[0710] "Die Hak'tyl" / "Birthright" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0710] "Die Hak'tyl" / "Birthright"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von TheHunter
    Und Jolene Blalock hat mich immer an T'Pol erinnert
    Dem muss ich mich voll und ganz anschließen. Irgendwie warsie die ganze Zeit über so steif und Emotionslos. Absolut Vulkanisch und passt nicht so ganz in die Rolle. Gut Teal´c erinnert auch stark an Spock aber das ist noch OK. Aber dass hier ist T´Pol nur mit anderer Maske...
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


      #17
      Das Erste, was mir aufgefallen ist:
      Zum ersten Mal seit Staffelende Nr.6 bringt Teal'c seinen Kultsatz "Das ist korrekt." mal wieder. Ok, war natürlich nie anders im Original, aber das bezeiht sich auf die endlich erwachten Synchro-Verantwortlichen.

      Jolene Blalock haben sie auch ihre ENT-Synchronstimme gegeben. Sie wusste als resolute Rebellen-Führerin auch ganz gut zu überzeugen, wobei das Schema F aber mal wieder gleich ist: Ein Problem, eine Anführerin mit offenem Ohr, eine radikal Contra, die am Ende durch die Ursache des Streits gerettet und bekehrt wird.

      Von den Damen hören wir ja hoffentlich noch was, denn wie sagte O'Neill am Ende?

      "Wir bleiben sicher in..."
      (Teal's und Ishta küssen sich)
      "...Kontakt..."



      4*.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #18
        4* von mir Story naja irgendwo war das Ende an sich schon vorraussehbar fand ich. Ein dickes Plus für die vielen gutaussehenden Amazonen
        Und sehr witzig fand cih den einen Jack Spruch über das beste Stück des Mannes wo Daniel sich so verschluckte. Recht unterhaltsam wie gesgat aber an sich vorraussehbar deswegen nur 4 Sterne.

        Kennen Sie den Satz:
        "Das Glück begünstigt den Mutigen", naja dann sehen wir mal ob er richtig ist.
        Benjamin Sisko in Sieg oder Niederlage

        Kommentar


          #19
          Ja, 4* sind gut, gebe ich auch
          Interessante Thematik in der Folge, sollen sie nun weiter töten um zu überleben oder nicht ? Eine Szene war gut, als am ende die Goa'Uld Gruppe überfallen wurde um die Symbionten zu rauben, als dann der eine im sterben liegende mitteilte, das er auch lieber frei wäre. Was Ishta wohl einen weiteren Denkanstoss gegeben hat.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #20
            Zitat von Ductos
            Das Erste, was mir aufgefallen ist:
            Von den Damen hören wir ja hoffentlich noch was, denn wie sagte O'Neill am Ende?
            ...bisher nicht und bei den Spoilern für die 8. Staffel hab ich auch noch nichts entdecken können. ...T wird wohl eher "Privat" (=offscreen) zu diesem Planeten zurückkehren.
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


              #21
              Gute Folge mit unterhaltsamer Story. Viel mehr gibt es über diese Episode eigentlich nicht zu sagen. Jack wurde wieder mal auf ein Minimum reduzuiert. Den Autritt von "T'Pol" fand ich ziemlich nett. Mal sehen ob die Hak'Tyl in der achten Staffel erneut vorkommen.

              4 Sterne!

              Kommentar


                #22
                Ganz nette Folge. Man sieht, das auch Jaffa-Frauen große Krieger sind. Und man versucht hier erstmals das Tritonin bei den Jaffa einzusetzen.
                Schön das Teal'C auch mal wieder was mit ner Frau macht.

                Ansonsten war die Folge eher Durchschnitt. 3 Sterne.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #23
                  2+ gut

                  Dieser Amazonen Planet mit den Haktyl war nicht schlecht, aber es war verständlich das die Kriegerinen nicht sofort das Tritonin alls ihre Retung erkanten. T´alc hat sich ja schwer verliebt in die Anführerin. Unlogisch fand ich warum dieser Gott alle Weiblichen Neugebohrenen töten lasen will hat er etwa auch schon neue Supersoldaten in der Hinterhand, aber in der nächsten Episode in der Er und die Haktyl vorkammen hate er nur Normale Jaffa!

                  Kommentar


                    #24
                    hey, amazonen äh, ich meine hak'tyl^^. aber wirklich mal ne sehr schöne neue art von jaffa wenn ihr versteht was ich meine und ich wusste garnicht, dass vulkanier mit den jaffas kämpfen :P
                    nunja ich fand die folge wirklich ziemlich gut, kann aber letztendlich nur 4 Sterne vergeben...

                    Kommentar


                      #25
                      Anfangs dachte ich, och wie langweilig diese Folge. Sie besserte sich aber stark.
                      Die Thematik wurde gut angesprochen.
                      Auch die Konflikte innerhalb der Hak'Tyl waren gut gewählt und am Ende gabs dann doch noch ein Happy End.

                      Hätte ich nicht gewusst, dass Jolene Blalock dabei ist, wäre sie mir gar nicht aufgefallen.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #26
                        Eine interessante Episode, gefällt mir an sich gut und zeigte auch, dass es auch weiblichen Wiederstand gab.
                        I don't need Drugs.
                        Just give me Music...

                        Kommentar


                          #27
                          Eine gute und unterhaltsame Folge. Die Story mit den weiblichen Jaffar hat mich sehr an den Amazonen-Stamm erinnert und fand ich auch sehr interessant. Jedoch mit der Lebensweise, andere zu töten um selbst zu überleben, fand ich nicht so ganz in Ordnung.
                          Ich fand die Story gut umgesetzt und vergebe somit vier Sterne.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            Der Mr. Judge hat die folge mitgeschrieben, gell? Sicher hatte er die Idee, Teal'c und Ishta zusammenzubringen
                            Diese Angriffstaktik die diese Jaffa am Anfang benutzt haben war super. Davon könnten die Goa'uld Streitkräfte was abgucken.

                            Kommentar


                              #29
                              Diese Folge war IMHO einfach langweilig. Es war eine typische Schema F Folge, bei der keine Überraschung vorkam und genau so verlief, wie ich es befürchtet hatte. Das O'Neill zu wenig vorkommt ist ja schon bemängelt worden. Ich vermisse seine Sprüche. Jolene Blalock spielt mir viel zu steif. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, ich sehe eine verkleidete Vulkanierin.

                              Mala: I hope to someday have a special relationship.
                              Sam: Oh! No. No, it's not like that.
                              Mala: Like what?
                              Sam: We aren't... you know, I mean, we don't...
                              Mala: I was speaking of the mutual respect you share.
                              Sam: I knew that.


                              2 Sterne
                              "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                              Kommentar


                                #30
                                Also dieses Folge bekommt von mir ebenfalls nur zwei Sterne, ich finde eigentlich das alle Folgen, die von Christopher Judge geschrieben worden sind leider nicht so gut sind, was sehr schade ist.
                                In dieser Folge ist leider einfach nichts los, keine wirkliche Spannung keine Überraschenden Wendungen und vorallem keine Witze
                                Die Hak'tyl an sich sind aber eigentlich eine ganz schön Idee und es freut mich, dass diese auch nochmal aufgegriffen wurde
                                Die 2 Seiten der Medaille
                                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X