[0705] "Die Macht des Speichers" / "Revisions" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0705] "Die Macht des Speichers" / "Revisions"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ganz nette Folge. Eine interessante Art und Weise mit Problemen wie Umweltschäden umzugehen. Interessant nur, dass man sich eigentlich für ein Leben ohne Technologie entschied aber die Technologie die noch da war einem zum Verhängnis wurde.
    Ich hab ja eigentlich erst gedacht, das wären alles Roboter, aber dem war dann wohl doch nicht so.
    Jack konnte mit dem kleinen Jungen übrigens gar nicht gut umgehen, das hat er schonmal besser hingekriegt.

    4 Sterne.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #17
      2 Gut

      Nette Folge Gute Folge hat mir sehr gefalen, aber eigentlich ist das ja das selbe wie die Folge mit der VR in beiden Folgen haben die Bewohner ihren Planeten verschmutzt und es haben nur wenige Überlebt. Alerdings war diese Episode trotzdem gut besonders das mit den neuen Erinerungen, plötzlich gibts einige Leute nicht mehr.

      Kommentar


        #18
        erinnert auch son stück an matrix würd ich mal sagen
        aber man hätte dem speicher schonmal einbleuen können, dass das nicht ok ist, einfach bewohner zu töten und die erinnerung an diese zu löschen. da hat halling ja echt mal versagt (der kerl der hier hauptsächlich mit sg1 von dem volk da zu tun hat, spielt ja auch bei sga den halling, daher... ). aber die folge fand ich aufgrunddessen wirklich sehr gut, außerdem standen die roten anzuge sg1 doch sehr
        5 Sterne...

        Kommentar


          #19
          Fand die Folge ganz interessant, die Thematik war wirklkch neu und gut.
          Dass hier die KI sofort reagiert und dadurch das Gedächtnis der Menschen beeinflusst.
          Auch visuell war die Folge top, waren tolle Aufnahmen als SG1 durch die Kuppel ging und plötzlich in der realen Umwelt war.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #20
            Ich fand diese Episode einfach nur schlecht, ich fand die ganze Story dahinter einfach nur absurd...
            I don't need Drugs.
            Just give me Music...

            Kommentar


              #21
              Was bei mir extrem hängen geblieben ist:

              Als SG1 zum ersten mal zum MAPL zurückkehrt, sieht man Siler & Hammond im SGC. Da kommt es zu folgendem Dialog:
              Siler: "Wir erhalten ein Signal von SG1!"
              Hammond: "Tor anwählen (!)!"


              Wie kann das sein? Muss entweder ein extrem krasser Logikfehler sein, oder aber jemand hat sich bei der Übersetzung vertan (tippe auf letzteres). Hat jemand die Folge auf Englisch bzw weiß jemand näheres?

              Kommentar


                #22
                Eine relativ gute Folge, mit unterhaltsamer Story.
                Aber das der Computer die Menschen beeinflusst hat , habe ich mir schon sehr früh gedacht.
                Und das finde ich schade, so ist die Story zu schnell aufgedeckt worden.
                Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                Kommentar


                  #23
                  Eine interessante Folge die ich mit vier Sternen bewertet habe.
                  Gut gefallen hat mir die Idee mit der Schutzkuppel. Das ist ein Szenario, daß leider auch uns passieren kann wenn wir nicht einen anderen Weg einschlagen. Auch die Umsetzung der Story wurde gut gemacht. Das die Kuppel immer kleiner wurde, fand ich auch sehr gut erklärt.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    4 Sterne

                    Tolle Folge aber es gab bessere . Die Folge ist aber so gut das sich ein zweites und drittes mal sehen lohnt . Story auch gut und es gab auch einige gute Sprüche . Die Effekte wenn man durch diese Unsichtbare Wand geht waren gut . 4 Sterne

                    Kommentar


                      #25
                      ich kann an dieser folge nicht viel finden
                      zwar ne gute idee mit der schrumpfenden kuppel und der kontrolle des speichers auch lustig als plötzlich die sonde weg war
                      trotzdem sonst relativ langweilig und vorhersehbar
                      nur 3 sterne von mir
                      Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                      O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                      Kommentar


                        #26
                        ne tolle Folge mit vielen Wendungen als plötzlich immer wiede Leute verschwindeungen und die Erinnernungen manipuliert scheinen
                        kurze frage kann sein das ich mich irre aber wurde das KOntrollmodul des Speichers acuh noch in der neunten Staffel bei Kollateralschaden verwndet????
                        Die 2 Seiten der Medaille
                        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                        ein netter kleiner Sinnspruch.....

                        Kommentar


                          #27
                          Recht solide 4-Sterne-Episode, die aber stellenweise etwas träge daherkommt und nicht so recht Spannung erzeugen möchte. Interessant ist aber die Technologie und der Umstand, dass die Menschen in einer Art Schutzkuppel überleben und von einem Computer mit Hilfe eines neuralen Interfaces beeinflusst werden. Die Folge hätte aber genauso gut aus einer Episode "The Outer Limits" stammen können.

                          Was mir an dieser Folge gut gefallen hat, sind die musikalische Begleitung und das besonders schöne Set, welches auch in einer Folge "Stargate Atlantis" Verwendung findet. Interessant auch der Umstand, hier mal eine sterbende Zivilisation vor sich zu haben, die SG-1 im letzten Moment retten kann.

                          Das Volk ist zu Beginn sehr gastfreundlich eingestellt, bis es von diesem Computer manipuliert wird und plötzlich dem Team feindlich gegenüber steht. Stellenweise verhält sich der Speicher aber etwas unlogisch.
                          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                          ***
                          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                          Kommentar


                            #28
                            Wiedermal eine eher untypische SG1-Folge, der ich trotz der Tasache das sie eine etwas auffallende Kopie einer Episode aus Outer Limits ist, trotzdemvstellenweise recht interessant fand und ihr deshalb **** Sterne gebe.

                            Mir kam die Sadt jedoch gleich ziemlich bekannt vor, da in SGA der ein oder andere Planet genauso ausieht , nunja jedoch fand ich die Idee mit dem alleskontrollieren Computersytem nicht schlecht, überhaupt istg es schön mal wieder eine fortschrittlichere Rasse als die Menschen der Erde zu sehen.

                            Kommentar


                              #29
                              Diese Folge hab ich mir oft angeschaut und trotzdem ist es mir bei dieser Folge nie langweilig geworden

                              Kommentar


                                #30
                                Eine gute volle mit interesannter über die Manipulation durch den Computer. Ich geb der Folge 4*

                                Was bei mir extrem hängen geblieben ist:

                                Als SG1 zum ersten mal zum MAPL zurückkehrt, sieht man Siler & Hammond im SGC. Da kommt es zu folgendem Dialog:
                                Siler: "Wir erhalten ein Signal von SG1!"
                                Hammond: "Tor anwählen (!)!"

                                Wie kann das sein? Muss entweder ein extrem krasser Logikfehler sein, oder aber jemand hat sich bei der Übersetzung vertan (tippe auf letzteres). Hat jemand die Folge auf Englisch bzw weiß jemand näheres?
                                Ist ihr mir auch sofort aufgefallen. Wenn sie eine Signal empfangen ist ja bereits ein eingehendes Wurmloch offen. Dann kann Hammond ja keinen Befehl zum anwählen geben. Ich hab die Folge auf DVD, ich kann ja den Dialog mal auf Englisch anschauen @Gearman.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X