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X