Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0717] "Helden, Teil 1" / "Heroes, Part 1"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [0717] "Helden, Teil 1" / "Heroes, Part 1"

    A film crew comes to the SGC to document the normal functions of the SGC while a SG-Team finds a Ancien city


    Also ich weiß ja nicht....

    In der siebten Staffel scheint Stargate echt mal was Neues probieren zu wollen Hat das bisher ja ganz gut geklappt, fand ich den ersten Teil von "Heroes" doch eher ziemlich langweilig.

    Es tut mir ja leid, aber nach dem 3. Interview ist mir durchaus klar, dass da eh niemand irgendwas interessantes zu der Filmcrew sagen wird und ab da wird's einfach langweilig. Die zweite Handlung mit der Stadt der Antiker ist da schon viel interessanter und wird wohl im zweiten Teil ihren Höhepunkt finden.... wenn die Spoiler stimmen, wird da ja auch noch

    Spoiler
    Janet sterben



    Das beste Zitat kam diesmal nicht von Jack

    " Dr. Jackson is just going to die when he sees this." - "What?! Again?!"


    3 *chen
    1
    ****** eine der besten StarGate -Folgen aller Zeiten!
    18.87%
    10
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was StarGate ausmacht!
    16.98%
    9
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    22.64%
    12
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    20.75%
    11
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    13.21%
    7
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut StarGate unwürdig!
    7.55%
    4
    Is that a Daewoo?

  • #2
    Re: [148] " "/ "Heroes(1)"

    Original geschrieben von DocBashir

    Spoiler
    Janet sterben

    Meinst du etwa Doc Fraisier, oder verwechsele ich da die Namen
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: [148] " "/ "Heroes(1)"

      Original geschrieben von MOLE
      Meinst du etwa Doc Fraisier, oder verwechsele ich da die Namen

      Nee, tuste nicht.... Doctor Janet Frasier
      Zuletzt geändert von DocBashir; 07.02.2004, 02:14.
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


      • #4
        Ich wollte nur kurz mitteilen, daß dies die erste Folge Stargate ist, die ich nach ca. 10 Minuten ausgeschaltet habe, weil wir Bock auf war besseres hatten. Wir haben dann "24" gesehen .
        SG1 fand ich bis dahin extrem langweilig (so 1*chen langweilig). Den Rest sehen wir uns die Tage an. Dann werd ich ´ne Bewertung abgeben.

        Das mit Doc Fraisier habe ich auch schon gehört.


        Spoiler
        Hoffentlich wird ihr Tot wenigstens dramatisch!
        HOFFNUNG ist alles!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Rhiannon

          Spoiler
          Hoffentlich wird ihr Tot wenigstens dramatisch!

          Ich hoffe das auch mal.... wenn der zweite Teil dann auch nur so vor sich her dümpelt, wäre das echt mies.


          Spoiler
          Allerdings konnte man bei SG bisher immer gut mit dem Tod von beliebten Nebendarstellern umgehen, so dass ich da eigentlich Hoffnungen auf ein würdiges Ende habe... falls sie denn dann nun überhaupt sterben wird....


          Ich fand das aber irgendwie ekelhaft, wie der Filmheini mit ihr geflirtet hat *brrrrrrr
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


          • #6
            Ok, nicht gerade die Aktionreichste Folge, und leider auch ziemlich vorhersehbar. Trotzdem fand ich das ganze eigentlich ganz nett gemacht. Besonders die Kommentare einzelner Charaktere sind einfach köstlich. ...habe mich ganz gut von der Folge unterhalten gefühlt. Besonders Teal'c's Interview und das anschliessende Gespräch mit Sam fand ich köstlich.

            ...ich kann die SG-Crew ganz gut verstehen, dass sie von der Dokumentation nicht besonders begeistert sind. ...Ich wollte auch nicht "unter dem Mikroskop arbeiten" und alte Stories wieder aufwärmen. ...war äusserst realistisch dargestellt von diesem Standpunkt


            Spoiler

            was Dr. Frasiers Tod angeht: finde gerade den Link nicht, aber Teryl Rothery hat mal in nem Interview gesagt, dass die Produzenten vor dem Dreh der entsprechenden Szenen zu ihr sinngemäß gesagt haben: Denke daran, das es SciFi ist. ...Tod ist nicht gleich Tod. ...also durchaus möglich das Dr. Frasier später wiederbelebt wird.
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


            • #7
              ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!

              War her langweilig. Hoffe Teil 2 wird etwas spannender ...

              Kommentar


              • #8
                Ich habe ihr noch 3 Sterne gegeben, weil ich es schon interessant fand, jedoch war auf jeden Fall der Teil2 besser.

                Kommentar


                • #9
                  Wie schon im 2. Teil von Heroes gesagt, fand ich die Folgen einfach nur schlecht und langweilig, die erste noch schlimmer wie die zweite. Ich hatte plötlich dieses Déjà vu Gefühl wie in Invasion....
                  Und diese blöden Interviews...

                  Einzig witziges/gutes war das Interview mit Teal´c, oder besser gesagt das nicht Interview. "Sie wissen schon, dass ein Interview darin besteht, dass man Fragen beantwortet?" "Indeed"
                  Am sonsten bin ich mal knallhart und bewerte entsprechend den oben genannten Sterne Kriterien hier nur 1 Stern!!!
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                  • #10
                    Eine der langweiligsten Folgen überhaupt. Sehr langatmig und einfach langweilig. Diese Interviews wirken wie eine dieser *Geldspar-Rückblick-Folgen*

                    3***Sterne
                    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                    Kommentar


                    • #11
                      So richtig gefesselt hat mich das ganze auch nicht. Es gab zwar ne paar nette Scenen, wie z.B. zwischen Jack und Kinnsey.
                      Aber es ist halt ein bißchen langweilig...
                      2*

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja, die aktuelle Folge war wirklich nicht besonders spannend. Vor allem die ganze kooperationsunwilligkeit mit dem Militär(!) Fernsehteam hat mich etwas gestört, da ja allenthalben gesagt wurde, dass eh alles nachzensiert wird. Dann hätten die auch ruhig etwas mehr drehen können. Auch der Auftritt von Kinsey wikr etwas unmotiviert, da er nur wegen 2 1/2 Minuten abgelesener TExt ins SGC gekommen sein soll...
                        Hingegen ist die GEschichte um die Antikerruinen recht gut - vor allem dieses neue SG Team ist gar nicht mal so schlecht rübergekommen.
                        Mit den Ruinen geht es dann wohl auch schon wieder weiter in Richtung Atlantis, aber ich warte erst mal den 2. Teil ab...

                        Also leider ist Helden I nicht besonders spannen und streckenweise sogar langweilig, ich gebe aber trotzdem mal 3 Sterne (wegen der doch unterhaltsamen Nebenhandlung und das man endlich mal wieder Doc Fraiser sieht - wenn auch wohl zum letzten mal...)

                        Kommentar


                        • #13
                          Jetzt im Deutschen verstehe ich zwar mehr, aber die Folge wurde dadurch dennoch nicht besser. Immernoch absolute Unterklasse, einzig tat mir diesmal der Journalist etwas Leid, was im Englischen nicht so war. Ohnehin war sie im englischen meiner Errinnerung nach besser, und die Übersetzung hatte Teilweise auch einige böse Schnitzer, und einige schöne Wortspielereien gehen dabei auch verlohren.
                          "Ihnen ist schon klar, dass ein Interview aus Fragen und Antworten besteht?"
                          Teal´c: ~"Nein, das wusste ich nicht!" Weiterhini ein schönes Schweigen
                          Sonst eine dennoch sehr enttäuschende Folge.
                          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich fand die Folge nicht schlecht. Die ganzen Interviews hatten schon etwas komisches (allen voran das von Teal'C ). Die B-Handlung mit der Antiker-Stadt war auch gut. Bei deren Wette oder wie der Col. über seine 4 Kinder erzählt entkam mir der ein oder andere Schmunzler.

                            Alles in allem eine gute Humor-Folge (toller Kontrast zu dem eher dramatischen zweiten Teil). Nichts Außergewöhnliches, aber gut:

                            4 Sterne!

                            Kommentar


                            • #15
                              Der Reporter war ja ziemlich nervtötend, aber O'Neill und Teal'c fand ich ziemlich klasse. Die geilste Szene war, als Teal'c interviewt wurde und gar nichts sagte, weil ihm Hammond nicht sagte, dass er die Fragen auch beantworten müsse

                              5 Sterne
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X