[0820] "Möbius, Teil II" / "Moebius, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0820] "Möbius, Teil II" / "Moebius, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    naja ich erwarte von einem staffelfinale bei stargate eigentlich ne ganze menge mehr action als es hier der fall war. war ganz nett kowalsky wieder mit dabeizuhaben, leider dann nur für eine folge, aber was soll man machen
    schleißlich fand ich es allerdings extrem billig, dass das mit daniel so gedreht wurde, dass auch er bloß nicht 2mal nebeneinanderstehend in einer zeitlinie vorkommt. das war irgendwie sowas von schlecht, zufällig sind jack, sam und Teal'c bei der rebellion umgekommen und der "neue" daniel kurz bevor man ins alte ägypten reist, wär doch viel schöner anzusehen gewesen, wenn man mal jeden doppelt gesehen hätte und Kowalsky hätte auch etwas später sterben können...
    ich geb hier gerade mal 2 sterne ... es hätte besser sein können...

    EDIT: wie mir gerade aufgefallen ist, hat ein soldat auf dem ersten bild im ersten post in diesem thread hier vor, mit seiner M16 ohne Magazin zu feuern...auch son grund für meine bewertung dieser folge...

    Kommentar


      #32
      Ich fand die Folge einfach nur Geil. Was mich ein bischen gestört hatt war das sie Tealc so leicht überzeugt haben. Aber sonst war es einer der besten Folgen bessoners die mit Jack und Cater.

      sechs Sterne

      Kommentar


        #33
        Der zweite Teil setzt konsequent die Stärken des 1. Teils fort, aber diesmal ohne die Hänger in der Story, die in Teil 1 ein echtes Problem darstellten. Diesmal ist es noch mehr "back to the roots". T'Alc wurde diesmal von sich selbst überzeugt, Apophis zu verlassen (schade nur, dass Apophis nicht der geliche Schauspieler war, auf jeden Fall kam er mir nicht so vor). Gut, warum man ausgerechnet T'Alc noch treffen wollte, war etwas ungeklärt, aber wenn schon denn schon. So kann sich (eine Version von) T'Alc damit rühmen, die Erde von Ra befreit zu haben.
        Kawalsky wiederzusehen war auch schön, aber leider hatte er auch diesmal Pech.
        Zu der letzten Szene kann ich nur sagen: Die Szene war ja in "Jim" identisch, aber es fehlte der Teil mit Daniel und T'Alc. Und ich denke mir, zwischen der vorletzten und der letzten Szene in "Jim" liegt halt "Moebius". Was haltet ihr von dieser Theorie?

        6 Sterne gebe ich übrigens

        Kommentar


          #34
          Hi.

          Eine wirklich witzige Zeitreisefolge der etwas anderen Art. Das Schiff der Antiker kommt zum Einsatz und das dann auch gleich mal richtig. Es zeigt sich, man sollte keine Zeitreisen unternehmen, denn es kann sich die Zeitlinie mal eben schnell ändern. Dafür half dann aber die Videobotschaft, wirklich coole Idee. Jacks neues Leben war aber auch klasse, ein Boot mit dem Namen Homer.
          Das Ende der ganzen Folge war mir dann aber irgendwie etwas zu schnell, hätte schon gerne noch etwas mehr von dem Aufstand gesehen. Aber was soll's, 4 Sterne müssen dann auch genügen.

          Gruß,
          Soran
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #35
            Eine sehr schöne und Interessante Folge. Der 2 Teil gefällt mir besser als der 1 Teil. Gebe auch 4 Sterne
            http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

            Das ist ein neues Forum

            Kommentar


              #36
              Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
              und der größte Fehler: die alternative Realität hätte gar nicht mehr existieren dürfen, schließlich hätten die Replikatoren ohne die Erde schon lange die Galaxies gefressen
              Stimmt nicht. Ursprünglich tobten die Replikatoren in Thors Heimatwelt. Der erste Angriff der Replikatoren erfolgte in Thors Schiff (über der Erde), nachdem die Replikatoren die Informationen über die Menschen aus Thors Bordcomputer erfahren hatten.
              In der Alternativrealität hätten die Menschen jedoch überhaupt keinen Kontakt zu den Asgard gehabt und Thor auch nicht persönlich gekannt. Selbst der technische Fortschritt der Menschen wäre aus diesem Grund bedeutend kleiner gewesen.
              Die Menschenreplikatoren rund um "Fünfter" existierten auch erst aufgrund der menschlichen Stargateaktivitäten. Sie entstanden nach dem Vorbild des Androide "Reese", die erst von den Menschen reaktiviert und durch diese an die Asgard weitergegeben wurden. In der dieser alternativen Zeitlinie wären die Menschen nicht auf den Androiden gestoßen und hätten ihn natürlich auch den Asgard nie übergeben.

              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              T'Alc wurde diesmal von sich selbst überzeugt, Apophis zu verlassen (schade nur, dass Apophis nicht der geliche Schauspieler war, auf jeden Fall kam er mir nicht so vor).
              Doch, das war definitiv Peter Williams. Stand auch im Vorspann (oder besser danach)

              Kommentar


                #37
                Der zweite Teil der Doppelfolge war schon etwas besser, jedoch hat sich auch diese Episode irgendwie in die länge gezogen und konnte bis zum schluss keinen eindeutigen Spannungspunkt erreichen, das es ein Wiedersehen mit Aphovis gab, war für mich zwar sehr erfeulich jedoch hat wirgendwie alles teilweise überraschend gut funktioniert. Daniel hat mal so aus dem nichts eine Untergrundorganisation aus dem Boden gestampft und Teal´c hat sich als erster Primus von Aphovis ganz schön leicht umstimmen lassen.

                Leider sind wieder nur 3 Sterne als Gesamtwertung zu verteilen.

                Kommentar


                  #38
                  Ich bewerte hier mal die Doppelfolge als Gesamtes: 4 ****

                  Im Grunde genommen eine ganz unterhaltsame Folge, aber die Spannungsmomente fehlten wirklich. Dafür war einiges an Humor (die alternative Sam und Daniel, Jack-Sprüche, etc.) dabei, wiederum aber auch ein paar Szenen zum Kopfschütteln. Teal'C z.B. lies sich viel zu leicht umstimmen. (Und warum brauchten sie ihn überhaupt?). Nett war das Wiedersehen mit General Hammond und mit Major Kawalski. Aber genauso wie Ra und Apophis waren ihre Szenen einfach zu kurz und zumeist unbedeutend.

                  Durch die vielen Anspielungen spielt die Folge sehr mit dem Nostalgie-Gefühl, weshalb 4 Sterne doch noch gerechtfertigt sind.

                  Der absolute Höhepunkt der Folge wäre natürlich gewesen, wenn sie die Rebellion gegen Ra gezeigt hätten und zu sehen wäre, wie sie mit dem Jumper verhindern, dass er das Gate mitnimmt. Hätte aber vermutlich den finanziellen Rahmen der Folge gesprengt.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #39
                    Naja, auf jeden Fall besser als der erste Teil, es ist zwar anders als sonst, aber das ist ja auch nichts schlechtes, ich gebe mal 4 Sterne**** da das Ende am Schluss doch ziemlich schnell und einfach war, sogar zu einfach, und man hat auch gar nichts gesehen
                    Die 2 Seiten der Medaille
                    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                    ein netter kleiner Sinnspruch.....

                    Kommentar


                      #40
                      Sehr gute Fortsetzung des 1. Teils mit den gleichen witzigen und selbstironischen Anspielungen auf gewohnt hohem Niveau. Diesmal aber mit einigen storytechnischen Ungereimtheiten und Konstrukten und etwas mehr Action als der Vorgänger. Trotzdem bekommt dieser Teil von mir 6 Sterne!

                      Was ich nicht ganz verstehe, warum Hammond eine Mission nach Chulak genehmigt, nur um Teal'c zu rekrutieren. Schön auch Major Kawalsky wieder mal zu sehen. Genial auch, dass der Gag mit der Namensgebung des Puddle-Jumpers (Gate-Ship) aus dem Atlantis Piloten wiederholt wurde - diesmal von Dr. McKay. Und McKay trägt hier auch ein cooles T-Shirt: Ich sage nur "Mr. Fantastic"...

                      Natürlich landet der ganze Trupp bei der Ankunft auf Chulak abermals im Kerker - ähnlich wie im Serienpiloten. Allerdings mit dem feinen Unterschied, dass sie alleine im Gefängnis sitzen und Apophis hier einen Bart trägt!

                      Eigenartig ist auch, dass sie Teal'c mit Hilfe des Videobandes überzeugen können. Und jetzt wissen wir auch warum das Team nach Chulak aufgebrochen ist: Damit Teal'c Daniel erschießen kann, der einen Goa'uld in sich trägt. Es wäre ja auch eigenartig, wenn plötzlich zwei Daniels im alten Ägypten auftauchen.
                      Vorhersehbar und fast logisch ist auch, dass Kawalsky sterben muss, damit am Ende nur noch 3 Leute übrig bleiben um sich in der Vergangenheit mit dem alten Daniel zu verbünden.

                      Die anderen Teammitglieder (außer Daniel natürlich) wurden von Ra hingerichtet, so dass jetzt alle ursprünglichen Mitglieder (Original-Daniel und das Dreierteam aus der anderen Realität) vollständig und nicht doppelt anwesend sind! Auf alle Fälle ist die Wiedervereinigung mit Daniel sehr nett.

                      Endlich bekommen auch die Shipper eine geniale Szene geliefert, auf denen sie wahrscheinlich schon sehnsüchtig warten: Jack gesteht Sam ein, dass er sie heiß findet und sowieso auf diesen erotischen Bibliothekarinnen Look steht.
                      Sam meint aber, dass sie eher an Daniel interessiert sei – nur eine Notlüge um Jack besser kennen zu lernen. Schließlich fallen sich beide um den Hals und küssen sich leidenschaftlich. Was anschließend passiert, kann sich sicher jeder denken, weil es für die Shipper dramaturgisch fast auf dem Silbertablett servierte wurde.

                      Interessant ist natürlich, dass SG-1 ursprünglich für die Rebellion gegen Ra verantwortlich ist - womit abermals ein Bogen zum Kinofilm geschlossen wurde. Bedauerlicherweise bekommt der Zuschauer hier nichts von diesem ominösen Aufstand mit.

                      Zurück in der Gegenwart wurde das ZPM schließlich bei Ausgrabungen gefunden, so dass SG-1 nicht gezwungen ist, in zwei Wochen die Zeitreise zu unternehmen - was auf dem ersten Blick ein zeitliches Paradoxon ist.

                      Allerdings wurde es von den Autoren äußerst clever gelöst, weil einfach die Zeitlinie nicht hundertprozentig wieder hingebogen, sondern eine parallele Quantenrealität geschaffen wurde (siehe Everetts "Viele-Welten-Interpretation" für die Quantenphysiker unter uns ). Die Zeitreise unserer Protagonisten fand in dieser Realität also niemals statt!

                      Die Abschlussszene ist die gleiche wie aus der Folge "Jim" (SG-1 beim Angeln an O'Neills Teich) mit dem feinen Unterschied, dass jetzt Fische im Teich vorhanden sind!

                      Und am Ende ist es tatsächlich alles logisch nachvollziehbar...
                      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                      ***
                      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                      Kommentar


                        #41
                        Also von einem Staffelfinale hätte ich mir schon viel mehr erwartet. Die Fortführung der Story war recht schwach und wenig spannend. Es gab wenige gute Dialoge und die Spannung konnte auch nicht aufrecht erhalten werden.
                        Somit gibt es nur zwei Sterne von mir.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #42
                          Hmmm.... also ich fand die Episode so mittel- eben eine Episode die man nicht ernst nehmen sollte; das wirlkiche Staffelfinale kam ja an sich unmittelbar davor.

                          Was mich nur wundert (ich schreibs mal hier statt nen eigenes Thema zu erstellen):
                          Es müsste doch jetzt DREI zeit-jumper geben:
                          - den "orginalen" den man in der Zeitlinie gefunden hat
                          - den, mit dem das Ursprungs-Sg team in die Vergangenheit gereisst ist
                          - den mit dem das 2. Sg team in die Vergangenheit gereist ist....

                          oder nicht?
                          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                          http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                          Kommentar


                            #43
                            Bitte eine Zusammenfassung, da ich mir nicht mehr sicher bin, welche Folge das war. Wäre wirklich nett. Ich will die Umfrage ja nicht verfälschen.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von John Shephard Beitrag anzeigen
                              Bitte eine Zusammenfassung, da ich mir nicht mehr sicher bin, welche Folge das war. Wäre wirklich nett. Ich will die Umfrage ja nicht verfälschen.
                              Da die Zeitlinie von SG-1 nun verändert wurde, muss eine alternative Version des Teams nun mit dem neulich entdeckten Antiker Zeitraumschiff erneut zurück in die Vergangenheit, um die Dinge wieder zu richten.
                              Eine Zusammenfassung der Episoden kannst du zum Beispiel in den Episodenguides auf Stargate-Project nachlesen.

                              Episodenguide
                              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                              ***
                              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von John Shephard Beitrag anzeigen
                                Bitte eine Zusammenfassung, da ich mir nicht mehr sicher bin, welche Folge das war. Wäre wirklich nett. Ich will die Umfrage ja nicht verfälschen.
                                Warum willst du eine Episode bewerten von der du nichteinmal weisst welche es ist?
                                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X