[0720] "Der neue Präsident" / "Inauguration" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0720] "Der neue Präsident" / "Inauguration"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    3 Sterne***
    Eine sehr gute Rückblick Folge, aber eben nicht mehr und deshalb kann ich nicht mehr als drei Sterne geben
    Aber der Präsident war wirklich sympathisch, ein Glück, dasss der nicht so wie Kinsey ist.
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

    Kommentar


      #32
      Ich würde die Folge in einem Satz als nette kleine Rückblendenepisode ohne übermäßige Effekte beschreiben,
      Die Diskussionen mit Kinsey und dem Präsidenten waren jedoch echt spannend weil teilweise nicht klar war in wieweit Kinsey denn Präsidenten beeinflussen kann. Das dass SG1-Team in der Episode nur durch Rückblenden aufgetaucht ist, war zwar ungewöhnlich, jedoch hat man es hier geschafft eine nette kleine Story zu erzählen die für das Staffelfinale noch überaus wichtig seien wird.


      VOn mir gibts deshalb ****Sterne.

      Kommentar


        #33
        Öde! Da hat man so eine olle Sparepisode fabriziert, damit das Staffelfinale (hoffentlich) so richtig reinhaut.
        Der Präsident und vor allem der General kommen zwar sehr sympatsich rüber...aber das rettet die Folge keineswegs.
        Kinsey könnte ich sowieso die ganze Zeit nur hauen...aber so ist der Charakter anscheinend ausgelegt.

        Gefallen hat mir die Entwicklung von Woolsey in dieser Folge (aber den mag ich eh seit SGA eh ), trotzdem war das alles in allem ne Folge, die man sich hätte sparen können.
        2**

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


          #34
          Also ich fand die Folge jetzt nicht so prikelnd. Ich würde sagen das war einfach eine langweilige Füllfolge.
          Jedoch muss man zugeben, dass diese Rückblendepisoden wohl eine der besten war, die ich in SG gesehen habe. Denn Rückblendepisoden waren in SG noch nie sonderlich gelungen. Da war diese wohl eine Ausnahme

          4 Sterne
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

          ---- RIP - mein Engel ----

          Kommentar


            #35
            In dieser Folge ist zwar nicht sonderlich viel passiert, aber die kleinen Rückblenden haben das Ganze etwas aufgelockert. Außerdem war diese Folge sehr wichtig, weil man durch diese Folge erfährt, wie der neue Präsident zu dem Stargate-Commando und SG-1 bzw. General Hammond steht. Dieses Wissen ist für spätere Folgen von Bedeutung. Insgesamt eine eher ausgewogenen Folge. Da ich andere Rückblendenfolgen besser fand ("Enthüllung") gibt es von mir nur 3 Sterne.
            Manche Dinge sind einfach anders als andere.

            Kommentar


              #36
              Für die Folge hab ich nicht viel übrig, ist halt wieder mal nur ne Rückblende Folge. Schade halt das die Story eigentlich auch gar nicht voran getrieben wird.

              Dafür kann ich nur 3 Sterne geben, und auch nur weil die Folge im vergleich zu den anderen Rückblendern noch gut ist.

              Kommentar


                #37
                Ich fand diese Folge spannend und unterhaltsam
                Solche Folgen mag ich, wo man politische intrigen sehen kann und die Rückblenden natürlich 5 Sterne

                Kommentar


                  #38
                  Für eine Bottle Show war diese Folge, die ich mit vier Sternen * * * * bewerte, gar nicht schlecht. Am Ende der siebten Staffel gibt es für die kostensparenden Rückblenden natürlich auch viele Highlights vergangener Folgen und Staffeln auszuwählen, aber auch die Einbettung in die Rahmenhandlung mit Kinsey und Woolsey, die SG-1 madig machen wollen, war gelungen. Besonders Picardo als Woolsey, aber auch der Präsident haben mir gefallen.

                  Kommentar


                    #39
                    Nach einer etwas mittelmäßigen Erdenfolge kommt nun eine weitere Erdensparfolge inklusive Rückblenden. Wann verstehen die Macher endlich, dass kein Mensch Rückblendenfolgen, die zu 50-70 Prozent aus Rückblenden bestehen, sehen will?

                    Aber halt, wartet mal... 50 bis 70 Prozent? So lange war das dieses Mal gar nicht. Ehrlich gesagt gibt es kaum eine längere Rückblendenpassagen. Eigentlich ging keine Rückblende über zwei Minuten am Stück und selbst das waren die Ausnahmen. Meist waren es nur ganz kurze Szenen, die etwas Bewegung in diese Sitzveranstaltung, die es ansonsten gab, brachten und das Gesagte "untermalten".

                    Und auch das Gesagte gefällt mir sehr. Der Präsident ist sympahtisch, seine Reaktion relativ natürlich (auch wenn man halt wirklich nicht sagen kann, wie schnell man denn wirklich all diese Informationen aufnehmen, ernstnehmen und verarbeiten könnte). Mir gefällt der allgemeine Kurs, dass man sich seitens der Autoren immer mehr Gedanken darum gemacht hat, dass das Stargate-Projekt nicht ewig geheimgehalten werden könnte. Neulich in "Helden" wurde es angesprochen, hier beim Präsidenten wurde im Kleinen schon einmal ein paar Reaktionen gezeigt.

                    Überhaupt gefiel mir die Idee, das Pentagon etwas mehr in die Handlungen einzubinden, die man am Ende der 7. Staffel damit ansteuerte. Ja, genaugenommen ist das halt auch ein Bruch mit der tatsächlichen Realität - und eigentlich gefiel mir die Idee, dass das alles auch wirklich geschehen könnte, was ja durch ein Nichterwähnen des jeweils amtierenden Präsidenten erreicht wurde schon sehr -, aber das ist eben der Preis für solche Spielereien wie Kinsey als Vizepräsident.

                    Und ich finde, man nutzt das Potenzial super aus. Woolsey zwischen den Fronten ist dann ein weiterer Charakter, welcher die Folge gut und ohne Probleme tragen kann. Man schafft es ohne Weiteres schnell, dem Pentagon als Handlungsort viele Seiten abzugewinnen: den lockeren Präsidenten, die Besprechungen und Reden, die Machenschaften von Kinsey und mit ihnen auch dunkle Ecken und geheime Treffen in ebendiesen dunklen Ecken. Ich finde die Folge wirklich gut und dafür, dass es trotz allem eine Rückblendenfolge ist, kann man mich sogar echt begeistern. Die Aufgabe, die man sich selbst gestellt hat - eine gute, interessante Rückblendenfolge zu kreieren - war schwer und dass man es geschafft hat, ist mir die Höchstpunktzahl wirklich, wirklich wert.

                    6 Sterne

                    Kommentar


                      #40
                      Ich finde den neuen Präsidenten sympathisch. Was er alles schon an seinem ersten Tag erfährt!
                      Spannung, politische Intrigen und ein sichtlich überraschter Präsident zeichnen die Folge aus.

                      Kinsey zeigt wieder, was er kann, aber er wirkt hier zu ungehobelt.

                      Woolsey gefällt mir als graue Figur. Er entwickelt sich zur aufrechten Persönlichkeit und wechselt die Fronten. Im Grunde ist ja ein Zivilist wie Woolsey nötig, um den Militärs beim SGC auf die Finger zu schauen. Bislang waren diese zivilen Personen Intriganten oder Kriminelle.

                      Ungewöhnlich: Urlaub für das SG1-Team. Ein langer Urlaub für O'Neill, der schon die Folge davor fehlte. Aber auch ohne SG1-Team kann eine Folge gut sein.

                      Leider trüben wieder diverse Rückblenden die Qualität. Aber für 4 Sterne reicht es.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X