[0804] "Stunde der Bewährung" / "Zero Hour" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0804] "Stunde der Bewährung" / "Zero Hour"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IntraCardial
    antwortet
    Zitat von cmE
    War wirklich witzig Mich wundert es allerdings, dass RDA nun doch recht viele Auftritte hatte. Er wollte doch kürzer treten?
    Er wollte mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Und vielleicht geben ihm die Studio - Aufnahmen gelegenheit dazu. Immerhin muss er nicht mit raus auf die "Outdoor - Sets" und kann seine Studio - Scenen in nem 8-Stunden-Arbeitstag abdrehen und dann nach hause gehen.

    Ach ja:
    Diese Folge war klasse! Auf jeden Fall besser als "Lockdown".
    Ich hoffe nur, dass jetzt langsam nochmal ne SG-1 Missionsfolge kommt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cmE
    antwortet
    War wirklich witzig Mich wundert es allerdings, dass RDA nun doch recht viele Auftritte hatte. Er wollte doch kürzer treten? Naja egal. Klasse war das Gespräch: "It's a plant." "Blablablabla war noch ein Samen" "Ist es weise fremde Lebensformen auf die Erde mitzubringen?" "It's a plant." "Unter kontrollierten Bedingungen usw ..." "It's a plant."... Auch die Szene mit dem Flammenwerfer, um die Pflanze zu zerstören, war klasse...

    Die Episode war wirklich nicht voraussehbar. Klasse gemacht. Sehr gute Folge.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mainboand
    antwortet
    Jop, kann dir mal wieder nur zustimmen. Die Folge hatte was.
    Ich fands richtig toll, dass man diesen Camulus nochmal zurückgebracht hat. Ansonsten musste man richtig mitdenken. Dass O'Neill aber immernoch seine Sprüche draufhat, war spätestens bei seinem Gespräch mit Baal zu merken.
    Ach ja, soweit ich das verstanden habe, wollte Camulus O'Neill nicht austricksen, in dem Sinne, dass er Baal das ZPM bringen wollte. Camulus hat es so modifiziert, dass es beim anschließen an einen Stromkreis unser Sonnensystem in die Luft jagt. Daher wollte er unbedingt von der Erde weg. O'Neill hat Camulus durchschaut und diesem anschließend vorgemacht, ihm das ZPM mitzugeben, um Baal umzubringen. Carter befürchtete am Ende, Baal könnte nun aber das ZPM benutzen, um die Erde zu vernichten. Allerdings hat O'Neill in weiser Voraussicht Camulus getäuscht und ihm das leere ZPM gegeben. So hab ichs zumindest verstanden.

    Ansonsten ist "Zero Hour" recht unterhaltsam, verworren und auch witzig.
    5***** sind da sicher drin.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DocBashir
    hat eine Umfrage erstellt [0804] "Stunde der Bewährung" / "Zero Hour".

    [0804] "Stunde der Bewährung" / "Zero Hour"

    1
    ****** eine der besten StarGate Folgen aller Zeiten!
    7,32%
    3
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was StarGate ausmacht!
    53,66%
    22
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    24,39%
    10
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    7,32%
    3
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    7,32%
    3
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut StarGate unwürdig!
    0,00%
    0
    Wow... eine wirklich seeeeeeehr... verworrene Episode über Verrat, Täuschung, Betrug und.... Pflanzen


    Also vorhersehrbar war diese Episode nun bei weitem nicht. Am Anfang glauben wir also, dass SG-1 von Baal entführt wurde und Camulus als Austausch für SG-1 haben will. Dabei ist das ganze aber nur ein Plan, um an ein ZPM heranzukommen, dass eigentlich gar nicht funktioniert, sondern ein ganzes Sonnensystem in die Luft jagen kann, wie man dank Carter und der Pfalnze erfahren darf. Natürlich trickst Camulus O'Neill aus, um Baal das ZPM zu bringen. Glücklicherweise wußte O'Neill das aber und hat ihm das aufgebracuhte ZPM mitgegeben, dass man benutzte um Atlantis anzuwählen. SG-1 kann natürlich gar nicht zurückgegeben werden, da Baal sie nie hatte. Die wurden nämlich eigentlich in einen Hinterhalt gelockt und waren die ganze Episode in einer alten Ruine von Anubis gefangen, wo sie noch dazu überhaupt nichts "cooles" gefunden haben.
    Und zum Schluss erfahren wir dann noch, dass O'Neills Gehilfe für den Präsidenten arbeitet, aber das wußte O'Neill ja dank Hammond schon. Wow... ich hoffe, ich hab jetzt alles richtig verstanden... trotzdem der ganzen Verworrenheit

    Insgesamt war es eine General O'Neill-Chrakter-Episode. Er muss sich eben in seinen neuen Posten einleben, was er letztendlich auch schafft, wie die einfachen Worten "Never mind" wohl andeuten. Hauptsache sein Sarkasmus leidet nicht unter dem neuen Posten

    Die Gaststars waren ebenfalls mal wieder sehr gut und vor allem Dr.Lee mit seinem Pflanzenfimmel, war herrlich anzusehen

    5*chen
Lädt...
X