[0818] "Jim" / "Threads" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0818] "Jim" / "Threads"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von jany
    ( ...das mit dem angeln zum schluss fand ich mal richtig cool, nur, dass es bei moebius auch nochma vorkam, etwas verwirrend!..
    Das war schon Absicht, in Moebius sind plötzlich Fische im teicht, ergo wurde die Zeitlinie doch ein wenig veränder wurde
    Vor dem Gesetz sind alle gleich, aber Gerechtigkeit geht an den Meistbietenden

    Kommentar


      #32
      Nat tollm da will man seinen Post abschicken und dann kommt die meldung "Das forum wird gespeichert... bla bla..."

      hab jetzt echt keinen Bock meinen ganzen post nochmal zu tippen!

      Nur kurz:

      - Folge war sehr gut
      - Gute Idee Anubis als Dicken Geschäftsmann darzustellen
      - Carter Sideplot war schrott weil viel zu schnell
      - Schade um Jakob/Selmak
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


        #33
        Ja, Jacob und Selmak hätten wirklich nicht sterben müssen.
        Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

        "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

        Kommentar


          #34
          Eine sehr gute Folge. Für mich war sie sehr Unterhaltsam. Das Jim Anubis war konnte ich mir zwar Denken aber sicher war ich mir erst wo es Aufflog.
          ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
          " Die Götter sind Außerirdische!"
          Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
          Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

          Kommentar


            #35
            hm carter ist endlich weg von pete, kehrt zu jacks hütte zurück, aber oh wer hätte das gedacht, jak hat keine lust gehabt die ganze zeit (8 jahre? ) auf sie zu warten...oh arme carter (kann man meine ironie raushören?^^)
            naja ok jetzt mal zur wichtigen handlung: warum ist gerade oma dessala die bedienung ach ne....also so sah anubis früher aus? son dicker fiesling wie jabba the hut, ich sehe da klare parallelen
            naja aber letztendlich hat oma dessala endlich mal den mut gegen anubis vorzugehen und die antiker werden mal endlich wach...das ende war schon sehr cool...aber ich denke schon, dass man nochmal was von anubis hören werden wird...6 Sterne

            Kommentar


              #36
              Wirklich eine gute Folge.
              Jack hat mir gut gefallen, wie er sich strikt weigerte Trauerfeiern für Daniel anzusetzen.
              Dann der Part um Daniel bei den Antikern, wirklich schön gemacht. Vor allem die aktuelle Tageszeitung immer, wo auch die Wraith erwähnt wurden, nett.
              Seine Dialoge mit Omar Desalla sowie Jim waren auch gut, am Ende wurde einem schon klar dass mit Jim etwas nicht stimmt. Dass er dann Anubis ist, war doch sehr überraschend für mich, passte aber gut. Vor allem seine Freude als Daniel dies kapierte. Dann der Endkampf hatte auch was in sich.
              Der Part rund um sam und Pete hat mir nicht sogut gefallen, irgendwie blöd zuerst da eine Beziehung aufzubauen, nur um sie einige Folgen später kurz vor der Hochzeit einfach platzen zu lassen.
              Ach ja, gefallen hat mir auch wie Jack grillt, mit ordentlich viel Bier darauf!!!

              Jacob/Selmak sind nun auch gestorben, schade, waren auch immer gern gesehen Nebencharaktäre. Aber wenigstens ist Bratac nicht gestorben.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #37
                Eher eine ruhige Folge aber trotzdem geil, wird alles abgeschlossen am Ende.
                Sam hat endlich Schluss gemacht mit Pete. Fands voll traurig das Jakob/Selmac gestorben ist. Am besten gefallen mir die Szenen mit Daniel und Oma Desala. Hätte nie gedacht das Jim: Anubis ist. Erst kurz vorm Ende ist es mir aufgefallen. Einer der besten Episoden von Stargate.
                6 Sterne von mir
                I don't need Drugs.
                Just give me Music...

                Kommentar


                  #38
                  Habe diese Folge damals bei RTL2 verpasst und kenne jetzt nur die 45-Minuten-Fassung

                  Daniels Szenen auf dieser höheren Ebene fand ich zu geil! Wie Jim versucht hat, Daniel immer wütender auf Omar werden zu lassen. Leider weiß ich nicht, was ich mit der Art, wie Omar Jim dann getötet hat, anzufangen habe. Sie hat doch erstmal gesagt, niemand könne Anubis töten. Und dann konnte sie es doch?
                  Dieses ganze zwischenmenschliche Zeug fand ich auch sehr gut. Jacobs Tod musste so nicht sein, anber wenigstens hat es Sa<m dazu bewegt, Pete zu verlassen. Und diese "Freundin" von Jack fand ich auch klasse! Sie hat schneller als Jack begriffen, dass er eigentlich Carter liebt und sagt ihm das ganz offen. Endlich mal mehr Denkanstösse in diese Richtung, zu schade, dass das in der 9. Staffel nicht mehr weitergrführt wird.
                  Nur T'Alc kam mir bei allem etwas zu kurz gekommen vor. Ich weiß aber nicht, ob das bei der 60-Minuten-Fassung besser geworden ist. Deswegen will ich jetzt noch keine Abstimmung machen, obwohl das ganze doch fast auf 6 Sterne kommt. Wäre nett, wenn mir noch jemand sagen könnte, was in der längeren Version so gezeigt wird. Danke im Voraus!

                  P.S: Hat jemand zufällig Daniels Tode mal gezählt?

                  Kommentar


                    #39
                    Anubis

                    hat jemand ahnung ob die figur anubis in stargate nochmal auftaucht???f

                    f falls es nicht der fall ist das der anubis nochmal in der serie auftaucht ist es wirklich traurig...weil er die geilste figur von allen war

                    bitte um antwort für infos


                    anubis forever

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Leider weiß ich nicht, was ich mit der Art, wie Omar Jim dann getötet hat, anzufangen habe. Sie hat doch erstmal gesagt, niemand könne Anubis töten. Und dann konnte sie es doch?
                      Sie hat ihn doch nicht wirklich getötet. Wird in der Szene auch erklärt.
                      Sie verwickelt ihn in eine Art ewigen Kampf, so dass er völlig damit beschäftigt ist die Angriffe Omars abzuhalten und nichts anderes mehrt tun kann.

                      Zitat von choizz
                      hat jemand ahnung ob die figur anubis in stargate nochmal auftaucht???f
                      In der Serie wohl nicht mehr. Ab Staffel 9 geht das mit den Ori los.
                      Vielleicht im 2. Fernsehfilm, obwohl ich da eher auf konventionellere Systemlords setzen würde. Ist aber Spekulation.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von choizz Beitrag anzeigen
                        hat jemand ahnung ob die figur anubis in stargate nochmal auftaucht???f

                        f falls es nicht der fall ist das der anubis nochmal in der serie auftaucht ist es wirklich traurig...weil er die geilste figur von allen war

                        bitte um antwort für infos


                        anubis forever
                        VORSICHT MASSIVE SPOILER




                        Anubis selbst dürften wir wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen (Stand Mitte Staffel 10). Allerdings machen wir in Staffel 9 mit seinem Klon Bekanntschaft, welcher sämtliche Erinnerungen von Anubis besitzt.
                        Ganz musst du also nicht auf ihn verzichten.

                        Kommentar


                          #42
                          ich gebe die hoffnung nicht auf das anubis wieder kommt würde der serie sehr gut tun

                          Kommentar


                            #43
                            Das mit seinen Klon ist AFAIR auch nicht viel mehr als eine Folge.
                            Ansonsten sind die Goa'uld in Staffel 9 wie auch 10 sehr unterrepresentiert.
                            Es geht halt jetzt gegen die Ori, die Schlangenköpfe sind besiegt.
                            Wäre auch wenig originell aus Anubis einen zweiten Apophis zu machen...

                            Kommentar


                              #44
                              VORSICHT SPOILER



                              Jener Anubis-Klon kommt tatsächlich nur eine Folge lang vor (übrigens die nächste oder übernächste auf RTL2), trotzdem spielen die Guauld schon ne wichtige Rolle. Spontan fällt mir hier "Beachhead", "Ex-deus machina", "Prototype", "Stronghold", "Off the Grid", "Insiders", "Memento Mori" und "The Quest" ein. Sprich 8 Folgen binnen 30 (2,5 Staffeln).

                              Klar sind die Ori seit "Avalon" die größere Bedrohung und die Guauld haben sich von ihrem Rückschlag bei "Abrechnung" / "Jim" immer noch nicht erhohlt, eine wichtige Rolle spielen sie in den Staffeln 9 und 10 aber trotzdem noch.

                              Kommentar


                                #45
                                War nicht der Brecher diese Folge. Irgendwie war von Anfang an abzusehen, dass mehr hinter diesem Typen steckt. Und irgendwie war die Kulisse ja wohl einfach nur langweilig

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X