[0713] "Grace" / "Grace" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0713] "Grace" / "Grace"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich frage mich jedoch, wie und warum sie immer wieder diese Traumsequenzen erlitt.
    Lag das vielleicht an den Unfall? Oder war da doch noch eine Lebensforum im Spiel?
    אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

    Kommentar


      #17
      [QUOTE=Ductos]Mag schon sein, dass die Verwirrung teilweise recht gut war, aber hinter das Geheimnis dieser Grace bin ich bis heute net gekommen.
      QUOTE]

      ...ist auch nicht wirklich bekannt was Grace nu ist.

      Did we ever find out who Grace actually was, or is that left open to the fan's interpretation? "It's left open for interpretation -- it's left open for my own interpretation too. I mean, Grace could be Sam's child within. Grace could be Sam's hopes and dreams for having a child. Grace could be the child Sam left behind when she, you know, focused all her energy on, you know, becoming Astrophysicist Woman and forgot how to be a kid, forgot how to enjoy life. So she's a bunch of different things. In my mind I chose to make her Sam's potential future. Is she giving up family -- which is what 'Grace' deals with, what Sam struggles with -- is she giving up any chance for a family or a 'normal life,' because she focuses all her energy on the S.G.C. and what she's missing out on in life and if she were to have more of a life could she bring more to her work?

      "I had sat down with Rob Cooper at the beginning of the season and said, 'I think we need to do a show where Sam struggles with her demons and where she questions her life choices and questions what she's missing, you know, as a woman and as a contributing member of society. Has she focused too much energy on work? You know, when she lays her head on her pillow at night what does she think about?' And Rob said, 'Well, interestingly enough, there is a show coming up that will deal with that.' 'Oh, OK!'" (Actress Amanda Tapping, in an interview with GateWorld)
      Quelle: Episodeninfo auf Gateworld
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

      Kommentar


        #18
        Nachdem ich eigentlich hoffte, dass es mit der Anubis-Handlung weitergeht war das dann doch eine ganze Spur ruhiger.
        Der Kampf gegen das Alien-Raumschiff war cool. Die Sache im Nebel selbst war aber nicht wirklich spannend meiner Ansicht nach.
        Gelungen war aber, wie erneut die Gefühle von Sam für Jack deutlich wurden.
        Ich geb mal 4 Sterne, mehr aber nicht *Anubis verwöhnt ist*.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #19
          Mich würden einige größere Bilder dieser Szene interessieren:



          hat da wer was?
          Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

          Kommentar


            #20
            Treten die Aliens dieser Folge eigentlich in einer späteren Folge noch mal auf? Sie sind ja offensichtlich keine Goa'uld, haben aber dennoch eine Technologie, welche der Technologie der Erde lockerst überlegen ist und vielleicht sogar an die der Asgard heranreicht.

            Viele Grüße
            Harry
            Harry B. Goode

            Kommentar


              #21
              Zitat von Triton
              Mich würden einige größere Bilder dieser Szene interessieren:

              hat da wer was?
              Wie wäre es mit denen hier ?
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #22
                wüsste nich dass die aliens oder so ähnlich wie auf dem schiff mal wieder aufgetaucht sind. schade eigentlich. könnte man bestimmt prima ausbauen z.B. als neuen gegner oder vielleicht sogar als verbündeten. dann wärs ja auch noch ne möglichkeit die irgendwie in die pegasus-galaxy einzubauen

                Kommentar


                  #23
                  3+ Befriedigend

                  Befriedigend! Ich fand es twas Seltsam die ganze Geschichte mit Carter die plötzlich aleine auf der Prometheus ist. Dieses Seltsame Kind usw hat mich an eine Star Trek Folge aus TNG erinert. Das Raumschiff das die Prometheus angegriffen hat ist meiner Meinung nach von den Selben Aliens die in Ausserirdische im Vormarsch zu sehen waren, vom Ausehen her würde es passen!




                  ?
                  Zuletzt geändert von GGG; 15.10.2005, 17:42.

                  Kommentar


                    #24
                    Umgehauen hat mich diese Folge auch nicht. Als dann klar wurde dass die Wolke ein empfindungsfähiges Wesen ist, hätte man schon mehr draus machen können. Warum gab es keinen Kontakt mit "Grace"? Da wurde schon viel vertan.
                    Die Charaktermomente rund um Sam waren recht gut, obwohl die Erscheinungen von Teal'c und vor allem Daniel doch nervten.
                    Aber ihr Dialog mit "Jacob" war recht gut, hier wurde auch wichtige Dinge über ihr Privatleben angesprochen.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #25
                      also mich hat diese episode total genervt. vorallem dieses bescheuerte kind. ich finde kinder sollten sowieso nur sehr begrentzt auftauch und wenn dann sollten sie so sein wie harseisis den konnte ich ertragen aber diese grace raubt mir den letzten nerv!
                      Nichts geht über Sci-Fi!

                      O´Neill ist der Beste!

                      Kommentar


                        #26
                        Die Charaktermomente um Sam haben mich sehr angesprochen. Auch die tatsache, dass die ganze Folge etwas "rätselhaft" aufgezogen war, gefiel mir gut. Warum gerade Grace bleibt mir ein schleierhaft, aber die Folge gefällt mir recht gut.
                        Breite deine Schwingen aus und fliege deinem Schicksal entgegen.
                        Es ist deine Zukunft - es ist das, was kommt.

                        *~~*credendo vides*~~*
                        -- James C. Christiensen, "Voyage of the Basset"

                        Kommentar


                          #27
                          Insgesamt fand ich die Folge ging so, war stellenweise ein wenig langweilig.
                          Aber die Dialoge sind wiklich überaus interessant.
                          I don't need Drugs.
                          Just give me Music...

                          Kommentar


                            #28
                            Eine gute Folge in der Carter die Hauptrolle spielte.
                            Interessant fand ich die Szenen, in denen Carter die Erscheinungen der SG1-Teammitglieder aus ihren Unterbewußtsein hatte. Diese Szenen wurden gut umgesetzt und waren sehr überzeugend.
                            Sehr schade fand ich, daß man nicht mehr über die außerirdischen Aggressoren erfuhr!
                            Von mir gibt es vier Sterne für diese Folge.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Ich fand die Folge klasse auch wenn ich gerne wüsste von welcher Spezies das Schiff kam?
                              "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                              Eure Clover <---stellt sich hier vor

                              Kommentar


                                #30
                                Ja ja, schade das diese Rasse nicht genauer in weitere Folgen eingebaut wurde. Ansonsten war es wieder eine sehr gute Folge, bei der men mal wieder viel über die Prometheus lernen konnte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X