[0718] "Helden, Teil 2" / "Heroes, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0718] "Helden, Teil 2" / "Heroes, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    der 2. Teil war wirklich besser!

    aber nicht gut genug für 5 Sterne. Deshalb 4!
    Gruss

    Markus aus der Schweiz

    Kommentar


      #17
      die arme frazer!!

      aber zum glück nicht O'Neill

      Kommentar


        #18
        Ich fand es mal interessant, dass man nicht gleich weiß, wer nun tot ist. Schade aber, dass Janet stirbt, ich mochte sie eigentlich von Anfang an und war eigentlich einer meiner Libelingscharaktere, obwohl sie nur ein Semi-Nebencharakter war.

        Auf alle Fälle eine tolle Folge, in der auch Aktion-Freunde auf ihre Kosten kommen.

        5 Sterne

        Kommentar


          #19
          Ja ich muss sagen der 2. Teil ist doch um einiges besser als der 1. Das fernsehteam tat mir auch diesmal wieder leid, bakamen aber schließlich was sie wollten.
          Und ich muss ebenfalls bemerken, das jetzt im Deutschen, wo ich alles verstanden habe, die Folge doch eine Aufwertung verdient, so ca. 3,5 Sterne. Hab aber schon abgestimmt.
          Janets Tot kahm jetzt auch wieder besser rüber, auch wenn er immernoch irgendwie enttäuschend (unheldenhaft) ist. Da ist ja Elliot, ein Gaststar besser gestorben, und Fraisier gehörte zur Stammcrew war sogar 2 Staffeln im Vorspann!!!

          Übrigens ist mir grad aufgefallen:Was ist denn da für ein Datensalat in meinen vorigen Beitrag hier gekommen Gut es waren wohl schon einige Tippfehler etc. drin, aber niemals ein so unverständliches Tastengeklimper... keine Ahnung was da passiert ist. Sieht glatt so aus als hätte den irgendwer nachbearbeitet oder irgendwelche Komunikationsprobleme, denn so schreib ich eigentllich nicht!

          PS: gab es hier gestern irgendwelche Serverprobleme denn ich konnte gestern keine Beiträge abschicken, da gab es nur eine FehlerMeldung?!
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

          Kommentar


            #20
            Zitat von MOLE
            Janets Tot kahm jetzt auch wieder besser rüber, auch wenn er immernoch irgendwie enttäuschend (unheldenhaft) ist.
            Also mir gefällt ihr nicht übertrieben heldenhafter Tod. Sie ist in Erfüllung ihrer Pflicht gestorben. Außerdem sollte die Folge wohl auch als Anti-Kriegs-Folge angesehen werden. Deshalb halte ich es auch extrem mutig von den Autoren einen fast schon Hauptcharakter so belanglos sterben zu lassen (normalerweise sind es ja nur irgendwelche Red-Shirts).

            Zitat von MOLE
            Da ist ja Elliot, ein Gaststar besser gestorben, und Fraisier gehörte zur Stammcrew war sogar 2 Staffeln im Vorspann!!!
            Wann bitteschön war Fraiser im Vorspann? Weder bei irgend einer RTL2, noch ORF oder ATV+-Austrahlung stand sie darin. Wurde da etwas geschnitten?
            Auch sehe ich Stargate seit Mitte der sechsten Staffel im englischen Original. Auch da war sie niemals dabei.

            Es stand immer nur am Schluss der Gast-Stars "and Teryl Rothery as Dr. Fraiser"

            Kommentar


              #21
              ja schon, aber eben noch im vorspann! nicht erst wenn die Folge beginnt. welche Staffeln weiß ich jett auswendig leider nicht, ich glaube Staffel 5-6!!! Stand sie immer nach Daniel, hammond dann kahm sie! oder so, ist aber etwas länger her, das ich den vorspann gesehen hab!
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #22
                Zitat von MOLE
                ja schon, aber eben noch im vorspann! nicht erst wenn die Folge beginnt. welche Staffeln weiß ich jett auswendig leider nicht, ich glaube Staffel 5-6!!! Stand sie immer nach Daniel, hammond dann kahm sie! oder so, ist aber etwas länger her, das ich den vorspann gesehen hab!
                Ich schätze mal du meinst den Fan-Vorspann. In der sechsten Staffel hatte jede Internet-Folge einen anderen Vorspann (immer zu der aktuellen Folge passend, was oftmals sehr originell war). Da war des öfteren Fraiser dabei. Im ORIGINAL-Stargate-Vorspann war sie jedoch immer erst bei den anderen Gaststars mit jenem "and Teryl Rothery as Dr. Fraiser" aufgelistet (höchstens es wurde bei den DVDs oder so etwas geändert).

                Kommentar


                  #23
                  Einen heldenhafteren Tod für Janet kann ich mir nicht vorstellen. Im Einsatz, sogar mal auf einem fremden Planeten, während sie das Leben eines anderen rettet. In meinen Augen ist das heldenhaft, vor allem für eine Ärztin.

                  Sams Ansprache fand ich auch gut. Viel besser als die üblichen Abschiedsreden, die nur so vor Pathos strotzen und dabei dem Toten nicht wirklich gerecht werden. Janet kann sich sicher sein, dass sie in den Erinnerungen der Leute, die sie gerettet hat, weiterleben wird.

                  Nach dem schwachen ersten Teil eine hervorragende Fortsetzung, die für mich zu den besten Stargate-Folgen überhaupt gehört.

                  Whyme
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                  Kommentar


                    #24
                    Ok, muss mir nochmal den DVD Vorspann genauer ansehen, aber bei den anderen war das schon so, und da meine ich nicht die manipulierten Fanvosranne mit Gummiebärensong oder ähnlichem...
                    Und die Abschiedsrede war wirklich mal was gutes/orginelles. Die stammt auch noch von Teal´c oder
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                    Kommentar


                      #25
                      Hab jetzt noch mal nachgeschaut. Tatsächlich, in den internetfolgen ist Fraisier immer mit im Vorspann, aber auf der DVD nicht? Wieso versteh ich zwar nicht, zumal wie schaffen die es dann im gleichen Zeitdreh zu bleiben, ist ja dann nicht einfach die letten 5 sec. stumm....
                      Egal, aber Fraisier ist leider nicht im Vorspann, dennoch fand ich ihren tot enttäuschend...
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                        #26
                        Sehr gelungener Zweiteiler. Hat ein bisschen was von der B5 Folge "36 Stunden auf Babylon 5" wo eine Reportage erstellt wird und das in eine Geschichte eingebettet wurde.
                        Der Tod von Frasier war natürlich sehr bewegend und traurig. Damit hatte ich echt nicht gerechnet.

                        5 Sterne.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #27
                          sher bewegender zweiteiler. fraisers tod wurde auch gut inszeniert. aber wenigstens wars nich o'neill
                          ich geb diesem teil daher diesselbe bewertung wie dem anderen.

                          Kommentar


                            #28
                            3+ Befriedigend

                            Die Folge began langweilig mit dieser untersuchung der Mission, aber dan wurde sie Spanender den man wuste nicht wer gestorben war, und ob es Jack war. Das Fraiser stirbt störte mich ich weis immer noch nicht wer ihre Stelen eingenommen hat?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von GGG
                              Das Fraiser stirbt störte mich ich weis immer noch nicht wer ihre Stelen eingenommen hat?


                              VORSICHT SPOILER



                              Der neue SGC-Arzt wird in der neunten Staffel vorgestellt und spielt dort eine ziemlich wichtige Rolle.

                              Kommentar


                                #30
                                Sehr gute Fortsetzung des vorigen Teils.
                                Wirklich sehr überzeugend emotional von Sam, als sie das Interview verweigerte.
                                Und man sah wirklich schön langsam, wie der Reporter seine "Geilheit" über die Story verlor und viel menschlicher wirkte.
                                Der Tod von Doc Fraiser kam auch für mich überraschend, aber passte ganz gut zum Inhalt der Folge. Soviel ich weiß war damals ja noch keine 8. Staffel geplant.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X