[0819] "Möbius, Teil I" / "Moebius, Part 1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0819] "Möbius, Teil I" / "Moebius, Part 1"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    1- sehr gut

    Obwohl es hier um eine Zeitreise geht hat mir diese Folge sehr gut gefallen
    Daniel alls Englischlehrer und Sam mit dieser Hässlichen Brille war gut. Aber was ich schade fand das man Ra nicht ohne Maske sah! Alles in allem eine sehr gute Storry nur ist es nicht Logisch wegen einem ZPM die ganze Geschichte zu verändern.

    Kommentar


      #17
      Also diesmal muss ich ganz ehrlich zugeben, dass mich der Inhalt absolut überrascht hat. Nachdem die letzzten Folgen ja alle so aufeinander aufgebaut waren und dann doch schon alles aufgelöst wurde, hatte ich ja schon so und so keine Ahnung, was da kommen würde, aber damit hätte ich dann doch nicht gerechnet.

      Die Idee ist auf jeden Fall cool gewesen, wenngleich ich das nicht unbedingt als Staffelfinale gebracht hätte
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        Zuerst habe ich gedacht "bitte keine Zeitreise-Episode", das Thema ist ja vor allem in ST ausgelutscht. Aber so was hab ich nicht erwartet, da ging man völlig anders an das Thema ran. Erst versuchen alle auch ja nicht in die Zeitlinie einzugreifen und auf einmal befindet man sich in einer Alternativ - Zeit. Am besten war natürlich Carter mit Bibliothekarinnenbrille und "die Homer". Auch die Reaktion auf das Video. Daher wirklich gute Folge, 5*

        Kommentar


          #19
          Laaaangweilig! Mehr fällt mir eigentlich ned dazu ein. Die Folge erschien mir irgendwie total sinnlos. Im zweiten Teil wurde sie zwar etwas besser aber insgesamt eher ein total verworrenes Zeitreise-Hick-Hack, bei dem man stellenweise nicht mal so ganz durchblickt, wer jetzt aus welcher Zeitlinie kommt und was weiß und überhaupt und sowieos... (War zumindest bei mir so)

          Für beide Teile insgesamt
          2Sterne

          Kommentar


            #20
            Einige sehr gute Ideen und coole Eastereggs, zB "Homer", Mcaky, und auch Sams Zitat "Nur weil meine Fortpflanzungsorgane innen und nicht außen wie bein ihnen..." (Noch aus dem Pilot)
            Aber dennoch war es irgendwie schwach umgesetzt, es feheln die richtigen Bezüge und Übergänge. Urplötzlich hat sich die Zeitlinie verändert... Schade, die Folge hätte so viel mehr sein können! Nur 3 Sterne!
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


              #21
              Hmm, also imho hätte die Folge als Finale der gasamten Serie durchaus funktioniert - und immerhin ist es ja auch ein Bruch, da die Serie ab Staffel 9 besetzungstechnisch ziemlich umgekrempelt wird.

              Es ist halt keine große Actionfolge, wie auch, die Replis und Goa Ud sind schon weg vom Fenster, also hat man sich gedacht man mach eine Folge für die Fans.
              Ich schreibe jetzt mal mehr zu Teil ", da die FOlgen eh schwer trennbar sind.

              Teil 1 bekommt erstmal 5 Sterne...

              Kommentar


                #22
                Von mir mal für diese Folge glatte 6******!!

                Super Folge!
                Zwar geht durch diese Zeitreisestory alles ein wenig durcheinander aber man sollte bei zeitreisen eigentlich eh nicht versuchen das logisch nachzuvollziehen. Irgendwo ist immer ein haken!"

                Die Charaktere der alternativen realität waren im Fall von Daniel und Jack gut nur Sam fand ich zu kindisch! MEine güte, die Frau hat einen Doktortitel und benimmt sich wie eine 15jährige.

                Schade fand ich auch dass das mit Anubis so kurz abgehakt wurde. Dieser grosse Feind, der nun neun Staffeln und einen Kinofilm präsent war macht doch nicht einfach "Plop" und ist weg.

                Schön fand ich die remineszenzen an die Anfänge von SGC. Apophis, die befreiung von T`ealc, der Versuch Jack zurück zu holen.....
                Klasse fand ich auch die kleinen anspielungen auf SGA. McKay, der dem Puddlejumper einen Namen gibt beispielsweise. Seh nett.
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Steve Coal
                  Schade fand ich auch dass das mit Anubis so kurz abgehakt wurde. Dieser grosse Feind, der nun neun Staffeln und einen Kinofilm präsent war macht doch nicht einfach "Plop" und ist weg.
                  Also mit gefällt sein Ende mit dem ewigen Kampf gegen Omar Desallar. Wie sonst soll man einen Halb-Aufgestiegenen besiegen? IMO weit besser als sein Ende in Staffel 7 (Explosion seines Raumschiffes) und Anfang Staffel 8 (Tod auf dem Eisplaneten).

                  Wirklich sicher ihn zum letzten mal in "Jim" gesehen zu haben bin ich jedoch nicht. Vielleicht entkommt er ja noch einmal Omar und schließt sich den Ori an. Außerdem gibt's in Staffel 9 ja noch ein kleines "Trostpflaster" für seinen Abgang in der Episode "Prototype".

                  Übrigens war Anubis nicht in den ganzen neun Staffeln und schon gar nicht im Kinofilm präsent. Im Kinofilm kämpfte man gegen Ra. In den ersten vier Staffeln wurde schließlich Apophis zum Hauptgegner. Erst in der letzten Folge von Staffel 5 wurde Anubis eingeführt (ok, ab "Der Kampf der Tolaner" am Beginn der Staffel gab es Anspielungen auf ihn, aber da sah man ihn halt zum ersten mal richtig). Staffel 6, 7 und 8 erzählen vom Kampf gegen ihn. Bei Staffel 9 gibt es mit den Ori eine neue Hauptbedrohung. Zwar sind die Guauld hier auch noch wichtig (vor allem Baal und jenes von mir schon genannte "Trostpflaster") Anubis spielt aber (bis jetzt) keine wirkliche Rolle.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von HanSolo

                    Übrigens war Anubis nicht in den ganzen neun Staffeln und schon gar nicht im Kinofilm präsent. Im Kinofilm kämpfte man gegen Ra. In den ersten vier Staffeln wurde schließlich Apophis zum Hauptgegner. Erst in der letzten Folge von Staffel 5 wurde Anubis eingeführt (ok, ab "Der Kampf der Tolaner" am Beginn der Staffel gab es Anspielungen auf ihn, aber da sah man ihn halt zum ersten mal richtig). Staffel 6, 7 und 8 erzählen vom Kampf gegen ihn. Bei Staffel 9 gibt es mit den Ori eine neue Hauptbedrohung. Zwar sind die Guauld hier auch noch wichtig (vor allem Baal und jenes von mir schon genannte "Trostpflaster") Anubis spielt aber (bis jetzt) keine wirkliche Rolle.
                    Ok, da hatte ich mich falsch ausgedrückt. Mit dem Grossen Feind meinte ich natürlich nicht Anubis alleine sondern die Goa`uld allgemein.
                    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                    Kommentar


                      #25
                      Die Folge war schon sehr cool, die Alternative Zeitlinie hat durchaus ihre Lacher und war mit viel Liebe gestaltet. (z.B. Jacks Boot "Homer")
                      Das einzige was mir die ganze Folge lang nicht klar geworden ist, wieso man das Risiko einer Zeitreise eingegange ist. Allen ist die Gefahr klar und dennoch wird es nahezu ohne Bedenken gemacht.
                      Aber das soll der Folge keinen Abbruch tun, denn da sie sehr witzig gemacht ist und die Charaktere in der anderen Zeitlinie absolut liebenswert sind. 5*

                      Kommentar


                        #26
                        4 Sterne
                        diese folge ist bei weitem besser als die fortsetzung, in der es schon so einige widersprüche gibt.
                        die idee sich durch eine zeitreise ein zpm zu verschaffen, dass eigentlich sowieso auf der erde hätte bleiben sollen, finde ich doch sehr intelligent und interessant. allerdings ist carter mir ein bisschen zu schnell überzeugt als es darum geht. aber wirklich sehr schön, dass der jumper dann doch nochmal verwendung gefunden hat...
                        4 Sterne.

                        Kommentar


                          #27
                          Back to the roots! Das ist es, was mir zuerst einfällt bei diesem Zweiteiler! Außerdem hat es paar tolle Anspielungen. Ra endlich mal wieder zu sehen, war klasse! Auch wenn es nicht viel war, es war trotzdem nett und ließ einen an den Kinofilm zurückdenken.
                          Diese zweite Zeitlinie war auch recht witzig, aber Carter hat teilweise doch etwas übertrieben. Außerdem war es teilweise etwas in die Länge gezogen, wie Hammond erstmal alles Carter und Daniel erklärt (okay, das musste sein, sonst wüsste der Zuschauer ja auch nichts) und dann, wie Carter und Daniel Jack alles erklären, der dann doch eh (vorerst) nicht mitmacht. Hammond war aber auch wieder nett. Auch McKays Auftritt war schön, hat die Episode aber leider auch etwas in die Länge gezogen.

                          So vergebe ich für den ersten Teil nur 3 Sterne

                          Kommentar


                            #28
                            Die Episode hatte ich im TV wohl immer verpasst.
                            Auf jeden Fall ist die Strickjacken-Carter zum Brüllen!
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                            Kommentar


                              #29
                              naja, der erste teil geht ja noch, die Zeitreisen Idee war echt interessant, aber auch allgemein nichts neues, die paar witzigen Sprüche konntens nicht rausreisen und so ist die Folge einfach nur durchschnittlich-> 3 Sterne***
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

                              Kommentar


                                #30
                                Die Folge war für mich auch nur absoluter Durchschnitt, da ich ebenfalls nich so auf Zeitreisen stehe. Die altanativ veränderte Zeitebene mit Daniel und Carter als etwas kauzig wirkende Wissenschaftler hat mich schon zum schmunzeln gebracht und auch der Auftritt von Mckay war teilweise sehr amüsierend.

                                Im Großen und ganzen bekommt die Folge von mir 3 Sterne, da es leider eine ziemlich mittelmäßige Doppelfolge war.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X