[0818] "Jim" / "Threads" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0818] "Jim" / "Threads"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    da geb ich dir vollkommen recht...der anubis-klon war voll scheiße dann doch besser das original

    Kommentar


      #47
      wenn der anubis noch da wäre...würde er den ori den arsch aufreißen!!!

      Kommentar


        #48
        Ist mal jemandem aufgefallen, dass das café in dieser episode exakt das gleiche ist, wie das in dead like me?
        http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

        Kommentar


          #49
          Die sache mit Omar, Daniel und unser lieber Freund Jim der in Wirklichkeit Anubis ist war ziemlich interessant und sein Plan die Waffe von Dakara einzusetzen um alles leben zu vernichten. Jedoch kann man den rest des Filmes mit Pete und Carter eigentlich in den Mülleimer werfen.
          4****
          O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
          Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

          Kommentar


            #50
            Hi!

            Hmm sehr nette Folge.
            Die Daniel-Handlung war inhaltlich recht interessant und das dieser Jim sich schließlich als Anubis zu erkennen gibt, war eine überraschende Wendung.
            Traurig war die Handlung um Sam, die nicht nur ihren Vater verliert sondern auch noch die geplante Hochzeit scheitert.
            Beeindruckend fand ich die riesige Anzahl an Jaffa auf dem Planeten. Fragt sich nur, wie viele davon noch überlebt haben. Jedenfalls freut es mich, dass die Jaffa endlich frei sind. Denn ich finde kein Jaffa sollte einem anderen Gott dienen als Apophis oder Yu.

            5 Sterne.

            Gruß,
            Soran
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #51
              6 Punkte, trotz Selmak/Jacob's Tod.
              Allerdings bereits die siebte Folge in dieser Staffel die den namen einer darin vorkommenden Person trägt , zumindest nach deutschen Namen.
              Jim war also Anubis... war mir von Anfang an klar, <zensiert> Spoiler!
              Sam hat wirklich Pech gehabt. Vater tot, Hochzeit gepatzt...

              Wurde diese Folge eigentlich in voller Länge ausgestrahlt oder hat RTL II wieder gepfuscht?

              Kommentar


                #52
                Ich habe die damals auf RTL 2 gesehen gehabt, damals war es die 60 Min. Folge.
                I don't need Drugs.
                Just give me Music...

                Kommentar


                  #53
                  Also ich fand die Folge echt toll --> 6 Sterne******
                  -+am Wird endlcih Pete los,ok er war ja ganz nett ,aber nichts für sie
                  +Anubis wird vernichtet
                  -Selmak stirbt
                  +Daniel kommt wieder
                  -Oma Desala wird vernichtet
                  -Sam "versöhnt" sich mit Jack
                  was will man mehr???
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

                  Kommentar


                    #54
                    Nene, was mit Anubis und Oma Desala passiert weis man ja nicht... warscheinlich bekriegen die sich immer noch irgendwo im Wunderland der Aszendierten...

                    Kommentar


                      #55
                      Ne ich denke der Lichtblirtz hat darauf hingedeutet das sie beide einfach in Luft aufgelöst haben,aber wie du sagst man weis es nicht sicher ...
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

                      Kommentar


                        #56
                        Ich fand diese Folge nur mittelmäßig, das inerhalb einer Folge der wichtigste Kontaktmann zu denn Tok´ra verstorben und der wohl potenziell gefährlichste Goa´ uld Anubis verstorben /verschwunden ist, war ja noch der spannende Teil der Folge, das jedoch Daniel in einer art Zwischenetape in diesem "AntikerCafe" gefangen war und mal wieder das Schicksal der Erde zu entscheiden hatte, fand ich von denn Autoren etwas zu einfallslos.

                        Deshalb bekommt die Folge auch nur magere ***Sterne.

                        Kommentar


                          #57
                          Eine recht gute Folge mit einigen sehr guten Szenen.
                          Besonders gut fand ich die Szene wo Sam bei Jack zu Hause auftauchte und ihm ihre Gefühle beichten wollte, dann aber auf einmal Jacks neue Freundin auftauchte und somit aus dem "Geständnis" nicht wurde.
                          Auch recht gut fand ich die Szenen im Cafe mit Daniel Omar und Anubis.
                          Alles in allem eine recht gute Folge, der ich fünf Sterne gebe.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #58
                            Ja das stimmt , die Folge war wirklich gut , die Szenen im Café fand ich ebenfalls sehr gut, und überhaupt die ganze Folge , wie gut das ich sie mir letzten mittwoch nochmal angeguckt habe (auf RTL2, wiederhohlung der letzten Staffeln)
                            Infinite Diversity in Infinite Combinations

                            Kommentar


                              #59
                              6 Sterne... ******

                              Sehr gute, gefühlvolle und im Allgemeinen sehr traurige Folge, die den Dreiteiler und viele Handlungsstränge in der Serie abschließen. Eigentlich auch eine perfekte Charakterfolge für Sam und Daniel mit vielen sehr ruhigen Momenten - die deshalb auch sehr gut ohne Action auskommt.

                              Sam hat den größten Verlust in dieser Folge zu verkraften. Sie erfährt, dass Jacobs Symbiont im Koma liegt und ihr Vater aus diesem Grund sehr bald sterben wird. Der bevorstehende Tod Jacobs ist schließlich auch die Initialzündung sich über ihre Gefühle für Jack klar zu werden! Sie löst die Verlobung mit Pete auf und trennt sich anschließend von ihm. Das Gespräch mit ihrem Vater am Totenbett erinnert dabei, auch nicht ohne Grund, sehr stark an die Folge "Grace" aus der 7. Staffel, in der sich Carter in einer ähnlichen emotionalen Situation befand.

                              Hier wird endlich einmal Klartext über die Beziehung zwischen Jack und Sam geredet ohne wieder in Unterschwelligkeiten abzudriften. Sam entschließt sich nach langen zögern Jack ihre wahren Gefühle mitzuteilen. Überaus unfair in diesem Zusammenhang (jedenfalls gegenüber unseren Sam/Jack Shippern) ist es aber, dass ihr im letzten Augenblick diese CIA-Agentin Kary Johnson in die Quere kommt, die ein Verhältnis mit O'Neill pflegt. Allerdings ist sie schließlich am Ende auch der Auslöser Jack, in einem klärenden Gespräch, wiederum wachzurütteln. Wieder sehr emotional, als O’Neill Carter daraufhin in der Krankenstation tröstet.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Threads_2694.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,7 KB
ID: 4227528

                              Sehr schade und überaus tragisch in dieser Folge ist, dass unser Lieblings - Tokra Selmak/Jacob sterben muss. Deshalb ist die traurigste und emotionalste Szene sicherlich, als Jacob vor den Augen seiner Tochter und des Zuschauers stirbt.

                              Sehr erfreulich ist allerdings, dass die Jaffa-Nation endlich erste Formen annimmt. Dakara wird zur Hauptstadt der freien Jaffa-Nation erklärt. Teal'c und Bratac werden als Volkshelden verehrt. Leider hat man in diesem Zusammenhang nichts vom Gegenangriff Anubis auf Dakara gesehen.

                              Stellenweise sehr gut ist der Part mit Daniel in der Zwischenwelt - was metaphorisch als Diner dargestellt wird. Die Interaktionen zwischen Oma Desala und die recht nette Unterhaltung mit Jim - der sich am Ende überraschenderweise als Anubis herausstellt - sind zwar recht interessant aber stellenweise doch ein wenig langatmig. Und wir erfahren, dass Oma Desala für Anubis Aufstieg verantwortlich war und deshalb von den anderen Aufgestiegenen für ihr Vergehen bestraft wird.

                              Der anschließende "Endkampf" zwischen Oma Desala und Anubis (nach dem Motto: und puff - weg sind sie) ist ebenfalls ziemlich unbefriedigend für den Zuschauer und etwas zu einfallslos inszeniert. Allerdings sind die zeitweise eingestreuten Zeitungsartikel eine netter Gag und eine gelungene Idee der Autoren.

                              Genial die Szene zum Schluss, die auch die allgemein ziemlich bedrückende Grundstimmung der Folge etwas auflockert: Daniel entscheidet sich gegen den Aufstieg, um anschließend nackt in O'Neills Büro wieder aufzutauchen.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Threads_3066.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,3 KB
ID: 4227529

                              Endlich nach 8 Jahren Stargate sehen wir in der Schlussszene auch mal Sam und Jack gemeinsam angeln…

                              Sam: Es ist die einzige Erklärung, warum die Selbstzerstörung nicht eingesetzt hat.
                              Bra'tac: Wovon sprecht ihr gerade?
                              Teal'c: O'Neill glaubt, Daniel Jackson hatte irgendetwas damit zu tun.
                              Daniels (aus Jacks Büro): Nein, ich war es nicht.
                              Jack: Hat das noch jemand gehört?
                              Daniel: Ich bin hier drin!
                              Jack: Das ist Daniel!
                              Daniel: Nein, nicht reinkommen!
                              Jack: Ho! Hallihallo!
                              [Jack reißt die SGC-Fahne ab und reicht sie Daniel. Daniel kommt nur mit der Fahne bekleidet aus dem Büro.]
                              Daniel: Das ist eine… lange Geschichte.
                              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                              ***
                              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                              Kommentar


                                #60
                                Also ich fande diese folge einer der besten von stargate.

                                So ich habe nich ne frage?
                                Und zwar konnte ja Anubis mit einen trick die halbe Jaffa flotte von Dakara weg bringen,und hat ja er zu geschlagen.Aber nach der Schlacht um Dakara haben ja die Jaffa alle Goa Uld Mutterschiffe übernommen die über Dakara waren,und auch die Schiffe die von den Replikatoren kontroliert war.Und wenn mann denn bei einer stelle Stop sieht mann auf der Anzeige etwa über 100 Goa Uld Schiffe die,die Jaffe übernommen haben.Jetzt meine frage woher hatte Anubis noch so einer große Flotte um dakara zu übernehmen auch mit der hälfte der Jaffa Flotte hätten sie doch ihn aufhalten können sie hatten ja noch 50 Goa Uld schiffe hätten sie doch Anubis besiegen können?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X