[0618] "Gestrandet" / "Forsaken" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0618] "Gestrandet" / "Forsaken"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Leidlich spannende Folge, da IMO leider zu früh klar war, dass die Menschen die BÖsen sind.

    Interessanterweise erinnerten mich Alien-Aussehen und die Botschaft des ganzen sehr an die TNG Folge "Darmok", nur daß es eben kein Messer und kein Elektroviech gab
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Relativ gute Folge, auch wenn das Konzept doch schon wirklich bekannt war und man auch von anfang an gemerkt hat, dass mit den Menschen irgendetwas nicht stimmt.
      Besonders dank der RTL2 Vorwerbung für diese Folge!: "Ich bin der Komandant des Schiffes, das ist ein Gefangenentransport!" Ich kannte die Folge zwar schon, aber trotzdem "DANKE RTL2 FÜR DIESE TOLLE SPANNNUNG!!!"

      Was mich aber doch am meisten gewundert hat, auf dem Bildschirm bei dem Neustart ist ein Logbucheintrag des Captains, eines MENSCHEN, wie kann dann der andere Mensch oder der Außerirdicsche Captain sein, bzw. es so fest behaupten und nicht sagen, das er inzwischen zu Captain "befördert" wurde?

      Und der Namenszufall des Schiffs Auch ein sehr großer Zufall oder?
      Naja, schön, dass dieses Volk in der 7. Staffel auch wieder mal vorkommen wird und nicht einfach so vergessen wird!

      Am sonsten doch recht gute Episode, dann gebe ich auch 4 Sterne!
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

      Kommentar


        #18
        @MOLE
        Sagt der Mensch auf dem Lodbucheintrag, dass er der Captain ist? IMO nicht, und dann kann er auch nur ein Offizier sein, denn die Menschen lebten doch in Frieden mit den Auserirdischen...

        Kommentar


          #19
          Das sehe ich auch so. Habe nichts von "Ich bin der Captain" gehört. (Allerdings habe ich auch nicht ganz so genau hingehört )

          War es möglicherweise "Dies ist der Gefangenentransport Cebrus, wir wurden von einem Asteroiden getroffen" oder so? Das würde ja auch funktionieren, wenn es einer der Gefangenen war
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr, ob der Mensch behauptet, Captain zu sein, allerdings kann es durchaus sein. Wenn er es gesagt hat, kann es sich immer noch um einen Trick handeln, um andere Schiffe zu täuschen. Der nette Herr kann ja viel behaupten und andere Schiffen haben da sicher bei einem Notruf anderes zu tun, als erst mal die Identität des Gefangen/angeblichen Captains zu überprüfen.
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              #21
              Okay, okay. Die Tonaufnahme von der Version (Englisch) auf meinem PC ist zu schlecht als dass ich genau raushören kann ob er sagt er sei der Captain der Cebrus oder nur der Gefangenentransporter Cebrus. Wahrscheinlich hab ich mich da dann auch einfach verhört! Dann tut es mir leid wenn ich hier jemanden verwirrt habe

              Trotzdem eine Gute Folge
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #22
                2- Gut

                ich fand die Folge gut, die Kleidung der Notgelandeten sah irgendwie nicht aus wie Gefängniskluft aber die des Aliens schon eigenartig. Auserdem warum versucht die Frau Jonas zu verführen die Erde hat ja nichts wertvolles auser fieleicht die Mona Lisa Das Alien Ausehen war nicht gerade neuartig daher nur 2-

                Kommentar


                  #23
                  Diese Folge war ein wenig langweilig.
                  Zu gegeben ein wenig Action ist auch mit dabei, aber so sehr gut war es auch nicht.
                  Deshalb nur 3 Sterne
                  Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

                  Kommentar


                    #24
                    Huch, ich hab damals noch gar nichts zu der Folge gesagt, dabei fand ich die doch gar nicht so schlecht, vor allem wegen der moralischen Anspielungen

                    Ich weiß zwar jetzt nicht mehr genau, was ich der Folge gegeben hätte, aber ich mach einfach mal ne 5-Sterne Folge draus
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      naja war ganz unterhaltsam, aber schließlich dann doch nichts besonderes an einer folge...schließlich gefällts mir, dass die eine rasse nochmal in space race aufgenommen wird...3 Sterne...

                      Kommentar


                        #26
                        Auch eine schöne und spannende Folge. Immer wieder schön anzusehen.
                        I don't need Drugs.
                        Just give me Music...

                        Kommentar


                          #27
                          Mir hat die Folge recht gut gefallen. Die Story war zwar recht einfach zu durchschauen, aber trotzdem sehr solide und unterhaltsam. Sehr gut haben mir die Szenen mit Jonas und der weiblichen Gefangenen gefallen. Klasse von ihm fand ich seine Strategie um den Dreien das Handwerk zu legen.
                          Von mir gibt es vier Sterne für diese Folge.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            Nette durchschnittliche und unterhaltsame Folge, deren Plot auch aus einer Star Trek Folge entsprungen sein kann. Das Motto lautet: Nichts ist so wie es am Anfang scheint. Die Folge ist zwar recht spannend aber auch leicht vorhersehbar, weil der Zuschauer schon ahnt, dass die Menschen etwas zu verbergen haben und gegenüber SG-1 nicht aufrichtig sind. Die fortschrittliche Rasse mit Cpt. Warrick kommt übrigens in einer Folge der 7. Staffel noch einmal vor.

                            Der Anfang hat mir gefallen, als Carter und O'Neill neben dem Teleskop auf die Dunkelheit warten und Jack ein Foto im Sand findet. Aber warum hat O'Neill angeblich kein Interesse? Ich denke er ist selbst Amateurastronom.

                            Erstaunlich auch, dass die Menschen die auf dem Planeten gestrandet sind das Stargate nicht kennen, technologisch fortgeschritten und zu interstellaren Reisen fähig sind.

                            SG-1 bietet den Gestrandeten Hilfe an, sicher auch mit der weisen Voraussicht damit Carter die fremde Technologie studieren kann. Extrem nervig ist nur, dass sich Cpt. Corso an Major Carter ran macht, die glücklicherweise nicht darauf eingeht.

                            O'Neill ist schon am Anfang zurückhaltender und leicht misstrauisch, da die Leute sich schon ein bisschen eigenartig verhalten und keine Gefangene nehmen wollen. Allgemein sind sie auch ziemlich unsympathisch und tischen SG-1 Geschichten auf, die sie später wieder revidieren. Schließlich bestätigt sich O'Neills Verdacht, als er mit Warrick Kontakt aufnehmen kann und die Drei Carter und Jonas als Geiseln nehmen.

                            Jonas rettet zum Schluss mal wieder die Situation, als er die Sachlage um die Fremden durchschaut und ihnen eine Falle stellt.

                            Interessant auf alle Fälle, dass die Außerirdischen mit den Menschen auf Hebredan friedlich zusammenleben und sie in der Vergangenheit vom Joch der Goa'uld befreit haben.

                            3 Sterne...
                            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                            ***
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                            Kommentar


                              #29
                              4 sterne von mir, nicht schlecht aber nicht so gut wie die folge die verlorene stadt teil 2

                              Kommentar


                                #30
                                4 Sterne****
                                Eine ganz interessante Folge, schade, dass die Serakin nicht fter als hier und nochal in der siebten Staffel erwähnt wurde, die scheinen ja doch ziemlich fortschrittlich zu sein.
                                Das mit den Menschenetwas nicht stimmt war leider von Anfang an erkennbar... interessant auch das es Mischehen zwischen Serakin und Menschen gibt, was ja eigentlich nicht selbstverständlich ist
                                @Stargate95: du solltest aufpassen nicht so viele einzeiler zu schreiben
                                Die 2 Seiten der Medaille
                                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X