[0711/0712] "Evolution" / "Evolution" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0711/0712] "Evolution" / "Evolution"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Doppelfolge hat mir viel Freude bereitet. War eine sehr rasante Geschichte und mit Anubis, Bratak und Selmac waren gleich drei meiner Lieblingscharaktere dabei. Der neue Supersoldat war natürlich cool, ziemlich schwer zu besiegen nehme ich an. Also Anubis da stand mit seiner riesen Armee, hab ich nicht schlecht gestaunt!
    Der Daniel-Part war auch gut gemacht. Nur einer dieser Terroristen tut mir leid. Erst von Unmengen Kugeln durchlöchert und dann ganz weggefetzt. Welchen FSK hat die folge eigentlich?

    Komme nicht drumrum hier 6 Sterne zu geben. Die Doppelfolge hat großen Spaß gemacht.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #32
      Wie schon vorher (als die Folge auf Englisch lief) geschrieben steht der zweite Teil dem ersten IMO in nichts nach (obwohl mir persönlich der Guauld-Plot doch etwas besser gefiel als der Entführungs-Handlungsstrang). Vor allem die bereits erwähnte Salutier-Szene hatte etwas von SW:EP2 (ich sag nur Klon-Armee). Toll auch, dass Jack etwas mehr zu melden hat. Seinen "Partner" fand ich ebenfalls ziemlich interessant.

      Wie schon bei Teil 1
      5 Sterne!

      Kommentar


        #33
        Kommt das Gerät dass Daniel dort gefunden hat eigentlich noch mal vor Kann mich nämlich jetzt nicht daran errinern, (es sei denn die benutzen es für die... nennen wir sie mal "Spezial-ZAT" )

        Am sonsten genau wie der erste Teil eine sehr gute Folge, die in der deutschen Synchro auch nix verloren hat! Ich gebe mal für beide Folgen 5 Sterne, wobei jedoch dieser Storybogen um Daniels Entführung etc. eigentlich zu einem Punktabzug führen sollte. Aber die Folge war dennoch zu gut um sie mit "nur" 4 Sternen zu berwerten, deswegen bleibt es bei 5 Sternen!!!
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


          #34
          *** von mir (Mist geoutet)

          Ich weiss nciht irgendwie hat die Doppelfolge mich nicht so direkt vom Hocker gerissen auch wenn viel Action drin war. Und nunja man wählt so weis aussah direkt von der Erde aus Anubis seinen geheimen Planeten an, eine komplette Festung volelr Superkrieger kann drei Erdlinge nicht stoppen die laufen denen nru hinterher und einer hängt sich ans Fluchtschiff. Ich hätte mir auch mehr gewünscht wenn man den grund für die Evolution erfährt, ok dass Anubis damit alle unterjochen will ist ja nichts neues. Die einzige Erklärung war ja dass die Königin "Rohlinge" legt die Anubis dann entsprechend programmiert.

          Muss sie mir wohl nochmal angucken vielleicht wirds dann besser oder auch schlechter.

          Kennen Sie den Satz:
          "Das Glück begünstigt den Mutigen", naja dann sehen wir mal ob er richtig ist.
          Benjamin Sisko in Sieg oder Niederlage

          Kommentar


            #35
            Eine insgesamt tolle Folge mit überraschend guter Erdhandlung und einer noch besseren Planetenstory.
            Vielleicht auch meine Wertung, weil Anubis endlich mal eine Fortsetzung seiner Geschichte bekommen hat.
            Auch gut, endlich mal O'Neill längerfrstig zu sehen.

            5* insgesamt.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #36
              1 sehr gut

              Gute Doppelfolge die neuen Super Soldaten des Anubis sind entlich einmal etwas wogegen kein kraut gewachsen ist. Anubis wird dadurch interessanter die ewigen Feuergefechte gegen die Jaffa sind vorbei die Super Soldaten räumen auf

              Kommentar


                #37
                Sehr gutes Kino meine Damen und Herren
                eine der besten (Doppel-)Folgen der ganzen Serie. Erstmal die Suche nach dem Artefakt auf der Erde- endlich mal wieder ein bisschen archeologie, super!
                das ganze drumherum dabei war auch klasse in szene gesetzt...
                dann carters flucht vorm "schwarzen mann" super, sone schöne thirdperson-shooter atmo is da bei mir aufgekommen, also wirklich sehr gut!
                volle 6 Sterne für den Zweiteiler...

                Kommentar


                  #38
                  Naja, so umgehauen haben mich die beiden Folgen nicht.
                  Es begann doch sehr interessant, aber irgendwie passte das Ganze drumherum nicht. Die Kull-Krieger scheinen auf den ersten Blick wirklich unbesiegbar, aber in der Zukunft werden sie auch ziemlich schnell besiegt.

                  Wirklich gute Szenen waren aber, wie Jack in Gefangenschaft versucthe, die Jaffa zu überreden ihn freizulassen

                  Und auch die Szenen auf der ERde waren super, hier gewöhnliche Rebellen als die Bösen herzunehmen hat mir gefallen, aber das ewige Auferstehen dieses Rebellen fand ich unangebracht.
                  Auch Jacks Dialoge mit dem CIA-Mann waren gut, obwohl mich dieser Typ mit dem Kaugummi kauen schon so extrem genervt hat.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #39
                    Super gute Folge, die Anubis-Drone war echt genial
                    Ich fand die Folgen recht spannend und gut. Jack war vor allem öfter zu sehen.
                    I don't need Drugs.
                    Just give me Music...

                    Kommentar


                      #40
                      Sehr gute Episode! Die Einführung der Drohnen find ich super! Die Jaffa waren für mich persönlich nicht mehr die Furchterhegenden Superkämpfer. Da kam ein neuer Soldat recht gelegen!
                      Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
                      Baal: Unverschämtheit
                      Oneill: Nein, Thunfisch

                      Kommentar


                        #41
                        Ein sehr gelungener und spannender erster Teil der Doppelfolge.
                        Besonders gut haben mir die Supersoldaten gefallen. Ihre Rüstung sieht klasse aus und das teilweise durchsichtige Aussehen der gezüchteten Rasse finde ich echt gelungen.
                        Mit den Supersoldaten von Anubis kommt ein weiterer, momentan noch unbezwingbarer neuer Gegner auf das SG1-Team zu.
                        Ich bin mal gespannt auf den zweiten Teil, für den ersten würde ich fünf Sterne vergeben.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #42
                          Auch der zweite Teil war klasse, er hat mir sogar noch besser gefallen als der erste Teil. Besonders gut hat mir die Befreiungsaktion von Daniel gefallen. Auch das Ausspionieren von Anubis wurde gut umgesetzt und war sehr spannend.
                          Somit vergebe ich für diese Doppelfolge fünf Sterne.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #43
                            Und warum muss Daniel dieses Artefakt finden um eine Waffe daraus zu bauen, wenn die Fabriksuche scheinbar so einfach ist.
                            um gegen die Superkrieger anzukämpfen, die bereits exestieren.

                            Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
                            Was diesen Übergoa´uld angeht ist das doch praktisch, zumal SG-1 jetzt einen Prototypen des Anzuges haben und ihn eventuell kopieren können, am sonsten haben sie aber auch einen solchen "Schutz-/Kampfanzug".
                            hat Selmak ihn nicht im Tempel liegen lassen?

                            Ist aber auch schon irgendwie komisch, dass ein Team von Forschern nach Mittelamerika geht, um dort eine sooo wichtige Sache, wie dieses Lebensartefaktgerät, zu finden und zu bergen... und dann ohne Begleitschutz ausrückt! Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich ein wenig paranoid bin, aber ich würde eine solche Expedition so angehen, wie man es schön in "Indiana Jones and the last Cruisade" sehen konnte... Neben Peitsche und Büchern packt Indy noch seinen heißgeliebten Revolver ein! ... Also ehrlich... ist doch schon ein wenig naiv von den Produzenten, oder?

                            Denn wenn man einen so wichtigen "Krieg", wie den mit den Goa'uld zu bestreiten hat, und weiß, dass neben den hier auftretenden "normalen Terroristen" sich auch noch eventuell Goa'ulds auf der Erde herumtreiben, dann wäre ein wenig Vorsicht doch schon geboten... Naja, solche Fehler können mal unterlaufen... doch wenn einer der Produzenten dies hier mal lesen sollte, dann nehmt euch doch mal zu Herzen, dass es auch noch Zuschauer gibt, die nicht immer alles schlucken!
                            Um möglichst geheim zu operieren. Muss ja nicht gleich jeder zivilist mitbekommen, dass die AF an atzteken-tempeln interessiert sind, wobei sicher die regierung des Landes das Artefakt haben wöllte.

                            Toll fand ich wie die tausenenden SuperJaffa vor Anubis aufsalutierten.
                            hat mich irgendwie ans dritte Reich erinnert:
                            -Anubis als Führer
                            und
                            -die "hirnlosen Soldaten":
                            Heil anubis!
                            naja das war mir dann schon zuuuu sehr auf Hitler bezogen.


                            Im übrigen hat mir das Ende nicht so toll gefallen: Königin besiegt - Gefahr gebannt; naja bei den tausend Superkriegern!
                            Der Daniel Handlungsstrang war klasse! außer:
                            Die Darstellung von Daniel und Kollege war vielleicht etwas unrealistisch, da sie trotz Nahrungs/Flüssigkeitsentzug noch relativ fit waren
                            Naja der "Fremdenführer" war schlimmer: liegt Tagelang ohne irgendwas zu essen oder trinken angeschossen im Wald: "Ach ich lieg hier schon seit Tagen da kommt es auf die paar stunden nicht an [...] ich liebe amerikanisches Kaugummi!" Also ich hätte andere Probleme und wäre sicher nichtmehr ganz so fit und hibbelig wie der.
                            Außerdem hat man mal wieder gesehen, wie viel Gen. Hammond an SG1 liegt.

                            Alles in allem eine: **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!

                            MfG
                            Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                            -Quelle: Buch des Ursprungs-
                            Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                            Kommentar


                              #44
                              6Sterne******

                              Also wirklich eine tolle Folge bzw. zwei tolle Folgen.
                              Daniel und Dr.Lee machen auf Indiana Jones, war wirklich witzig, aber die Lösung der Rätsel war wie immer viel zu einfach, aber naja, sie was schweres einfallen lasen ist ja noch schwerer.......
                              Dieser unkaputtbare Zombie Mensch war schon ganz schön gruselig...
                              Ansonsten, schöne neue Einführung eines neuen Superkriegers, der Standard gemäß in den nächsten Folgen schwächer wird, so wie damals auch die Jaffa, aber wenigstens nciht sofort wieder von der Bildfläche verschwindet.

                              Bra'tac: Teal'c, bist du verletzt?
                              Teal'c: In der Tat.
                              Bra'tac: Wo?
                              Teal'c: An meinem Stolz. Einem alten Mann ist gelungen, was ich tun sollte.
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

                              Kommentar


                                #45
                                Zum 1. Teil

                                Sehr spannende Folge, die sogar zwei Haupthandlungsstränge aufweist und in der eine neue Bedrohung erkennbar wird: Anubis sehr gefährliche, fast unbesiegbare und geklonte Superkrieger. Irgendwann musste ja einmal ein Ersatz für die zum Teil illoyalen Jaffa gefunden werden. Und für SG-1 sind diese sowieso nur Kanonenfutter, was sich jetzt wohl erledigt hat.
                                Außerdem wird im im zweiten Handlungsstrang, mit der Suche Daniels in Mittelamerika, der nach lange Zeit mal wieder als Archäologe fungiert, die Legende vom Jungbrunnen und ein sehr interessantes außerirdisches Gerät der Antiker angesprochen.

                                Da haben Teal'c und Brata'c am Anfang noch mal Glück gehabt, dass sie den unheimlichen Krieger ausschalten können. Nach dem Vorfall taucht auch wieder Jacob/Selmak auf, der einen interessanten Beitrag zur Lösung des Problems leisten kann. Sogar Daniels Großvater wird im Zusammenhang mit dem geheimnisvollen Gerät erwähnt. Des Weiteren ist in dieser Folge der Ekelfaktor groß, als Jacob und Sam einen Blick auf den toten Elitekrieger werfen.

                                Der Handlungsplot mit Daniel und Dr. Lee, die das Telchak-Gerät finden wollen und sogar ein Rätsel zu lösen haben, ist interessant und erinnert zum Teil an Indiana Jones. Dass sie das Gerät doch relativ schnell aufspüren können, ist etwas unglaubwürdig. Ein interessanter Wendepunkt ist dann, als die beiden von Rebellen entführt werden um Lösegeld zu erpressen.

                                Logischerweise muss der Plan O'Neills, einen lebendigen Krieger zu fangen, schief laufen was zur Folge hat, dass die ganze Mannschaft gefangen genommen wird. O'Neills Sprüche, als alle in der Zelle sitzen, sind mal wieder genial, vor allem seine Überzeugungsarbeit einem Jaffa gegenüber.

                                Na wenigstens gelingt die Gefangennahme des Kriegers im Anschluss. Genial auch, auf welche Art und Weise Jacob die Heimatwelt des Superkriegers herausbekommt.

                                5 Sterne...
                                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                                ***
                                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X