[0813] "König Arkhan" / "It's Good To Be King" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0813] "König Arkhan" / "It's Good To Be King"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Was die Folge so gut macht, ist das in der Folge kein anderer als der gute alte Maybourne König ist!
    Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
    Baal: Unverschämtheit
    Oneill: Nein, Thunfisch

    Kommentar


      #32
      König Arkhan bzw. Maybourne war echt klasse. Auch den Time Puddle Jumper, der ja noch wichtig wird, fand ich ganz nett eingeführt. Nur eines finde ich noch komisch: Der Antiker, der ja in der Zukunft war und die ganzen Geschehnisse später auf Stein gemeißelt hat... muss der da nicht irgendwo als passiver Beobachter dagewesen sein? Oder war der auch schon ein Lichtwesen?

      5 Sterne

      Kommentar


        #33
        Hi!

        Und wieder mal sieht man einen alten Bekannten wieder, diesmal ist es Maybourne. Also irgendwie passt er ja in die Rolle eines Königs.
        Das Antikerschiffchen ist auch interessant, da kann man nur gespannt sein, was damit noch alles geschehen wird. Interessant war der Moment, wo Maybourne gesteht, dass er gelogen hat. Hier hätte ich nicht damit gerechnet, dass seine Leute ihm das vergeben. So kann man sich irren.

        4 Sterne.

        Gruß,
        Soran
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #34
          Also ich habe mich richtig erschrocken das Maybourne noch am leben ist und naaja und dann auch noch könig eines volkes, ich habe mich schon erstmal kaputt gelacht und mich dann etwas verwirrt gefühlt, denn dazu kommt auch noch das jack kein Colonel sondern nun General war, also 2 veränderungen auf einmal, eindeutig zu viel!

          Kommentar


            #35
            Ich fande die Folge wirklich toll. Mich hat es sehr gewundert das Maybourn jetzt König war.
            Naja er hat die Leute im Dorf angelogen, das er in die Zukunft sehen kann.

            Die Folge wurde gut dargestellt und war auch unterhaltsam 5 Sterne
            http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

            Das ist ein neues Forum

            Kommentar


              #36
              4Sterne
              tolle Geschichte vor allem da Jack wieder dabei war(wir haben ihn ja wohl fast alle voll vermistt ) aber das ende das sie da Hartac einfach so locker abschiesen ist ein wenig zu schnell und zu einfach
              Zuletzt geändert von Sam Fan; 28.01.2008, 15:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

              Kommentar


                #37
                Eine gute Folge die von mir 4 Sterne kriegt . Die Story war gut und es war auch mal wieder gut das Richard Dean Anderson ( Jack ) fast die ganze Foge lang mitgespielt hat . Was ich auch toll fand das Maybourne mal wieder vor kam , hatte mich schon gefragt ob die überhaupt noch mal was von dem zeigen . Was mich überrascht hatte : Der Jumper . Ich dachte irgendwie immer die gäbe es nur bei Stargate Atlantis . Aber erstaunlich was die für eine Feuerkraft haben . Hätte irgendwie nicht gedacht das der ein Goa'uld Mutter Schiff vom Himmel holt . Was ist mit dem Jumper jetzt zum Schluss eigentlich passirt ? Den haben die doch mitgenommen oder ?

                Kommentar


                  #38
                  Eine gute Frage. Man hat da nichts von einen Jumper gesehen als SG-1 zurück zum Stargate gegangen ist. Vieleicht haben die ja den Jumper da gelassen. Komisch ist es schon.
                  http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                  Das ist ein neues Forum

                  Kommentar


                    #39
                    Sie haben den Jumper mitgenommen,der wird in Möbius eins und zwei ja noch für die zeitreise gebraucht
                    Aslo kein rätselhaftes veschwinden.
                    Die 2 Seiten der Medaille
                    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                    ein netter kleiner Sinnspruch.....

                    Kommentar


                      #40
                      Ich finde das es eigentlich eine recht gute Folge war.
                      Die Charaktere wurden auch gut dargestellt.
                      Von mir gibts 4 Sterne.
                      Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                      Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                      Kommentar


                        #41
                        Dies war mal wieder eine wirklich fesselnde Folge. Genreal Jack O´Neill mal wieder im Außendienst zu sehen war einfach klasse, Das Highlight der Serie war natürlich die Begegnung von Jack mit König Maybourne . Das er auch ohne Betrügereien so viel für seine Untertanen geleistet hat, hat mich dann doch etwas überrascht. Auch schön anzusehen war der Jumper. Was mich nur gewundert hat war das dieser von außen grün war, sind die Jumper von SGA nicht normalerweise Gold oder bronze Farben ?

                        Eine sehr gute Folge *****Sterne

                        Kommentar


                          #42
                          Geniale Folge, die auch den Bogen zur Atlantisfolge "10.000 Jahre" schließt. Des Weiteren bekommt SG-1 zum ersten Mal einen Jumper zu Gesicht. Dieser Zeitreise-Jumper wird in den beiden letzten Folgen der Staffel noch eine wichtige Rolle spielen. Sehr schön, dass Maybourne hier noch einmal auftaucht - aber leider auch zum letzten Mal. Auch hat Jack einen etwas längeren Auftritt und seine erste Außenmission nach dem Staffelpilot. Des Weiteren ist das ursprüngliche SG-1 Team mal wieder in Aktion zu sehen!

                          O'Neill und Mayborne sind einfach ein geniales Team, obwohl es auch diesmal wieder Reibereien zwischen den beiden gibt. Der Job des Königs gefällt Maybourne sichtbar gut. Obwohl er die Menschen für seine Zwecke manipuliert, hat sich der Charakter (zusammenfassend für die gesamte Serie) zum Schluss zum Positiven entwickelt. Durch seine Verbesserungen ist es sicher auch legitim, dass sein Volk ihm das Vertrauen schenkt und er am Ende auf dem Planeten bleiben darf.

                          Erstaunlich und ein klein wenig unglaubwürdig ist aber, dass Carter nur mal schnell eine für sie völlig unbekannte Technologie reparieren kann. Interessant ist auf alle Fälle, dass O'Neill offensichtlich mehr Probleme hat die Systeme des Jumpers zu bedienen als Major Sheppard in Atlantis.

                          Die besten Szenen dieser Episode: O'Neill schafft es den Jumper endlich zum Fliegen zu bringen, um dann nur mal schnell und auf gut Glück einen Goa'uld Ha'tak vom Himmel zu pusten.

                          5 Sterne...
                          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                          ***
                          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                          Kommentar


                            #43
                            Diese Folge hat mir sehr gut gefallen, sicherlich weil mal wieder Harry Maybourne mit dabei war und Jack auch wiedereinmal eine Stargatereise tat.
                            Die Story war spannend und sehr unterhaltsam. Jack spielte seine Rolle sehr gut, wie immer, und Harry Maybourne wurde mir sogar sehr sympathisch.
                            Alles in allem eine gelungene Folge, die ich mit fünf Sternen bewerte.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #44
                              Ich habe da mal ein paar fragen zu der Folge:

                              1. Seit wann können Jaffa Antikersprache lesen?
                              2. Seit wann hat Jack das Antiker-Gen? Wurde vorher doch noch nie erwähnt.
                              3. Beim ersten versuch den Puddle-Jumper zu aktivieren. Jack:"Woher wissen wir dass wir nicht, wie damals, in Elemor landen" Elemor? Elemor habe ich bestimmt falsch geschrieben aber er hat es so ausgesprochen. (Sam antwortet: Na ja, dass war damals auf der Erde. Außerdem habe ich die Zeitmaschine von der Steuerkonsole entvernt. Hoff ich.") Bezieht sich dass auf die Reise ins Jahr 1969?

                              Bitte Antworten!
                              Alles was ein Anfang hat hat auch ein Ende

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Arun Beitrag anzeigen

                                1. Seit wann können Jaffa Antikersprache lesen?
                                Konnten sie das? Sie haben vielleicht die Beschriftungen als Antikerisch identifiziert, aber es gab keine Anzeichen dafür, dass sie die Sprache auch verstehen konnten.

                                2. Seit wann hat Jack das Antiker-Gen? Wurde vorher doch noch nie erwähnt.
                                Jack konnte schon den Antiker-Stuhl in der Antarktis benutzen. Unmöglich ohne Antiker-Gen.

                                3. Beim ersten versuch den Puddle-Jumper zu aktivieren. Jack:"Woher wissen wir dass wir nicht, wie damals, in Elemor landen" Elemor? Elemor habe ich bestimmt falsch geschrieben aber er hat es so ausgesprochen.
                                Jack erwähnt das Alamo. Das war eine amerikanische Festung, die im amerikanisch-mexikanischen Krieg (1840'er) von Bedeutung war.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X