[0811] "Gemini" / "Gemini" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0811] "Gemini" / "Gemini"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    2- gut

    Gute Folge aber ich verstehe nicht warum die Replikator Sam so böse ist sie hat doch die selben Erinerungen Auch fand ich es eigenartig das das SG-1 Team Rep-Sam nicht sofort durchschaut hat. Was mir gefallen hat war das man die Alpha Basis gesehen hat.

    Kommentar


      #17
      Nun endlich mal eine Folge die ich noch nicht kannte und ich muss sagen geil. Endlich eine richtig gute Folge. Das ganze hin und her, was genau plant Repli Sam da eigentlich, auf wessen Seite steht sie. Das sie irgendwen betrügt war von anfang an klar, nur wen war noch nicht klar. Und die Story an sich fand ich auch geil, und das Ende erst! Das verspricht noch einiges gutes/spannendes auf uns zuzukommen.
      Einziges kleines Manko, es ist wirklich schon seltsam, dass die Replisam einfach so mit all den Basisdaten für die Waffe allein gelassen haben und ihr einfach mal so eben freien zugrifff dazu gewähgren, damit sie sich, Fünfter oder sonst wen dagegen imunisieren kann. Schon etwas seltsam....
      Dennoch 5 von 6 Sternen!
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

      Kommentar


        #18
        @ GGG: Soweit ich das verstanden hatte hat Fünfter (wenn der sich so schreibt) ihr nur spezielle Gefühle zukommen lassen und anscheinend waren das nicht gerade die besten...
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Zitat von Spocky
          @ GGG: Soweit ich das verstanden hatte hat Fünfter (wenn der sich so schreibt) ihr nur spezielle Gefühle zukommen lassen und anscheinend waren das nicht gerade die besten...
          Wen Rep-Sam nicht die selben Erinerungen wie Original Sam hat heist das sie würde auf die selben Situationen anders reagieren. Deshalb ist es blödsinn das Rep-Sam sagt sie weis immer was Sam alls nächstes tut oder denkt.

          Kommentar


            #20
            3 Sterne von mir. (Leider ist so, eine Folge gesehen und gleich bewerten!) Nach hinein ist es echt schwer eine Folge einzuschätzen.
            ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
            " Die Götter sind Außerirdische!"
            Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
            Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

            Kommentar


              #21
              Ganz nette Folge aber nicht mehr!

              An sich war es ganz interessant wie Repli-Sam die jeweiligen Parteien gegeneinander ausgespielt hat. Man konnte ein bisschen miträtseln, wer nun welches Spiel spielt.

              Aber das Ende, naja. Sie mussten die Macht der Menschen halt mal wieder kastrieren. Ich finds blöd. Aber rein logisch gesehen ist es wohl das was Maschinen, bzw KIs, was die Replikatoren nunmal sind, machen würden.

              Nur gleich wieder so ein absolutes Ergebnis. Also die hätten die Wirkung der Waffe auch nur abschwächen können. Nicht gleich völlig negieren. Das wäre imho interessanter gewesen.

              Mal sehen wie die jetzt weitermachen..
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


                #22
                Eine sehr schöne Folge.
                Das aufeinander Treffen von Sam und RepliCarter fand ich sehr interessant.
                Es beginnt etwas schleppend, steigert sich aber im Verlauf der Handlung deutlich.
                Die Folge kommt im Grunde fast ohne Action aus, welches ich durchaus begrüße. Es muß ja nicht immer knallen.
                Die böse Überraschung am Ende fand ich sehr gelungen und mit RepliCarter hat man sich einen fiesen Feind geschaffen.
                Sie hat Sams Emotionen geschickt ausgenutzt um ihr Ziel zu erreichen.
                Das Finale ist sehr cool. Als der Replikator nochmal kurz aus der Iris tritt und Teal'C finster anschaut, nur um ihren Arm abzutrennen...

                Kommentar


                  #23
                  hm okay, ein stern für die idee dass ein replicator sich selbst zerstören wollen würde, oder jedenfalls so tut, ein zweiter für das vorkommen der alphabasis , ein dritter für die hilfe der asgard, und das wars eigentlich. ich finds ziemlich billig, dass die menschen auf replicarter reingefallen sind und sie dann schließlich haben entkommen lassen...war zwar ganz nett, dass fünfter endlich raus ist, aber das reicht nicht für 4 sterne...

                  Kommentar


                    #24
                    Replikatorfolgen mag ich sowieso nicht besonders. Auch diese bildete keine Ausnahme. Der Plan von Repli-Sam war doch verhersehbar, also dass sie die Menschen hintergehen wird.
                    Überraschend war dann allerdings doch, dass sie auch 5ter austrickste. Aber den mochte ich sowieso nicht.
                    Aber das offene Ende lässt auf eine hoffentlich spannendere Folge hoffen!
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #25
                      Alles in allem keine schlechte Folge, aber sicherlich auch keine der Besseren. Wir sahen mal wieder eine doppelte Carter, die Replicatoren stellten mal wieder einne riesige Bedrohung dar und eine große Story wurde weitergeführt.
                      I don't need Drugs.
                      Just give me Music...

                      Kommentar


                        #26
                        Mir gefiel ja die Thematik, dass Replicarter und Carter eigentlich schon gleich denken, was Carter sich am Ende ja auch zugesteht. Außerdem war es eine nette Fortführung des Zweiteilers. Und es war schön, wieder die Alpha-Basis zu sehen.

                        5 Sterne

                        Kommentar


                          #27
                          Ein gutes Beispiel um zu zeigen, dass militärisches Denken oft der Schlüssel ist. Ich fand schon oft das Carter viel zu gutmütig mit dem Feind ist, was ihr auch in dieser Episode zum Verhängniss wurde. 5 Sterne!
                          Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
                          Baal: Unverschämtheit
                          Oneill: Nein, Thunfisch

                          Kommentar


                            #28
                            Hi.

                            Interessante Fortsetzung der Replikatoren-Story. Carter muss sich sozusagen mit sich selbst auseinandersetzen und muss dabei feststellen, dass die andere Carter sich selbst sehr gut kennt. Ich fand dabei die Wendung am Ende sehr überraschend, da auch ich geglaubt habe, dass sie insgeheim mit dem anderen Replikanten zusammenarbeitet.
                            Insgesamt muss ich aber trotzdem sagen, dass mir die Entwicklung der Replikatoren-Geschichte nicht besonders gefällt, die fand sie als niedliche kleine Krabbelkäfer irgendwie besser. Aber auch aus den neuartigen Replikatoren lässt sich sicher storytechnisch noch einiges rausholen. Ich bin schon gespannt.

                            Hier gibts 4 Sterne.

                            Gruß,
                            Soran
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #29
                              Eine sehr schwache und langweilige Folge. Das einziege was in dieser Folge ein bisschien interessant ist war die zweite Sam den die hatte was vorgehabt. Naja Tea'c hat der zweiten Sam ja nicht getraut aber Sam hat ihr anfangs auch nicht so getraud aber danach schon. Gebe nur 2 Sterne
                              http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                              Das ist ein neues Forum

                              Kommentar


                                #30
                                Die Folge hat mir gut gefallen und kriegt von mir 5 Sterne . Es war echt etwas verwirrend zum Anfang auf welcher Seite die Replikatoren Cater stand oder was mit der echten Sam war . Gut das Teal'c mostrauisch geblieben ist und nicht Auf die Replikatoren cater reingefallen ist . Genau wie Jack der ja ganz klar gesagt hat das Teal'c die Repli Cater vernichten muss . An Witzen hat es etwas gemangelt . Was ich auch gut fand das 5 endlich nicht mehr die Replikatoren anführt , ich meine er war dafür einfach nicht geschaffen .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X