Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0812] "Vala" / "Prometheus Unbound"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [0812] "Vala" / "Prometheus Unbound"

    Die Prometheus ist unterwegs in die Pegasus-Galaxie, um Kontakt mit dem Atlantis-Team herzustellen. Als sie unterwegs einen Notruf abfängt, stellt sich dieser als Falle heraus und die Prometheus wird geentert.

    Einfach herrlich!

    Ich bin ein großer Fan von Claudia Black und.... ja, verdammt, ich freue mich, wenn sie in Staffel 9 für einige Episoden dabei ist.
    Zwischen Michael Shanks und Claudia Black stimmt aber auch einfach die Chemie.

    Auch mal wieder schön General Hammond zu sehen, der doch glatt seinen Stuhl aus dem SGC abtransportieren lässt, unter dem sehr ungläubigen Blick eines O'Neill.

    Was mir auch gefiel, war diese in Ansätzen doch sehr tollen Star-Wars Anspielungen.... Ans Olo und diese Twi'Lek ähnlichen Aliens und diese Schluckauf-Tussi war auch recht amüsant.

    Von der Handlung her, war die Episode aber nicht wirklich neu... wem war es denn nicht von Anfang an klar, dass der Notruf eine Falle ist... denn wie könnte es denn keine Falle sein


    5*chen dank Claudia Black-Bonus


    P.S.:

    "You hit me!"
    "YOU hit ME!"
    "Yeah, we could just have sex instead!"
    1
    ****** eine der besten StarGate Folgen aller Zeiten!
    12.70%
    8
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was StarGate ausmacht
    42.86%
    27
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    33.33%
    21
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    9.52%
    6
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    1.59%
    1
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut StarGate unwürdig!
    0.00%
    0
    Is that a Daewoo?

  • #2
    Also ich fand die Folge auch echt klasse.
    Natürlich fand ich es auch schön hammond zu sehen und hoffe, dass er vielelict noch des öfteren or kommt.
    Die Story war schon klar, hat aber dennoch viel spaß gemacht sie zu sehen. Ans Olo war natrülich auch lustig.
    Claudia Black hat mir sehr gut gefallen. ich kannte sie zwar nicht, da ich noch nie Farscape gesehen habe, aber ich freue mich auch schon, dass sie bald öfters zu sehen sein wird
    5*****
    "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
    "Do or do not, there is no try" Yoda
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

    Kommentar


    • #3
      Folge war nicht schlecht. Was mich am meisten gestört hat, dass sie nicht nach Atlantis gekommen sind. Aber das hat leider bei Stargate Tradition eine Story mittendrin abzubrechen und sie dann nächste Episode nicht fortzusetzen.

      Die Chemie zwischen "claudia Black" und Daniel war wirklich gut. Black gefällt mir in dieser Rolle viel besser als bei Farscape. Die Prügelei war echt witzig. Der "insider-witz" mit ahn olo war gut, aber nicht neu. O'Neill brachte ihn ja schon mit "Capt. Kirk/Luke Skywalker". Hammond wieder zu sehen und noch dazu so "aktiv" ("I want my ship back - I'll go") war super.
      Diese "Novak" war auch recht witzig.

      Aus dem Grund, dass die Crew nicht nach Atlantis gekommen ist, gebe ich auch nur 4 Sterne ****

      Nach dieser Episode wäre es glaube ich denkbar das eine weitere "Stargate"-Serie kommt, die allerdings dann mit einer Langzeitmission von Raumschiffen zu tun hat. Hammond als "Captn".

      Dabei fällt mir ein. Die müssten doch Monate/Jahre brauchen, bis die mit dem Raumschiff die andere Galaxie erreichen, oder täuscht mich das?!
      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

      Kommentar


      • #4
        Zitat von matrix089
        Dabei fällt mir ein. Die müssten doch Monate/Jahre brauchen, bis die mit dem Raumschiff die andere Galaxie erreichen, oder täuscht mich das?!
        Ich glaube es wurde erwähnt, dass sie einen neuen Hyperraumantrieb von den Asgard bekommen haben, welcher installiert wurde und das Schiff in kurzer Zeit in die Pegasusgalaxie bringen kann.

        Alles in alle hat mir die Folge eher mäßig gefallen. Das ganze Szenario wirkte nicht so besonders - vorallem der Ausbruch am Schluss war lächerlich ... Also für mich nur Durchschnitt.

        Kommentar


        • #5
          Mit hat die Folge recht gut gefallen.
          Eine gute Prise Humor, etwas Spannung, eine tolle Weltraumschlacht, die Rückkehr von General Hammond, Harriman darf auch mal seinen Spaß haben,...
          und dazu noch mit Claudia Black und Dr. Novak ein paar tolle Gastcharaktere.

          Ich find es gar nicht so schlimm, dass die Prometheus nicht nach Atlantis kam. Immerhin wurde ja gesagt, dass sie das Schiff erst reparieren müssen, was logischerweise auch seine Zeit dauert. Man kann IMHO also nicht sagen, die Geschichte wäre mittendrin abgebrochen worden. Da gibts bei Stargate doch viel krassere Beispiele für
          "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
          "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
          "Life... you can't make this crap up."

          Kommentar


          • #6
            Gab doch schon solche Folgen, so die Story kurzzeitig auf Eis gelegt wurde, dann kamen ein aar andere Folgen (Lückenfüller) und einige Folgen später ging die Handlung dann weiter. Beispielsweise, als O´Neill den Tok´ra hat. Also man weiß nicht ob oder wann es weitergeht, aber alles ist möglich...
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


            • #7
              Ich glaube das wir sehen werden das die Prometheus, oder ein anderes Schiff Atlantis erreichen wird denn

              Spoiler
              In einer kurzen Episodenbeschreibung der Atlantisfolge 20 oder so, fällt atlantis wohl in den Besitz der Wraith, und ne Streitmacht von der Erde kommt, um Atlantis wieder zurückzuerobern.
              "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

              Kommentar


              • #8
                Raumschiff EnterGate

                Als ich die Folge gesehen hab kam mir sofort ein gedanke ... "Bald wird es StarGate - Raumschiff EnterGate geben". Da ja von einer möglichen 2. SpinOff Serie die Rede war.

                Kommentar


                • #9
                  Dazu fällt mir nur eins ein:
                  Jack: Hammond hat meinen Vorschlag abgelehnt...
                  Sam: Aber Sir... Wir können Es nicht ENTERPRISE nennen!!!
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                  • #10
                    Und wer weis, vielleicht treffen sie ja noch auf die Enterprse. Durch ein Wurmloch welches sie mit einer anderen Realität verbindet ;-)


                    Also ich fand die Folge 1A!
                    Ok das mit wir müssen wieder zurück war scheisse....

                    Der reinste Lücenfüller diese Folge.. aber Genial gemacht und superlustig!

                    Hatte so das gefühl das Die Kameramodell und so gewechselt hatten.
                    Kam mir irgendwie alles so fremd vor seit dieser Folge.

                    Ich hoffe die Dame mit ihrem Gastauftritt weche sich mit Jack so gut verstanden hat kommt bald öfter vor ;-)

                    Aber wie wir StarGate kennen wohl eher nicht (erinnert mich an die gestrige RTL2 Folge mit dem Kristallschädel und Daniels Großvater... seitdem auch nie wieder was gehört von dem)

                    Kommentar


                    • #11
                      Eine unterhaltsame Folge.
                      Hammond in Aktion ist definitiv sehenswert, auch wenn die Folge ab und an recht vorhersehbar war.
                      ...Die Vorstellung, dass ein Superkrieger an Daniel interesse finden könnte ist einfach zu absurd.
                      Hätte allerdings gedacht, dass Daniel in all den Jahren eine etwas bessere Kampfausbildung erhalten hätte.
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von RyoBerlin
                        Hatte so das gefühl das Die Kameramodell und so gewechselt hatten.
                        Kam mir irgendwie alles so fremd vor seit dieser Folge.
                        Ja sie waren auf einem Raufschiff Mit einer "Glatze" als "Captain" kam man sich gleich wieder vor wie in TNG

                        Na mal im ernst. In etwa weis ich wie du fühlst. Es hat sich wie eine andere Serie angefühlt. Finde ich...
                        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von RyoBerlin
                          Ich hoffe die Dame mit ihrem Gastauftritt weche sich mit Jack so gut verstanden hat kommt bald öfter vor ;-)
                          Aber wie wir StarGate kennen wohl eher nicht
                          Die liebe Claudia Black kommt bestimmt nochmal vor, und zwar in den ersten 5 Folgen der 9. Staffel wenn ich mich nicht irre.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Folge war echt gut. Ziemlich witzig und zum Schluss auch tolle Action. Das Wiedersehen mit Hammond war auch schön. Vala wird gut eingeführt (soll ja in der neunten Staffel noch ne größere Rolle spielen) - ihre Dialoge mit Daniel waren teilweise schon toll.

                            Schade allerdings, dass SG1 mit Ausnahme von Daniel (und in der ersten Szene Jack) nicht zu sehen ist. Irgendwie ist die achte Staffel zwar gut aber (bis auf einige Folgen) kein wirkliches Stargate mehr:

                            4 Sterne!

                            Kommentar


                            • #15
                              "Mein Name ist Olo. Hans Olo!"
                              Schon allein dafür gibts von mir 4 Sterne.
                              Aber auch ansonsten wars sehr kurzweilig und auch recht witzig gemacht. Vala ist glaube ich der Typ von Frau, den sich jeder Kerl insgeheim wünscht.

                              Insgesamt 5 Sterne.

                              Wieviel Zeit hatten die eigentlich für den Flug zu Pegasus eingeplant? Die prometheus hat doch soweit ich weiss nur einen gewöhnlichen Hyperantrieb. Oder wurde das geändert?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X