[0619] "Hilfe aus der Traumwelt" / "The Changeling" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0619] "Hilfe aus der Traumwelt" / "The Changeling"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eine sehr verwirrende Folge, aber eine sehr gute, find gut das daniel wieder mitspielt, voll lustig das SG 1 als Feuerwehr anzusehen
    4 Sterne
    I don't need Drugs.
    Just give me Music...

    Kommentar


      #32
      Diese Folge war überhaupt nichts für meinen Geschmack. Ich fand diese viel zu verwirrend und chaotisch. Die Szenen haben mir nicht gefallen, es wurde keine Spannung aufgebaut und die Dialoge fand ich teilweise schwach.
      Diesmal vergebe ich nur einen Stern.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #33
        Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
        Diese Folge war überhaupt nichts für meinen Geschmack. Ich fand diese viel zu verwirrend und chaotisch. Die Szenen haben mir nicht gefallen, es wurde keine Spannung aufgebaut und die Dialoge fand ich teilweise schwach.
        Ich finde, dass gerade das Chaotische wichtig ist, da es zum Denken anregt und uns so vor der kontinuierlichen Verdummung bewahrt.
        Wenn du unbedingt Spannung willst soltestdubesser Thriller oder Horrorfilme schaun.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Azau Beitrag anzeigen
          Ich finde, dass gerade das Chaotische wichtig ist, da es zum Denken anregt und uns so vor der kontinuierlichen Verdummung bewahrt.
          Wenn du unbedingt Spannung willst soltestdubesser Thriller oder Horrorfilme schaun.
          Das "Chaos" in dieser Folge war meiner Meinug nach schlecht umgesetzt. Man kann Folgen bzw. Serien produzieren, die zum mitdenken anregen, aber dazu gehört sicherlich nicht Stargate.
          Deswegen werde ich sicherlich nicht damit aufhören Stargate weiterzuschauen.
          Geschmäcker sind verschieden, daß solltest du akzeptieren!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #35
            Und genau darum hab ich einfach mal 5 sterne mehr vergeben, als du

            (Achja: Nicht die Serie muss zum denken anregen, man muss einfach selbst denken, auch wenn die Serie eine Actionserie ist. Und zumindest werden bei SG stets gute Werte vermittelt.)

            Absolute Top-Folge. Ich habe die ganze Zeit den SG-1-Handlugsstrang für den echten gehalten (zumindest als ichs zum ersten mal gesehen hab) und ich fand auch das mit der Feuerwehr hervorragend gemacht. (Das mit dem unrealistischen Auto kann man sich recht einfach erklären: Teal'C kannte es nur aus Filmen. In echt sähe eine Expolsion mMn anders aus, wenn sie überhaupt zustande käme. Normalerweise würde es vermutlich einfach brennen. Dass er gleichzeitig viel über die Feuerwehr wusste, kann ich mir auch erklären: Vermutlich wird er am Tag vor seinem verschwinden einen Bericht gelesen, eine Doku gesehen oder mit einem SG-Mitglied darüber geredet haben.)

            Toll auch das wiedersehen mit alten Freunden.

            Kann mich überhaupt nich beklagen über diese nicht-P90-Stargatefolge. Abwechslung vom feinsten!

            edit: Traurig natürlich wegen den ganzen toten Verbündeten.

            6 Sterne

            Kommentar


              #36
              Ich fande die Folge total langweilig. Sie war irgendwie verwierrend mal war Teal'c als Feuerwermann, mal in Krankenhaus und dann wieder in Stargate Center. Ich fande Teal'C als Feuerwehrman irgendwie kommisch. Das Teal'C sein Zeichen nicht auf seinen Kopf hatte ist mir erst aufgefallen als Teal'C mit Jonas geredet hat. 2 Sterne
              http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

              Das ist ein neues Forum

              Kommentar


                #37
                2 Sterne**
                die FOlge war verwirrend(ok verwirrend ist eigentlcih nicht schlimm,aber es war einafch nicht Stargate passend)
                auserdem gab es keine Spanung es war einfach nur langweilig ; (
                Die 2 Seiten der Medaille
                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                Kommentar


                  #38
                  Sicher die beste Charakterfolge für Teal'c in der Serie, die mal einen etwas anderen Weg geht und nicht nur ihn, sondern auch den Zuschauer leicht verwirrt. Des Weiteren gibt es ein Wiedersehen mit Apophis und Shau'nac. Michael Shanks hat zum zweiten Mal in dieser Staffel einen Gastauftritt. Außerdem verlieren Bra'tac und Teal'c in dieser Folge ihre Symbionten und sind seit dem auf Tretonin angewiesen. Stellenweise ist sie aber etwas langatmig und bekommt deshalb nur 4 Sterne.

                  Interessant auf alle Fälle das Team mal in einer etwas ungewohnten Rolle zu sehen: Nämlich als Feuerwehrmänner. Gefallen hat mir auch die für den Zuschauer sehr realistisch dargestellte alternative Realität, die sich am Ende als Halluzination oder Traum durch den Verlust des Symbionten herausstellt. Daniel hilft ihm dabei zu überleben und die Qualen zu überstehen.

                  Hoch anzurechnen ist Teal'c, dass er sein Leben riskiert um Bra'tac mit seinem Goa'uld am Leben zu halten - was im Übrigen den größten Freundschaftsbeweis darstellt.

                  Übrigens wurde der alternative Teal’c von Chris Judge sehr gut gespielt…
                  R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                  ***
                  "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                  Kommentar


                    #39
                    2 sterne von mir weil ich sie irgendwie langweilig fand.

                    Kommentar


                      #40
                      Super Folge, kann ich jedem nur empfehlen!
                      Stargate SG-1 - Episodenguide und Informationen rund um Stargate SG-1
                      www.stargate-sg-1.de

                      Kommentar


                        #41
                        Höh, was ist denn hier für eine Lobhudelei? Ich fand diese Folge weder interessant noch irgendwie verwirrend. Das war über weite Strecken hinweg eine ganz typische "Charakter ist in einer Traumwelt gefangen" Episode. Langweilig.

                        2*

                        Kommentar


                          #42
                          Die Aufräumarbeiten gehen weiter. Teal'c und Bratac verlieren ihre Symbionten, begleitet von Vorgängen in einer Traumwelt. Offenkundig polarisiert diese untypische Folge sehr stark. Von mir gibt es sechs Sterne * * * * * * für eine der besten Folgen der Serie und der sechsten Staffel sowieso. Die Charaktere sind in ungewohnten Rollen zu sehen, alles hat eine traumartige, surreale Qualität und gleichsam einen todernsten Hintergrund, da Teal'c und Bratac ums Überleben kämpfen.
                          Zuletzt geändert von irony; 20.02.2012, 19:24.

                          Kommentar


                            #43
                            Ein paar Traumverwurstelungen, die ganz nett (vor allem die Gespräche darüber, dass wenn beide Träume sich wie die Realität anfühlen, keiner von beiden die Realität sein kann), manchmal aber auch etwas zu übertrieben verwirrend (trotz der netten Feststellung durch Daniel war die zweite Traumebene mit dem Stargate-Center eigentlich nur da, um den Zuschauer zu verwirren), die Überraschung darüber, dass Daniel tatsächlich Daniel ist, ein hoher Bodycount an wiederkehrenden Charakteren (Bratac, Selmak, Teal’cs tote Liebe, und sogar Apophis mischt wieder mit), die Thematisierung, dass Männer wie Teal’c eine besondere Angst vor dem Tod haben (was ist, wenn Apophis doch ein Gott war?), abzüglich ein paar irreführender und damit falscher Szenen, in denen Teal’c nicht anwesend ist, ergeben

                            4 Sterne

                            Kommentar


                              #44
                              Die Folge ist ziemlich wirr: ständige Szenenwechsel, aber so geht es in einem Traum wohl zu.

                              Die Entscheidung über Teal'cs Symbionten ist gefallen. Es musste ja mal thematisiert werden, denn irgendwann ist der Symbiont ausgewachsen, und einen neuen erhält Teal'c ja nicht. Dasselbe gilt für Bra'trac. Das Tretonin gibt den Jaffa nun die Chance, von den Goa'uld unabhängig zu werden.

                              Besonders aufregend finde die Träumereien aber nicht, sodass ich 3 Sterne vergebe.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X