[0816] "Abrechnung, Teil I" / "Reckoning, Part 1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0816] "Abrechnung, Teil I" / "Reckoning, Part 1"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    konnte leider den 2. Teil nicht sehen, weil RTL II nur einen angekündigt hat (lt. meiner Fernsehzeitschrift), aber beide kaman... Dummerweise hab ich meinem Videorekorder aber gesagt, er soll nur den ersten aufnehmen, weil ich die alte Folge, die beschrieben war, schon kannte... hasse es! Können die sich nicht mal an das halten, was sie den Zeitschriften melden?
    Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

    Kommentar


      #17
      muss dich leider enteuschen
      der 2.Teil wurde nuch nicht gezeigt. RTL2 macht Winterpause und zeigt den 2.Teil im Jan. so gemein
      ich fand den 1.Teil echt super. der 2teiler hätte ein gutes Staffelfinale abgegeben
      6* von mir

      Kommentar


        #18
        hier ist übrigens der "Beschwerde Thread" wo alle ihre Agresionen etc. über RTL2 &Co. und über die Pause auslassen können.
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


          #19
          Endlich kommt Bewegung in die großen Handlungsfäden.
          Ein sehr vielversprechender Auftakt zu dem Showdown schlechthin seit Jahren.
          Die Jaffa setzen alles auf eine Karte während gleichzeitig die Replikatoren mehr und mehr der Goa'Uld Territorien einnehmen können.
          Baal ist wirklich ein sehr charismatischer Bösewicht und endlich sieht man auch mal wieder Thor.

          Kommentar


            #20
            schöne rassenvielfalt muss ich sagen, diesmal war wirklich jedes einigermaßen wichtige völkchen mit dabei, wirklich gut. außerdem schafft replicarter es sich daniel zu krallen, naja sie wird schon noch sehen was sie davon hat
            genausogut wie der nachfolger...6 Sterne

            Kommentar


              #21
              Tolle Folge. Schon der Anfang mit dem Ende von Lord Yu kündigt eine große Folge an. Interessant wie verbissen die Goua'Uld ihre Streitkräfte gegen die Replikatoren schicken.
              Die Entführung von Daniel, ja das ist ein spannender Part, sein Verhör durch Replikator-Sam.
              Highlight waren sicher die Gespräche zwischen Jack und Baal.
              Gefreut hat mich, dass Teal'c und Bratac mit ihren Jaffa-Brüdern auch wieder aktiv werden.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #22
                Eine astreine Episode, eine spannende Story, viel Wortwitz, schöne Dialoge, geile Action drin, schade das der Goauld Yu getötet wurde, er war einer der besten Goaulds. Der beste Witz von Oneill:
                Baal wartet im Torraum
                Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
                Baal: Unverschämtheit
                Oneill: Nein, Thunfisch

                5 Sterne von mir
                I don't need Drugs.
                Just give me Music...

                Kommentar


                  #23
                  Genau wie Anikan84 fand ich den Spruch (siehe Signatur) total lustig. Zur Episode: Eine meiner Lieblingsepisoden, weil hier mit hohen Einsatz gepokert wird.
                  Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
                  Baal: Unverschämtheit
                  Oneill: Nein, Thunfisch

                  Kommentar


                    #24
                    -Der Anfang mit Lord Yu war schon genial, ging aber IMO etwas zu schnell für den Tod eines Charakters, den wir schon so lange kennen. Überhaupt war ich am Anfang etwas verwirrt. Erst sind sie noch auf dem Schiff, plötzlich sind Replikatoren da und auf einmal kommen sie auf dem Stützpunkt an. Daniels Entführung habe ich gar nicht mitbekommen. Gut, kann auch sein, weil in der Zeit mein Bruder mir noch etwas gesagt hat, aber...
                    -Dann fand ich es schön, mal wieder Jacob zu sehen und es gab auch wieder etwas mehr Jack. Vor allem seine Konversationen mit Ba'al waren nur zu geil.
                    -Anubis is back! Ganz überraschend dank "Colonel Vaselov" nicht mehr, aber trotzdem eine nette Enthüllung
                    -Dass die einzige Waffe gegen die Replikatoren ausgerechnet auf Dakara liegt, eben jenen Planeten, auf dem die Jaffa jetzt sind und Anubis einen Angriff gegen sie plant, war mal wieder nur Zufall, oder? Das hat mich persönlich etwas gestört...

                    5 Sterne gibt es

                    Kommentar


                      #25
                      soviele Erreignisse in nur einer Folge, Spätestens jetzt wird klar das die Systemlords nach dem Tod von Lord Yu endgültig entmachtet wurden.
                      Das die Replis eine Großoffensive starten hat mich nicht groß verwundert da sie sich jetzt besonders stark fühlen, weil es keine Waffe zu geben scheint die ihnen wirklich gefährlich werden kann. Eben bis jetzt, da dies äußerst wirksame Waffe auf Dakara existiert und sich jetzt alles was Rang und Namen in der Galaxis hat um diese Waffe reist, verspricht dies eine Interesante Doppelfolge zu werden, ich freue mich schon auf denn ZweitenTeil nächste Woche.

                      Super Folge , hat 6 Sterne wahrhaftig verdient.

                      Kommentar


                        #26
                        UNd noch einmal 6 Sterne für diese Folge, die echt sehr spannend ist und von wichtige ereignissen schon fast überladen ist.
                        Es kommen alle vor Goa'uld, Jaffa, Replikatoern und natürlich auch Menschen, nur noch die Asgard fehlen
                        Die 2 Seiten der Medaille
                        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                        ein netter kleiner Sinnspruch.....

                        Kommentar


                          #27
                          6 ******

                          Ich kann nur bestätigen, was viele hier schon geschrieben haben: Wirklich eine große und epische Folge! Da kommt wirklich viel zusammen. Wir haben die Systemlords und die Replikatoren am Anfang, dann Baal, dann Anubis, dann Oma Desalla und schließlich die Waffe der Antiker, die sich im Tempel von Dakara befindet. Jenem Ort, den die Jaffa-Rebellen gerade eingenommen haben.

                          Okay, ehrlich gesagt, ist mir das mit Dakara eigentlich ein zu großer Zufall, als dass ich darüber hinwegsehen könnte. Und Replikator-Sams Täuschung mit Desalla war auch zu leicht zu durchschauen. Dafür hat sie zu vernünftiges Zeug geredet.

                          Aber irgendwie ist so viel los gewesen, dass diese beiden Sachen doch nur einen kleinen Teil der Folge ausmachten und keinen üblen Nachgeschmack hinterließen. Daher gehen sich immer noch locker 6 Sterne für diese Folge aus und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

                          Das Lord Yu eigentlich recht unspektakulär starb, fand ich auch schade. Ein paar Sekunden mehr Kampf und Widerstand hätten mir schon gefallen. Aber anderseits war mit diesem senilen Kerl ohnehin nicht mehr viel anzufangen. Insofern ist sein Abgang nicht so wirklich bedauerlich. Und außerdem hat es gezeigt, wie leicht die Replikatoren mit den Systemlords fertig werden können.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #28
                            Endlich mal wieder eine klasse Folge mit guter und spannender Story.
                            Sehr gut gefallen hat mir das die Antiker, die Asgard, die Jaffa, Baal, Anubis und die Replikatoren in einer Folge "zusammenkommen". Das alleine garantiert schon für Spannung. Auch die einzelnen Handlungsstränge waren sehr gut umgesetzt und spannend.
                            Alles in allem eine klasse Folge, für die ich die maximalen Punkte vergebe.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              6 STerne ******

                              Sehr guter und spannender Start des epischen Abrechnungs-Zweiteiler, der eigentlich mit Jim und Möbius ein Fünfteiler ist, weil die Goa'uld endlich besiegt und in Zukunft keine größere Rolle in der Galaxis mehr spielen werden. Auch machen hier die Replikatoren den Goa'uld eine Menge Probleme und stellen deshalb auch die Initialzündung für den Sieg dar. Der Kampf der Jaffa mit ihrer Rebellion gegen die Goa'uld, hat hier ebenfalls ihren Höhepunkt erreicht. Auch tauchen hier die Asgard, Tok’ra, Goa'uld, Replikatoren und sogar Oma Desala (die eigentlich RepliCarter ist) auf und es werden nahezu alle losen Handlungsstränge aus den letzten 8 Jahren SG-1 zusammengefasst.

                              Der sympathischste Goa'uld im Stargate-Universum, Lord Yu, stirbt hier gleich am Anfang durch RepliCarter doch ziemlich unspektakulär und schnell - was im Nachhinein etwas bedauerlich ist.

                              Daniel wird diesmal von RepliCarter weggebeamt um von ihm zu erfahren, ob es noch eine Waffe in der Galaxis gibt, die den Replikatoren gefährlich werden kann. Interessant auf alle Fälle wie RepliCarter versucht, an das Antiker-Wissen in Daniels Unterbewusstsein zu kommen.

                              Eigentlich ist es fast logisch dass Anubis wieder auftaucht, der in der Folge "Colonel Vaselov" abgeschoben wurde. Überraschend ist aber, dass Ba'al von Anfang an in dessen Diensten stand. Anubis möchte auch gleich alles Leben in der Milchstraße, mit Hilfe des Antikergeräts auf Dakara, auslöschen.

                              Der Charakter Ba'al erscheint hier auch vielschichtiger und nicht so eindimensional wie viele seiner Artgenossen. Er bittet sogar die Tau'ri um Hilfe, was sicherlich auch eine Premiere ist. Deshalb gehört Ba'al auch zu meinen Lieblingscharakteren in Stargate. Die Dialogszenen zwischen Ba'al und O'Neill gehören sicher auch zu den Besten dieser Episode!

                              Um die Rebellion nicht vollends scheitern zu lassen, entschließen sich die Jaffa Rebellen Dakara zu erobern. Leider machen sich das die Autoren ziemlich einfach und der Zuschauer bekommt vom Kampf nicht all zu viel mit.

                              6 Sterne...
                              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                              ***
                              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                              Kommentar


                                #30
                                Von mir gibt es fünf Sterne * * * * * für diese epische Folge, in der Goa'uld und Replikatoren um die Vorherrschaft in der Galaxis kämpfen. Die Jaffa nehmen die wichtige Welt Dakara ein, auf der sich eine Antiker-Waffe befindet, Daniels Verstand wird von der Replikator-Carter ausgeforscht, die Asgard und Menschen basteln an einer Antireplikator-Waffe, Anubis ist wieder zurück und hat Baal zu seinem Handlanger gemacht, der sich aber hinter Anubis Rücken mit den Menschen verbindet, und vieles mehr. Man spürt, die Serie strebt einem Höhepunkt entgegen, aber manches fand ich nicht ganz logisch. Wieso fällt Anubis gerade erst jetzt die Existenz dieser Waffe ein? Dann die Anzahl der Goa'uld-Mutterschiffe, die kann eigentlich nicht stimmen, und warum greifen die Replikatoren nicht direkt die Erde an?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X