[0708] "Space-Rennen" / "Space Race" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0708] "Space-Rennen" / "Space Race"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von CaptainStone
    Die Effekte waren gut aber irgendwie interessiert mcih mehr was die Suche nach der Verlorenen Stadt weitergeht als gute Specialeeffects.
    Keine Sorge. Ab dem Zweiteiler "Evolution" - der nach zwei Folgen startet -, dreht sich fast jede einzelne Folge um die Suche nach der "Lost City". Und das Staffelfinale ist dann DER HAMMER.

    Kommentar


      #17
      Eine doch recht gewöhnliche Folge. Für Stargate eigentlich schon nahezu unwürdig. Die Folge war viel zu vorhersehbar und auch am sonsten nicht so das aller beste. Einzig gute ist, dass es mal eine Folge ist, die aus dem üblichen Stargate-Rahmen rausspringt und dass dieses Alienvolk wieder vorkam. Außerdem war diese Folge doch unabhängig vom großen Storybogen und hatte nix mit Goa´uld zu tun. Dafür war sie aber viel zu durchschaubar Einzige wirkliche überraschung war für mich dass Sam nur 2. wurde und nicht auch noch gewonnen hatte...

      Aber die Werbenachrichten/Werbung dort war einfach spitze, das beste an der ganzen Folge!!!
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

      Kommentar


        #18
        Zitat von MOLE
        Einzig gute ist, dass es mal eine Folge ist, die aus dem üblichen Stargate-Rahmen rausspringt und dass dieses Alienvolk wieder vorkam.
        öhm wieder? Wann waren die denn schonmal dabei *nicht erinnern kann*

        Kennen Sie den Satz:
        "Das Glück begünstigt den Mutigen", naja dann sehen wir mal ob er richtig ist.
        Benjamin Sisko in Sieg oder Niederlage

        Kommentar


          #19
          Doch die Aliens kamen doch schon vor!!! Deswegeb kannte Sam die ja und die hatten alle ein Glückliches Wiedersehn

          Die Folge wo die Aliens zum ersten mal auftacuhten hieß "Forsaken" hier zu finden!!!
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

          Kommentar


            #20
            Ahhh jetzt ist die Erinnerung wieder da, mega thanks

            Kennen Sie den Satz:
            "Das Glück begünstigt den Mutigen", naja dann sehen wir mal ob er richtig ist.
            Benjamin Sisko in Sieg oder Niederlage

            Kommentar


              #21
              Eine insgemsamt recht witzige Folge, die vor allem durch O'Neill's Sprüche lebt.
              Sonst fand ich es eher unspektakulär. Weder sehr spannend noch wirklich neu.
              Aber die ständigen Werbeeinschieber fand ich genial.
              Spiegelt auch gut heutige Großkonzerne wieder.

              3* für die Folge.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #22
                Naja, so viele tolle neue Sprüche von O´Neill waren ja nicht dabei...
                Er hat sich wie in vielen der Folgen der 7. Staffel doch ziemlich zurückgehalten und kommt nicht mehr zu häufig vor... Er wollte ja etwas mehr Zeit für seine Familie haben und nicht mehr so viel arbeiten, da fällt dann auch sein Auftritt in der Folge eher kurz aus. Dementsprechend auch seine Sprüche!!!
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                  #23
                  Habe diesmal "nur" 4 Sterne **** gegeben, weil es für ein "alles war Stargate ausmacht" nicht reicht. Es ist eine tolle Episode, aber im Endeffekt finde ich es von Star Wars abgekupfert und es passt ausserdem nicht in das Universum von Stargate. Warum waren die Goauld noch nicht da? Ich meine diese Ecke scheint recht fortgeschritten ausgesehen zu haben, aber so stark, dass sie den Goauld trotzen können?
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                  Kommentar


                    #24
                    Lustige Folge mit klasse Effekten. Und definitiv eine Bessere Umsetzung eines Space-Rennens als bei Voyager. Dazu gelang es ja auch noch einen moralischen Ansatz mit dem Thema Rassenhass hineinzubringen, was die Folge nochmal etwas aufwertet.

                    4 Sterne.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #25
                      1 sehr Gut

                      Diese Folge war Super ein renen im Weltraum! Diese Sportmoderatoren waren Witzig. Ich finde es schade das Sam und Warick nur 2 Wurden Die Nebenstory mit den Rasistischen Menschen war auch gut, oder war das die Hauptstory

                      Kommentar


                        #26
                        Super Folge, die Story is auch mal nicht schlecht, außerdem kommen die wächter-aliens aus gestrandet wieder vor, wirklich das ist schon gut. aber dann noch diese abgründe hinter dem rennen und bei dem rennen selbst kamen gut rüber. wurde "rettungsboot" noch fast allein durch schanks schauspielerische leistung getragen, kamen hier alle maincastcharaktere zum zug. und das nicht zu knapp...6 Sterne für dieses amüsante etwas

                        Kommentar


                          #27
                          Eine meiner Lieblingsfolgen. Hatte eine gute Story, und vor allem einige wirklich witzige Szenen. Finde "Space-Rennen" doch deutlich besser, als die Voyager Folge. Nur was wiedermal total verbockt wurde, ist der dt. Titel. Entweder man belässt es bei Space-Race, oder geht gleich ins Deutsche und nennt die Folge "Weltraum-Rennen".

                          Wie schon angesprochen, einige witzige Szenen. Diese ganze Werbung von Tec-Con war wirklich gut, der Tec-Con Begräbnisdienst...
                          Lediglich die Maske des Co-Moderators wirkte wirklkch billigstens. Für so nen Hybriden hätte man schon ne bessere Maske finden können.
                          Das Thema Rassismus wurde auch angesprochen, in einer guten Form. Nicht zuviel und nicht zuwenig.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            #28
                            ich finde die folge ansich auch nicht schlecht aber irgendwie passt sie meiner meinung nach nicht so richtig zu stargate. da wollten die produzenten wohl mal ausprobieren wie weit sie mit den special effects und der akzeptanz der fans in richtung star trek gehen können.
                            Nichts geht über Sci-Fi!

                            O´Neill ist der Beste!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Sternengucker
                              Hmm, gibt es eigentlich irgendwo ein Gesetz, dass früher oder später jede (erfolgreiche) Serie eine Renn-Episode einbauen muss? Irgendwie gibt es da schon Dutzende von, oder? In allen nur vorstellbaren Variationen
                              Naja, zumindest was Scifiserien angeht, fällt mir nur die eine Voyagerfolge ein. Ansonsten wüßte ich nicht, in welcher Scifiserie sonst irgendein Rennen stattgefunden hätte. (Wobei, mir fällt auch keine Nichtscifiserie mit einer "Rennfolge" ein, außer halt Knightrider und Konsorten und die hatten eh nur 4-5 Drehbücher, die immer wieder recycelt wurden ).

                              Ansonsten fande ich die Folge ganz witzig.

                              mfg
                              Dalek
                              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                              -Konstantin Tsiolkovsky

                              Kommentar


                                #30
                                Diese Folge war aus meiner Sicht wirklich die schlechteste Folge von Stargate. Das war reine Geldverschwändung. Aber was solls.
                                I don't need Drugs.
                                Just give me Music...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X