[0714] "Kiannas Symbiont" / "Fallout" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0714] "Kiannas Symbiont" / "Fallout"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Frank Grimes
    @ Spocky: bis wohin hast du's denn gesehen?
    Ich habs bis zur letzten Werbepause gesehen. Was genau da als letztes kam, weiß ich jetzt auch nicht mehr.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Danach passier ja typischerwe4ise eh nicht mehr viel - also die 3 Diplomaten haben sich nach Jacks Bemerkungen etwas weniger in den Haaren (kein Wunder wer will schon solch eine Flüchtlingtruppe aufnehmen...) und dier Goa'uld ist dann gestorben um den Wirt zu retten, damit Jonas seine Freundin behalten kann - ziemlich atypisches Verhalten für einen Goa'uld Symbionten...
      Und am Ende geht Jonas halt wieder nach Hause...

      MMeine Meinung dazu:
      Ich muss den Leuten über mir recht geben:

      Was sollen diese dämlichen deutschen Titel?!

      Ich meine es passiert nicht das erste mal und damit nimmt man der Folge das zentrale Überraschungsmoment - wirklich wieder mal sehr ungeschickt gewählt - bei Star Trek hat man es doch auch in späteren Folgen geschafft den Titel originalgetreu zu übersetzen und nicht die Spannung kputtzumachen...

      Ansonsten fand ich die Folge recht OK, die Verhandlungen mit den 3 Diplomaten waren recht witzig dafür kramkt die Bohrergeschichte etwas an ihrer Unlogik. Erst einmal hat man - oh Wunder - gleich die pasende Bohrmaschiene parat, wenn man sie braucht, dann kann diese mit Titanbohrköpfen so einfach durch einen Lavastrom bohren (durch den sie dann auch noch zurückmuss) und oben müsste eigentlich dann ein hübscher Vulkan sein...

      Ich gebe mal 4 Sterne...

      PS: Jonas Frisur war wirklich zum abgewöhnen...

      Kommentar


        #18
        Jaja die deutschen Titel bei Stargate. Immer wieder eine Freude . Was Jonas Frisur betrifft kann ich nur zustimmen. Einfach nur *würg*.

        Ansonsten fand ich das Wiedersehen mit ihm ziemlich nett. Die Story war zwar ziemlich unlogisch, dafür jedoch recht spanndend und die Verhandlunglungen auch lustig. Jack war halt leider mal wieder nur ne Mini-Rand-Figur. Das Ende als sich der Guauld für Jonas' Freundin opfert fand ich schön.

        Schade nur, dass Jonas in der ganzen siebenden Staffel nur diesen einen Auftritt hatte. Hätte ihm ruhig mehr gegönnt. Aber vielleicht bringt ja die achte Staffel in dieser Hinsicht noch etwas.

        4 Sterne!

        Kommentar


          #19
          Diese Frisur...Jonas sah in der sechsten Staffel weitaus besser aus.

          Aber sonst war die Folge richtig gut, auch wenn der Titel mal wieder viel Spannung hat verpuffen lassen. O'Neill und seine diplomatischen Methoden waren zu köstlich mitanzusehen, da störten mich diese Masse an Logik-Fehlern auf Kelowna dann auch net viel mehr.
          Mal wieder ein spannende Folge, die auf einen weiteren Jonas-Auftritt in Staffel 8 hoffen läßt.

          5* gebe ich mal.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #20
            Hey was meckert ihr alle über Jonas' Frisur?! Ich fands mal als Abwechslung und zu dem gar nicht mal schlecht.
            Obwohl ich zugeben muss, dass ich die Frisur in Season 6 etwas (!!) besser fand!!
            jetzt mal zu Episode:
            4* war ganz OK. Aber eben mit den schon genannten Fehlern war es komisch und nicht ganz mit der gewohnten "Stargate-Logik".
            Und da stimm ich wieder mal zu O'Neill war wieder spitze (wer kennt noch das Zitat von O'Neill zu Teal'C : "Ich kann genauso diplomatisch sein, wie jeder andere auch!" und T nur dieser typische Augenbrauenzucker ?).

            und was das angeht:
            Zitat von DocBashir
            Ich bin nur mal gespannt, ob die Schwangerschaft auch in die Serie eingebaut wird, oder ob die das einfach geschickt mit Kleidern oder Headshots überdecken
            vielleicht lassen die ja dann doch mal Jack und Sam IRGENDWIE zusammenkommen!!

            pretenderX
            "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
            ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

            Kommentar


              #21
              SPOILER
              Nob wohl leider nicht... aber ich will hier ja nicht die Spannung verderben und alles vorher erzählen, das kommt/passiert ja erst in der nächsten oder übernächsten Folge, die ja leider erst nach dem Sommer mit der 7. Staffel weitergeht
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #22
                Schön Jonas noch einmal wieder zusehen. Die Frisur war gewöhnungsbedürftig, aber bestimmt nicht schlecht.
                Etwas seltsam fand ich, das sich ein Goa'Uld so verändern kann. Die klang ja schon fast wie ein Tok'Ra.
                Jacks diplomatische Fähigkeiten sind klasse, er sollte das ruhig öfter mal machen.

                4 Sterne.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #23
                  die folge fand ich sehr gut.
                  mich hat nur gewundert das der symbiont den wirt gerettet hat.
                  Besucht uns doch auch mal :-)

                  Kommentar


                    #24
                    ganz unterhaltsame folge.
                    hat mich zwar son bisschen an n paar filme erinnert aber, so schlimm wars auch nich
                    ich geb mal 4 sterne

                    Kommentar


                      #25
                      3+ Befriedigend

                      Befriedigend! Trotzdem diese Folge auf Kelowna(Langara) meinem Lieblingsplaneten nach der Erde spielt fand ich die Folge nicht ganz so sehr gut. Das Alles erinerte mich an 3 Klassige Filme in der Forscher mit irgendwelchen Maschienen zum Mitelpunkt der Erde reisen. Das gutartige Verhalten der Gua´uld würde ich damit erklären das Sie ja auf Ausendienst war und nicht der Schädlichen Wirkung des Sarkhofarkes ausgesetzt war.

                      Kommentar


                        #26
                        Zuerst mal, danke an die Deutsche Synchro, durch den Titel war ja klar dass die Goua'Uld vorkommen werden.

                        Ich fand die Folge gar nicht so schlecht. Die Grundstory hat mir sehr gefallen. Interessant wurde es, als bekannt wurde dass Kianna einen Goua'Uld trägt. Dann die Szenen mit dem Bohrer kamen mir auch etwas unlogisch vor, vor allem als Kianna dann einen Kilometer durch das Gestein klettern muss und wieder rauf. Das ist doch wohl unmöglich. Fand es eigentlcih schade dass man sie überleben lies, es wurde ja schon deutlich gesagt, dass sie keine Überlebenschance mehr hat, es hätte der Folge auf jeden Fall mehr Dramatik gegeben wenn sie gestorben wäre.

                        Ach ja, und Jonas Frisur ist mir auch sofort aufgefallen . Auch seine Kleidung hat er anscheinend bei jeder Szene gewechselt, aber passte solch eine Kleidung schon in eine Gesellschaft der 40iger Jahre?
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          #27
                          Die Kleidung war seltsam, sah eher zu Modern aus, wen ich mich an ältere Folgen erinere in denen Kelovna/Langara vorkam, da hatte doch der Proffesor von Jonas einen alten abgetragenen Anzug an, und jetzt ist es ultra Modern. Aber eigentlich solte man doch denken das ein anderer Planet seine eigene Mode hat, und nicht 1:1 der Erdmode nachempfunden ist!

                          Kommentar


                            #28
                            genau das. achja was hatte der professor denn von seinem anzug? er ist tot^^
                            nunja die mode kann wie gesagt garnicht genauso wie auf der erde verlaufen...das ist aufgrund verschiedener einflüsse ganz und gar unmöglich. achja außerdem wurden die Kelownaner ja auch durch SG1 und z.b. deren Schnitt der Uniformen und die Uniformen selbst beeinflusst...also war ja abzusehen, dass die Mode sich bei denen ändern wird...

                            Kommentar


                              #29
                              Ich weis nicht ob das auftreten von SG-Teams die nur in Geheimen Militäreinrichtungen zu sehen waren, zu einem Modehype auf kelowna führen kan, schlieslich war wohl nie ein kelowanischer Modezar in den Geheimen Stargate Einrichtungen des Planeten der Inspiriert hette werden könen

                              was die kleidung von Jonas angeht vieleicht hat er als Hohes Tier auf Langara einen eigenen schneider der ihm seine Kleidung nach Wunsch maßanfertigt

                              Kommentar


                                #30
                                Also wie Jonas aussah, habe ich ihn echt nicht wiedererkannt aber es war toll das man ihn hier mal wieder sah! Nur leider das letzte mal, ich hoffe man sieht ihn mal wieder. Die Folge war mittelmäßig aber es gab besseres.
                                I don't need Drugs.
                                Just give me Music...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X