Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0814] "Konfrontation" / "Full Alert"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [0814] "Konfrontation" / "Full Alert"

    Die Russen glauben, dass die US Regierung infiltriert wurde und führen einige Untersuchungen durch. Es scheint, als sollte Colonel Kiselev von Kinsey getötet werden, und er wird von den Russen gefangen genommen. Auf Videoaufnahmen von Kinsey sieht Daniel, dass Kinsey nicht mehr der ist, der er einmal war.
    Nette Folge zudem weil der Charakter Kinsey jetzt wohl "andere wege" gehen wird Wobei ich den "fast" Nuklearkrieg schon ein wenig überspitzt ansehe, aber General O'Neil hat natürlich auf seine Art wieder die Welt gerettet

    *** von mir
    1
    ****** eine der besten StarGate Folgen aller Zeiten!
    9.52%
    4
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was StarGate ausmacht!
    19.05%
    8
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    35.71%
    15
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    28.57%
    12
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    4.76%
    2
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut StarGate unwürdig!
    2.38%
    1

  • #2
    Also ich gebe 5 Sterne, ich mag solche Zuspitzungsfolgen.

    Wobei ich echt schucken musste, als es hieß "Wie are at DEFCON 1"
    Und Jack war endlich mal wieder länger zu sehen.
    Mal schaun wie es sich so weiter entwickelt.

    Nur eine Frage noch, ist Kinses vom dem Schiff noch runter gekommen oder ist er mit explodiert?
    Vor dem Gesetz sind alle gleich, aber Gerechtigkeit geht an den Meistbietenden

    Kommentar


    • #3
      Also ich habe ein interview mit ihm gelesen und das klang so als ob er noch relativ lange bei der Serie bleiben wird - zudem hat er sich ja die Transponder "uhr" von dem Typen den er erschossen hat geholt. Also ich würde wetten das er jetzt auf der Erde ist.

      Kommentar


      • #4
        *** von mir.

        Das Ganze war mir einwenig zu überspitzt. Kinsey können sie von mir aus auch endlich mal killen - der nervt schon ... :-/

        Beste Szene: Daniel spricht Russisch und sie darauf: Ok dann sprechen wir lieber Englisch...

        Kommentar


        • #5
          Jou, ich vergebe diese Woche auch mal 3 *chen.... wirklich gut fand ich die Episode nämlich nicht.
          Irgendwie kommt das alles etwas plötzlich und die ganze Angelegenheit verschwindet dann auch wieder innerhalb von Sekunden am Schluss... da hat SG1 schon bessere Verschwörungsgeschichten erzählt.

          Allerdings muss ich sagen, dass mich die "Trust"-Episoden langsam wirklich zu nerven beginnen...
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


          • #6
            Irgendwie merkt man meiner Ansicht nach langsam aber sicher, dass die 8. Staffel schnell dazugehängt wurde. Ich hoffe, dass die neunte wieder an Qualität gewinnt, denn diese Staffel war bisher nicht SO toll. Trotzdem - verzichten will ich nicht drauf ...

            Achja, noch eine gute Szene:
            Kinsey: You wanna take down the Trust - I can help you.
            Jack: Sorry, I must have missed an episode ...

            Kommentar


            • #7
              Von mir gerade so **** Sterne. Aber geradema so *G*

              Frag mich was die für Symbionten eingesetzt hatten etc.
              Die Augen leuchteten ja Rot.

              Und irgendwie blieb der Charackter von Kinsey auch ziemlich gleich. Trotz Symbiont.
              Evtl. täuscht mich da mein Eindruck auch einfach nur.

              Bin ja gespannt wie sich das noch entwickeln wird (und wanns auf Deutsch kommt, verstanden hab ich nicht alles.. insbesondere mit dem Russischen Aktzend wars schwer).

              Ja waren wieder 1,2 lustige Sprüche dabei.
              Das ganze war aber doch etwas seltsam insgesamt...

              Da stricken die interne Verschwörungstheorien, ballern sich fast gegenseitig ab... und müssen nebenbei noch nach Atlantis um die Leute da zu retten (der Letter from Pegasus muss ja auch irgendwie so langsam mal bei denen eintrudeln ;-).

              Kommentar


              • #8
                Naja
                Ich gebe 3***. Da mich die Episode nicht ganz überzeigt hat. Die Verschwörzung wurd nuicht richtig aufgebaut, das geht ja nicht, dass sie aufeinmal da ist und ann ganz schnell weider weg. Naja. ich hoffe es wird wieder besser

                Zitat von RyoBerlin
                Da stricken die interne Verschwörungstheorien, ballern sich fast gegenseitig ab... und müssen nebenbei noch nach Atlantis um die Leute da zu retten (der Letter from Pegasus muss ja auch irgendwie so langsam mal bei denen eintrudeln ;-).
                Stimmt. Und du musst bedeniken, dass das alles insgesamt nur 6 wochen dauert, da in der Atlantis Episode "brotherhood" gesagt wird, dass sie erst 1 Monat in Atlantis sind und in 2 wochen die Wraith kommen.
                Viel passiert in so kurzer Zeit. Vorallem der Flug in die Pegasus Galaxy dauert noch was.
                "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                "Do or do not, there is no try" Yoda
                "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                Kommentar


                • #9
                  im endeffekt nur eine vorbereitung auf eine "systemlord - Kinsey - folge"

                  war aber gar nicht mal schlecht. trotzdem kann man dafür nur 4 sterne **** geben.
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                  Kommentar


                  • #10
                    Die erste Szene fand ich einfach nur genial. Kingsey in Jacks Haus. Jack greift zum Telefon. Kingsey hält ihm das durchgeschnittene Telefonkabel vor die Nase. Jack zuckt mit den Schultern und greift zum Handy.

                    Ansonsten bleibt eigentilch nicht viel zu sagen. Jack war viel zu sehen (was mich sehr gefreut hat). Ansonsten ne klassische Erden-Folge halt die den Kingsey-Handlungsbogen (wirklich gelungene Überraschung, dass er nun ein Guauld ist - glaube aber kaum, dass wir ihn nun zum letzten mal gesehen haben) sowie den rund um den TRUST und sein Alkesh weiterspinnt.

                    Die ganze Handlung rund um zwischen den beiden Supermächten einen Atomkrieg zu provozieren hätte zwar glatt aus nem durchschnittlichen James-Bond-Film stammen können, unterhaltsam ist's aber trotzdem:

                    4 Sterne!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich fand die folge einfach nur geil deshalb 6****** Sterne, denn ich fand das einfach nur geil, wo die russin fragt: "Haben sie schon etwas vernünftiges gegessen?" er darauf "ich hab im flugzeug gegessen" "Also nein"
                      Software is like Sex: It's better when its free!!

                      Colson:Was ist grade passiert?
                      Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich fand die Folge eigentlich ganz ok (im Gegensatz zu mach anderen Leuten hier).

                        Sicher, die zuspitzung zum beinahe Atomkrieg erscheint zeitlich etwas unpassend gewählt und auch die plötzliche Übernahme des Trust die Symbionten erscheint etwas schnell erzählt - aber ansonsten ist es eine Folge die mich sehr gut unterhalten hat, eingen guten Wortwitz enthielt. O Neill etwas mehr zu sehen war und auch viele Stargate Elemente enthielt.

                        Deswegen vergebe ich 5 Sterne.

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Folge war lange nicht so gut, wie die letzte Woche und ich hatte Mühe, überhaupt bei der Sache zu bleiben - und nicht zu den neckischen Lesbeleien auf Pro 7 umzuschalten

                          Ich gebe mal 3 Sterne für eine eher durchschnittliche Episode
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja, die Folge hatte was, war auch nicht schlecht, aber leider auch nicht so berauschend und stellenweise schon echt übertrieben was die Zuspitzung des Konfliktes und das plötzliche Ende angeht... Außerdem ist die Story ja auch schon so ziemlich geklaut, gab´s schon in einem Film, hab leider nur den Namen vergessen (JFK? 30 Tage?) Oder irgendsowas mit JFK, der nen Atomkrieg verhindern will (nach waren Begebenheiten). naja jetzt halt über den TRUST/Goa´uld...
                            Naja, am sonsten ganz annehmbar, wenn auch nix besonderes. 3 Sterne

                            PS einen richtig guten Spruch gab da noch:
                            "Wetten um 5 Dollar das Carter ne Erklärung dafür hat?!"
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                            Kommentar


                            • #15
                              2+ Gut

                              Gute Folge finde ich allerdings finde ich es etwas seltsam warum die Gua´uld sich ausgerechnet den guten Alten Kinsey ausgesucht haben. Entlich mal wieder die Russen immer die Bösen, die Schlangen sind wirklich mal schlau und versuchens mal anders aber wie immer war es ein Fehlschlag Aber eigentlich hat mir die Folge nicht so gut gefallen das ich sie höher benoten würde.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X