Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0815] "Joe" / "Citizen Joe"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [0815] "Joe" / "Citizen Joe"

    Frisör Joe hat Visionen von SG-1. Jedem erzählt er von seinen "Einfällen" und vielen gefällt es Anfangs auch. Erst mit der Zeit realisiert er, dass seine Visionen Realität sind. Wie besessen erzählt er weiter und richtet sein Leben nur noch darauf aus. Seine Frau und sein Sohn verlassen ihn darauf. Alle Versuche mit Jack O'Neill Kontakt aufzunehmen schlagen Fehl - also macht er sich auf um Jack mit einer unechten Pistole zu besuchen. Am Ende klärt Jack die Frau von Joe wohl darüber auf, dass alles wahr sei ...

    ----

    Wirklich geniale Folge ... Trotz der ganzen Rückblicke war es sehr unterhaltsam. Besonders der Teil als Joe im SGC war und alle begrüsst hat. Auch als Jack dann damit rausrückt, dass er ebenfalls Visionen von Joe hat musste ich lachen ... Einfach nur genial (dämliche) Dialoge ...

    5* von mir!
    1
    ****** eine der besten StarGate Folgen aller Zeiten!
    14.86%
    11
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was StarGate ausmacht!
    33.78%
    25
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    20.27%
    15
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    8.11%
    6
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    16.22%
    12
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut StarGate unwürdig!
    6.76%
    5

  • #2
    Also ich dachte am anfang "Oh mein Gott nicht schon wieder eine 'Rückblick' Folge", aber ich war begeistert.

    Vorallem das ein Friseur alles Miterlebt - war eine gute Idee. Und kein Arsch glaubt ihn

    Bestes Szene :
    Daniel : "Wait a minute ... Jack you`ve been seeing parts of a live of a barber - in Indiana for 7 Years and you never mentioned it?"
    Jack : "Yeah sure i did, i know i did .."
    Sam :"No ... No you didn't sir."
    Jack : "i didn't?"
    Daniel : "you didn't find that the least bit odd?"
    Jack : "actually no, i found it quite relaxing"

    Kommentar


    • #3
      Was für eine köstliche Episode! Manchmal haben die Autoren doch immer wieder eine absolut krasse Idee, um die obligatorische Rückblendenepisode gutzuverpacken. In den aktuellen Staffeln ist das sowohl bei SGA und SG1 super gelungen.

      Als Jack erzählt, dass er seit 7 Jahren das Leben von Joe beobachtet, musste ich echt lachen.

      Wobei ich mich aber echt frage, wieso Jack ihn dann am Anfang nicht direkt erkannt hat? Mh....

      Aber ansonsten nimmt diese Episode die ganzen Stargate-Fans mal richtig auf den Arm... einfach herrlich
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


      • #4
        Also irgendwie ich an dem ganzen nicht viel lustuges Entdecken, das war einfach nur langweilig
        Nach etwa 10 Minuten hab ich den Ton leise gestellt und nebenbei ein Buch gelesen, auf so einen Mist kann ich verzichten.....

        Kommentar


        • #5
          Ich fand die Folge echt toll. Die Autoren zeigen uns nicht nur guten Humor, sondern nehmen sich mal wieder selbst richtig gut auf den Arm und bringen sogar ein bisschen Selbstkritik mit rein. Sowas gefällt mir fast immer.
          "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
          "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
          "Life... you can't make this crap up."

          Kommentar


          • #6
            Geniale selbstironische Folge. Wunderbar wie man eine Rückblickepisode richtig gut machen kann und nicht wie bei vielen anderen Serie nur Langeweile produziert. Das mit den 7 Jahren und er hat nichts gesagt war einfach nur köstlich. Ich hab nachdem die Simpsons mal wieder als Jacks Lieblingsserie genannt wurden eigentlich nur noch auf ein D'Oh gewartet.

            5***** von mir dafür
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

            Kommentar


            • #7
              Jo ich fand die Folge aus sehr unterhaltsam. Super war auch, dass Jack 7 jahre zugeguckt hat. Die selbst ironie ist wirklich klasse. Fantastische Folge
              5*****
              "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
              "Do or do not, there is no try" Yoda
              "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

              Kommentar


              • #8
                Ich dachte ich beteilige mich hier auch mal wieder.
                Die Folge war wirklich einfach köstlich und genial. Sie bekommt von mir 6 Sterne, Jag wir lieben dich

                Kommentar


                • #9
                  war sehr amüsant.. auch als er sagte er hat alles gesehen.

                  aber sinn ergibts echt keinen.. war mehr so ne art erinnerungsfolge... denn mehrere jahre so ne visionen haben das hätte jack eigentlich erwähnt. er erwähnt ja sonst jeden scheiss ;-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Warum hat O'Neill Joe zu Beginn nicht erkannt? Irgendwie fand ich das Ganze, dass O'Neill Joe auch beobachtet dorch ziemlich ... naja.

                    Ansonsten eine der besseren Schnipsel-Folgen (wenn auch nicht so gut wie "Letter from Pegasus" bei Atlantis). Herrlich wie Stargate sich und seine Fans hier auf die Schippe nimmt. Hab zwar schnon besseres gesehen, aber nett.

                    4 Sterne!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich fand die Folge einfach nur schei ...
                      Die hätte man sich auch schenken können
                      ok die szene am ende war ganz lustig, aba sonst???
                      Dreck
                      Die hätten lieber nochma so ne fight szene machen sollen
                      Software is like Sex: It's better when its free!!

                      Colson:Was ist grade passiert?
                      Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

                      Kommentar


                      • #12
                        4+ Genügend

                        Genügend! Joe war eigentlich nicht schlecht zuminderstens die Scenen mit Joe haben mir gefallen, aber da es sich hier nur um eine Rückblenden Folge handelt kan ich nicht höher benoten alls +4 Dieser Frisör Joe war gut dargestelt besonders die Idee eine Rückblickfolge aus der sicht eines Fans zu zeigen fand ich gut das retet diese Folge vor einem Fleck*

                        Fünfer*

                        Kommentar


                        • #13
                          Gute Story.
                          Besonders das Ende als rauskam das Jack seit 7 Jahren Visionen aus dem Leben von Joe hat.
                          4 Sterne

                          Kommentar


                          • #14
                            Eine gute Folge. Die beste Rückblickfolge wenn ihr mich fragt. Auch trotz der Rückblicke waes ne gute Folge mit einem lustigen Ende. 5 Sterne
                            Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
                            Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

                            Kommentar


                            • #15
                              Eine gute Folge.
                              Aber leider mit einem Makel am Ende, der hängen bleibt!

                              An sich hat mir diese Folge sehr gut gefallen. Eigentlich 5*!
                              Eine sehr billige Folge und das meine ich im wahrsten monetären Sinn des Wortes. Da haben sie wohl ein bisschen Budget sparen können. Trotzdem, sehr gute Folge. Vor allem als Joe im SGC war, waren einige sehr gute Szenen dabei.

                              Aber Bitte! Jack O`Niell sieht sieben Jahre lang diese Sachen von dem Frisör und niemandem erzählt er was davon?!?! Oh bitte, das ist sowas von Schwach!

                              Eigentlich müsste man da 2* abziehen!
                              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X