[0810] "Endspiel" / "Endgame" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0810] "Endspiel" / "Endgame"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hm, das gat wird geklaut, 1 stern, die szene mit den technikern und daniel: 2ter stern , holocaust an den jaffa, nächster stern, der trust mischt wieder mit, 4ter stern, teal'c rettet die lage, der trust entkommt und area 51 kommt (wenn auch ´mit dem ausschnitt aus "das zweite Tor") wieder vor, 5 ter Stern.
    also 5 Sterne...

    Kommentar


      #17
      Wirklich gute Folge. Der Bogen um den "Trust" wird gut weitergeführt.
      Mutig von den Autoren hier wirklich die Auslöschung einiger Jaffa-Welten durchzuführen. Mir hat auch gefallen, dass hier Osiris' Raumschiff wieder eingeführt wurde, dass noch im Erdorbit kreiste. Die Lösung mit dem Wissenschaftler auf Area51 war auch ganz nett.
      Nur was mich da ein bisschen wundert, warum konnte Teal'c durch das Tor gehen am Ende der Episode, während es bei allen vorigen Versuchen nicht ging?
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #18
        Sehr gute Folge, speziell der Anfang mit dem Verhör zwischen Walter und Daniel hat mir gefallen.

        Gut, dass Ende fand ich auch ein bisschen blöde, war aber eigentlich noch okay.
        4 Sterne
        I don't need Drugs.
        Just give me Music...

        Kommentar


          #19
          Der Bogen um den TRUST weiß zu gefallen und bringt eine ganze Menge an Spannung ein. Endlich mal wieder! Auch die Szene, wo alle um T'Alc herum sterben, ist eine Klasse für sich. Der Wortwitz kam natürlich auch nicht zu kurz.

          5 Sterne

          P.S.: Die Umfrage hat einen Fehler. Da steht bei 6 Sternen: Eine der besten Star Trek Folgen aller Zeiten

          Kommentar


            #20
            Hey!

            Eine sehr gute Folge. Zu Beginn natürlich mal gleich was zum lachen mit den beiden Technikern und das verschwindende Stargate.
            Und dann Daniel: "Sie haben sich einen Kaffee geholt???????"
            Die Story kam dann ziemlich schnell richtig in Fahrt, was ich aber auch erwartet habe. Beeindruckend war dann der Einsatz der Waffe und die vielen Millionen Toten auf den verschiedenen Welten.
            Zudem wurde ja die gesamte Story um diese Trust Organisation fortgesetzt und ist ja offensichtlich auch noch nicht zu Ende.
            Man darf also gespannt sein, wie es da weitergeht.

            5 Sterne.

            Gruß,
            Soran
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #21
              Ich gebe der Folge 5 Sterne weil ich die einfach klasse fand ist doch auch mal was neues , das Stargate fehlt . ich fand die Szenen mit Walter und dem anderen Toll :

              Walter : " Die Nachtschicht ist wichtig , es könnte immer sein das ein Team da draußen Probleme kriegt "
              Der Andere : " Jaaa , Kaffe ? "
              Walter : " Ja "
              Beide drehen sich um und das gate ist weg , der Gesichtsausdruck dabei .


              Das Verhör mit Daniel hat mir auch gut gefallen . Den Wissenschaftler aus Area 51 mochte ich irgendwie nicht . Also an sich ne gute Story und auch gute Witze . Was ein bisschen blöd war das so viele Jaffa sterben mussten ...

              Kommentar


                #22
                Mir hat die Folge auch gut gefallen. Besonders der Anfang und dann die Szene mit Daniel und Walter und den anderen. Einfach eine klasse und Lustige Folge. Das war die erste Folge da wo das Stargate verschwunden wurde. Interessant war auch wo das Stargate verschwunden ist.
                5 Sterne
                http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                Das ist ein neues Forum

                Kommentar


                  #23
                  5 Sterne*****
                  Die Handlung mit dem trust wird weiter geführt ,die Folge ist spannend,nur Walter kann einem einfach nur ncoh leidtun
                  WAs will man mehr,schade nur das der Trust so viel Jaffa umbringt,die könen doch achu nichts dafür,und dann auch immer noch die falschen
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

                  Kommentar


                    #24
                    Eine recht interessante und spannende Folge, in der die Story rund um den Trust weitergeführt wurde.

                    Besonders gut hat mir die Anfangsszene mit den beiden Technikern gefallen, wo sie darüber diskutieren das die Nachtschichten recht langweilig sind und dann auf einmal das Stargate verschwindet. Weiters war die Szene wo Daniel die beiden verhört auch recht witzig.

                    Alles in allem eine gute Folge, die ich mit fünf Sternen bewerte.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Eine interessante und spannende 5-Sterne-Folge, in der das Stargate gestohlen wird und der Trust sich zu einer weit größeren Gefahr entwickelt als angenommen. In dieser Folge kommt ebenfalls heraus, zu welchem Zweck Daniel in der Episode "Affinität" den Antikertext übersetzen musste.

                      Die beste Szene ist gleich am Anfang, als das Stargate plötzlich mit Hilfe eines Asgard-Beamers geklaut wird. Schließlich kommt heraus, dass der Trust hinter der Operation steckt und das Gate durch einen Wissenschaftler mit einem Sender markiert wurde.

                      Hier wird auch die Story um Osiris und ihrem getarnten Schiff zu Ende gebracht. Man benutzt ein modifizierte Handgerät von Osiris, um an Bord des Alk'esh zu gelangen. Daniels übersetzter Antikercode diente dazu, die Schiffsysteme zu kontrollieren.

                      Es ist schon ziemlich drastisch und sicher auch moralisch fragwürdig, dass der Trust das Symbiontengift als Massenvernichtungswaffe einsetzt. Nach dem Zufallsprinzip werden ein paar Goa'uld Welten angegriffen und tausende von Jaffa getötet!

                      Trotzdem fragt man sich zu Recht, wie der Trust unbemerkt an so viele Raketen und Behältnisse mit dem Gift gelangen konnte. Leider wird der Tod vieler Jaffa storytechnisch in Kauf genommen und nicht weiter ausgebaut. In späteren Folgen wird dieser Umstand auch nicht mehr erwähnt!

                      Auch muss hier mal wieder eine Tok'ra dran glauben, die verdeckt auf einem von Ba’al kontrollierten Planeten arbeitet und durch einen Raketenangriff des Trust zum Opfer fällt.

                      Etwas unlogisch an der Gesamtstory ist allerdings, warum der Trust nicht einfach ein Stargate auf einem anderen Planeten nutzt um die Angriffe durchzuführen. Das SGC hätte sicher weitaus größere Schwierigkeiten gehabt, den Verursacher und den Ort zu ermitteln bis schließlich die ganze Sache aufgeflogen wäre. Des Weiteren ist es recht unverständlich, warum SG-1 die Pilotin des Al'kesh nicht gleich mit überwältigt hat.

                      ---

                      P.S. Es gibt einen kleinen Fehler in der Synchro und zwar in der Szene, als die Prometheus das Al’kesh aufgespürt hat:

                      Officer: Sir, we have something. Definitely a ship. Bearings 157 by 229, five hundred thousand kilometres.

                      In der Synchro wird daraus 229 Millionen km…
                      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                      ***
                      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                      Kommentar


                        #26
                        Klasse Folge! deshalb gibt es *****Sterne.

                        Besonders hat mir gefallen das hier einige ältere Handlungen vollendet wurden. Ehrlich gesagt habe ich anfangs nicht unbedingt mit dem Trust gerechnet, jedoch war genau der Auftritt dieser Organisation eine gelungene Wendung. Jedoch wäre die Folge fast perfekt, hätte man nicht denn TOd von Millionen von Jaffa in denn nachvollgenden Episoden nicht mehr erwähnt, das ist wie ich finde etwas unlogisch, da es doch schon eine ziemlich große Katrastophe für die Jaffa ist.

                        Kommentar


                          #27
                          5 *****

                          Sehr gute, unterhaltsame Geschichte. Es sterben nur eindeutig zu viele...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                            Etwas unlogisch an der Gesamtstory ist allerdings, warum der Trust nicht einfach ein Stargate auf einem anderen Planeten nutzt um die Angriffe durchzuführen.
                            An der zwar unterhaltsamen und spannenden Folge, die recht witzig mit den zwei Technikern und dem Verschwinden des Stargates beginnt, und die ich mit vier Sternen * * * * bewerte, ist noch mehr unlogisch. Z.B. stellt sich Carter ziemlich dumm an, als sie sich einfach so auf den Alkesh beamt und auch gleich gefangen genommen wird. Sie hätte erst einmal dafür sorgen müssen, dass dieser Typ, dem sie das Gerät abgenommen hat, nicht entkommt, denn kaum ist Carter gefangen genommen, beamt sich einer wieder runter und holt den Typen wieder rauf.

                            Lange vorher war man so dämmlich und hat überhaupt nicht daran gedacht, den Alkesh zu suchen, seit man Sarah von Osiris befreit hat, was schon einige Monate her ist. Dann gelangt Daniel an Bord des Alkeshs und stellt sich nur minimal schlauer an als Carter.

                            Und am Ende, nachdem Teal'c durch das Tor gekommen ist und den Typen erschossen hat, der andere ist auch außer Gefecht, ist nur noch eine Frau im Cockpit. Warum versucht SG-1 nicht, die Frau zu überwältigen und den Alkesh zu bekommen?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von irony Beitrag anzeigen
                              An der zwar unterhaltsamen und spannenden Folge, die recht witzig mit den zwei Technikern und dem Verschwinden des Stargates beginnt, und die ich mit vier Sternen * * * * bewerte, ist noch mehr unlogisch. Z.B. stellt sich Carter ziemlich dumm an, als sie sich einfach so auf den Alkesh beamt und auch gleich gefangen genommen wird. Sie hätte erst einmal dafür sorgen müssen, dass dieser Typ, dem sie das Gerät abgenommen hat, nicht entkommt, denn kaum ist Carter gefangen genommen, beamt sich einer wieder runter und holt den Typen wieder rauf.

                              Lange vorher war man so dämmlich und hat überhaupt nicht daran gedacht, den Alkesh zu suchen, seit man Sarah von Osiris befreit hat, was schon einige Monate her ist. Dann gelangt Daniel an Bord des Alkeshs und stellt sich nur minimal schlauer an als Carter.

                              Und am Ende, nachdem Teal'c durch das Tor gekommen ist und den Typen erschossen hat, der andere ist auch außer Gefecht, ist nur noch eine Frau im Cockpit. Warum versucht SG-1 nicht, die Frau zu überwältigen und den Alkesh zu bekommen?
                              Ja, die ersten Punkte sind mir auch aufgefallen, daran dass man auch einfach die Pilotin hätte überwältigen können, habe ich dann gar nicht mehr gedacht. Ist aber ein weiterer legitimer Kritikpunkt.

                              An sich war die Folge recht unterhaltsam, aber die genannten Logiklöcher (warum muss man das Erd-Stargate klauen? Carter und Daniel stellen sich extrem stümperhaft an. Warum kapert man nicht das Alkesh?) vermindern die Qualität schon sehr deutlich. Das trottelige Benehmen der Techniker am Anfang war mir auch wieder mal eine Spur zu dick aufgetragen und O'Neill steht auch wieder die meiste Zeit nur da und glotzt drein als ob er bekifft wäre oder zu tief ins Glaus geschaut hätte.

                              4* - mit Wohlwollen

                              €: Was mir noch eingefallen ist: Dieser Barack Obama Verschnitt vom Trust benimmt sich doch auch EXTREM naiv! Wenn der Planet, den sie als nächstes angreifen wollen, tatsächlich unbewohnt wäre und Carter davon wüsste, würde sie doch NIEMALS etwas sagen. Diese Szene ist ein Ausgeburt an Unlogik. Nee, wenn ich's mir so überlege gibt es da doch nur 3*.

                              Kommentar


                                #30
                                Weil es im Gegensatz zu so vielen anderen Handlungsbögen, die man fortlaufend vorantreibt - Ba'al, die Replikatoren, die Jaffa-Rebellion, die Asgard usw. -, noch kaum eine TRUST-Folge gab, gibt es nun endlich eine TRUST-Folge. Immerhin schafft man es, da so einiges aus den lange zurückliegenden TRUST-Folgen simpel, aber nett zusammenzubinden. Eine wirklich gute Folge kommt trotzdem nicht heraus.

                                Beim ersten Mal mag der TRUST-Bogen noch irgendwo ganz spannend sein, aber das grundlegende Problem ist einfach, dass er nur als Vehikel dazu dient, um immer mal wieder ein paar Erdenfolgen einzubauen. Okay, das hier ist keine reine Erdenfolge und mit dem Dorf toter Jaffa sowie dem Sterben der Jaffa um Teal'c herum, als jemand das Gift freisetzt, bietet Teal'cs Reise noch die beiden eher beeindruckenderen Szenen dieser Folge, doch es wirkt wie so vieles in der 8. Staffel von SG1 merkwürdig platt.

                                Allerdings rettet man die Folge durch ein paar dezente Spielereien mit den Charakteren. Gut, nicht gerade dezent, aber trotzdem witzig, ist die Würdigung von Walter. Dieser Kerl, der schon seit dem Pilotfilm dabei ist, bleibt einfach so etwas wie der sprechende Morn (obwohl ich Morn noch etwas cooler finde) und diese eine Szene mit seinem Lehrling ist wirklich witzig. Noch witziger ist Daniel, der an diesem Morgen wohl einen Clown gefrühstückt hat ("Sie haben sich einen Kaffee geholt?"). Auch O'Neills Lage, nicht dabei sein zu dürfen, wird dezent angesprochen, wenn er, ganz ungewohnt, nur über Funkkontakt mitbekommt, was gerade draußen geschieht.

                                Das alles macht noch keine Wunderfolge, aber zumindest gehe ich einen Stern höher als bei der letzten Folge.

                                3 Sterne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X