Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0721] "Die verlorene Stadt, Teil 1" / "The Lost City, Part 1"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [0721] "Die verlorene Stadt, Teil 1" / "The Lost City, Part 1"

    Wirklich super Episode! Enldich geschieht mal wieder etwas und der zweite Teil scheint richtig spannend und actionreich zu sein. Außerdem bahnt sich ein großes Ereignis an welches wohl den weg für die Serie Atlantis öffnet.
    1
    ****** eine der besten StarGate -Folgen aller Zeiten!
    45.45%
    25
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was StarGate ausmacht!
    47.27%
    26
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    5.45%
    3
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    1.82%
    1
    eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut StarGate unwürdig!
    0.00%
    0

  • #2
    Übrigens spielt Doctor Weir ja auch bei Atlantis mit. Ich fand die schon mal sehr sympathisch. Schön, dass sie Kinsey die Stirn bietet. Der Mann verliert wohl an Wirkung

    Sehr gut fand ich auch die Szenen in Jack's Wohnzimmer. Irgendwie eine "tolle" Stimmung. Und ich finde den Präsidenten auch weiterhin nicht als störend, wie andere in diesem Forum.

    Bin schon auf das Staffelfinale gespannt
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


    • #3
      Wirklich gute Folge.
      ...besonders Vice-President Kinsey hat mir gefallen. Der war ja dermassen angefressen, dass Dr Weir sich nicht von ihm manipulieren läßt

      ...auch die "Lagebesprechung" in Jack's Wohnzimmer hat mich sehr amüsiert, besonders das "zufällige" Nacheinander eintreffen der Teammitglieder.

      Bin schon gespannt wie die Story weitergeht.

      5*
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

      Kommentar


      • #4
        Ich fand diese Folge genial. Bin zwar mal gespannt, wie sie die Kurve bekommen, damit Jack in den Chefsessel darf, aber wir werden es hoffentlich in der nächsten Folge erfahren.
        Und wird Anubis nun endlich gegrillt? Oder bleibt er immer noch der Feind Nr.1 in Staffel 8?

        Fragen über fragen

        PS: Finde es grausam, eine Woche warten zu müssen. *g
        Bisher passierte folgendes:
        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

        Kommentar


        • #5
          @IC ...wieso eine Woche warten müssen? Die Folge lief doch gestern. ...oder hast du Teil 1 vor ner Woche gesehen und bisher nicht gepostet?

          ...finde viel grausamer danach ein paar Monate keine neuen Episoden zu haben.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


          • #6
            Irgendwie eine etwas merkwürdige Folge, aber dass Weir sich gegen Kinsey auflehnt, macht sie gleich sehr sympathisch

            Irgendwie war es aber schwer, zu erkennen, wo nun die eine Folge aufhört und die andere anfängt, zumindest so, wies RTL2 ausgestrahlt hat (oder hab ichs beim zappen verpeilt?).

            Auf jeden Fall fand ich die Anspielung auf Jacks Lieblingsserie wieder mal klasse
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


            • #7
              6 Sterne!

              Absolut geniale Folge, wie auch der 2. Teil!
              Das Treffen in Jacks Haus war genial. Sein Haus erinnert mich fast ein bisschen an sein Bootshaus bei MacGyver!

              Kinsey hat mich wie immer aufgeregt! DEnkt er doch wirklich, er könne alle, die er will, auf seine Seite ziehen!
              Gruss

              Markus aus der Schweiz

              Kommentar


              • #8
                Nun, da es bei uns eine Doppelfolge war, ist es schwer zu beurteilen, welcher Teil zu welchem gehört. Aber trotzdem fing die Doppelfolge schon mal interessant an, mit etwas Action und dann jede Menge Charaktermomenten.

                Vor allem die neu eingefüührte Dr Weir kommt gut rüber - schade nur, dass sie für SG Atlantis eine andere Schauspielerin genommen haben (der Wechsel von Blond nach schwarzem Haar ist schon zu auffällig, neben den ganz anderen Gesichtszügen).

                Ich gebe hier mal 5 Sterne, da der 2. Teil der Folge imho doch noch etwas besser ist...

                Kommentar


                • #9
                  Gut geklaut ist halb gewonnen:

                  Man nehme Kingsey welcher das SG-Programm schließen will während eine Guauld-Inversion bevorsteht ("Die Inversion"), einen General Hammond der seines Amtes enthoben werden soll ("Kettenreaktion") und einen O'Neill mit einem Kopf voll Antiker-Wissen ("Die fünfte Spezies"): Was dabei herauskommt ist zwar nichts wirklich Neues, trotzdem aber tolle Unterhaltung.

                  Die alte Weir ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig nachdem man die von "Neue Machtverhältnisse" und Atlantis schon gewohnt ist, macht aber nix (leistete sich halt schnell ne Gesichtsoperation und färbte sich die Haare ).

                  Die Szene wo alle bei Jack zu Hause sind gehört wohl zu den besten von ganz Stargate. Auch sonst bot die Episode viel Spannung, Witz und Charaktermomente. Eindeutig eine der besten Episoden dieser Staffel (obwohl sie fast ausschließlich auf der Erde spielte).

                  Hat alles was SG ausmacht:
                  5 Sterne!

                  Kommentar


                  • #10
                    6* von mir für den ersten teil dieser genialen Doppelfolge!
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                    • #11
                      Jo, erstmal hi
                      Bin neu hier am Forum..
                      Hab die Folge gestern gesehn (RTL 2, hab leider kein Sci-fi Channel )
                      Fand sie echt gut, vorallem, dass Teal'c mal (wieder) gelacht hat, als er die Donuts mitgebracht hat..
                      Auch den Auftritt von General Hammond als Commander der Prometeus fand ich gelungen..

                      Kommentar


                      • #12
                        ich muss sagen, das war eins der besten staffelfinale überhaupt.
                        obwohl man einiges für sich alleinestehend schon kannte, hat es das zuammenspiel des ganzen dann richtig genial gemacht.
                        so, dann hat natürlich noch ziemlich gut gepasst, dass anubis es endlich mal auf die reihe bekommen hat, seinen größten feind anzugreifen.
                        deswegen volle und gute 6 sterne

                        Kommentar


                        • #13
                          bitte eine hinhaltsangabe dann kann ich meine bewertung abgeben

                          Kommentar


                          • #14
                            Meine Lieblingsfolge überhaupt nach Kein Ende in Sicht, Super Action, viel Spannung, viel Humor dabei, viel Dramatik, super trauriges Ende, Meine Lieblingsszene wo sich alle treffen bei Oneill zuhause. Nur schade das Hammond nicht mehr der Anführer ist.
                            Sehe die Folge als ganzes also Part 1 und 2. 5/5 Punkte von mir
                            I don't need Drugs.
                            Just give me Music...

                            Kommentar


                            • #15
                              Eine der besten Episoden! Perfektes Staffelfinale, welches eine wichtige Entwicklung für Atlantis ist!
                              Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
                              Baal: Unverschämtheit
                              Oneill: Nein, Thunfisch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X