[0707] "Die Naquadah-Mine" / "Enemy Mine" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0707] "Die Naquadah-Mine" / "Enemy Mine"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fand die Folge gut ****. Vor allem ein sehr interessantes Ende, die Unas budeln das Naquadah für die Ensch's aus. Sehr interessante Wendung der Dinge. War besonders witzig wie der Böse Ensch dann guckte *g*

    Was genau war eigentlich in der Folge gemeint mti die 303 ist in der Galaxie vershcollen? Mir will da der Hintergrund nicht einfallen, kann jemand helfen?

    Kennen Sie den Satz:
    "Das Glück begünstigt den Mutigen", naja dann sehen wir mal ob er richtig ist.
    Benjamin Sisko in Sieg oder Niederlage

    Kommentar


      #17
      Keine Ahnung, da ich eigentlich alle SG Folgen gesehen haber wüßte ich jetzt auch nicht, was mit der Prometheus passiert ist - vielleicht ist bei einem Testflug wieder mal der Antrieb ausgefallen...

      Zur Folge:
      Eine gute Diplomatie-Episode mit dem Konflikt zwischen Verlangen und Nachgeben und sehr gut gespielt, vor allem als sich die Unas am Ende sogar dazu breiterklären, das Narquade selbst abzubauen... Also ein weiterer Fortschritt in Richtung Raumschiffflotte der Erde bzw USA...

      Ich geb mal auch 4 Sterne, weil im Endeffekt doch einiges nicht ganz so toll war - zB Hammonds Verhalten in dieser Folge...

      Kommentar


        #18
        Zitat von CaptainStone
        Was genau war eigentlich in der Folge gemeint mti die 303 ist in der Galaxie vershcollen? Mir will da der Hintergrund nicht einfallen, kann jemand helfen?
        Die Prometheus ist nach wie vor dort, wo das Team sie in "Memento" zurücklassen musste. Erst in "Grace" kann sie wieder zur Erde zurückgeholt werden.
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

        Kommentar


          #19
          Edit: Meine Theorie über die Prometheus hat sich bereits erledigt.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Kilana
            Die Prometheus ist nach wie vor dort, wo das Team sie in "Memento" zurücklassen musste. Erst in "Grace" kann sie wieder zur Erde zurückgeholt werden.
            Wie heisst die Folge Memento denn auf Deutsch? Hab die besser im Kopf als die Englischen Titel.

            EDIT habs ma nachgeschaut und ist die Folge die ich im Kopf hatte, wo man das Stargate ausgrub um auf die Erde zurückkehren zu können, weil das mit dem Schiff nicht ging wegen ner Fehlfunktion.
            Zuletzt geändert von CaptainStone; 08.04.2004, 15:14.

            Kennen Sie den Satz:
            "Das Glück begünstigt den Mutigen", naja dann sehen wir mal ob er richtig ist.
            Benjamin Sisko in Sieg oder Niederlage

            Kommentar


              #21
              Ich finde die Folge auch recht durchschnittlich.
              Es war mal wieder eine der absoluten Quasselfolgen, wobei man wieder mal sehen konnte, dass Daniel ein absoluter Master ist und jeden Außerirdischen verstehen kann. Finde ich total klasse.
              Ich hoffe aber, dass die nächste Folge besser wird.
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                #22
                IMO verhält sich Daniel ziemlich ungewöhnlich, sonst ist er doch immer der Geduldige der alle zur Weisglut treibt und jetzt sind ihm 2 Minuten am Lagerfeuer hocken schon zu viel? Naja, das hätte besser Jack gemacht...

                Ansonsten eine recht betuliche Folge, die aber eine nette Aussage hatte...

                knapp 4*
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Ich finde nciht dass das so auf das UNgeduldig sein von Daniel zu schieben ist. Eher auf seine Angst nciht rechtzeitig mti den Verhandlungen fertig zu sein. Schliesslich will der Böse Mann im Camp ja nach ner festgesetzten Zeit Unas schlachten gehen (und sich selber Schlachten lassen). Und wenn man die komplette Verhandlungszeit am Lagerfeuer sitzt kommt eben nichts dabei rum

                  Kennen Sie den Satz:
                  "Das Glück begünstigt den Mutigen", naja dann sehen wir mal ob er richtig ist.
                  Benjamin Sisko in Sieg oder Niederlage

                  Kommentar


                    #24
                    Jep. Es ist ja auch weniger die Ungeduld. Er fragt eher, weil es ihn interressiert, ob er dort 10 min. warten muss, oder ob es die nächste Woche lang so weitergehen kann.

                    Und was das Unasschlachten angeht... Naja, ich weiß nicht, ob es so sinnvoll ist bei Friedensverhandlungen einfach mal so auf Streifzug zu gehen!!! Das Lager an sich abzusichern ist ja noch Ok. Wachen aufstellen und wenn die Unas dann doch kommen, dann wird halt gemetzelt. Aber schon einfach so auf Unassuche durch den Wald zu laufen und sich dann wundern wenn man einen Unas sieht und der einen sogar "scheinbar" angreift!

                    Und dass die Unas da so in der Überzahl waren hat mir ganz besonders gefallen. Normalerweise empfinde ich die Unasfolgen ja nur als Durchschnitt, aber diese Folge war doch sehr gut. Ich gebe 4,5 Sterne! Besonders da die armen Unas, die man ja auch einfach umsiedeln/töten wollte sich dann doch derart wehren konnten. Im Gegensatz zu den Indianern, wo man ja das gleiche versucht hatte!!! Ein ganz dickes Plus für die Folge. Und Chacka ist inzwischen von Aussehen und Statur/Haltung doch ziemlich menschlich geworden
                    Zuletzt geändert von MOLE; 09.04.2004, 17:23.
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                    Kommentar


                      #25
                      Eine geniale Folge, nicht nur, weil Geologen darin vorkamen

                      Eine Folge in der Machart würde auch Star Trek ganz gut zu Gesicht stehen, da viele Ideale vertreten wurden, wie sie auch von der Föderation verkörpert werden. Dazu ein absolut genialer Einsatz von Daniel. Davon kanns gerne mehr geben.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Naja, die Ideale wurden ja erstmal heftigst in Frage gestellt, bevor sie sich durchsetzen konnten. In der Art gab es aber doch schon ein paar TNG Folgen und sicher auch was in DS9 und VOY auch wenn ich mich da grad nicht so stark dran erinnere

                        @Captain Stone, das mag die Intention des Drehbuchautors gewesen sein, der Schauspieler war aber nur "nervös", hat mit Steinchen und Stöckchen gespielt, hat ANFANGS nicht ruhig sitzen können usw... und sie haben keine drei Minuten gesessen als er fragte. Das wirkt schon arg Daniel-untypisch... sonst ist er doch der ruhende Pol zwischen dem hektischen Jack und dem arg stoischen Teal'C
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          @ Sternengucker da haste schon recht aber warum soll der ruhende Pol nichtmal etwas hin und hergerissen sein

                          Daniel fühlt sich gegenüber den Unas aufgrund seiner Erfahrungen mit Chaka vielleicht sogar etwas verpflichtet und wollte eben unbedingt ein Blutbad verhindern. Ok das ne extreme These aber kann man ja mal so in den Raum stellen. Und von daher die Ungeduld. Ist ja nicht so, dass Menschen wirklich immer in 100% aller Fälle ihr Standardverhaltensmuster aufsetzen.

                          Kennen Sie den Satz:
                          "Das Glück begünstigt den Mutigen", naja dann sehen wir mal ob er richtig ist.
                          Benjamin Sisko in Sieg oder Niederlage

                          Kommentar


                            #28
                            okay, das IST nachvollziehbar... aber warum nach 5 Minuten und nicht nach sagen wir... zwei Dritteln der Frist?
                            DANN wäre die Nervosität nachvollziehbar gewesen, oder wenn Chaka was gemacht hätte das "verdächtig" gewesen wäre, etwa dauernd sich umgeguckt ob schon jemand kommt oder sowas... aber doch nicht wenn er weiß, dass sie vorsichtig sein müssen und das Näherkommen Vertrauen der Unas erfordern wird...

                            Ist IMO ganz schlecht gemacht gewesen, egal wie man es erklären kann... wenn ich die Folge sehen möchte ich nicht unbedingt das Buch dzau sehen müssen um das Verhalten von normalerweise ganz anfderen Personen verstehen zu können

                            Es hötte ja schon gereicht,w enn sie das Feuer am hellen Tag gemacht hätten und Dan in der Nacht nervös wird, auf die Uhr schaut oder so.. das wäre natürlicher gewesen...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              auch nenn gutes Argument

                              Sehen wirs also so hätten se es so gemacht wie man erwartet hätte, gäbs nicht soviel zu diskutieren

                              Kennen Sie den Satz:
                              "Das Glück begünstigt den Mutigen", naja dann sehen wir mal ob er richtig ist.
                              Benjamin Sisko in Sieg oder Niederlage

                              Kommentar


                                #30
                                Nette Folge.
                                Ich dachte, dass dieser Camp-Führer am Ende auf die Unas
                                drauffeuern würde, zugetraut hätte ich es ihm.
                                אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X