[0815] "Joe" / "Citizen Joe" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0815] "Joe" / "Citizen Joe"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Finde diese Folge nicht so gut, weil sich diese eigentlich nicht um das SG Team spielt, sondern um einen Frisör. Trotzdem ganz nette Story - 3 Sterne.
    Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
    Baal: Unverschämtheit
    Oneill: Nein, Thunfisch

    Kommentar


      #32
      Mir hat die Folge ganz gut gefallen. Ich finde, sie war amüsant und es war auch mal interessant was zu sehen, was sich nicht primär um SG1 handelt.
      5 ***** von mir.
      Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

      "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

      Kommentar


        #33
        Hi.

        War eine ganz nette Folge, die ich da zu Gesicht bekommen habe. Was mich sehr wundert, ist die Tatsache, dass von Joe's Geschichten nicht mehr nach Außen gedrungen ist. Sehr witzig war dann am Ende, dass Jack auch die Erinnerungen von Joe erlebt hat und in all den Jahren nie etwas davon erzählt hat.
        Wie dem auch sei, mit einem hatte Joe Recht. Jack ist ein furchtbarer Tischtennisspieler.

        4 Sterne.

        Gruß,
        Soran
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #34
          Ich fand die Folge sehr gelungen, besonders die selbstironischen Anspielungen. Endlich hat man mal endlich etwas von den Furlings gehört. Das Ende war natürlich etwas kitschig, aber trotzdem sehr schön gemacht. 6 Sterne.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #35
            Ich fande die Folge sehr langweilig die Folge hat auch gut Angefangen nur später wurde sie immer langweiliger. Ich wollte schon umschallten aber ich habe mir dann gedacht, das die Folge vieleicht besser und spannender wird. Leider wars nicht so. Muss sagen das diese Folge die schlechteste die ich je gesehen habe zwar war diese Folge ein bisschien anders dargestellt aber eben eine schlechte Folge. Gebe nur ein Stern *
            http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

            Das ist ein neues Forum

            Kommentar


              #36
              Rückblendepisode der anderen Art... da geb ich doch glatt mal 5 Punkte, vor allem auf Grund der Tatsache, das O'Neill seit Jahren Visionen von einem Friseur hat

              Aber mal etwas OT: Auf DVD kommt diese Episode zwischen Jim und Möbius, welche Reihenfolge stimmt den nun?

              Kommentar


                #37
                Ich fand die Folge echt toootal langweilig.
                Die Rückblcike waren toll eingeflochten in die Geschichte,aber waren die wirklcih nötig??
                Und der Friseur hat mit seinem Wahn auch irgendwann angefangen zu nerven
                Deshalb nur zwei Sterne**
                Die 2 Seiten der Medaille
                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                Kommentar


                  #38
                  Eine Gute Folge die eine mal etwas andere Story hat und von mir 5 Sterne kriegt . Zu Sechs Sternen hat es leider nicht ganz gereicht da die ganzen Rückblenden doch genervt haben . Auch wenn mann ihn nicht all zu oft gesehen hat war Jack doch mal wieder klasse . Was mich gewundert hat das er wirklich seit sieben Jahren Vidionen über einen Mann hat und es keinem gesagt hat :
                  Daniel: Augenblick, Jack. Du hast seit sieben Jahren Ereignisse aus dem Leben eines Frisörs in Indiana gesehen und es nicht erwähnt?
                  Jack: Doch, das hab' ich. Ich hab' es erzählt!
                  Sam: Nein! Nein, haben Sie nicht, Sir.
                  Jack: Ach nein?

                  Die Stelle fand ich zu gut . Oder die mit der Spielzeugwaffe . Also ich konnte bei der Folge schon das ein oder andere mal lachen . Der Schluss war auch gut , das Jack der Frau von Joe klar macht das der doch nicht spinnt .

                  Kommentar


                    #39
                    6 Sterne!

                    Ich habe mich sooft weggeschmissen in der Folge.
                    Mal wieder mit Humor übersäht. Auch war es realistisch, dass Joe zunächst keinen Kontakt mit Jack aufnehmen konnte.

                    Das beste der Folge war, als Jack am Schluss zu Joe's Frau ist, mit einem offenen Ende, aber es ist wohl offensichtlich was er da tut
                    Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                    -Quelle: Buch des Ursprungs-
                    Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                    Kommentar


                      #40
                      Nun, es handelt sich zwar um eine Rückblenden Episode jedoch war sie nach den ganzen Goa´uld materialschlachten echt mal eine wilkommende Abwechslung. Das Jack sein Haus nicht abschließt ist für mich imernoch ein Rätsel, Joe war ja bei weitem nicht der erste nichtwiolkommende Besucher schon allein inder Staffel .

                      Für eine gelungende Umsetzung einer neuen Idee in Sachen Rückblende, bekommt diese Folge von mir 5 Sterne

                      Kommentar


                        #41
                        Eine recht unspektakuläre und leider auch sehr langweilige Folge. Ich empfand diese Folge eher als Lückenfüller. Ok, der Anfang der Folge war noch recht interessant, aber mit fortschreitender Handlung wurde Joe, der Frisör, immer nerviger.
                        Das Ende, wo Jack mit Joes Frau sprach war dann wieder ein wenig besser. Jedoch reicht es nur für zwei Sterne.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #42
                          Mal eine etwas andere, recht unterhaltsame Clipshow-Episode, die durch Witz und viel Selbstironie besticht. Auch die Kritik an so mancher Stargate-Folge kommt nicht zu kurz. Für die Fans ist auch eine schöne Zusammenfassung aus den letzten sieben Jahren. Sie hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gerissen. Von der der Story her ist sie eher schwach einzustufen und sogar langweilig. Deshalb gebe ich auch nur 3 Sterne für die Folge.

                          Interessant ist aber, dass dieser Friseur die Erlebnisse O'Neills miterlebt, was allerdings fatale Folgen für sein soziales Umfeld und sein Familienleben hat. Deshalb ist er eigentlich auch eine recht tragische Figur. Der lustigste Teil ist sicher, als Joe endlich auf unsere Helden trifft.


                          Unglaubwürdig ist nur, dass O'Neill selber nie etwas in dieser Richtung erwähnt hat, am Leben eines anderen, völlig fremden Menschen, Teil zu haben. Aber das war sicher auch als kleiner Gag der Autoren gedacht. Jedenfalls werden die Steine, in einem anderen Zusammenhang, noch eine wichtige Rolle im Staffelpiloten der 9. Staffel spielen!
                          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                          ***
                          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                          Kommentar


                            #43
                            Kommt die Folge nicht erst nach "jim"? Zumindestens auf meiner DVD ist das in der Reihenfolge:
                            Reckoning 1&2,
                            Threads,
                            Citizen Joe,
                            Moebius 1&2
                            angeordnet.

                            Genauso wie "Vala" vor "Gemini" kommt und nicht umgekehrt?!

                            Kommentar


                              #44
                              Kann jetzt nur von der US-Erst-Ausstrahlung sprechen. Dort lief eben erst "Joe", dann "Abrechnung" und dann "Jim". Ist aber auch ziemlich egal, weil "Joe" ne Einzelfolge ist.

                              Ich für meinen Teil halte die US-Ausstrahlungsreihenfolge aber dennoch für die bessere, da wir so ab "Die Abrechnung" ne Art Final-Chapter der ersten acht Staffeln von SG1 haben.

                              Kommentar


                                #45
                                Stimmt.
                                Von allen Rückblick Folgen hat mir diese hier am besten gefallen und ich geb ihr 4****.
                                Das Konzept des Sg1 bereffend "allwissenden" Friseurs wurde sehr putzig umgesetzt. Das Ende halte ich jedoch ür äusserst unrealistisch.
                                Das er so herzlichst auf der streng geheime Basis empfangen wurde und hinterher sogar gegenüber seiner Frau alles richtig gestellt wurde.
                                Erstaunlich, dass sie dem kleinen Barber so viel Zeit widmen, anstatt einfach alles zu dementieren, wie sonst in de Regel auch.
                                Nichts desto trotz hat mir dieses nette Ende sehr gut gefallen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X